11.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.201 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Klar, ist der andere Nierenwert auch zu hoch :roll: Also in zwei Monaten zum Nachtesten. Zum Husten fiel mir heute nacht ein: ich hab jegliches Zeitgefühl verloren . Die letzte Milbemax war ja erst Donnerstag. Dann macht es Sinn, dass er seit Samstag wieder hustet und besser drauf ist.
Klar, ist der andere Nierenwert auch zu hoch :roll: Also in zwei Monaten zum Nachtesten. Zum Husten fiel mir heute nacht ein: ich hab jegliches Zeitgefühl verloren . Die letzte Milbemax war ja erst Donnerstag. Dann macht es Sinn, dass er seit Samstag wieder hustet und besser drauf ist.
11.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.202 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Musst du speziell wegen der Nierenwerte füttern? Was hat das BB ergeben?
11.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.203 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Welches Blutbild? Das von vier Wochen war wie zu erwarten schlecht. Sie hat ja nur noch den SDMA nachgetestet. 17! :roll: Nein, das macht man bei einem einmaligen Wert nicht. Ich soll nach 8-12 Wochen zum großen Nierencheck wiederkommen. Diesmal hatte sie eigentlich nur (wofür auch immer) normales Blutbild gemacht. Wobei eben die Nierenwerte zu hoch waren. Ich ringe noch mit mir, ob ich nach ner guten Woche Zoolac schon mit Symbiopet weiter machen kann oder ob ich nochmal Zoolac bestellen sollte? Jemand Erfahrung mit dem Pro Symbioflor bei Katzen? Das hätte ich auch noch da. Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
Welches Blutbild? Das von vier Wochen war wie zu erwarten schlecht. Sie hat ja nur noch den SDMA nachgetestet. 17! :roll: Nein, das macht man bei einem einmaligen Wert nicht. Ich soll nach 8-12 Wochen zum großen Nierencheck wiederkommen. Diesmal hatte sie eigentlich nur (wofür auch immer) normales Blutbild gemacht. Wobei eben die Nierenwerte zu hoch waren. Ich ringe noch mit mir, ob ich nach ner guten Woche Zoolac schon mit Symbiopet weiter machen kann oder ob ich nochmal Zoolac bestellen sollte? Jemand Erfahrung mit dem Pro Symbioflor bei Katzen? Das hätte ich auch noch da.
15.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.204 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Auch wenn es vielleicht nicht von Dauer ist: Kerlchen gefällt mir ganz gut im Moment. Seit 9 Tagen hab ich keinen Hustenanfall mehr gesehen. War aber unter der Woche ja auch kaum da. Heute früh hat man es beim Schnurren noch deutlich gemerkt. Vorhin hatte er ein fast normales, lautes, kerniges Schnurren . Und ich bild mir ein, dass sein Fell sich bei Weitem nicht mehr so strohig anfühlt. Dann kann die Fütterung ja eigentlich nicht sooo verkehrt sein. Ich wünschte, die Nachtestung wär schon rum, muss mich aber gedulden.
Auch wenn es vielleicht nicht von Dauer ist: Kerlchen gefällt mir ganz gut im Moment. Seit 9 Tagen hab ich keinen Hustenanfall mehr gesehen. War aber unter der Woche ja auch kaum da. Heute früh hat man es beim Schnurren noch deutlich gemerkt. Vorhin hatte er ein fast normales, lautes, kerniges Schnurren . Und ich bild mir ein, dass sein Fell sich bei Weitem nicht mehr so strohig anfühlt. Dann kann die Fütterung ja eigentlich nicht sooo verkehrt sein. Ich wünschte, die Nachtestung wär schon rum, muss mich aber gedulden.
15.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.205 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was gibst du dem Kerlchen denn jetzt zum futtern?
15.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.206 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Einigen konnten wir uns alle drei erfreulicherweise auf Herrmanns Beutelchen und VetConcept Bio. Beides aber nur Rind. Füttern tu ich ansonsten noch Macs. Granatapet, Grau, Ropocat... Nur gefressen wirds nicht Das wird was Längeres bis die Zwei da dran gehen. Gerade hab ich mir gewagt an das geliebte samstägliche Biogulasch nen Hauch Felini dranzumachen. Oskar hat ein Stück gekostet, Joschi ist entsetzt geflüchtet :roll: Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
Einigen konnten wir uns alle drei erfreulicherweise auf Herrmanns Beutelchen und VetConcept Bio. Beides aber nur Rind. Füttern tu ich ansonsten noch Macs. Granatapet, Grau, Ropocat... Nur gefressen wirds nicht Das wird was Längeres bis die Zwei da dran gehen. Gerade hab ich mir gewagt an das geliebte samstägliche Biogulasch nen Hauch Felini dranzumachen. Oskar hat ein Stück gekostet, Joschi ist entsetzt geflüchtet :roll:
15.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.207 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die treiben einen wenn’s ums Futter geht, schonmal in den Wahn..... Trotzdem lieben wir sie!!!
15.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.208 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das eigentliche Problem: weil wir sie lieben bestehen wir immer mal wieder "leichtsinnig" darauf, dass sie was ordentliches in den Bauch bekommen :roll: Die Handvoll Gulasch war dann verschwunden nachdem ich ne Viertel Stunde draußen gesessen hab :mrgreen:
Das eigentliche Problem: weil wir sie lieben bestehen wir immer mal wieder "leichtsinnig" darauf, dass sie was ordentliches in den Bauch bekommen :roll: Die Handvoll Gulasch war dann verschwunden nachdem ich ne Viertel Stunde draußen gesessen hab :mrgreen:
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.209 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Könnte vielleicht mal zwei Tage lang nix sein!? Joschi ist verschwunden, was tagsüber ungewöhnlich ist und mich nervös macht. Und Oskar leckt sich ne große kahle Stelle :roll: Bislang hab ich nicht die mindeste Idee, was der Anlass sein könnte.
Könnte vielleicht mal zwei Tage lang nix sein!? Joschi ist verschwunden, was tagsüber ungewöhnlich ist und mich nervös macht. Und Oskar leckt sich ne große kahle Stelle :roll: Bislang hab ich nicht die mindeste Idee, was der Anlass sein könnte.
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.210 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Nachdem ich Joschi auch draußen nicht gefunden hab hab ich mal das Tro.fu. aus dem Schrank geholt. In der Sekunde kam er aus dem WZ angeflitzt :mrgreen: Entweder hat er dort ein neues Versteck gefunden oder er kam unbemerkt von draußen. Ich vermute aber ersteres.
Nachdem ich Joschi auch draußen nicht gefunden hab hab ich mal das Tro.fu. aus dem Schrank geholt. In der Sekunde kam er aus dem WZ angeflitzt :mrgreen: Entweder hat er dort ein neues Versteck gefunden oder er kam unbemerkt von draußen. Ich vermute aber ersteres.
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.211 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Siehst, der weiß schon wo er hingehört!!!
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.212 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, das weiß er definitiv Zu allem Überfluss bin ich mir inzwischen sicher dass Oskar diffus humpelt. Beobachte ich seit Tagen. Heute abend wars dann aber deutlich. Wobei ich schon lange darauf warte, dass seine dünnen Hinterbeinchen dem massiven Gewicht nicht mehr standhalten können.
Ja, das weiß er definitiv Zu allem Überfluss bin ich mir inzwischen sicher dass Oskar diffus humpelt. Beobachte ich seit Tagen. Heute abend wars dann aber deutlich. Wobei ich schon lange darauf warte, dass seine dünnen Hinterbeinchen dem massiven Gewicht nicht mehr standhalten können.
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.213 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Och nee... drück mal fest die Daumen!!!
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.214 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke. Ich mag meine TÄ wirklich sehr. Trotzdem muss ich sie nicht unbedingt schon wieder (!) sehen :roll:
Danke. Ich mag meine TÄ wirklich sehr. Trotzdem muss ich sie nicht unbedingt schon wieder (!) sehen :roll:
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.215 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie sieht es denn mit seiner Diät aus? Tut sich was?
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.216 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Diät würde ich Herrmanns jetzt nicht direkt nennen :mrgreen:. Aber ja, zumindest hält er seit zwei oder drei Wochen sein Gewicht auf hohem Niveau. Seit Juli sind 100 Gramm runter. Wobei Oskar seltsamerweise immer eher im Herbst/Winter abnimmt und im Sommer nochmal einen oben drauf legt.
Diät würde ich Herrmanns jetzt nicht direkt nennen :mrgreen:. Aber ja, zumindest hält er seit zwei oder drei Wochen sein Gewicht auf hohem Niveau. Seit Juli sind 100 Gramm runter. Wobei Oskar seltsamerweise immer eher im Herbst/Winter abnimmt und im Sommer nochmal einen oben drauf legt.
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.217 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Stimmt. Herrmanns ist sehr nahrhaft...
16.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.218 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Anfangs hatte ich ja Sorge, dass er davon noch mehr zunimmt. Ist aber offensichtlich nicht der Fall. Zumal ich auch noch ein wenig Zellulose unter jede Mahlzeit mixe in der Hoffnung dass es seinem angeschlagenen Darm gut tut.
Anfangs hatte ich ja Sorge, dass er davon noch mehr zunimmt. Ist aber offensichtlich nicht der Fall. Zumal ich auch noch ein wenig Zellulose unter jede Mahlzeit mixe in der Hoffnung dass es seinem angeschlagenen Darm gut tut.
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.219 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hab heute früh die neue Urne gefunden (lag wohl seit Samstag auf meinem Auto). Wie zu befürchten hatte der Künstler nicht mehr viel Lust. Bin seitdem nur noch traurig. Ich muss eine Entscheidung treffen, sie endlich zur Ruhe betten. Kann es aber nicht. Sicher weiß ich nur, dass ich mir heute noch einen billigen Ascheanhänger bestelle. Bin seit gestern schon am schauen. Und dann hoffen, dass der schnell kommt. Aber ob ich sie dann doch völlig anonym im Wald beerdige oder in der Urne weiß ich nicht. Sie war einfach Beides: im Sommer meine kleine Waldkatze, im Winter hat sie das kuschelige Sofa bevorzugt. Ihre Asche aber "aufzuteilen" kommt mir auch falsch vor ... Und mit Oskar läuft es wohl doch auf Tierarzt raus. Nachdem ich seit Tagen nichtmal sicher war, ob er überhaupt humpelt kann man inzwischen nicht mehr mit anschauen, wenn er vom Tisch springt. Das scheint dann kurz richtig weh zu tun. Wenn das bitte nicht auch noch Arthrose oder so ein Mist ist! Der Kerl hat jetzt wirklich oft genug in die Tinte gelangt!
Ich hab heute früh die neue Urne gefunden (lag wohl seit Samstag auf meinem Auto). Wie zu befürchten hatte der Künstler nicht mehr viel Lust. Bin seitdem nur noch traurig. Ich muss eine Entscheidung treffen, sie endlich zur Ruhe betten. Kann es aber nicht. Sicher weiß ich nur, dass ich mir heute noch einen billigen Ascheanhänger bestelle. Bin seit gestern schon am schauen. Und dann hoffen, dass der schnell kommt. Aber ob ich sie dann doch völlig anonym im Wald beerdige oder in der Urne weiß ich nicht. Sie war einfach Beides: im Sommer meine kleine Waldkatze, im Winter hat sie das kuschelige Sofa bevorzugt. Ihre Asche aber "aufzuteilen" kommt mir auch falsch vor ... Und mit Oskar läuft es wohl doch auf Tierarzt raus. Nachdem ich seit Tagen nichtmal sicher war, ob er überhaupt humpelt kann man inzwischen nicht mehr mit anschauen, wenn er vom Tisch springt. Das scheint dann kurz richtig weh zu tun. Wenn das bitte nicht auch noch Arthrose oder so ein Mist ist! Der Kerl hat jetzt wirklich oft genug in die Tinte gelangt!
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.220 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist die neue Urne auch nicht so wie du sie wolltest? Da stehen mir die Haare zu Berge.... Mensch Oscar mach keinen blödsinn. Hoffentlich ist es nix schlimmes!?
Ist die neue Urne auch nicht so wie du sie wolltest? Da stehen mir die Haare zu Berge.... Mensch Oscar mach keinen blödsinn. Hoffentlich ist es nix schlimmes!?