17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.221 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Naja, dafür dass sie mir "in echt" nicht gefällt können die nix. Aber im Vergleich gefällt mir die neue noch weniger als die erste. Sind nur Nuancen.... Die Trauer, auf die ich so lange gewartet habe macht sich heute mal so richtig breit
Naja, dafür dass sie mir "in echt" nicht gefällt können die nix. Aber im Vergleich gefällt mir die neue noch weniger als die erste. Sind nur Nuancen.... Die Trauer, auf die ich so lange gewartet habe macht sich heute mal so richtig breit
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.222 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich denk an dich
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.223 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich drücke dich ganz fest! Und auch für Oskar lasse ich gedrückte Daumen hier! Ist Joschi wenigstens topfit???
Ich drücke dich ganz fest! Und auch für Oskar lasse ich gedrückte Daumen hier! Ist Joschi wenigstens topfit???
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.224 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke Euch. Geh dann heute wohl heulend spazieren und hoffe, es kommt niemand mehr entgegen Laut sagen tu ich das lieber nicht, aber ja ist er ;-)
Danke Euch. Geh dann heute wohl heulend spazieren und hoffe, es kommt niemand mehr entgegen Laut sagen tu ich das lieber nicht, aber ja ist er ;-)
17.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.225 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Lecken und humpeln wird rapide schlechter. Hoffentlich hat meine Tierärztin morgen Dienst.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.226 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Alles Gute!
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.227 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Guten Morgen! Hast du den Spaziergang gestern einigermassen gut überstanden? Was macht Oskars Humpeln?
Guten Morgen! Hast du den Spaziergang gestern einigermassen gut überstanden? Was macht Oskars Humpeln?
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.228 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ach Sylvia, man macht sich halt doch immer Sorgen. Ich hatte ja für Hermine auch so eine Kugel als Urne bestellt, die mir auch sehr gut gefiel, aber ich habe nie umgefüllt, weil es ist halt nicht Asche, sondern auch größere Knochenstücke waren und das da reinbringen, irgendwie wollte ich das nicht. Am Ende habe ich wirklich die Asche einfach so in die Erde rein, kam mir irgendwie passender vor. Ja, und irgendwann schlägt die Trauer zu und wenn der Auslöser die Enttäuschung über so eine Urne oder ähnliches ist.
Ach Sylvia, man macht sich halt doch immer Sorgen. Ich hatte ja für Hermine auch so eine Kugel als Urne bestellt, die mir auch sehr gut gefiel, aber ich habe nie umgefüllt, weil es ist halt nicht Asche, sondern auch größere Knochenstücke waren und das da reinbringen, irgendwie wollte ich das nicht. Am Ende habe ich wirklich die Asche einfach so in die Erde rein, kam mir irgendwie passender vor. Ja, und irgendwann schlägt die Trauer zu und wenn der Auslöser die Enttäuschung über so eine Urne oder ähnliches ist.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.229 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, ein wenig hatte ich damit gerechnet, dass die Trauer im Urlaub durchkommt. Wird allerdings gerade schon wieder von der Angst "abgewürgt". 17.00 Uhr haben wir Tierarzt-Termin. So wirkt er zwar unverändert ganz gut drauf, teilweise schaut es jetzt aber aus als versuche er auf zwei Beinen gleichzeitig zu humpeln! Das ist kein einfaches vertreten haben :-( Wenn es die Zeit erlaubt werde ich heute mit der TÄ über Mini sprechen. So kanns ja irgendwie nicht weiter gehen. Neben der Tatsache, dass ich mir gerade keine "Generalüberholung" einer neuen Katze leisten kann und will gibt es da einfach eine andere, pragmatische Sorge: selbst wenn die Kater sie mit der Zeit akzeptieren würden, wenn Oskar mal geht ist Mini mit Sicherheit kein geeigneter Raufpartner für Joschi. Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
Ja, ein wenig hatte ich damit gerechnet, dass die Trauer im Urlaub durchkommt. Wird allerdings gerade schon wieder von der Angst "abgewürgt". 17.00 Uhr haben wir Tierarzt-Termin. So wirkt er zwar unverändert ganz gut drauf, teilweise schaut es jetzt aber aus als versuche er auf zwei Beinen gleichzeitig zu humpeln! Das ist kein einfaches vertreten haben :-( Wenn es die Zeit erlaubt werde ich heute mit der TÄ über Mini sprechen. So kanns ja irgendwie nicht weiter gehen. Neben der Tatsache, dass ich mir gerade keine "Generalüberholung" einer neuen Katze leisten kann und will gibt es da einfach eine andere, pragmatische Sorge: selbst wenn die Kater sie mit der Zeit akzeptieren würden, wenn Oskar mal geht ist Mini mit Sicherheit kein geeigneter Raufpartner für Joschi.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.230 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wir sind zurück, Oskar wieder im Garten und ich soo erleichtert :razz: Ja, er zahlt die Rechnung für meine Inkonsequenz der letzten Jahre , hat ein Arthroseknie. TÄ meint, dass das ein akuter Schub ist und mit oder ohne Behandlung in einigen Tagen von selbst wieder verschwindet. Warum er vorne humpelt weiß man nicht. Genauso wenig was die Leckerei vorne soll. Metacam kann ich geben, muss aber nicht. Und MSM ist in Ordnung. Das hatte ich verschreckt wieder abgesetzt, weil er anfing zu humpeln, sobald ichs gegeben hab. Leider hat der Kerle schon wieder zugelegt.
Wir sind zurück, Oskar wieder im Garten und ich soo erleichtert :razz: Ja, er zahlt die Rechnung für meine Inkonsequenz der letzten Jahre , hat ein Arthroseknie. TÄ meint, dass das ein akuter Schub ist und mit oder ohne Behandlung in einigen Tagen von selbst wieder verschwindet. Warum er vorne humpelt weiß man nicht. Genauso wenig was die Leckerei vorne soll. Metacam kann ich geben, muss aber nicht. Und MSM ist in Ordnung. Das hatte ich verschreckt wieder abgesetzt, weil er anfing zu humpeln, sobald ichs gegeben hab. Leider hat der Kerle schon wieder zugelegt.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.231 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Gegen Arthrose hat Tailless Rhus Toxicodendron und Akkupunktur bekommen. Das hat ihr super geholfen! Wäre das eine Option für Oskar? Auf jedem Fall wünsche ich dem süßen Schatz gute Besserung! Lese ich da richtig, dass dich ein Mini adopotiert hat? Den hat bestimmt Zoe zu dir geschickt!
Gegen Arthrose hat Tailless Rhus Toxicodendron und Akkupunktur bekommen. Das hat ihr super geholfen! Wäre das eine Option für Oskar? Auf jedem Fall wünsche ich dem süßen Schatz gute Besserung! Lese ich da richtig, dass dich ein Mini adopotiert hat? Den hat bestimmt Zoe zu dir geschickt!
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.232 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist mal eine etwas bessere Nachricht mit Oscar. Was hat das Gespräch mit der Tierarzt über das Mini ergeben?
Das ist mal eine etwas bessere Nachricht mit Oscar. Was hat das Gespräch mit der Tierarzt über das Mini ergeben?
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.233 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Erstmal versuch ichs mit MSM, wirklich machen kann man bei Arthrose ja ohnehin nichts. Nur die akute Entzündung sollte irgendwie wieder verschwinden. Und der Kerl muss abnehmen. Auch wenn ich weder weiß wo das Gewicht herkommt noch wie ich es jemals runter bekommen soll. Im Wesentlichen hat mich die TÄ wortlos glaub ich für verrückt erklärt. Und nein, noch hat hier niemand irgendwen adoptiert! Es wäre einfach nur dumm, jetzt ne dritte Katze aufzunehmen.
Erstmal versuch ichs mit MSM, wirklich machen kann man bei Arthrose ja ohnehin nichts. Nur die akute Entzündung sollte irgendwie wieder verschwinden. Und der Kerl muss abnehmen. Auch wenn ich weder weiß wo das Gewicht herkommt noch wie ich es jemals runter bekommen soll. Im Wesentlichen hat mich die TÄ wortlos glaub ich für verrückt erklärt. Und nein, noch hat hier niemand irgendwen adoptiert! Es wäre einfach nur dumm, jetzt ne dritte Katze aufzunehmen.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.234 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ja, heilen kann man Arthrose leider nicht, aber den Schmerz lindern. Und nochmal ja, es gibt so viel was gegen eine dritte Katze spricht.... hab ich auch gesagt, hat Danny aber herzlich wenig interessiert :mrgreen:
Ja, heilen kann man Arthrose leider nicht, aber den Schmerz lindern. Und nochmal ja, es gibt so viel was gegen eine dritte Katze spricht.... hab ich auch gesagt, hat Danny aber herzlich wenig interessiert :mrgreen:
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.235 Sanne2018 Beiträge 182 Reaktionspunkte 13 Hy hy, mein Trio ist harmonischer als mein Duo vorher:roll:, schick das Mini zu mir, hab noch Platz;-);-).
Hy hy, mein Trio ist harmonischer als mein Duo vorher:roll:, schick das Mini zu mir, hab noch Platz;-);-).
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.236 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hast Du Freigang ohne ernsthaft Straße? Dann frag ich...:wink: Nicht zum ersten mal muss ich feststellen, dass meine TÄ magische Hände hat. Sie hat ja eig. nichts gemacht. Und trotzdem bewegt sich Oskar deutlich besser als noch heute mittag. Die Schmerzen hindern ihn auch nicht im mindesten daran mit Joschi rumzukalbern und nen "Sprint" hinzulegen. Auch wenn er dabei ausschaut wie Osterhase im Behindertenmarathon. Wenn es mir irgendwie gelänge ihm zu erklären, dass man Aufstiegshilfen auch zum Absteigen nutzen kann wäre schon viel gewonnen. Erstmal hab ich entschieden, dass er heute kein Metacam bekommt. So leid er mir tut, wenn er sich noch weniger schont ist es auch nicht hilfreich. Disharmonisches Trio hatte ich hier 8 Jahre lang. Brauch ich echt so schnell nicht wieder. Der einzige Unterschied zwischen Zoe und Mini ist, dass Mini sich nichts schert wenn sie Prügel bezieht. Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
Hast Du Freigang ohne ernsthaft Straße? Dann frag ich...:wink: Nicht zum ersten mal muss ich feststellen, dass meine TÄ magische Hände hat. Sie hat ja eig. nichts gemacht. Und trotzdem bewegt sich Oskar deutlich besser als noch heute mittag. Die Schmerzen hindern ihn auch nicht im mindesten daran mit Joschi rumzukalbern und nen "Sprint" hinzulegen. Auch wenn er dabei ausschaut wie Osterhase im Behindertenmarathon. Wenn es mir irgendwie gelänge ihm zu erklären, dass man Aufstiegshilfen auch zum Absteigen nutzen kann wäre schon viel gewonnen. Erstmal hab ich entschieden, dass er heute kein Metacam bekommt. So leid er mir tut, wenn er sich noch weniger schont ist es auch nicht hilfreich. Disharmonisches Trio hatte ich hier 8 Jahre lang. Brauch ich echt so schnell nicht wieder. Der einzige Unterschied zwischen Zoe und Mini ist, dass Mini sich nichts schert wenn sie Prügel bezieht.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.237 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Armer Oskar, schon wieder eine neue Basutelle bei dem armen Kerl. Hast du bei ihm schon einmal kolloidales Silberwasser versucht? Titus hat sich einmal den Bauch an einer Stelle richtig wund geleckt und einmal vor dem Ohr sich böse blutig gekratzt, und mit dem Silberwasser ging es zügig Richtung Besserung. Und das Silberwasser kann auch in vielen anderen Bereichen gute Wirkung erzielen. Die konnte/musste ich, Gott sei Dank, noch nicht testen.
Armer Oskar, schon wieder eine neue Basutelle bei dem armen Kerl. Hast du bei ihm schon einmal kolloidales Silberwasser versucht? Titus hat sich einmal den Bauch an einer Stelle richtig wund geleckt und einmal vor dem Ohr sich böse blutig gekratzt, und mit dem Silberwasser ging es zügig Richtung Besserung. Und das Silberwasser kann auch in vielen anderen Bereichen gute Wirkung erzielen. Die konnte/musste ich, Gott sei Dank, noch nicht testen.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.238 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Vom Silberwasser bin ich aus vielen Gründen schon lange wieder abgekommen. Das hier wäre allerdings tatsächlich der einzige Anlass für den ich es noch verwenden würde. Wenn ich denn welches da hätte. Sollte es nicht von alleine besser würde müsste ich schauen, ob ich irgendwo ein Fläschchen krieg. Danke für den Tipp. Ja, Oskar ist echt eine unglaublich unglückliche Figur. Wobei er Schmerzen echt erstaunlich gut wegsteckt. So anfällig er für jedwede Form von Stress ist. Das hier nimmt ihm GsD nicht seine Fröhlichkeit.
Vom Silberwasser bin ich aus vielen Gründen schon lange wieder abgekommen. Das hier wäre allerdings tatsächlich der einzige Anlass für den ich es noch verwenden würde. Wenn ich denn welches da hätte. Sollte es nicht von alleine besser würde müsste ich schauen, ob ich irgendwo ein Fläschchen krieg. Danke für den Tipp. Ja, Oskar ist echt eine unglaublich unglückliche Figur. Wobei er Schmerzen echt erstaunlich gut wegsteckt. So anfällig er für jedwede Form von Stress ist. Das hier nimmt ihm GsD nicht seine Fröhlichkeit.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.239 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Falls du Amazon Prime Kunde bist, die haben auch welches im Programm und mit Prime geht es ja flink. Wie das Wasser ist, weis ich jedoch nicht mit Glück wäre es dann sogar noch morgen bei dir. Ich bestelle meins zu 99% über einen Anbieter bei eBay. Ich drücke euch die Daumen, dass Mr Pelz schnell wieder fit wird.
Falls du Amazon Prime Kunde bist, die haben auch welches im Programm und mit Prime geht es ja flink. Wie das Wasser ist, weis ich jedoch nicht mit Glück wäre es dann sogar noch morgen bei dir. Ich bestelle meins zu 99% über einen Anbieter bei eBay. Ich drücke euch die Daumen, dass Mr Pelz schnell wieder fit wird.
18.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.240 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke. Ne, Amazon-Bestellungen dauern hier mindestens ne Woche. Wenn würde ich hochwertiges bestellen. Hatte aber im Notfall schonmal ne Apotheke gefunden, die es vor Ort herstellt. Ich hoffe es sehr, dass er nochmal ne gute Zeit haben kann. Frage mich die ganze Zeit schon, ob oder wie oft ich ihm unrecht getan hab, weil ich dachte er ist ein kleiner Faulpelz. Aber soo weit daneben lieg ich damit glaub trotzdem nicht. Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
Danke. Ne, Amazon-Bestellungen dauern hier mindestens ne Woche. Wenn würde ich hochwertiges bestellen. Hatte aber im Notfall schonmal ne Apotheke gefunden, die es vor Ort herstellt. Ich hoffe es sehr, dass er nochmal ne gute Zeit haben kann. Frage mich die ganze Zeit schon, ob oder wie oft ich ihm unrecht getan hab, weil ich dachte er ist ein kleiner Faulpelz. Aber soo weit daneben lieg ich damit glaub trotzdem nicht.