• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist so toll :-) drücke die daumen, dass es weiter in die richtige richtung geht :-)
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #241
Das ist so toll :) drücke die daumen, dass es weiter in die richtige richtung geht :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #242
Zahnfleisch ist doch nicht besser oder wieder schlechter :???:. Von neuem Fell ist auch nichts zu sehen. Sie rennt immer noch mit nacktem Bauch durchs nasse Gras :???:
Eigentlich wollte ich Montag endlich die Impfung nachholen. Aber nachdem die TÄ schon nicht soo begeistert war von der Idee und die HP abgeraten hat warte ich halt nochmal zwei Wochen, auch wenns mir langsam unwohl wird (Anfang März wär sie dran gewesen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #243
Ach Mensch, das nimmt echt kein Ende, was?

Ich drücke fest die Daumen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #244
Danke, lieb von Dir. Ja, es ist zum Haareraufen und verzweifeln. GsD wirkt sie trotz allem fit und kann definitiv auch wieder Mäuse fressen. Also denke ich fast, dass mir ihr Zahnfleisch gerade mehr weh tut als ihr selbst ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #245
Bevor es mir langweilig werden könnte... Zoe hat einen Ausschlag am Bauch! Ich vermute mal einen Zusammenhang mit dem fehlenden Fell. :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #246
Sicher dass es keine flohallergie ist...? Alles Gute für die kleine!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #247
Wie sieht denn ne Flohallergie aus? Das seltsame ist, dass sie sich seit Tagen schon viel leckt und beißt. Aber nicht am Bauch.

Hab grad mal gegoogelt, dass kolloidales Silber einen Versuch wert wäre (soll ja gegen alles und nix helfen). Vorausgesetzt, dass Madam mir jemals wieder freiwillig ihren Bauch zeigt. Denn bei der Lektion "mit Gewalt auf den Rücken drehen" sind wir noch nicht :???: (und ich würds auch - noch - nicht machen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #248
Krusten, aufgekratzte stellen... Viele rote punkte :( kannst du ein photo machen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #249
Foto kann dauern und wird auch nicht besonders gut werden.

Einfach nur groß-fleckige Verfärbung. So ungefähr rostbraun. Also weder feuerrot, noch picklig oder sonstwie richtig schlimm ausschauend. Es gehört da nur einfach nicht hin.
Und ich hatte seit Tagen schon das Gefühl, dass im Gesicht was rötlich schimmert (also da wo Katzen ihre "Geheimratsecken" haben).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #250
Shit. So sieht pilz aus... schnellstens tierarzt und pilzkultur anlegen.
Ich drück dir so fest die daumen, dass das kein pilz ist, das glaubst du nicht!!! Alles liebe!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #251
Pilz sieht rostbraun aus?? Hm, also unserer damals sah anders aus. Aber da hatten sie natürlich auch Fell.
Heute ist es weniger großflächig, dafür etwas picklig. Ich warte jetzt erstmal. Die TÄ schmeißt mich raus, wenn ich wegen sowas auftauche :mrgreen:
Schade ist, dass das bestellte Kokosöl so gar nicht ankommt (vor zig Tagen losgeschickt :???:). Das wär jetzt mega-hilfreich (ich hab nämlich echt eher irgendeine Kontaktallergie im Verdacht).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #252
Also bei euch braucht man mit daumendrücken ja gar nicht aufhören... :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #253
Ne Michi, braucht man irgendwie nicht. So ein kleines Zehchen darf ruhig immer gedrückt bleiben ;-)

Da ich wissen musste ob wir Richtung Tierarzt laufen oder nicht (muss man sich länger vorher anmelden :???:) hab ich die HP angerufen. Die nur meinte: "die hat ihren Bauch irgendwo reingehalten, wo er nicht hingehört". Und auch sonst zum Glück meine Einschätzung teilt: KS drauf und beobachten. Da es Zoe nicht zu stören scheint mach ich das jetzt erstmal.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #254
Würde ich auch so machen, erst mal im Auge behalten und Ruhe bewahren.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #255
Ja, selbst wenn es denn doch ein Pilz wäre ist Zeit erstmal zu schauen (auch wenn ich gerne wüßte, was es ist!)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #256
Ich denke an Pilz, weil Du von den Geheimratsecken gesprochen hast ... da sitzt Pilz oft ... jedenfalls hat er das bei den Pilzkatzen, die ich behandelt hab ...

Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes - ich drück jedenfalls alle Daumen, dass es bald weg ist!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #257
Ich weiß ja nicht für was genau du das Kokosöl gekauft hast, aber wenn es kein kalt gepresstes sei muss, kannst du auch einfach Palmin aus dem Supermarkt nehmen. Das ist auch 100% Kökosöl/-fett, nur raffiniert und dadurch auch geruchsärmer.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #258
Stimmt, im Gesicht hatten sie den Pilz damals auch. Solange sie nicht kratzt schau ich erstmal.

Das Öl ist angekommen (war beim Nachbarn). Kokosöl soll angeblich gegen Zecken und Flöhe helfen. Ich hoffe sehr, dass es was bringt (denn den ein oder anderen Floh könnte sie schon haben. Die werden dann mit Vorliebe bei mir im Bett abgeladen :shock:).

Danke auf jeden Fall :razz:. Bin super gespannt was bei der Nachtestung rauskommt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #259
Irgendwie war dieser Tag seit heute früh um 6.30 Uhr als ich zu spät aufgestanden bin nur zum Abgewöhnen. 10 richtig absurde Arbeitsstunden.
Ich hätt echt nix mehr gebraucht heute. In der Sekunde, in der mein Abendessen fertig war kam Oskar rein und sah mich verwirrt aus einem Auge an. Da ich komplette Nickhaut noch nie gesehen hatte hab ich erstmal nen "Quieker" losgelassen, weil ich dachte das Auge wär raus. Kater auf den Arm, in die nächste Box gepackt, Tel.nr. TÄ gegoogelt. Doch noch mal nach dem Auge geschaut, Kater aus Box geflüchtet, Auge bereits ein wenig besser. Letztlich hab ich doch die TÄ angerufen, die meinte "hilft nicht, muss sie sich anschauen". Also ohne Rücksicht auf irgendeine Outfit-Etikette oder rosarote Ampeln hingedüst (sie hatte mir ne Viertel Stunde gegeben, hab aber schon fast 15 Minuten Fahrzeit). Vor Ort schaut uns ein völlig verschreckter Kater aus zwei blanken Augen an :shock:. Fluoreszenztest war zum Glück dann auch negativ. Wenns bis morgen früh nicht weg ist soll ich Tropfen holen.
Er kneift, es tränt und er ist leicht verwirrt.

Und für mein Herz hol ich mir morgen wohl nen Schrittmacher! :mrgreen:

Dafür meinte sie nach meiner Beschreibung von Zoes Ausschlag: klingt nach ner Reaktion auf irgendeinen Außenreiz. Abwarten und Tee trinken.

Ich werd wohl mal schauen, ob von meinem Abendessen noch irgendwas zu retten ist!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #260
Oh mann, was für ein übler tag! Ich hoffe, es wird jetzt wieder ;)

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten