• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wurde Calici jetzt über das Blut nachgewiesen oder über einen Abstrich? Sie wurde gegen Calici geimpft oder? Dann sind ja eh Antikörper im Blut...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #141
Wurde Calici jetzt über das Blut nachgewiesen oder über einen Abstrich?
Sie wurde gegen Calici geimpft oder? Dann sind ja eh Antikörper im Blut. Daher ist ein Nachweis über das Blut immer ungenau. Siehe hier, der ist zwar etwas alt aber gut verständlich.

Und warum kann man ihr bei Calici nicht helfen? Natürlich kann und sollte man ihr helfen. Zum Beispiel in dem man ihr Immunsystem stützt.
Lies doch bitte noch einmal bei uns in der Gruppe nach…

• Langsam völlig ratlos Beitrag #142
Eh uninteressant

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #143
Nein, leider ist Calici nicht heilbar. In den wenigen Fällen, wo es als Kitten sofort behandelt wird kann man es wohl dauerhaft stoppen. Aber wohl nicht mehr im chronischen Stadium, soweit ich das bislang verstanden habe.

Man kann Calici auch dann sehr wohl in den Griff bekommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #144
ganz unten steht auch etwas gegen zahnfleischentzündungen

ich bin mit den produkten sehr gut zufrieden. paules sdü ist nur mit deren medikament gut im griff

• Langsam völlig ratlos Beitrag #145
Danke Paule, die Seite kenn ich.

Aber erstmal haben wir heute mit der gezielten Behandlung angefangen. Und könnten gut ein paar gedrückte Daumen gebrauchen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #146
Hier sind die Daumen gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #147
Hier ebenso!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #148
Danke! :p

So. Inzwischen hab ich die Ergebnisse so einigermaßen verstanden. Die laufen beide echt ganz schön unrund. Aber sie meint, dass wir hoffentlich gerade so noch den letztdenkbaren Zeitpunkt erwischt haben um das Schlimmste zu verhindern (ne Nahrungsmittel-unverträglichkeit wäre nahezu "Worst Case" bei Zoe).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #149
Meine Maus hatte heute beim Tierarzt nur 37,1 Temperatur (hat vor Aufregung gezittert, wie ich es noch nie gesehen habe!). Da sie ansonsten fit wirkt kann das doch fast nur ein Meßfehler sein? Oder hat sonst jemand ne Idee, woran es liegen kann?
Das Zittern hat aufgehört, sobald sie wieder in der sicheren Box war.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #150
Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber in Gedanken bin ich bei deiner Kleinen und hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #151
Danke. Nichts würde ich mir zur Zeit mehr wünschen...

Das komische ist halt, dass sie echt fit wirkt, rumrast, spielt etc. Kann die im Auto so ausgekühlt sein? (sind kaum 10 Minuten Fahrt).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #152
Ich hatte meine beiden damals zum Tierarzt gebracht und war bissl zu zeitig da, der Tierarzt stand dort aber schon rum. Ich habe auch gesagt: ich bringe die dann mal wieder ins Auto, damit die nicht so kalt werden und da meinte er nur: so schnell wird denen nicht kalt :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #153
Wie gehts denn so seither? Ich hoffe, besser?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #154
Meine Kleine hat ne Woche lang fast gar nicht mehr gefressen (gerade eben so überlebensnotwendige Mengen). Als sie heute früh bei Leberwurst den Kopf weggedreht hat (wie bei allem anderen auch!) ist bei mir echt die Panik ausgebrochen.

Also heut abend erstmal jeden Unfug im Fressnapf mitgehen lassen, der gerade so noch vertretbar ist.

Zu Hause dacht ich dann, ich versuch erst nochmal nen Beutel Miamor Kitten (die Sorte gibts nur selten). Sie hat sich völligst ausgehungert draufgestürzt und 50 Gramm im selben Tempo gefressen wie Oskar (normal braucht sie die doppelte Zeit für die halbe Menge) :shock:

Auch wenn damit nichts gelöst ist: es gibt uns Luft, der Behandlung doch noch ne Chance zu geben. Und ich fühle mich um diverse Felsbrocken leichter! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #155
Na, immerhin wieder was gefressen. Ich hasse das Nichtfressen auch, hab jetzt schon Trockenfutter gereicht, bevor die Dame gar nichts zu sich nimmt.
Alles Gute weiterhin, also die Sorgen um die Katzis reißen bei Dir aber echt nicht ab. *tröst*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #156
Danke, lieb von Dir. Ich kann das kaum noch mit anschauen, dass die ZFE so gar nicht besser wird. Aber wenn ich jetzt zum Tierarzt mit ihr gemusst hätte, hätte das die "Kügelchen-Therapie" wieder boykottiert. Und etwas Chance würd ich der Sache gern noch geben.

Die einzige Alternative wäre wohl noch Interferon, aber da liest man auch sehr unterschiedliches dazu.

Ja, das kenn ich nur zu gut: bevor gar nicht gefressen wird gibt man lieber seine Glaubensgrundsätze auf :-?.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #157
Ja, das kenn ich nur zu gut: bevor gar nicht gefressen wird gibt man lieber seine Glaubensgrundsätze auf :-?.

Ich hab vorhin auch bei zooplus Trockenfutter geordert in meiner Verzweiflung :oops:!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #158
Warum frißt Deine denn nicht?

Zwischendrin hatte ich meine fast Tro.fu.-frei. Und dann ging das nicht-fressen-wollen wieder los. Bevor sie noch Organschäden von "kein-Futter" kriegt ist es mir dann echt zeitweise egal. Sie dürfte eh schon wieder deutlich abgenommen haben :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #159
Ja, wenn ich wüsste, warum Schoko fast bei jedem Futter das Näschen verzieht und abmarschiert, dann könnte man was machen. Sie ist halt Freigängerin und immer mache ich mir keine Gedanken, weil sie ja auch Mäuse fängt und frisst, das habe ich ja nicht unter Kontrolle. Aber jetzt im Winter ist das ja auch nicht so mit der Jagdbeute. Sie ist sehr mäkelig und leider mal wieder sehr schmal. Na, dann vielleicht doch mal wieder zum Tierarzt. Der wird dann Hills oder Royal Canin empfehlen ...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #160
Bei Freigängern ist es immer gleich doppelt doof. Erstens weiß man nicht, welchen Mist sie draußen futtern wenns drin nicht schmeckt. Andererseits weiß man nie so ganz genau, ob sie nun wirklich nicht fressen oder sich nur wo anders versorgen. Wobei ich inzwischen relativ sicher bin, dass ich "es ist was im Busch" von mäkeln unterscheiden kann.

Wenn Du unsicher bist würd ich auch sagen: lieber mal wieder der berühmte "einmal mehr Tierarzt-Besuch". Können die Fellpopos nicht einfach nur gesund sein und sich über lecker Futter freuen!?
Wenn Oskar mal nen Tag kaum frißt tut mir das im Moment gar nix. Aber bei der schlanken Maus...:roll:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten