• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab ne lange Liste mit den TÄ über die Feiertage mitgenommen. An manchen Tagen gibt es jemand im erreichbaren Umkreis, an manchen Tagen müsste ich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.361
Hab ne lange Liste mit den TÄ über die Feiertage mitgenommen. An manchen Tagen gibt es jemand im erreichbaren Umkreis, an manchen Tagen müsste ich gleich in die TK. Locker ne dreiviertel Stunde oder länger Anfahrt. Das gilt es um jeden Preis zu vermeiden mit meinen Panikmäusen. Und ja, den Gelddrucker wünscht man sich irgendwie jeden Weihnachten :rolleyes:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.362
Man braucht diese Sorgen ja nie aber um die Feiertage herum wird alles noch mal komplizierter. Hoffentlich wird es bei Joey nicht schlimmer, Daumen sind gedrückt.
Ich wollte mich nun endlich mal bei Dir ausdrücklich bedanken. Vor einigen Monaten hatte ich einer Userin für ein Problem, das ich nicht mehr erinnere (ich glaube, es war innere Unruhe) den Rat gegeben, es doch mal mit der chinesischen Heilmedizin zu versuchen, die unter "Naturheilkunde bei Tieren" angeboten wird. Du schriebst daraufhin, dass Du die Seite etwas unseriös fändest, da man damit würbe, dass die Medizin völlig nebenwirkungsfrei sei. Bei einer Deiner Katzen habe die Medizin aber Durchfall ausgelöst. Da ich bei meinem Kasimir so enorme Erfolge zu verzeichnen hatte, sowohl was seine Niereninsuffizienz als auch seine bis zur Einnahme der Medizin ständig wiederkehrenden Enddarmentzündungen anbelangte, schenkte ich der Aussage erst mal keine Bedeutung. Dennoch begann es, so langsam aber sicher, in mir zu denken:unsure:. Mein Obelix, der das Mittel Destress bekam, hatte immer sehr weichen, oftmals ungeformten Kot, begleitet von heftigen Blähungen während des Kotabsatzes. Da er aber auch eine erhöhte Anzahl an Chlostridien (nicht toxisch) hatte, führte ich es in Übereinstimmung mit Laboklin darauf zurück. Dennoch wurden meine Zweifel immer größer...was wäre, hinge es doch mit der chin. Heilmedizin zusammen? So setzte ich sie vor zirka drei Monaten ab und kurz darauf gab es keine Blähungen mehr, der Kot ist weich aber geformt und Obelix schreit auch kaum noch, bevor er Kot absetzt. Ergebnis eindeutig.... Destress war der Übeltäter.
Ohne deinen Hinweis wäre ich nicht darauf gekommen. Von daher möchten Obelix und ich uns ganz herzliche bedanken.
Liebe Grüße
Christa

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.363
Vielen Dank für Deine Worte. Zum einen zerstreut es bei mir den letzten Zweifel, den ich natürlich doch noch hatte (100 % sicher weiß man selten, was genau wofür verantwortlich ist). Aber vor allem freut es mich sehr wenn ich Euch zwei ein wenig helfen konnte :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.364
also ich habe mit den sachen von naturheilkunde bei tieren immer gute erfahrungen gemacht. jogi bekommt im moment liseng gegen chronischen schnupfen und es hilt. es macht nicht alles gut aber der rotz ist deutlich besser.
nur weil ein tier das ganze nicht verträgt kann man nicht sagen das es humbug ist und nicht hilft. anderen hilft es durchaus. ist vermutlich wie mit zylkene, feliway und ähnlichen dingen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.365
Das hatte auch andere Gründe, warum ich die Seite für "seltsam" halte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.366
Also ich möchte das jetzt noch einmal klarstellen. Von Humbug etc. war hier nie die Rede. Mein Kasimir wäre ohne die chinesische Heilmedizin vermutlich keine 17 Jahre alt geworden. Seine Enddarmentzündungen waren unter der Medikation nicht mehr vorhanden, seine anfänglich schlechten Nierenwerte waren dank der chin. Medizin bis zu seinem Tod einwandfrei. Ich würde auch immer wieder zu der Medizin greifen, da ich sie für gut halte. Nur sollte nach meiner Erfahrung mit Obelix evtl. auf der Homepage nicht mit völliger Nebenwirkungsfreiheit geworben werden. Nicht mehr und nicht weniger. Entschuldigung für OT in diesem Thread.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.367
Ich hab auch nie gesagt, dass es Humbug ist und nicht helfen kann. Ich sagte fragwürdig. Und dazu steh ich auch. Nichts was eine Wirkung hat ist ohne Nebenwirkung. Nichtmal Kamillentee ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.368
Zur Abwechslung bräuchte Joschi dringend Daumen. Er gefällt mir schon länger diffus nicht. Waren heute beim Tierarzt. Kerlchen hat abgenommen. Ich hoffe, dass ich morgen die Blutwerte bekomme und irgendwas bei rauskommt :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.369
Du kannst, wie immer, auf meine Daumen zählen.

Ich hoffe auch, dass du morgen eine Diagnose bekommst und man ihm mit Medis zügig helfen kann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.370
Ich hoffe es so sehr. Selbst Zoe hatte totkrank eigentlich nie wesentlich abgenommen. Macht mir echt Sorge.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.371
Hier werden auch Daumen gedrückt. Muss echt nicht sein, dass jetzt auch noch Joschi Sorgen bereitet :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.372
Danke Euch.
Nein, das brauch ich gerade echt sowas von nicht. Nicht mein kleiner Springinsfeld :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.373
Oh weh. Ich drück dir die Daumen für die Blutwerte! Joschi, du darfst deinem Frauchen doch jetzt nicht solche Sorgen machen!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.374
Ich drücke auch ganz feste die Daumen für Joschi!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.375
Auch von uns hast du alle Daumen und Pfötchen, keine neuen Sorgen für dich bitte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.376
Mein Joschi ist weg. Ich kann nicht mehr.
Gestern früh hab ich ihn zuletzt gesehen. Seitdem scheint ihn der Erdboden verschluckt zu haben 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.377
Oh nein. Das darf nicht sein.
Meinst du, er ist irgendwo eingesperrt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.378
Oh weh. Er kommt bestimmt bald wieder zurück, keine Sorge! Bei dem Schietwetter hat er sich sicher vor etwas erschrocken und versteckt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.379
Hier ist kein Schietwetter. Also nicht toll, aber trocken.
Ja, mein Vermieter hatte mir erlaubt in die wenigen fest verschließbaren Garagen etc. zu schauen. Dort ist er nicht.
Und er war in fünf Jahren noch nicht so lange weg. Neigt aber dazu, sich zu verkriechen wenn er ernsthaft krank/verletzt ist. Ich fühl mich wie im Film, kann nichtmal heulen. Nur immer und immer und immer wieder völlig hirnlos rumlaufen und suchen. Obwohl es wirklich keinen Sinn macht. Denn ich kann nur immer wieder den selben Weg abgehen. Mehr Möglichkeiten gibt es hier nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.380
Ist er bei Tasso registriert?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten