• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich überlege, ob ich ein wenig Futterzellulose unters Futter mischen könnte? Jamie hat jetzt ziemlich derben Durchfall. Ob vom Panakur oder weil...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.341
Ich überlege, ob ich ein wenig Futterzellulose unters Futter mischen könnte? Jamie hat jetzt ziemlich derben Durchfall. Ob vom Panakur oder weil die Inkubationszeit bei ihm länger war weiß ich nicht. Würde aber gerne was tun. Zoolac dauert leider bis die Nachbestellung ankommt. Etwas Symbioflor mach ich schon drunter. Hab gestern noch probiotischen Joghurt geholt. Kommt nicht gut an. Und ist die schiere Zuckerpampe :-? (war aber alles, was ich gestern bekommen hab).
Ich hätte noch Trinkmoor da?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.342
Falls dir Synbiotic D-C weiterhilft, das könnte ich dir morgen in die Post geben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.343
Danke, das ist lieb von Dir. Aber sowas hab ich ja da. Ich überlege nur (bzw. bin mir inzw. sicher) ob Futterzellulose zusätzlich Sinn macht. Ich denke, ich werde es in sehr geringer Menge versuchen. Ansich schadet es zwar nicht, bei den Kitten hab ich aber Sorge wegen dem Gewicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.344
Mach dann mal die nächste Baustelle auf :rolleyes:

Loui hat seinen ersten Tierarzt-Termin mehr schlecht als recht überstanden (was für ein kleiner Hibbel!). Leider hat die TÄ wie zu befürchten war nicht die mindestes Idee warum er so hustet. Wir versuchen es jetzt auf Verdacht erstmal mit Bisolvon. "Scharf schießen" kann man dann immer noch. Weiß jemand ob Bisolvon auch entzündungshemmend wirkt? Oder was ich sonst noch geben könnte? Hatte spontan MSM überlegt (wäre auch gut für den Darm). Oder schlicht Engystol? Oder nix?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.345
Kann dir leider keinen Rat geben, sonder nur die Daumen drücken.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.346
Danke. Wenn ich nur daran denke, was eine Diagnose im Zweifel kosten kann wird mir leicht schwummrig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.347
Könnte er sich mit lungenwürmern infiziert haben? Das war bei Oscar doch schon mal Thema.
Daumen drück

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.348
Würmer war eine von vielen Theorien. Nach 10 Tagen Panacur aber wohl mehr als unwahrscheinlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.349
Ach Mensch... Eine Idee hab ich nicht, aber fühl dich gedrückt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.350
Danke, das Kerlchen ist inzw. dermaßen am Husten :(
Aber AB ohne erkennbaren Anlass (kein Fieber, keine dicken Lymphknoten, nicht verschleimt...) wollten wir jetzt auch nicht machen. Und Röntgen wäre nur unter Sedierung gegangen. Loui ist definitiv kein Freund von Tierarzt haben wir heute gelernt :ROFLMAO:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.351
Asthma ? Allergie ? Mehr fällt mir bei Husten ohne Fieber oder sonstige Entzündungsanzeichen auch leider nicht ein :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.352
Ja, alles möglich. Wenn auch bislang kein echter Hinweis in die Richtung. Den einzigen Hinweis den wir haben: es muss was ansteckendes sein (seine Mama hustet genauso). Gerade hab ich das Gefühl, dass er auch noch das niesen anfängt. Und ich würde uns nix mehr wünschen...:oops:. Mit ner "normalen" Erkältung, so unwahrscheinlich sie auch wäre könnten wir nat. leben.

Nebenbei hab ich heute Oskars Blutwerte von vor Wochen mitgenommen. Er hat zum allerersten mal in seinem ganzen Leben ein "komplett grünes" Blutbild! :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.353
Oder es ist das Herz! Wurde das Herz abgehört?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.354
Ja, natürlich. Wie gesagt, es gibt nicht den mindesten Hinweis. Und dass jetzt alle Katzen hier ein Herzproblem haben wäre schon ein arger Zufall. Außerdem tritt das Husten nicht unter Belastung auf. Auch nicht bei Stress. Es "macht einfach keinen Sinn" gerade. Natürlich hat er während der relativ langen Zeit mit der TÄ nicht ein Hüsteln von sich gegeben. Obwohl er dort rumgehibbelt ist wie ein kleiner Derwisch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.355
Supi für Oscar!!!
Allgemeine Grippe Welle ?? Wenn das immunsystem eh schon geschwächt ist, wärs doch möglich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.356
Loui hustet seit zwei Monaten. Also vom ersten Tag an den ich ihn kenne. Seine Mama ebenso. Bei Loui ist es aber leider seit einigen Tagen viel schlimmer geworden. Und es gibt ja keinen Hinweis, dass es ein Infekt sein könnte. Sonst hätten wir AB gegeben. Wobei die TÄ schon auch meinte, dass es natürlich "stille Infekte" theoretisch gibt. Sehr wahrscheinlich ist es aber leider nicht. Wenn er nicht gerade 10 Tage Panacur hinter sich hätte wären Würmer "die erste Wahl" gewesen. TÄ hielt auch Haarballen für möglich. Auch wenn ich das kaum glaube bin ich gleich losgedüst und hab ihm Malzpaste geholt.

Und ja, auch wenn er davon nicht weniger Schmerzen hat oder gesünder wird freut mich Oskars Blutbild sehr (wusste ja nur vom Telefon, dass alles passt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.357
Mag grad nimmer.

Damit dass Oskar Arthrose hat und den Rest seines Lebens eine verschleimte Lunge haben wird hab ich mich mehr oder minder arrangiert (nebenbei: weiß jemand ob man Grünlipp dauerhaft geben darf?).

Dass ich den DF bei den Kleinen nicht recht in den Griff krieg und Jamie ein zu langes "Band" im Hinterbein und dadurch ein loses Kniegelenk hat: was solls, kriegen wir irgendwie hin.

Aber Joey macht mir wirklich Sorge. Leider hatte ich bei der Kastra erstmal nur Röntgen lassen. Ergebnis: Schatten in einem Lungenflügel. Ursache so natürlich unklar. Testhalber hat er ein Langzeit-AB bekommen. Es hieß aber gleich, dass der verschattete Teil der Lunge vermutlich zerstört wäre, er damit aber gut leben könne. Vier oder fünf Tage nach AB-Gabe kein Husten mehr! Seit Freitag gehts wieder los. Außerdem trinkt er unverändert viel zu viel, ich find seinen Bauch dick...:cry:
Mir ist schon klar, dass wir um weitere Untersuchungen nicht umhin kommen. Das macht aber so schnell erstmal keinen Sinn. Und natürlich muss Weihnachten drohend vor der Tür stehen.
Sorry, musste es einfach nur mal loswerden. Ich hätte soo gerne einfach mal zufriedene, halbwegs gesunde Katzen :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.358
Sylvia, ich fühle mit dir :( Grad jetzt vor Weihnachten kommt's nochmal dicke *drück dich*
LG
Alex

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.359
Danke. Ja, langsam hab ich das Gefühl Katzensorgen sind fester Teil der Vorweihnachtszeit (die ich eh schon nicht mag) :rolleyes:. Und über die Feiertage hat hier kein Tierarzt auf. Freu mich schon drauf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.360
Ja, das wird super. Bei uns gibt es zwar eine Tierklinik, aber mit der bin ich nicht so extrem glücklich... außerdem bei so viel Tierarztbesuchen und Medikamenten muss man leider langsam auch mal ans Geld denken. Da brauch ich den Feiertagszuschlag nicht unbedingt ;)

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten