Deine gedrückte Stimmung kann ich gut nachvollziehen. Ich leide so ein Stück weit mit...
Meine Katzis bekommen die Hefetabletten auch nicht regelmäßig - ist einfach eine Rechenaufgabe:roll:
Frontline kenne ich nur gegen Flöhe und Zecken. Da hat es bei uns bärenmäßig versagt!!!! Die Zecken tummelten sich fröhlich weiter und die Flöhe erst! Bei der Wuselei im Hause musste ich auf Nummer sicher gehen und habe mich nach langem Abwägen - obwohl es auch genug dagegen Sprechendes gibt - für ein Halsband vom gleichen Anbieter wie profender & Co. entschieden. (Bekomme keine Tantiemen! Ganz ehrlich!) Da sie noch so jung waren, habe lange mit mir gehadert. Inzwischen tragen sie ihr Halsband - floh- und zeckenfrei - den zweiten Sommer. Und so langsam amortisiert sich die Investition...
Was meinst Du ist gefährlich(er) an Spot on? Jede bekommt ihre Dosis zu 100%. Und wenn man geschickt plaziert, ist es nach meiner langjährigen (inzwischen 8-katzigen) Erfahrung auch sicher vor der berühmten Katzenwäsche.
Zur Dosierung von Drontal schau mal da:
https://vetportal.bayer.de/omr/online/gi_2820.pdf Das Teilen ist dank Kerbe einfach.
Und Milbemax ist zwar für alle, also auch Herz- und Lungenwürmer (letztere ja aber schon ausgeschlossen bei der Spülung) und da gibt es genau so wie bei den anderen nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen (wenn Miezi denn anfällig ist). Ob diese Powerkeule in jedem Fall sinnvoll ist, beantworten Tierärzte auch unterschiedlich. Was ich sagen will: Es wird
immer Fakten geben, die gegen die Verwendung
(eines jeden!!!) Medikamentes sprechen. Aber ihre Verwendung ist genauso unstreitig in vielen Fällen alternativlos.
Mir spukt so vieles im Kopf herum dazu. Aber das hilft Euch jetzt auch nicht.
Deswegen noch mal: die Daumen sind gedrückt, ganz ganz fest.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Lungenentzündung ist bekannt und wird noch nicht behandelt? (Das ist das, was mir die ganze Zeit im Kopf spukt)