• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja. Und auch schon gemeldet. Auch wenn es keinen Sinn macht. Jeder hier weiß wo die Katzen hingehören, auch Fremden wäre das klar.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.381
Ja. Und auch schon gemeldet. Auch wenn es keinen Sinn macht. Jeder hier weiß wo die Katzen hingehören, auch Fremden wäre das klar.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.382
Ich denke schon, dass es Sinn macht. Es kann nie schaden wenn viele Menschen die Augen offen halten. Hast du eine Futterstelle draußen eingerichtet?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.383
Futterstelle draußen würde doch überhaupt keinen Sinn machen? Er könnte ja jederzeit rein. Und Futter im Wald würde höchstens noch Füchse anlocken. Die Tassomeldung bewirkt ja erstmal gar nichts. Deswegen erfährt das ja niemand. Oder sitz ich aufm Schlauch?
Ich hab das alles schonmal durch. Und weiß bis heute nicht was passiert ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.384
Oh nein o_O Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Joschi bald wieder auftaucht .
Sämtliche Nachbarn hast Du sicherlich schon abgeklappert ? Tierärzte auch ?
War er zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs oder mit einem seiner Kumpels ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.385
Ja, mit den Nachbarn hab ich gesprochen und in Garagen etc. geschaut. TÄ noch nicht. Joschi ist aber auch unübersehbar tätowiert. Ein Tierarzt käme wohl auf die Idee, nach einem Chip zu schauen.
Ich hab ihn zuletzt gestern früh gesehen. Da ist er zwar nicht aufgestanden (hat also auch vermutlich gestern schon nichts mehr gefressen), war aber gut drauf, hat geschnurrt, sein Leckerlie genommen. Als ich von der Arbeit kam gestern hab ich mir erst nichts gedacht dass er nicht da war...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.386
Wie gesagt, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Sei tapfer.
Der jüngere Kater von Gögas Kollegen , der kleine Benni war neulich auch zwei Tage verschwunden, was er vorher noch nie getan hatte. Er kam sonst immer jeden Abend brav nach Hause und hat da geschlafen.
Zwei Tage später kam er mittags ins Haus spaziert, als ob nichts los war. Wo er gewesen ist bleibt ein Rätsel.
Auch dort sind die Katzen allen Nachbarn bestens bekannt und die hatten bereits am ersten Tag umgehend Häuser und Schuppen abgesucht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.387
Oskar war als er noch sehr jung war (ca. 2) mehrfach jedes mal exakt 36 h verschwunden. Er kam jedesmal satt, sauber und völligst verstört wieder. Dieses Rätsel werde ich nie lösen. Aber Joschi ist kein junges Kerlchen mehr, das mal eben Abenteuer sucht. Auch wenn er tatsächlich weit mehr Frühlingsgefühle zeigt als die anderen. Er hatte die letzten Tage unglaublich viel geschlafen. Draußen dann aber irgendwie nervös gewirkt, überall geschnuppert...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.388
Ich kann und will das einfach nicht glauben

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.389
Immer noch nichts Neues ?? :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.390
Lese es jetzt erst, von hier aus sind alle Daumen gedrückt das der Schlawiner schnell wieder kommt.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.391
Oh je 😲! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder bei dir ist!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.392
Ach je, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Joschi schnell und wohlbehalten wieder bei dir ist. Ich denke an dich!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.393
danke 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.394
Der Bub ist also noch nicht aufgetaucht? Mist!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.395
Ich drücke die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt und zwar ganz schnell.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.396
Ich drücke die Daumen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.397
Tasso erstellt doch normalerweise eine Suchmeldung, das ist doch der Sinn des Ganzen. Die kannst du dann als Suchplakat ausdrucken oder in den sozialen Medien teilen. Ich finde schon, dass das Sinn macht. Es gibt für alle Regionen Suchhelfer die eine Benachrichtigung bekommen und dann die Bilder deines Katers verbreiten damit möglichst viele Menschen es sehen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.398
Das mit den Suchplakaten/ der Suchmeldung geht sehr schnell bei Tasso; sie sind ja auch auffallend gestaltet. Das ist bestimmt hilfreich und du " kannst was tun."
Das Telefonat mit Tasso find ich damals auch hilfreich und tröstend. Dass man in der Aufregung auch nix vergisst.
Dieses Warten ist unerträglich, ich denke sehr an dich und erinnere mich an unsere Sorgen um Ilvy und dann Rosi.
Es wird gut!!
Ergänzung ()

fand

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.399
Ich bin mit den Tasso-Handzetteln die Runde abgelaufen und habe an jeder Tür geklingelt, die in Moglis Revier liegt -zumindest habe ich vermutet, dass es sein Gebiet ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.400
es gibt hier keine türen. Oder Häuser. Tankstellen oder sonstwas 😢

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten