02.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.161 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Für Fremdkörper zu viel würde ich nicht unbedingt behaupten, wenn ich an die ZWEI Metallscheiben in Rasmus Darm denke, die ja anscheinend bei ihm irgendwie grippeähnliche Symptome ausgelöst hatten. Daran, dass Beides zufällig zusammen auftrat glaube ich nicht so richtig. Und da bei ihm eben nicht nur eine Scheibe , sondern zwei gefunden wurden könnte es doch theoretisch auch möglich sein, dass Oscar auch zwei Fremdkörper ( was auch immer das sein könnte ) eingeatmet hat und die statt im Darm/Magen in der Lunge gelandet sind.
Für Fremdkörper zu viel würde ich nicht unbedingt behaupten, wenn ich an die ZWEI Metallscheiben in Rasmus Darm denke, die ja anscheinend bei ihm irgendwie grippeähnliche Symptome ausgelöst hatten. Daran, dass Beides zufällig zusammen auftrat glaube ich nicht so richtig. Und da bei ihm eben nicht nur eine Scheibe , sondern zwei gefunden wurden könnte es doch theoretisch auch möglich sein, dass Oscar auch zwei Fremdkörper ( was auch immer das sein könnte ) eingeatmet hat und die statt im Darm/Magen in der Lunge gelandet sind.
02.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.162 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 An die Geschichte erinnere ich mich mit Grausen :shock: Leider frag ich mich gerade, ob das schlichtweg Zysten der Toxoplasmose sein könnten die er da hat! Das würde leider Sinn machen und wär ultimativ blöd, weil eigentlich nicht behandelbar. So wie es ihm heute geht wär ich aber schon an dem Punkt zu sagen: gar nix machen, Immunsystem pushen und viel Tee für mich :???: Vorausgesetzt u.a. dass Joschis Husten "ein Ausrutscher" war.
An die Geschichte erinnere ich mich mit Grausen :shock: Leider frag ich mich gerade, ob das schlichtweg Zysten der Toxoplasmose sein könnten die er da hat! Das würde leider Sinn machen und wär ultimativ blöd, weil eigentlich nicht behandelbar. So wie es ihm heute geht wär ich aber schon an dem Punkt zu sagen: gar nix machen, Immunsystem pushen und viel Tee für mich :???: Vorausgesetzt u.a. dass Joschis Husten "ein Ausrutscher" war.
04.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.163 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie gehts Oscar und Joschi? Alles ok ?
04.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.164 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke Dir. Ja, irgendwie als wär nie was gewesen. Mir graust dermaßen vor dem Tierarzt-Termin morgen...
Danke Dir. Ja, irgendwie als wär nie was gewesen. Mir graust dermaßen vor dem Tierarzt-Termin morgen...
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.165 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Drück dir die Daumen!!!!
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.166 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke!! Falls ihr was habt richtig rumpeln hören: wir sind zurück und ich erstmal verhalten sooooooooooooooooooooo erleichtert!! :razz: Sie sagt ganz klar, dass Nierenwerte bei Katzen extremen Schwankungen unterworfen sind und ein einmalig erhöhter Wert noch lange keine kaputte Niere macht. Da es mich aber trotzdem super nervös macht fordert sie noch einen Wert nach. Puh. Kerlchen hat zwar keine Lungen- aber Hakenwürmer. Die sollte es bei Katzen eigentlich schlichtweg nicht geben. Deshalb hilft eine Milbemax auch nix. Soll ihm jetzt noch zwei geben, dann sollten die Biester Geschichte sein. Die haben aber mit der Lunge nix zu tun, zumindest nicht direkt. Mit ganz viel Glück könnten sie allergische Reaktionen begünstigen. Zu seiner Lunge sagt sie, dass ist kein akuter Entzündungsprozess, sondern was chronisches, vermutlich allergisch bedingt. Aber kein Asthma. Seine Lunge produziert Unmengen an Schleim. Leider sind aber seine Flimmerhärchen ziemlich reduziert. Das könnte eine Folge des Katzenschnupfens oder sonst irgendeines Virus sein (davon hatte er als Kitten ja mehr als genug). Wirklich machen kann man da nix. Ich hab es jetzt aber erstmal so verstanden, dass es unglaublich nervig ist für ihn. Aber auch nicht mehr. Ob das wirklich der Grund ist, warum er seit Jahren immer wieder so belastet wirkt bin ich mir nicht so sicher. Dass Joschi am WE gehustet hat soll ich um Gottes Willen ignorieren :mrgreen:
Danke!! Falls ihr was habt richtig rumpeln hören: wir sind zurück und ich erstmal verhalten sooooooooooooooooooooo erleichtert!! :razz: Sie sagt ganz klar, dass Nierenwerte bei Katzen extremen Schwankungen unterworfen sind und ein einmalig erhöhter Wert noch lange keine kaputte Niere macht. Da es mich aber trotzdem super nervös macht fordert sie noch einen Wert nach. Puh. Kerlchen hat zwar keine Lungen- aber Hakenwürmer. Die sollte es bei Katzen eigentlich schlichtweg nicht geben. Deshalb hilft eine Milbemax auch nix. Soll ihm jetzt noch zwei geben, dann sollten die Biester Geschichte sein. Die haben aber mit der Lunge nix zu tun, zumindest nicht direkt. Mit ganz viel Glück könnten sie allergische Reaktionen begünstigen. Zu seiner Lunge sagt sie, dass ist kein akuter Entzündungsprozess, sondern was chronisches, vermutlich allergisch bedingt. Aber kein Asthma. Seine Lunge produziert Unmengen an Schleim. Leider sind aber seine Flimmerhärchen ziemlich reduziert. Das könnte eine Folge des Katzenschnupfens oder sonst irgendeines Virus sein (davon hatte er als Kitten ja mehr als genug). Wirklich machen kann man da nix. Ich hab es jetzt aber erstmal so verstanden, dass es unglaublich nervig ist für ihn. Aber auch nicht mehr. Ob das wirklich der Grund ist, warum er seit Jahren immer wieder so belastet wirkt bin ich mir nicht so sicher. Dass Joschi am WE gehustet hat soll ich um Gottes Willen ignorieren :mrgreen:
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.167 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ?????? Ich freu mich!!!! Da kann ich ja mal etwas aufatmen und DU erstrecht!!!! Kannst du sein Immunsystem bezüglich der Lunge irgendwie unterstützen?
?????? Ich freu mich!!!! Da kann ich ja mal etwas aufatmen und DU erstrecht!!!! Kannst du sein Immunsystem bezüglich der Lunge irgendwie unterstützen?
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.168 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, ich versuch auch schon seit zwei Stunden zu atmen. Gelingt mir nur noch nicht recht :mrgreen: Erstmal Milbemax. Und weiter versuchen auf hochwertiges Futter mit zusätzlich Wasser (quasi als natürlicher Schleimlöser) umzustellen. Und ja, ich denke ich werde es dann wirklich mit MSM und Darmaufbau versuchen.
Ja, ich versuch auch schon seit zwei Stunden zu atmen. Gelingt mir nur noch nicht recht :mrgreen: Erstmal Milbemax. Und weiter versuchen auf hochwertiges Futter mit zusätzlich Wasser (quasi als natürlicher Schleimlöser) umzustellen. Und ja, ich denke ich werde es dann wirklich mit MSM und Darmaufbau versuchen.
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.169 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Futterumstellung wird klappen. Hätt ich auch nie gedacht , hat lange gedauert aber es geht. Unsere fressen Nassfutter ohne Wasser gar nicht- also rein damit, kann ja nicht schaden. Was ist MSM?
Futterumstellung wird klappen. Hätt ich auch nie gedacht , hat lange gedauert aber es geht. Unsere fressen Nassfutter ohne Wasser gar nicht- also rein damit, kann ja nicht schaden. Was ist MSM?
05.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.170 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das mit dem Schuss Wasser ans Futter kennen sie von klein auf. Oskar findet es toll, Joschi nicht so. Mir ist aber einiges "verrutscht" in den letzten Monaten. Werd jetzt mal sehen, langsam die Wassermenge erhöhen. MSM ist Schwefel. Besonders empfohlen bei Arthrose. Aber allgemein entzündungshemmend, entgiftend, "Anti-Wurm" (angeblich), gut für Darm, gegen Allergie..... und ausnahmsweise mit seriösen Studien. Also keine reine Geldmache. Ich nehms schon lang. Wenn ich irgendwann mal Nerv und Zeit hab muss ich meiner Hausärztin auf den Keks gehen. Das ist jetzt die x-te Zoonose, mit der ich mich täglich umgebe. Wäre eine nette und einleuchtende Erklärung, warum es mir so geht wie es mir halt geht. Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
Das mit dem Schuss Wasser ans Futter kennen sie von klein auf. Oskar findet es toll, Joschi nicht so. Mir ist aber einiges "verrutscht" in den letzten Monaten. Werd jetzt mal sehen, langsam die Wassermenge erhöhen. MSM ist Schwefel. Besonders empfohlen bei Arthrose. Aber allgemein entzündungshemmend, entgiftend, "Anti-Wurm" (angeblich), gut für Darm, gegen Allergie..... und ausnahmsweise mit seriösen Studien. Also keine reine Geldmache. Ich nehms schon lang. Wenn ich irgendwann mal Nerv und Zeit hab muss ich meiner Hausärztin auf den Keks gehen. Das ist jetzt die x-te Zoonose, mit der ich mich täglich umgebe. Wäre eine nette und einleuchtende Erklärung, warum es mir so geht wie es mir halt geht.
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.171 G Gast29323 Gast Gerade mit Oskars Bandwurmvergangenheit wärs vielleicht garnicht verkehrt wenn Du auch mal getestet wirst. Beim Menschen sind die Biester nämlich sehr verheerend. ;-)
Gerade mit Oskars Bandwurmvergangenheit wärs vielleicht garnicht verkehrt wenn Du auch mal getestet wirst. Beim Menschen sind die Biester nämlich sehr verheerend. ;-)
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.172 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hakenwürmer sind wohl schlimmer, weil tödlich. Da mein Blutbild aber immer blendend ist glaub ich nicht wirklich an das Glück, dass ich da was haben könnte. Fragen werd ich irgendwann trotzdem mal. Ich hab so lange auf Zoes Urne gewartet. Dass mir die Farben überhaupt nicht gefallen ist wohl einfach Pech. Dass sie mir aber die Aufschrift vergeigt haben geht gar nicht
Hakenwürmer sind wohl schlimmer, weil tödlich. Da mein Blutbild aber immer blendend ist glaub ich nicht wirklich an das Glück, dass ich da was haben könnte. Fragen werd ich irgendwann trotzdem mal. Ich hab so lange auf Zoes Urne gewartet. Dass mir die Farben überhaupt nicht gefallen ist wohl einfach Pech. Dass sie mir aber die Aufschrift vergeigt haben geht gar nicht
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.173 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die Urne von dem"künstler" gab es vor Wochen auf jeder Seite. Jetzt gibt es sie nirgends mehr. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :twisted:
Die Urne von dem"künstler" gab es vor Wochen auf jeder Seite. Jetzt gibt es sie nirgends mehr. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :twisted:
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.174 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Magst uns mal ein Foto zeigen? Vergeigte Aufschrift geht gar nicht! Dann muss das neu gemacht werden , oder erstattet.
Magst uns mal ein Foto zeigen? Vergeigte Aufschrift geht gar nicht! Dann muss das neu gemacht werden , oder erstattet.
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.175 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja. Bei tageslicht. Geburtsdatum falsch 😢 Bin schon im Kontakt. Geht's grad richtig mies.
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.176 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach Sylvia, wenn die das richten , ist alles gut. Schade , das hätte nicht sein müssen. Komm, wir trinken nen Kaffee mit ordentlichen Schuss drin , Kippchen dazu und entspannen ...
Ach Sylvia, wenn die das richten , ist alles gut. Schade , das hätte nicht sein müssen. Komm, wir trinken nen Kaffee mit ordentlichen Schuss drin , Kippchen dazu und entspannen ...
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.177 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ach du meine Güte was für ein Schei...ss, das geht ja mal gar nicht. Claudi hat Recht. Von solchen pfuschern lassen wir uns das Leben nicht vermiesen. Lass dich mal drücken.
Ach du meine Güte was für ein Schei...ss, das geht ja mal gar nicht. Claudi hat Recht. Von solchen pfuschern lassen wir uns das Leben nicht vermiesen. Lass dich mal drücken.
07.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.178 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Da kann man nix richten. Entweder so akzeptieren oder nochmal 7 Wochen warten. Beides inakzeptabel.
08.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.179 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...und was willst du jetzt machen? Mein Vorschlag: schick das blöde Ding zurück. Es gefällt dir eh nicht und ist auch noch verkehrt. Such dir irgendwas anderes.
...und was willst du jetzt machen? Mein Vorschlag: schick das blöde Ding zurück. Es gefällt dir eh nicht und ist auch noch verkehrt. Such dir irgendwas anderes.
08.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.180 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Sie wollen "mit dem Künstler sprechen" :roll: