• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das mach ich auch immer.... Könnte er beim Nachbarn mitfuttern?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.321
Das mach ich auch immer....
Könnte er beim Nachbarn mitfuttern?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.322
Ja, mach ich auch öfter mit dem Zettel.
Bis jetzt sind es nur drei Sachen. Sollte ich theoretisch hinkriegen. Aber Vorsorge wäre vermutlich besser als sich hinterher ärgern.

Eigentlich schließe ich beim Nachbarn futtern aus. In den Hof dort trauen sich meine definitiv nicht. Allerdings hab ich auch schon gesehen dass vor der anderen Tür Töpfe mit Essen stehen. Da geht er dann sicher dran. Und wieviel an Mäusen so nebenbei noch geht hab ich nicht die geringste Ahnung. Auch die Mengen, die Joschi zu Hause frisst sind völlig unrealistisch für einen immerhin doch recht großen und muskulösen 5-kg-Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.323
Hihi, ich stell mir gerade vor wie die zwei aus den Töpfen naschen.... gut das die Leute es nicht wissen....

Trinkt Oscar auch extrem viel?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.324
Ja, ich seh Oskar in den letzten zwei Wochen viel zu oft am Napf :-|

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.325
Ich drück euch die Daumen für heut Nachmittag!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.326
Danke.

Aufregend wars für drei.

Wir haben Giardien bei den Kitten, lockere Kniescheibe bei Jamie (ist wohl nicht weiter tragisch). Auf Oskars Werte warte ich noch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.327
Giardien *Wurgs*

Ich schätze mal das die anderen Katzen auch Giardien haben.
Na Prost Mahlzeit.

Oh der arme Jamie, wird es irgendwie behandelt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.328
Puh, so im Vorfeld schon aufgeregt hab ich mich schon lang nimmer :oops:. Aber die Kombi aus halbwildes Kitten eintüten, knapp von der Arbeit rauskommen, ewige Umleitung, Stau, die Sorge um Oskar.... naja. Es gab ein wenig Protest im Auto. Aber unterm Strich waren sie total lieb.

Während wir im Behandlungszimmer gewartet haben hatte ich Jamie oben stehen und hatte zweimal testhalber die Box aufgemacht und ihn gestreichelt. Völlig problemlos. Dann kam die Arzthelferin, wollte wiegen, ich mach nix Böses ahnend die Box auf und wir haben ein durchgeknalltes Kitten mit rotierenden Pfoten auf der Erde :mrgreen:. Mann, war mir anders. Wenn in den Minuten jemand die Tür aufgemacht hätte :shock:. GsD hat die Tierarzt-Helferin getan, als wär so ein kleiner Derwisch das normalste der Welt. Als ich den Zwerg wieder eingetütet hatte hat sie uns eine Feliway-getränkte Decke gebracht.
Wobei ich glaube, dass Jamie sich mehr dadurch beruhigt hatte dass ich ihn kurz aufm Arm hatte. Jedenfalls hat er sich dann die restliche Zeit ordentlich benommen (gehalten werden ist sowieso nicht seins). Die Kniescheibe soll sich normalerweise verwachsen. Gewicht ist o.k. Und auch sonst erstmal "nix zu beanstanden".

Oskar war leider so gestresst wie noch nie, hat mich zum ersten mal angefaucht und geknurrt als ich ihn aus der Box heben wollte. Blut- und Urinabnahme fand in meiner Abwesenheit statt (macht sie sonst nie so). Ich hab ihn gehört :shock:. Er sei aber trotzdem lieb gewesen, außer dass er seinen Unmut rausgeschrien hat.

Ich hab fertig und warte auf Rückruf wegen Blut- und Urinwerten.

SDMA von 11 :f040::f040:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.329
Ich freu mich für Oscar!!!!!! Er ist schon ein Löwe!
Blöd für die kleinen . Bekommen jetzt alle vier eine Behandlung gegen Giardien?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.330
Das klang weniger nach Löwe, als mehr nach Hyäne oder so :mrgreen:

Nein, die Ansteckungsgefahr für die Großen sei nicht wirklich hoch. Für mich wohl schon :???: (wobei ich mir bis jetzt noch nie was geholt hab). Ich hab jetzt entschieden, dass ich einen Tag Bedenkzeit brauche was und wie ich das mache, ob ich überhaupt behandle, wie ich die riesigen Tabletten in die Katzen bekomme. Dazu kommt, dass Loui ganz doof bei 2.570 Gramm liegt. Ab 2,5 kg soll man ne Ganze geben :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.331
Verzwickt
Du fütterst und sorgst sich um die Zwerge,Sammelst Puh Geschenke ,sie sind in deiner Wohnung, ihr kuschelt, nimmst Jamie mit zum Tierarzt.... UND du liebst sie
Ich glaub du solltest mit deinem Vermieter reden...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.332
Der Tierarzt-Besuch war, was das Thema angeht, schon ne "ganz doofe Idee". War aber eigentlich auch nicht zu umgehen. Auch wenn es sich als nicht behandlungsbedürftig rausgestellt hat musste ich doch zumindest das Humpeln abklären lassen. Aber "nu hab ich den Salat" ;-)
Mal sehen. Vorhin war wieder großes Gefauche. Und Oskar war heute nacht nicht bei mir im Bett (obwohl die Lütten nachts unverändert rausfliegen, auch wenn es zunehmend schwierig wird). Neben allen anderen Vernunftgründen ist die Frage, ob die Großen sich das "auf Dauer vorstellen können" einfach am Wichtigsten.
(niemals nicht doch könnte ich mich in diese Zwerge verliebt haben :oops:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.333
Vielleicht riecht dein Bett nach den Zwergen.
Wie schätzt du die Situation mit Joschi, Oscar und den kleinen denn ein? Ist es drinnen anders als draußen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.334
Ja, das ist meine Befürchtung, dass ihn der Geruch abgehalten hat. Wobei es ihn bis vorletzte Nacht nicht gestört hat (meine sind zum Glück nicht allzu sensibel für Gerüche). Wie es draußen ist weiß ich nicht, da vermeiden sie den Kontakt glaub ganz.
Drin haben die Großen schlichtweg Schiss vor den laufenden Aliens :mrgreen:
Aber es gab bislang noch keine einzige große Szene. Und es wird trotz der ungünstigen Bedingungen und der ansich kurzen Zeit in homöopathischen Dosen besser glaub ich. Kann aber auch sein, dass die Großen sich innerlich zum "großen Schlag" wappnen. Glaub ich aber eigentlich nicht. Sie sind ja nicht doof. Sie wissen, dass ICH die Lütten haben will. Wenn sich hier ne "nicht gewollte" Katze reinverirrt fliegen im null-komma-nix die Fetzen.

Gerade ist die Info bei mir durchgesickert, dass Oskar kein Diät Futter braucht, wir nochmal Glück hatten :razz:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.335
Also darf Oscar alles futtern, prima. Dann ist er laut dieser Untersuchung gesund? Da freu ich mich ganz doll für euch!!!!?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.336
Dass mit Oskar ist ja großartig, super!
Aber ich kenne das mit dem Gewicht, mein Sternchen Gundi war auch so eine Riesenkatze, an die acht Kilo und das als Mädel, aber gefressen hat sie auch sehr wenig, 100g am Tag und das oft nicht mal und etwas Trockenfutter aber auch sehr mäßig. Sie war nicht mehr so aktiv, aber es ist wohl Veranlagung.
Schoki dagegen frisst deutlich mehr und ist im Sommer immer so ein Hungerhaken, ganz furchtbar.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.337
Danke Euch. Ich habs noch gar nicht richtig kapiert. Ja, auch wenn ein Krea von 2,2 immer noch hoch ist (aber unterm Referenz) gilt er wohl erstmal als pumperlgesund was die Nieren angeht. Langzeitzucker fehlt noch. Da hab ich aber weniger Sorge (auf Holz klopf!).

Ja, Oskar hat da ganz sicher ne miese Veranlagung. Und ist ein kleiner Faulpelz. Bewegung ist so gar nicht seins. Aber ich denke immer noch, dass vor gut 2 Jahren sein Darm einen "Schlag weg" bekommen hat. Danach ging das mit der Zunahme schlagartig los. Ein graziles Kerlchen war er allerdings noch nie :mrgreen:
Ich bin so froh, dass wenigstens Joschi bislang normalgewichtig ist. Im Winter legt er schon ordentlich zu, aber das darf er ja auch. Zoe hat sich immer nach Haut und Knochen angefühlt.

Ich grüble über die richtige Eingabe von Panacur, mir schwirrt der Kopf :roll:. Falls sich jemand auskennt...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.338
So. Mit der Praxis Einnahme geklärt.

Aber ich frage mich, wie es sein kann dass Kitten mäkeln? :shock: Jamie frisst überhaupt nur, wenn ordentlich Quark am Essen ist. Geht jetzt aber teilweise nicht mehr wegen Panacur.
Bei Loui weiß ich, bei Jamie vermute ich dass sie abgenommen haben :-|

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.339
Kann es sein das Loui durch seinen Durchfall abgenommen hat?

Bei Jamie würde ich noch zusätzlich vermuten das er sich noch mehr bewegt. Er tobt ja öfter mit Lui rum. Vielleicht steckt im auch der Tierarzt Besuch noch in den Knochen.

Außerdem gehst du ja jetzt auch den ganzen Tag wieder arbeiten. Da fallen doch Futtertermine aus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.340
Was ich gestern aus dem Klo hab sah eigentlich nicht mehr "abnehmverdächtig" aus. Hab eben doch nochmal gewogen. Mein Augen hatte mich bei Loui leider nicht getäuscht. Fast fürchte ich, dass es tatsächlich meine Arbeitszeiten sind und die dadurch nicht stattfindenden Futtertermine.
Loui fiepst sich aber seit 10 Minuten hungrig einen ab und frisst nicht. Wobei es gerade eben nur "quarkfrei" geben darf. Wenigstens hab ich nach 20 Minuten die Tabletten in den Keksen :roll:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten