• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hui, da hast du Glück. Ich hatte hier in Berlin viele Apotheken angeschrieben, und alle hätten es erst bestellen müssen, mit einigen Tagen...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.241
Hui, da hast du Glück. Ich hatte hier in Berlin viele Apotheken angeschrieben, und alle hätten es erst bestellen müssen, mit einigen Tagen Wartezeit. Bestimmt hab ich die eine Apotheke die es hätte, nicht kontaktiert?

Ich drück die Daumen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.242
Danke, ich hoffe ich erinnere mich noch richtig welche das war. Aber die können das tatsächlich selbst herstellen. Wie hochwertig das dann ist k.A. Aber besser als nix. Und wenn brauch ichs wirklich morgen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.243
Wie geht es Oskar denn heute?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.244
Sehr viel besser denke ich. Er läuft ja schon seit gestern wieder deutlich besser (wie das so schnell gehen konnte ist mir ein Rätsel. Aber ein schönes.). Und das Fell ist nicht mehr ganz so nass (erwischen lässt er sich beim Lecken eh kaum). Damit wart ich mal noch nen Tag. Zumal da ja absolut nichts ist was das Lecken erklären würde. Insofern bin ich skeptisch, ob was draufschmieren hilft.
Wobei mir gestern einfiel, dass ich mir mal wieder ein Fläschchen Ballistol für solche Fälle zulegen sollte. Hat den selben Effekt wie KS, ist aber haltbar und nicht so teuer. Am KS stört mich am meisten, dass es ja nur ein paar Wochen hält und nur in riesigen überteuerten Mengen erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.245
Das klingt ja schon einmal hoffnungsvoll bei ihm.

Billig ist das Silberwasser wirklich nicht, da gebe ich dir recht.

Ich bestelle es dann meist in 50ml Flaschen, oder mal in 250ml.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.246
Du meinst 500ml? 50 hab ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Versandkosten dann einfach viel zu hoch für ein Putzmittel (ist ja das einzige was man dann noch damit anstellen kann).
Übrigens nicht falsch verstehen: als letztes Mittel der Wahl würde ich das immer wieder versuchen oder auch empfehlen. Einfach weil man nicht viel falsch machen kann damit. Aber einen Effekt konnte ich auch nie feststellen. Und wenn kann man eigentlich nur das von Silberstab kaufen. Oder eben zur Not Apo.

Ja, ich hoffe dass jetzt bitte mal was besser wird. Sonst mal ich mir ein Streik-Schild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.247
Nein, ich meine wirklich 50ml. Ich bestelle es meistens hier über eBay.

Das mit den Versandkosten dazu bei so einer kleinen Menge ist dann schon heftig. Aber man benötigt es nicht immer, oder Mann nimmt ne große Menge und nutzt es dann selber ?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

Ich verstehe das nicht falsch, keine Bange, das war bei mir, Bzw bei Titus, mein letzter Hoffnungsschimmer, als er sich seinen Bauch wund geleckt hatte.
Octenisept spray/ und das gel extra für Tiere findet er lecker und kommt angerannt, wenn ich es selbst bei mir und nem Kratzer benutze, ergo hat er sich mehr geleckt, betaisadonna das gleiche.

Daher musste was geschmacksneutrales her, er hat sich selbst den Body vom Tierarzt ausgezogen, weil es lecker roch nach Medizin?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.248
Ohje, da hast Du aber auch einen Kandidaten. Egal. ob KS oder das Mitrex. Es führt alles zum selben: es wird mehr geleckt. Das Ballistol ist so widerlich und ölig, dass es wenigstens etwas drauf bleibt :mrgreen:

Wieviel PPM hat denn das in dem Link?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.249
Bei dem Link kannst du wählen zwischen 25/50/100ppm.

Das Mittel was du erwähnt hast muss ich mir mal aufschreiben, und angucken. Wenn es sich länger hält er das zum testen mal ganz spannend.

Oder drohe Oskar mal nen Body an, ob er damit draußen rum laufen mag, oder lieber aufhört zu lecken? so nen schicker roter baywatch Kater wär doch was?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.251
Oder einen Body in Alf Kostüm ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.252
Er sah auf jedenfall sehr sexy aus

Anhänge

• DE371A21-F20D-4CB9-A934-37C22C9F50C6.jpg
    DE371A21-F20D-4CB9-A934-37C22C9F50C6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.253
Sehr hübsch :mrgreen:
Gibts den auch in XXL? Und mit Ärmelchen? Da wo Oskar leckt hilft der Body nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.254
Wo leckt Oskar sich denn? Am Bein?

Ob es die auch mit Ärmeln gibt, weis ich nicht. Sonst muss man welche aus einem Baby Strampler annähen.

In dem Body steckt nen 6 Kilo Kater, aber den gibts bestimmt auch für andere Formate.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.255
An der Brust. Das sah gestern noch ganz anders aus :p. Bin mir nicht sicher, ob er sich da schlichtweg was reingepappt hatte. Fell fühlt sich komisch an.

P1220480.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.256
Vielleicht ging ne Klette drinnen, oder was klebriges?

Es könnte klappen mit einem Body, oder er könnte es beiseite schieben.
Auf die Schnelle finde ich kein besseres Bild, nur dieses nicht ganz Jugendfreie.

Anhänge

• 654F0E04-9743-44DD-9AC8-6F630031D4A6.jpg
    654F0E04-9743-44DD-9AC8-6F630031D4A6.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 1
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.257
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.258
Vielleicht ging ne Klette drinnen, oder was klebriges?

Es könnte klappen mit einem Body, oder er könnte es beiseite schieben.
Auf die Schnelle finde ich kein besseres Bild, nur dieses nicht ganz Jugendfreie.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.259
Was für ein geiles Foto :mrgreen:

Hier wird niemand verkleidet! Das hat jetzt so wieder zu werden ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.260
Das Humpeln ist bereits wieder aufs Niveau vom Sonntag zurück :shock::razz:. Wenn man es weiß sieht man es. Aber kein hoppeln oder wegknicken mehr.

Dafür tut die Haut ungute Dinge. Inzw. bildet sich da irgendwas krustiges. Da er aber nicht mehr zu lecken scheint und es nicht gerötet ist lass ich es erstmal in Ruhe. Trotzdem wüsste ich echt gerne was das ist. Dass das vom lecken kommt glaub ich nicht.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten