• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Farben sind sehr viel dunkler als nach den Fotos zu vermuten war. Und sie ist sehr matt, fühlt sich leicht klebrig an. Ach, keine Ahnung. bin...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.181
Die Farben sind sehr viel dunkler als nach den Fotos zu vermuten war. Und sie ist sehr matt, fühlt sich leicht klebrig an. Ach, keine Ahnung. bin echt mies drauf:

P1220312.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.182
Sie sieht, abgesehen vom Datum und dem was du beschreibst, sehr schön aus. Aber mit den Fehlern - geht gar nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.183
Eigentlich nicht, oder? Wenn sie wenigstens billig gewesen wäre würd ich vielleicht sagen: ich weiß ja wann sie geboren wurde.... in die Ecke oben gehört noch ein etwas kitschig wirkendes goldenes Herz, das man wohl selbst aufkleben muss :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.184
Was ein Mist, ich würde sie auch zurück schicken. Dann lieber warten oder aber, wenn sie Dir eh nicht gefällt und es möglich ist, nach etwas anderem suchen....
So ärgerst Du Dich die nächsten 20 Jahre, was sind dann 7 Wochen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.185
Muss jetzt erstmal abwarten. Die Firma wo ich sie herhab ist schon toll, die haben gestern spät abend sofort geantwortet, um Foto gebeten. Und eben geschrieben, dass sie sich Montag nach Rücksprache mit dem Künstler wieder melden. Ich warte jetzt erstmal, dass ich mich innerlich abrege (kommt leider vieles andere dazu, was mich völlig neben der spur laufen lässt), schau dann mal in Ruhe ob sie mir sonst gefallen würde und was die vorschlagen.
Wenn alle Stricke reißen kommt Zoe in das hübsche, billige Holzschächtelchen, das ich im Baumarkt gekauft hatte!

Ich glaube, dass "es zum Abschluss bringen" so unglaublich wichtig gewesen wäre, ich genau deswegen nicht trauern kann. Seit gestern abend kämpfe ich ständig mit den Tränen. Das macht es gerade so schlimm, dass auch das noch schief gehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.186
Könnte man nicht eventuell an dem falschen Datum selbst etwas ändern ? ( oder jemand, der etwas künstlerisch begabt ist ) Göga hätte da sicherlich eine Idee, ich leider nicht :-?
Nur für den Fall der Fälle, dass die Firma es nicht selbst in Ordnung bringt oder eine neue Urne fertigt. So kann es zumindest auf keinen Fall bleiben finde ich.
Stimmt das gesamte Geburtsdatum nicht oder nur die Jahreszahl ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.187
Aus ner 8 ne null machen hab ich ehrlich gesagt keine idee. Anders rum ginge es vielleicht. Wobei die ja angeblich lackiert ist.
Nur die 2018 beim Geburtsdatum hätte 2010 heißen müssen.

Nebenbei machen wir ja Futterumstellung. Super konsequent und erfolgreich. Oskar verweigert die dritte Sorte Futter. Und erbettelt sich was von meinem Laugenbrötchen :roll::oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.188
Eigentlich nicht, oder? Wenn sie wenigstens billig gewesen wäre würd ich vielleicht sagen: ich weiß ja wann sie geboren wurde.... in die Ecke oben gehört noch ein etwas kitschig wirkendes goldenes Herz, das man wohl selbst aufkleben muss :shock:

Mit dem Herz finde ich gar nicht so schlecht. Aber ich finde Gold passt nicht so richtig.
Würde dann eher zu weiß oder silberfarben tendieren. Vielleicht könnte man die Farbe ändern? Ansonsten finde ich die Urne hübsch, auch wenn die Farben dunkler ausgefallen sind.

Aus ner 8 ne null machen hab ich ehrlich gesagt keine idee. Anders rum ginge es vielleicht. Wobei die ja angeblich lackiert ist.
Nur die 2018 beim Geburtsdatum hätte 2010 heißen müssen.

Nebenbei machen wir ja Futterumstellung. Super konsequent und erfolgreich. Oskar verweigert die dritte Sorte Futter. Und erbettelt sich was von meinem Laugenbrötchen :roll::oops:

Oskar ist genauso kompliziert wie Rasmus :roll: Die müssen doch irgendwie verwandt sein :mrgreen:

Vielleicht könntest Du aus der 8 eine 0 machen, indem Du sie schwarz umrandest und dann komplett ausmalst. Ist nur so eine Idee von einer künstlerisch völlig Unbegabten:oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.189
Nein, selbst an einer 130.-- Euro teuren Urne, die in der Ausführung eh grenzwertig ist (das blau ist ohne Blitz so dunkel, dass man es eh kaum lesen kann) selbst rumpfuschen? Da würde ich mir den Rest meines Lebens nur ärgern. Dann lieber lassen wie es ist.

Ja, Oskar ist gerade super mäkelig. Solange er aber auf Brötchen und Leckerlies abfährt mach ich mir erstmal nicht noch mehr Sorgen als eh schon.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.190
Ist Sender Husten bei Oscar weg? Ein bisschen mäkelig ? Frisst er sonst gar nix?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.191
Hab ihm grad den Napf auf die Terrasse gestellt. Da kann man mal drin rumpulen.

Seit gestern hustet er wieder. Ist aber besser drauf als die Tage vorher? So richtig glaub ich noch nicht, dass das alles "nur was chronisches" ist was er schon lange hat. Warum hat er dann vorher nie gehustet?

Wie nicht anders zu erwarten kämpfe ich gerade wieder mit dem Tag als ich mit Zoe gefahren bin. Es war so einsam, ging so unglaublich schnell. Und ich hätte sie so gerne mitgenommen....:cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.192
Diese Gedanken werden einen immer einholen, diese erdrückende Traurigkeit...
Zoe und allen anderen Sternchen geht es jetzt besser.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.193
Stimmt leider :-(

Aber der Schmerz ist mit dem Lauf der Zeit weniger scharf.
Das ist auch eine alte Weisheit.
:-|

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.195
Danke dir. Schau ich heute Abend. Asthma wurde aber ausgeschlossen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.196
Puh, ich würde echt gerne mal zur Ruhe kommen.

Der "Urnenversender" hat mir eine neue Urne zugesichert! Hab gerade noch telefoniert, sie lässt mir ein silbernes statt dem goldenen Herz dazu legen. Mal schauen, ob mir das besser gefällt. Die sind wirklich super nett. Der Künstler hört wie ich fast dachte auf und ist wohl arg im Stress.

Ob Oskars Blutwerte da sind konnte mir niemand sagen, TÄ schon im Feierabend. Hoffe, das klappt dann morgen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.197
Huhu,

ich hoffe das die "Ersatzurne" dann wirklich schnell da ist, damit es endlich einen Abschluss gibt.
Drücke die Daumen für die Ergebnisse morgen.;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.198
Soll Freitag rausgehen.

Muss einfach!

Der Artikel ist wirklich gut Claudi. Irgendwie passt aber einfach gar nix auf Oskars derzeitigen Zustand.

Am rätselhaftesten ist mir gerade dass er durchhängt, wenn er nicht hustet. Und fröhlich drauf ist sobald der Husten wieder einsetzt. Macht für mich nicht viel Sinn.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.199
Vielleicht erleichtert ihn der Husten? Das Herz ist doch kontrolliert oder?
Sehr seltsam....das Kerlchen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.200
Ich geh davon aus, dass sie das Herz geprüft hat. Wenn ich dran denke frage ich sie nochmal. Husten hat bei Katzen aber eh selten was mit dem Herzen zu tun. Und erst recht würde es wohl nicht zu Verschleimung führen, die kaum zu überhören ist.

Ich kenn es zwar von mir, dass Bronchitigs höllisch weh tut im Anfangsstadium. Und sobald sie dann richtig "durchbricht" und alle anfangen mich zu bedauern (wenn dann hab ichs richtig bös) sind die Schmerzen weg. Das kann bei einer allergischen Bronchitis ja aber eig. nicht so sein denk ich mir. Also es liegt ja keine so massive Entzündung vor wie beim Menschen mit ner akuten Erkrankung. Ach, keine Ahnung.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten