• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oskars Kontrolltermin ist Mittwoch. Mir graust. Ich seh ihn inzw. doch sehr oft am Wassernapf :???: Ratloser machen mich aber gerade meine beiden...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.301
Oskars Kontrolltermin ist Mittwoch. Mir graust. Ich seh ihn inzw. doch sehr oft am Wassernapf :???:

Ratloser machen mich aber gerade meine beiden "Pflegis". Mit dem jüngeren hatte ich eh schon überlegt, ob ich ihn Mittwoch einfach mitnehm und mal anschauen lasse. Er macht sich zwar nach wochenlangem Päppeln wirklich gut, ist aber immer noch Haut mit Knochen. Jetzt hat der Große, der eigentlich topfit wirkt Durchfall (breiigen Kot um korrekt zu sein). Tendenz zunehmend. Dass ich mich fast übergeben muss beim Klo sauber machen hatte ich schon lang nimmer :shock:. Wobei mir das rötliche aussah wie kaum verdautes Futter.
Theoretisch ist mir natürlich klar was jetzt alles ansteht. Praktisch stellen sich mir finanzielle und logistische Fragen. Drei Katzen mitnehmen geht nicht. Also erstmal Kot sammeln, wenn möglich. Wie krieg ich Kittendurchfallproben, die komplett mit Streu paniert sind? :shock::oops: Was wenn er positiv ist (wovon ich fast ausgeh). Den Kleinen dann auf Verdacht behandeln? (wobei mir das die TÄ noch am ehesten beantworten können sollte). Wie halte ich die Kosten gering? Natürlich würde ich am liebsten einfach mal großes Kotprofil machen lassen. Ist mir aber eigentlich gerade echt zu teuer (da wären ja über 100.-- Euro futsch?). Ich denk: Giardien first. Und dann weitersehen? Drei Proben bedeutet eigentlich nicht drei Tage, sondern eben drei verschiedene Proben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.302
Du kannst auch Kostproben mitnehmen an denen Streu ist ( je weniger desto besser) müsste trotzdem für ein Profil reichen. DF ist ja großer Mist. Aber wenn du nix machst , stecken sich deine Katzen auch noch an. Das wäre noch übler aber sehr wahrscheinlich da die zwei ja auch bei dir drin sind. Letztendlich solltest du dich entscheiden, ob du dich nun ganz oder gar nicht um die Zuckerschnuten kümmern willst und kannst.
Aus der Nummer kommst du glaub ich nicht mehr raus... dafür hast du sie zu gern...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.303
Danke Dir. Wobei ich mich gerade über die Kostproben amüsiere :mrgreen:
Natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen wegen den Großen. Nicht umsonst koche ich hier seit Jahren Näpfe aus, die eine Fremdkatze berührt hat. Denke aber, dass das ohnehin für die Katz ist. Die leben hier alle im selben Gebiet. Das offensichtlich vor Keimen und Parasiten nur so strotzt (kein Wunder wenn Kühe, Schweine, Hühner etc. frei laufen).
Aber nein, nix machen kann ich so oder so nicht. So sehr ich gehofft hatte dass Quark und regelmäßige Fütterung die zwei übern Berg bringen würden war fast damit zu rechnen, dass dem nicht so sein würde :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.304
Ist noch früh am Tag, da gibts schonmal Kostproben....;-)
Wer lesen kann....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.305
Du meinst hoffentlich "wer schreiben kann"? Oder hab ich was falsch gemacht/gelesen? :shock: (was vorm zweiten Kaffee nicht so unwahrscheinlich wäre).
So lieb ich den Großen hab. Mann stinkt das Kerlchen! :roll:

Die machen mich fertig :p
Loui hat die letzten 20 Minuten eindeutig Schmerzlaute von sich gegeben. Hab mich dann dazugelegt und Bäuchlein massiert bis ein ganz fieser Kittenpups das Licht der Welt erblickt hat :shock:. Nu gehts ihm besser.
Heute nacht hatte ich versucht Zoolac erst vom Löffel, dann vom Finger anzubieten. Beides wurde nur angeschmust, so dass das Zoolac um ein Haar im Auge gelandet wäre :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.306
Stimmt... wer schreiben kann...
Bauchweh und DF ist echt gemein. Die beiden wissen schon warum sie bei dir sind.
Sind die Symptome denn typisch für Giardien oder könnte es auch vom Futter sein? GsD hab ich damit noch keine Erfahrung aber nach dem was ich lese , brauch ich das auch nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.307
Hab die erste "Kostprobe" (sorry) :mrgreen:. Auch wenn mans nicht machen soll hab ich ihn rausgehoben bevor er buddeln konnte. Er war aber eh grad dabei reinzulatschen. Jetzt ist es Wasser. Oder schlimmer: Tomatensahnesauce! :shock:
Kann natürlich alles und nix sein. Ich weiß nur, dass es bei Giardien abartig stinken soll. Bei uns wars damals wohl eher untypisch, dafür umso hartnäckiger. Ich lass ihn erstmal schlafen, schau wie hoch die Frequenz ist (hoffentlich nicht Notdienst-verdächtig) und koch nachher Schonkost *seufz*. Der Kleine war in 4 h noch nicht. GsD.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.308
Gut das es virtuell nicht zu riechen ist:mrgreen:
Vielleicht hat er draußen irgendwas fieses gefuttert und morgen ist Ruhe. Hoffe ich mal.
Unser kleiner hatte mal mit DF . Der stank bestialisch. Also stand er unter Beobachtung. Es dauerte nicht lange da sahen wir das er aus einem ( billig) KB die Füllung rauspulte und frass. Also haben wir das Ding komplett entpolstert, Plüsch wieder drauf und gut wars. Wer ahnt schon sowas....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.309
Was Falsches gefressen glaub ich nicht recht (die zwei sind extrem vorsichtig, was sie in den Mund nehmen). Am Futter kanns nicht liegen, das bekommt er seit Wochen. Ich befürchte eher, dass er das schon länger hat. Der Bauch ist schon extrem prall und hart (schon lange). Dachte das ist so bei Kitten :oops:. Und er geht erst seit einigen Tagen drin. Bei Jamie war ich ja sicher, dass er was hat. Deswegen hatte ich letztes WE entwurmt. Sein Bauch schaut aber schon länger viel besser aus (ist aber genauso prall). Wäre zu schön, wenn Hausmittel reichen würden.

Und nein, sowas ahnt man nicht. Manchmal haben sie "Einfälle wie ein altes Haus".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.310
Wie gehts dem kleinen Pups?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.311
Er verrät es mir leider nicht wirklich. Ich finde, er isst ein wenig verhaltener. Ist aber sonst so gut drauf, dass ich sein Bäuchlein noch nicht abhören konnte. Gestern waren die Bauchgeräusche aber glaub schon aus der Entfernung zu hören. Fast hoff ich, dass es besser sein könnte. Und noch mehr wünschte ich, er würde mir die dritte Probe "schenken".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.312
Das Geschenk bekommst du noch, warts ab.
Die beiden extra Schätzchen sind Dir ja mächtig ins Herz geschlichen....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.313
Ja, sind sie. Ich durfte noch nie so unglaublich nette, unkomplizierte, einfach mit jeder Kleinigkeit zufriedene Katzen kennenlernen. Und doch sagt der Kopf zunehmend, ich werde ihnen nicht gerecht. Mal sehen, was der Tierarzt so ergibt.
Loui mag heute kaum drin sein. Insofern könnte es schwierig werden mit der Probe. Wobei ich denke, zur allergrößten Not müsste das im Kühlschrank auch bis Mittwoch gehen? (wären dann volle drei Tage seit der ersten).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.314
Also ich denke schon, dass die Proben sich bis Mittwoch halten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.315
Bis Mittwoch geht auf jeden Fall. Vielleicht hat der kleine Würmer, das könnte den dicken Bauch erklären ( aber den DF?)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.316
Entwurmt habe ich vor 8 Tagen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.317
Hab vorhin das dritte "Geschenk" bekommen. Leider nicht gesehen, von wem. Aber Menge und Gestank dürften eindeutig von Louis gewesen sein. Aber es hat wieder normale Farbe und die Andeutung einer Form. GsD.

Ich hab Angst vor morgen. Oskars Gewicht dürfte in die Höhe geschnellt sein trotz aller Mühen (der Kerl frisst keine 100 Gramm am Tag. Das KANN einfach nicht sein...). Aber vor allem hab ich natürlich Muffe wie es um die Nieren bestellt ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.318
So wenig frisst Oscar und nimmt dennoch zu?
Da versteh ich dein Grusel vor Morgen. Ich hoffe mal für ihn das die Werte gut sind. ???
Und für die Zwerge , die Dir ein puh Geschenk gemacht haben, das der DF mit puh dann bald aufhört.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.319
Ich denke, Zoolac etc. tut was es soll.
So deutlich ist es mir lange nicht mehr aufgefallen, dass Futtermenge und Gewicht bei Oskar einfach nicht zusammenpassen. Selbst von den hochkalorischen Sachen wären 200 Gramm eigentlich Untergrenze. Weiß der Henker, womit der Kerle sich noch zusätzlich versorgt :???:. Ich hoffe, ich denke dran den Langzeitzucker mit zu "ordern". Normaler Zuckerwert ist ja oft astronomisch bei ihm (was stressbedingt sein kann). Der Kerle ist echt ne Großbaustelle.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.320
Mach dir einen Zettel.
Sieht zwar doof aus, aber ich nehme auch immer Notizen zu den Ärzten mit. Sonst vergesse ich immer die Hälfte. Stehe dann draußen vor der Tür und denke verdammt, du wolltest doch noch dieses oder jenes fragen.:mrgreen:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten