• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann hängt die Plakate an Bäumen und Laternen auf. Ich kann mir vorstellen, dass eine Futterstelle draußen schon helfen könnte, wenn er sich aus...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.401
Dann hängt die Plakate an Bäumen und Laternen auf. Ich kann mir vorstellen, dass eine Futterstelle draußen schon helfen könnte, wenn er sich aus irgendeinem Grund nicht ins Haus traut. Hast du einen Facebook Account? Da gibt es Gruppen für vermisste Tiere in beinahe jeder Region, die können dir helfen. Die geben dir Tipps was man machen sollte und helfen aktiv mit

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.402
es gibt hier keine türen. Oder Häuser. Tankstellen oder sonstwas 😢

Dennoch ist was machen immer sinnvoller als nichts. Auch wenn dir die Vorstellung unsinnig erscheint.Diese Suchzettel kann man überall anspinnen.... z.b da wo ihr immer spazieren geht. In der weitläufigen Umgebumg usw. Jeder Chance nutzen auch wenn sie unsinnig erscheint.

Drücke die Daumen, dass er sich bald wieder einfindet.

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.403
Ich würde auch jede Möglichkeit ausschöpfen, bevor Du Zuhause sitzt und wartest.
Wie weit ist denn der nächstgelegene Tierarzt ? Dort würde ich auf jeden Fall nachfragen ( und im Tierheim ) , auch wenn Joschi gechippt ist. Manchmal kann es ja auch sein, dass der Chip aus welchen Gründen auch immer nicht ausgelesen werden kann und man dadurch nicht ermitteln kann, wo er hingehört.
Daumen und Pfötchen sind hier auf jeden Fall weiterhin im Dauerdrückmodus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.404
Plakate dauern mindestens eine Woche. Muss ich am Wochenende sehen. Im Moment bin ich jede freie Minute am suchen. Hoffe ich kann früher Feierabend machen. Facebook bin ich leider nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.405
Och man, das tut mir so Leid. Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Kannst Du nicht jemanden aus dem Forum bitten, bei Facebook nachzuschauen? Dazu müsste man ja Deinen Wohnort wissen. Ich biete mich gerne an.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.406
Die Wichtigkeit dieser Plakate darf man echt nicht unterschätzen. Braucht Tasso so lange um sie zu erstellen? Das wusste ich gar nicht. Aber bestimmt wartet er schon zu Hause auf dich wenn du Feierabend hast 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.407
Bei uns gings deutlich schneller mit den Tasso-Plakaten. Aktuelle Bilder waren wichtig für sie zur Auswahl.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.408
ich schreib von zu Hause noch mal. Es kann!! Ihn hier niemand gefunden haben 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.409
ich schreib von zu Hause noch mal. Es kann!! Ihn hier niemand gefunden haben 😢

Wieso bist Du denn da so sicher ? Ja, Nachbarn kennen ihn wahrscheinlich alle, aber es treiben sich doch sicherlich auch mal Ortsfremde in der Gegend herum. ( zum Spazieren gehen etc. ) Wenn ich eine mir fremde Katze finden würde wäre meine erste Anlaufstelle Tierarzt oder Tierheim. Falls die Katze krank oder verletzt sein sollte auch dann, wenn ich sie kenne. Würde dann garantiert nicht erst lange versuchen, die Besitzer zu informieren oder zu suchen. Da hat das Tier Vorrang.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.410
aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.411
...ich möchte mich Emil anschließen.
Manchmal passieren die unwahrscheinlichsten Dinge. Wenn ich als Spaziergänger ein schwer verletztes Haustier finden würde würde ich es auch in eine Tierklinik bringen und nicht noch bei den Häusern in der Nähe klingeln.
Vielleicht hat ja jemand geklingelt als du nicht da warst?
Bitte schließe diese Möglichkeit nicht aus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.412
man kann hier nicht mit dem Auto her. Die Leute klingeln sogar bei uns wenn ihr eigenes Tier unterwegs schlapp macht.
Ergänzung ()

vielleicht denke ich falsch. Aber wenn ich ein Tier fände würde ich den schnellstens weg wählen und nicht erst ewig mit dem Tier rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.413
ich würde auch Plakate an dem weg aufhängen für die Spaziergänger. vielleicht sieht ihn ja irgendwer am Waldrand etc. und auch wenn jemand einen Totfund macht, was wir hier alle nicht hoffen wollen, weiß er zumindest wo er anrufen kann.
nicht jeder klingelt gleich am nächsten Haus, merkt sich aber vielleicht die Tasso Bilder....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.414
aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist

Geh bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber wenn ich ein verletztes Tier finden würde wäre für mich der schnellste und erste Weg zum nächsten Tierarzt, auch wenn ich dafür noch zum Auto müsste. Vor allen Dingen dann, wenn ich gar nicht weiß, wer der Besitzer überhaupt ist und ob er sich Zuhause befindet. Das kann wertvolle vergeudete Zeit bedeuten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.415
Kennst du jemanden Nettes mit einem - netten-Spürhund? Das hatten wir dann damals als Nächstes vor.
Ich drück weiter Daumen!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.416
Nur so Anregung zu betrachten. Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass die älteste Katze der wilden Katzengruppe, die Miss Molly, bei meiner Tierärztin als Todfund gemeldet worden ist. Die Plakate drucke ich selber aus mit Foto und Daten wo man sich melden kann. Dort sind dann alle notwendigen Informationen aufgeführt.

Habe Miss Molly ca. 3 Wochen nicht mehr an der Futterstelle gesehen und habe mir schon gedacht, dass sie nicht mehr kommen wird. Denn sie war vor 10 Jahren schon 4 — 6 Jahre alt als ich sie kastrieren lassen habe.

Sie wurde im Schrebergarten gefunden beim Knick schneiden und die Suchmeldungen waren im Radius von 6 km platziert.

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.417
Das tut mir leid für die Streunerin. Joschi ist aber kein Streuner und er würde niemals weglaufen. Hab trotzdem heute früh kurz die Hauptstraße abgesucht. Aber keine meiner Katzen geht auch nur in die Richtung.
Ein riesen Problem ist, dass ich den anderen dreien gerade beibringe Richtung Straße zu gehen. Aber ich muss in beide Richtungen suchen und sie dackeln mir halt ständig hinterher.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.418
Das Joshi kein Streuner ist weiß ich .... dennoch hat auch er einen gewissen Radius wo er herumstromert als Freigänger. Miss Molly hatte ein tolles Leben frei und gut versorgt und für eine Streunerin 14+ ist sie mega alt geworden. Das ist lieb das es dir leid tut.... aber darauf war ich nicht aus.... sondern Dir zu zeigen, dass es sich immer lohnt aktiv zu werden wenn man sein Tier sucht und egal ob es im Haus oder draußen lebt. Seine Suchbreite einfach ausdehnen und anfangen.

Drücke für deinen Joshi die Daumen

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.419
Hab ihn. Erreich meine Praxis nicht. Äußerlich ist er o.k. Steht aber sichtlich unter Schock

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.420
Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten