• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann es schlichtweg getrocknetes Wundsekret sein? Oder angetrockneter „Dreck“, vom draußen rumstreunten, und die Wunde war noch etwas feucht...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.261
Kann es schlichtweg getrocknetes Wundsekret sein? Oder angetrockneter „Dreck“, vom draußen rumstreunten, und die Wunde war noch etwas feucht?

Bekommst du es evtl scharf und dicht fotografiert?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.262
Es gibt ja keine Wunde. Leider kann ich es nicht knipsen weil zu viel Fell drüber ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.263
GsD keine Wunde und das er nicht rangeht. Bleibt nur ein Auge drauf zu haben und zu wünschen das es fix verschwindet?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.264
Ich hasse Dinge die ich nicht verstehe :oops:
Aber ja. Erstmal bleibt nur beobachten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.265
Geht mir auch so.....
da käm ich aber aus dem Hassen nicht raus.....
;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.266
Dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte, er hat sich schon so arg geleckt, dass die Haut betroffen ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.267
*kicher* Stimmt, dann wäre man im Dauer-Hass-Modus :mrgreen:

Das Problem ist, dass ich an der Stelle echt nix sehen kann. Selbst wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme und er still hält. Das gibt meine Anatomie nicht her. Ich müsste quasi den Kopf auf die Erde legen und von unten schauen :shock: Aber nein, wund geleckt war nix. Und heute früh ist die Stelle nur noch halb so groß. Gestern hätte ich schwören können, dass es die Haut ist die "Hubbel" hat. Heute bin ich mir nicht mehr sicher obs nicht doch schlichtweg verklebte Salbe oder sonstwas im Fell ist :oops: Oskar ist gesund, fühlt sich wohl, ich darf meinen Urlaub genießen....*ommmmmmmmmmmmmmmmm*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.268
Hab viel Spaß beim genießen !!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.269
....ich ommmmme dann mal mit und klopfe zusätzlich noch auf Holz. (klopf, klopf), sicher ist sicher.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.270
Könnten es Milben sein?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.271
Ich glaub eher nicht. Soweit ich weiß, müsste man dann Hautveränderungen sehen. Und dass die sich nur auf einen Fünfmarkstückgroßen Fleck mitten im dichtesten Fell setzen wär eig. auch eher unwahrscheinlich?
Ich denke eher, dass da vielleicht ne Zecke war oder ein Floh gebissen hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.272
Ich habe mal das Entwurmungsmittel (SpotOn) falsch, also nur an einer Hautstelle aufgetragen, worauf Heinzi einen kahlen Fleck auf dem Rücken hatte :oops:

Das kann es aber auch nicht sein, oder? Am Hals/Brustbereich wäre es auch äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn es ein „wohlmeinender Nachbar“ gewesen wäre.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.273
Wie sollte man das denn sonst auftragen? :shock: Aber nein, das kann ich gänzlich ausschließen. Fell ist immer noch verklebt. Wollte gerade mal ganz vorsichtig mit der bürste dran. Das fand der Herr verstörend :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.274
Für das SpotOn sollte man eine Linie im Fell ziehen, etwa wie einen Scheitel und die Flüssigkeit direkt in dieser Linie auf die Haut auftragen. Durch ein Missgeschick, Heinzi hatte sich bewegt, ist es bei mir zu flächig geworden und daher der Fellausfall. :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.275
Kann er sich in der Wohnung vielleicht in irgend etwas reingelegt haben was pappt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.276
Also Du meinst, quasi statt auf einige Zentimeter "Scheitel" (das mach ich schon auch so) eher auf einen "Punkt" aufgetragen? Aber wie gesagt: Oskar reagiert auf SpotOn allergisch.

Hab nochmal geschaut. Das was ich spüre ist schon ne Hautveränderung. Ist einfach sehr trocken an der Stelle. Der kann sich vor allem draußen alles mögliche ins Fell gepappt haben. Fragt nicht, wie oft ich schon kleine Schnecken aus Katzenfell gepflückt hab :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.277
..... was auch immer die Schnecken da wollen....:shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.278
Wollen tun die das glaub gar nicht. Aber find mal als Schnecke aus so nem Pelz wieder raus wenn der sich auf einen drauf gelegt hat :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.279
Ich denk, ich hab Oskar "geheilt" :oops:
Nachdem sich die Haut gestern immer noch so komisch angefühlt hat hab ich doch mal ein klein wenig Kokosöl drauf. Nu is bis auf ein wenig kahl alles wieder gut. Also wars wohl doch mehr verklebt als sonstwas.

Humpeln ist auch fast wieder weg. Wobei ich noch überlege, was man alternativ zum Grünlipp wegen der Arthrose geben könnte. MSM bekommt er ja schon. So er es denn nimmt :???:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten