20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.261 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Kann es schlichtweg getrocknetes Wundsekret sein? Oder angetrockneter „Dreck“, vom draußen rumstreunten, und die Wunde war noch etwas feucht? Bekommst du es evtl scharf und dicht fotografiert?
Kann es schlichtweg getrocknetes Wundsekret sein? Oder angetrockneter „Dreck“, vom draußen rumstreunten, und die Wunde war noch etwas feucht? Bekommst du es evtl scharf und dicht fotografiert?
20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.262 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Es gibt ja keine Wunde. Leider kann ich es nicht knipsen weil zu viel Fell drüber ist.
20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.263 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 GsD keine Wunde und das er nicht rangeht. Bleibt nur ein Auge drauf zu haben und zu wünschen das es fix verschwindet?
GsD keine Wunde und das er nicht rangeht. Bleibt nur ein Auge drauf zu haben und zu wünschen das es fix verschwindet?
20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.264 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hasse Dinge die ich nicht verstehe Aber ja. Erstmal bleibt nur beobachten.
20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.265 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Geht mir auch so..... da käm ich aber aus dem Hassen nicht raus..... ;-)
20.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.266 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte, er hat sich schon so arg geleckt, dass die Haut betroffen ist.
Dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte, er hat sich schon so arg geleckt, dass die Haut betroffen ist.
21.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.267 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 *kicher* Stimmt, dann wäre man im Dauer-Hass-Modus :mrgreen: Das Problem ist, dass ich an der Stelle echt nix sehen kann. Selbst wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme und er still hält. Das gibt meine Anatomie nicht her. Ich müsste quasi den Kopf auf die Erde legen und von unten schauen :shock: Aber nein, wund geleckt war nix. Und heute früh ist die Stelle nur noch halb so groß. Gestern hätte ich schwören können, dass es die Haut ist die "Hubbel" hat. Heute bin ich mir nicht mehr sicher obs nicht doch schlichtweg verklebte Salbe oder sonstwas im Fell ist Oskar ist gesund, fühlt sich wohl, ich darf meinen Urlaub genießen....*ommmmmmmmmmmmmmmmm*
*kicher* Stimmt, dann wäre man im Dauer-Hass-Modus :mrgreen: Das Problem ist, dass ich an der Stelle echt nix sehen kann. Selbst wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme und er still hält. Das gibt meine Anatomie nicht her. Ich müsste quasi den Kopf auf die Erde legen und von unten schauen :shock: Aber nein, wund geleckt war nix. Und heute früh ist die Stelle nur noch halb so groß. Gestern hätte ich schwören können, dass es die Haut ist die "Hubbel" hat. Heute bin ich mir nicht mehr sicher obs nicht doch schlichtweg verklebte Salbe oder sonstwas im Fell ist Oskar ist gesund, fühlt sich wohl, ich darf meinen Urlaub genießen....*ommmmmmmmmmmmmmmmm*
21.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.268 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hab viel Spaß beim genießen !!!
21.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.269 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ....ich ommmmme dann mal mit und klopfe zusätzlich noch auf Holz. (klopf, klopf), sicher ist sicher.:mrgreen:
....ich ommmmme dann mal mit und klopfe zusätzlich noch auf Holz. (klopf, klopf), sicher ist sicher.:mrgreen:
21.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.270 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Könnten es Milben sein?
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.271 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich glaub eher nicht. Soweit ich weiß, müsste man dann Hautveränderungen sehen. Und dass die sich nur auf einen Fünfmarkstückgroßen Fleck mitten im dichtesten Fell setzen wär eig. auch eher unwahrscheinlich? Ich denke eher, dass da vielleicht ne Zecke war oder ein Floh gebissen hat.
Ich glaub eher nicht. Soweit ich weiß, müsste man dann Hautveränderungen sehen. Und dass die sich nur auf einen Fünfmarkstückgroßen Fleck mitten im dichtesten Fell setzen wär eig. auch eher unwahrscheinlich? Ich denke eher, dass da vielleicht ne Zecke war oder ein Floh gebissen hat.
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.272 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich habe mal das Entwurmungsmittel (SpotOn) falsch, also nur an einer Hautstelle aufgetragen, worauf Heinzi einen kahlen Fleck auf dem Rücken hatte Das kann es aber auch nicht sein, oder? Am Hals/Brustbereich wäre es auch äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn es ein „wohlmeinender Nachbar“ gewesen wäre.
Ich habe mal das Entwurmungsmittel (SpotOn) falsch, also nur an einer Hautstelle aufgetragen, worauf Heinzi einen kahlen Fleck auf dem Rücken hatte Das kann es aber auch nicht sein, oder? Am Hals/Brustbereich wäre es auch äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn es ein „wohlmeinender Nachbar“ gewesen wäre.
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.273 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wie sollte man das denn sonst auftragen? :shock: Aber nein, das kann ich gänzlich ausschließen. Fell ist immer noch verklebt. Wollte gerade mal ganz vorsichtig mit der bürste dran. Das fand der Herr verstörend :roll:
Wie sollte man das denn sonst auftragen? :shock: Aber nein, das kann ich gänzlich ausschließen. Fell ist immer noch verklebt. Wollte gerade mal ganz vorsichtig mit der bürste dran. Das fand der Herr verstörend :roll:
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.274 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Für das SpotOn sollte man eine Linie im Fell ziehen, etwa wie einen Scheitel und die Flüssigkeit direkt in dieser Linie auf die Haut auftragen. Durch ein Missgeschick, Heinzi hatte sich bewegt, ist es bei mir zu flächig geworden und daher der Fellausfall. :-?
Für das SpotOn sollte man eine Linie im Fell ziehen, etwa wie einen Scheitel und die Flüssigkeit direkt in dieser Linie auf die Haut auftragen. Durch ein Missgeschick, Heinzi hatte sich bewegt, ist es bei mir zu flächig geworden und daher der Fellausfall. :-?
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.275 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kann er sich in der Wohnung vielleicht in irgend etwas reingelegt haben was pappt?
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.276 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Also Du meinst, quasi statt auf einige Zentimeter "Scheitel" (das mach ich schon auch so) eher auf einen "Punkt" aufgetragen? Aber wie gesagt: Oskar reagiert auf SpotOn allergisch. Hab nochmal geschaut. Das was ich spüre ist schon ne Hautveränderung. Ist einfach sehr trocken an der Stelle. Der kann sich vor allem draußen alles mögliche ins Fell gepappt haben. Fragt nicht, wie oft ich schon kleine Schnecken aus Katzenfell gepflückt hab :mrgreen:
Also Du meinst, quasi statt auf einige Zentimeter "Scheitel" (das mach ich schon auch so) eher auf einen "Punkt" aufgetragen? Aber wie gesagt: Oskar reagiert auf SpotOn allergisch. Hab nochmal geschaut. Das was ich spüre ist schon ne Hautveränderung. Ist einfach sehr trocken an der Stelle. Der kann sich vor allem draußen alles mögliche ins Fell gepappt haben. Fragt nicht, wie oft ich schon kleine Schnecken aus Katzenfell gepflückt hab :mrgreen:
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.277 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ..... was auch immer die Schnecken da wollen....:shock:
22.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.278 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Wollen tun die das glaub gar nicht. Aber find mal als Schnecke aus so nem Pelz wieder raus wenn der sich auf einen drauf gelegt hat :mrgreen:
Wollen tun die das glaub gar nicht. Aber find mal als Schnecke aus so nem Pelz wieder raus wenn der sich auf einen drauf gelegt hat :mrgreen:
24.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.279 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich denk, ich hab Oskar "geheilt" Nachdem sich die Haut gestern immer noch so komisch angefühlt hat hab ich doch mal ein klein wenig Kokosöl drauf. Nu is bis auf ein wenig kahl alles wieder gut. Also wars wohl doch mehr verklebt als sonstwas. Humpeln ist auch fast wieder weg. Wobei ich noch überlege, was man alternativ zum Grünlipp wegen der Arthrose geben könnte. MSM bekommt er ja schon. So er es denn nimmt :???:
Ich denk, ich hab Oskar "geheilt" Nachdem sich die Haut gestern immer noch so komisch angefühlt hat hab ich doch mal ein klein wenig Kokosöl drauf. Nu is bis auf ein wenig kahl alles wieder gut. Also wars wohl doch mehr verklebt als sonstwas. Humpeln ist auch fast wieder weg. Wobei ich noch überlege, was man alternativ zum Grünlipp wegen der Arthrose geben könnte. MSM bekommt er ja schon. So er es denn nimmt :???:
24.09.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.280 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schau mal hier- http://www.tierheilkundezentrum.de/...en-Gelenke/Nehls-Gelenk-Stark-50-g::2309.html Das ist geschmacksneutral und gut bei Arthrose
Schau mal hier- http://www.tierheilkundezentrum.de/...en-Gelenke/Nehls-Gelenk-Stark-50-g::2309.html Das ist geschmacksneutral und gut bei Arthrose