• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zu spät ? füllmüll
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.061
Zu spät ? füllmüll

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.062
24 Stunden könntest Du die Probe meines Wissens nach auch kühl lagern und dann morgen abgeben. Ist das möglich ?

Warum willst du die Sch... kühlen?:???:
Die will doch niemand essen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.063
Wenn der trick mit dem Blumenbeet funktioniert sammel ich weiter. Ich musste jetzt heute irgendwas unternehmen. Wenn der mir auch unter der Hand wegstirbt geh ich drauf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.064
Drück euch feste die Daumen ?????

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.065
Und wer kümmert sich dann um Joschi?!

Nee, draufgehen ist nicht. Du wirst gebraucht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.066
Warum willst du die Sch... kühlen?:???:
Die will doch niemand essen.

:lol: Ich meinte natürlich, um die Ergebnisse sicher zu stellen. Dazu kann man, wenn man nicht am selben Tag die Möglichkeit hat die Probe abzugeben, diese für einen kurzen Zeitraum im Kühlschrank zwischen lagern. ( gilt für Mensch und Tier ;-))
Ich glaube, meine Tierärztin meinte damals bei Rasmus für höchstens 24 Stunden, aber nach Möglichkeit natürlich kürzer.

Essen :shock: Wie kommst Du denn auf solche Ideen ? :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.067
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.068
Also ich lagere die Kotproben auch immer im Kühlschrank.
Wurde mir auch immer vom Tierarzt so gesagt.
In einem fest verschlossenem Marmeladenglas (oder ähnlichem).

Ich hoffe Oskar "liefert" noch mehr Proben.
Daumen sind gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.069
Naja und wenn man drei sammeln soll (wenn es klappt), dann muss der Kot doch irgendwie gesammelt werden. Ich hab da auch das ausgekochte Marmeladenglas im Kopf dazu. Bei meiner wäre das auch sehr, sehr schwer. Freigänger gehen halt lieber draußen und dann muss man noch wissen, ob es auch von der richtigen Katze ist.
Müßte man solche Würmer nicht vielleicht beim Röntgen sehen? Überlege ich jetzt grad so.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.070
Hi,
meine Praxis meinte glaub das letzte mal "nicht kühlen". Und aufheben kann man die offensichtlich ewig. Man soll ja eig. eine 3-fach-Probe abgeben, was dann ja locker ne Woche sein kann.
Ehrlich gesagt frag ich mich eh, was die armen Würmchen, die es doch kuschelig warm lieben im Kühlschrank sollen? Wobei es glaub völlig egal ist ob die Eier noch leben oder nicht? Sollte ich was kriegen werd ichs vermutlich ins Bad auf den Fußboden stellen. Das ist der kühlste Ort hier.

Kennt ihr das, dass man wenn man ne kranke Katze zu Hause hat mit jeder Stunde die man weg ist mehr am Rad dreht? :oops:
Als ich ihn eben gesehen hab, er fröhlich gefuttert hat und sogar versucht hat zu schnurren (was aber immer noch nicht richtig geht) ist mein Puls wieder ein wenig runtergefahren.

Ich werde jetzt weiterhin das Blumenbeet regelmäßig kontrollieren. Selbst wenn das Joschis Hinterlassenschaften wären fänd ichs nicht soo schlimm: denn sollte er Würmer haben dann Oskar erst recht.
Morgen die Praxis nerven, ob das Ergebnis schon da ist.
Mittwoch voraussichtlich bei der TÄ wieder aufschlagen. Ob das Sinn macht weiß ich noch nicht. Aber ich hätte gerne eine aktuelle Röntgenaufnahme. Und wenn ich nen Termin hab kann sie nicht aus und muss mit mir sprechen!
Außerdem hat mir ein Kollege noch ne Klinik empfohlen und ne andere fragt heute abend ihre TÄ. Nein, ich war heute gaaar nicht hyperaktiv :mrgreen:

Selbst auskochen ist überflüssig hab ich heute früh gelernt. Der Kot ist ja auch nicht steril :mrgreen:

Auf der Röntgenaufnahme konnte man eine "Verdichtung" sehen. Das kann eine Ansammlung von Würmern sein. Oder sonstwas. Die Würmer selbst sind so winzig, dass sie wohl vor allem in den Adern leben (die davon leider platzen können :???:) und auf der Aufnahme nicht erkannt werden.
Eigentlich hätte man die Würmer in der Spülprobe finden müssen. Eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.071
Ich kann das gut verstehen, dass man wirklich alles versuchen will, was geht und wenn man bei einem Arzt nicht weiterkommt, muss man eben eine Zweitmeinung einholen, das hilft ja nix.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.072
Wäre es gut möglich, eine Zweitmeinung zu bekommen hätte ich das längst versucht. Geht aber halt leider nicht wirklich. 6 h in der Box rum kutschieren, damit die Klinik dann alles von vorne anfängt, mir ein weiteres Vermögen aus der Tasche zieht und Oskar wieder keine Behandlung bekommt möchte ich wenn irgend möglich vermeiden. Wenn überhaupt nötig würde ich alle Unterlagen zusammen packen und ohne ihn fahren (wohin auch immer, da alle keine Ahnung zu haben scheinen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.073
Auch wenn’s nicht ganz passt, ich hab eben was gelesen von einer Frau die angeblich einen Tumor in den Nieren hat, die wurde operiert und die Analyse ergab Würmer...
Also kann jede Verdichtung auch Wurmbefall sein. Wenn du möchtest such ich das im Netz nochmal raus....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.074
Lieb von Dir. Dass es Würmer sein können wissen wir ja. Ich halte es "in der Gesamtschau" sogar für zunehmend wahrscheinlich. Das Problem ist nur, wenn es doch was anderes ist und wir ihn wochenlang mit Wurmmitteln bombardieren ist der Schaden unter Umständen auch groß. Wobei ich zunehmend dazu tendiere, ihm einfach hochdosiert Entwurmung zu geben. Dieses "aggressive Nichts-Tun" stresst mich echt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.075
Das versteh ich. Irgendwie ist deine TÄ immer weg wenn du sie brauchst. Also wartest du noch auf das BB. Gab es denn noch eine andere Diagnose außer Würmer?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.076
Nein, wir haben ein Blutbild, das mir niemand erklärt. Und eben den Laborbefund von der Lungenspülung. Der nichts sagt außer: könnte dieses oder jenes sein :roll: Und eben heute noch die mäßig sinnvolle Kotprobe abgegeben. Ergebnis frühestens morgen.
Eigentlich warte ich, dass meine TÄ aus dem Urlaub kommt. Bis Ende nächster Woche ist aber zu lang.

Ich versteh echt nicht viel von dem Ganzen. Denke aber: bei Asthma müsste man sofort und massiv das Immunsystem mit Cortison unterdrücken. Bei Lungenwürmern müsste man neben Medis alles tun um das Immunsystem zu unterstützen. Wenn man sich jetzt also fürs falsche entscheidet könnte das bitterböse ins Auge gehen. Wobei Entwurmung (wenn man denn wüsste welche!) ganz sicher das kleiner Übel wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.077
Das ist verzwickt. Also machst du das eine , das möglicherweise falsch ist, oder das andere , welches auch falsch sein könnte.
Kennt sich denn hier im Forum keiner mit BB aus, den man fragen kann?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.078
Beim Blutbild ist denk ich nur der Kreawert, der im Moment überhaupt fraglich ist. Und das kann ich in zwei Wochen die TÄ noch fragen. Wenn er nen Nierenschaden noch obendrauf hätte käm es sicher nicht mehr drauf an.
Und der eigentlich wichtige Laborbefund sagt nichts weiter als: keine Erreger, keine Würmer, aber ne Entzündung. Auswertung: können Würmer oder Asthma sein :roll: Wenn sich der Husten weiter so rapide verschlechtert muss auf jeden Fall eine Lösung her.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.079
Könntest du irgendwie ne Art Luftbefeuchtung aufstellen? Hat er das draußen und drinnen gleich häufig mit dem Husten?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.080
Bislang hab ichs nur draußen gesehen.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten