Man braucht diese Sorgen ja nie aber um die Feiertage herum wird alles noch mal komplizierter. Hoffentlich wird es bei Joey nicht schlimmer, Daumen sind gedrückt.
Ich wollte mich nun endlich mal bei Dir ausdrücklich bedanken. Vor einigen Monaten hatte ich einer Userin für ein Problem, das ich nicht mehr erinnere (ich glaube, es war innere Unruhe) den Rat gegeben, es doch mal mit der chinesischen Heilmedizin zu versuchen, die unter "Naturheilkunde bei Tieren" angeboten wird. Du schriebst daraufhin, dass Du die Seite etwas unseriös fändest, da man damit würbe, dass die Medizin völlig nebenwirkungsfrei sei. Bei einer Deiner Katzen habe die Medizin aber Durchfall ausgelöst. Da ich bei meinem Kasimir so enorme Erfolge zu verzeichnen hatte, sowohl was seine
Niereninsuffizienz als auch seine bis zur Einnahme der Medizin ständig wiederkehrenden Enddarmentzündungen anbelangte, schenkte ich der Aussage erst mal keine Bedeutung. Dennoch begann es, so langsam aber sicher, in mir zu denken

. Mein Obelix, der das Mittel Destress bekam, hatte immer sehr weichen, oftmals ungeformten Kot, begleitet von heftigen Blähungen während des Kotabsatzes. Da er aber auch eine erhöhte Anzahl an Chlostridien (nicht toxisch) hatte, führte ich es in Übereinstimmung mit Laboklin darauf zurück. Dennoch wurden meine Zweifel immer größer...was wäre, hinge es doch mit der chin. Heilmedizin zusammen? So setzte ich sie vor zirka drei Monaten ab und kurz darauf gab es keine Blähungen mehr, der Kot ist weich aber geformt und Obelix schreit auch kaum noch, bevor er Kot absetzt. Ergebnis eindeutig.... Destress war der Übeltäter.
Ohne deinen Hinweis wäre ich nicht darauf gekommen. Von daher möchten Obelix und ich uns ganz herzliche bedanken.
Liebe Grüße
Christa