08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.401 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Dann hängt die Plakate an Bäumen und Laternen auf. Ich kann mir vorstellen, dass eine Futterstelle draußen schon helfen könnte, wenn er sich aus irgendeinem Grund nicht ins Haus traut. Hast du einen Facebook Account? Da gibt es Gruppen für vermisste Tiere in beinahe jeder Region, die können dir helfen. Die geben dir Tipps was man machen sollte und helfen aktiv mit
Dann hängt die Plakate an Bäumen und Laternen auf. Ich kann mir vorstellen, dass eine Futterstelle draußen schon helfen könnte, wenn er sich aus irgendeinem Grund nicht ins Haus traut. Hast du einen Facebook Account? Da gibt es Gruppen für vermisste Tiere in beinahe jeder Region, die können dir helfen. Die geben dir Tipps was man machen sollte und helfen aktiv mit
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.402 G Gast13634 Gast Patentante schrieb: es gibt hier keine türen. Oder Häuser. Tankstellen oder sonstwas Zum Vergrößern anklicken.... Dennoch ist was machen immer sinnvoller als nichts. Auch wenn dir die Vorstellung unsinnig erscheint.Diese Suchzettel kann man überall anspinnen.... z.b da wo ihr immer spazieren geht. In der weitläufigen Umgebumg usw. Jeder Chance nutzen auch wenn sie unsinnig erscheint. Drücke die Daumen, dass er sich bald wieder einfindet. lg Verena
Patentante schrieb: es gibt hier keine türen. Oder Häuser. Tankstellen oder sonstwas Zum Vergrößern anklicken.... Dennoch ist was machen immer sinnvoller als nichts. Auch wenn dir die Vorstellung unsinnig erscheint.Diese Suchzettel kann man überall anspinnen.... z.b da wo ihr immer spazieren geht. In der weitläufigen Umgebumg usw. Jeder Chance nutzen auch wenn sie unsinnig erscheint. Drücke die Daumen, dass er sich bald wieder einfindet. lg Verena
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.403 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Ich würde auch jede Möglichkeit ausschöpfen, bevor Du Zuhause sitzt und wartest. Wie weit ist denn der nächstgelegene Tierarzt ? Dort würde ich auf jeden Fall nachfragen ( und im Tierheim ) , auch wenn Joschi gechippt ist. Manchmal kann es ja auch sein, dass der Chip aus welchen Gründen auch immer nicht ausgelesen werden kann und man dadurch nicht ermitteln kann, wo er hingehört. Daumen und Pfötchen sind hier auf jeden Fall weiterhin im Dauerdrückmodus.
Ich würde auch jede Möglichkeit ausschöpfen, bevor Du Zuhause sitzt und wartest. Wie weit ist denn der nächstgelegene Tierarzt ? Dort würde ich auf jeden Fall nachfragen ( und im Tierheim ) , auch wenn Joschi gechippt ist. Manchmal kann es ja auch sein, dass der Chip aus welchen Gründen auch immer nicht ausgelesen werden kann und man dadurch nicht ermitteln kann, wo er hingehört. Daumen und Pfötchen sind hier auf jeden Fall weiterhin im Dauerdrückmodus.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.404 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Plakate dauern mindestens eine Woche. Muss ich am Wochenende sehen. Im Moment bin ich jede freie Minute am suchen. Hoffe ich kann früher Feierabend machen. Facebook bin ich leider nicht.
Plakate dauern mindestens eine Woche. Muss ich am Wochenende sehen. Im Moment bin ich jede freie Minute am suchen. Hoffe ich kann früher Feierabend machen. Facebook bin ich leider nicht.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.405 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Och man, das tut mir so Leid. Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Kannst Du nicht jemanden aus dem Forum bitten, bei Facebook nachzuschauen? Dazu müsste man ja Deinen Wohnort wissen. Ich biete mich gerne an.
Och man, das tut mir so Leid. Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Kannst Du nicht jemanden aus dem Forum bitten, bei Facebook nachzuschauen? Dazu müsste man ja Deinen Wohnort wissen. Ich biete mich gerne an.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.406 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Die Wichtigkeit dieser Plakate darf man echt nicht unterschätzen. Braucht Tasso so lange um sie zu erstellen? Das wusste ich gar nicht. Aber bestimmt wartet er schon zu Hause auf dich wenn du Feierabend hast
Die Wichtigkeit dieser Plakate darf man echt nicht unterschätzen. Braucht Tasso so lange um sie zu erstellen? Das wusste ich gar nicht. Aber bestimmt wartet er schon zu Hause auf dich wenn du Feierabend hast
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.407 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Bei uns gings deutlich schneller mit den Tasso-Plakaten. Aktuelle Bilder waren wichtig für sie zur Auswahl.
Bei uns gings deutlich schneller mit den Tasso-Plakaten. Aktuelle Bilder waren wichtig für sie zur Auswahl.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.408 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 ich schreib von zu Hause noch mal. Es kann!! Ihn hier niemand gefunden haben
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.409 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Patentante schrieb: ich schreib von zu Hause noch mal. Es kann!! Ihn hier niemand gefunden haben Zum Vergrößern anklicken.... Wieso bist Du denn da so sicher ? Ja, Nachbarn kennen ihn wahrscheinlich alle, aber es treiben sich doch sicherlich auch mal Ortsfremde in der Gegend herum. ( zum Spazieren gehen etc. ) Wenn ich eine mir fremde Katze finden würde wäre meine erste Anlaufstelle Tierarzt oder Tierheim. Falls die Katze krank oder verletzt sein sollte auch dann, wenn ich sie kenne. Würde dann garantiert nicht erst lange versuchen, die Besitzer zu informieren oder zu suchen. Da hat das Tier Vorrang.
Patentante schrieb: ich schreib von zu Hause noch mal. Es kann!! Ihn hier niemand gefunden haben Zum Vergrößern anklicken.... Wieso bist Du denn da so sicher ? Ja, Nachbarn kennen ihn wahrscheinlich alle, aber es treiben sich doch sicherlich auch mal Ortsfremde in der Gegend herum. ( zum Spazieren gehen etc. ) Wenn ich eine mir fremde Katze finden würde wäre meine erste Anlaufstelle Tierarzt oder Tierheim. Falls die Katze krank oder verletzt sein sollte auch dann, wenn ich sie kenne. Würde dann garantiert nicht erst lange versuchen, die Besitzer zu informieren oder zu suchen. Da hat das Tier Vorrang.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.410 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist
aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.411 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...ich möchte mich Emil anschließen. Manchmal passieren die unwahrscheinlichsten Dinge. Wenn ich als Spaziergänger ein schwer verletztes Haustier finden würde würde ich es auch in eine Tierklinik bringen und nicht noch bei den Häusern in der Nähe klingeln. Vielleicht hat ja jemand geklingelt als du nicht da warst? Bitte schließe diese Möglichkeit nicht aus.
...ich möchte mich Emil anschließen. Manchmal passieren die unwahrscheinlichsten Dinge. Wenn ich als Spaziergänger ein schwer verletztes Haustier finden würde würde ich es auch in eine Tierklinik bringen und nicht noch bei den Häusern in der Nähe klingeln. Vielleicht hat ja jemand geklingelt als du nicht da warst? Bitte schließe diese Möglichkeit nicht aus.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.412 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 man kann hier nicht mit dem Auto her. Die Leute klingeln sogar bei uns wenn ihr eigenes Tier unterwegs schlapp macht. Ergänzung (08.03.2019) vielleicht denke ich falsch. Aber wenn ich ein Tier fände würde ich den schnellstens weg wählen und nicht erst ewig mit dem Tier rumlaufen. Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
man kann hier nicht mit dem Auto her. Die Leute klingeln sogar bei uns wenn ihr eigenes Tier unterwegs schlapp macht. Ergänzung (08.03.2019) vielleicht denke ich falsch. Aber wenn ich ein Tier fände würde ich den schnellstens weg wählen und nicht erst ewig mit dem Tier rumlaufen.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.413 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ich würde auch Plakate an dem weg aufhängen für die Spaziergänger. vielleicht sieht ihn ja irgendwer am Waldrand etc. und auch wenn jemand einen Totfund macht, was wir hier alle nicht hoffen wollen, weiß er zumindest wo er anrufen kann. nicht jeder klingelt gleich am nächsten Haus, merkt sich aber vielleicht die Tasso Bilder....
ich würde auch Plakate an dem weg aufhängen für die Spaziergänger. vielleicht sieht ihn ja irgendwer am Waldrand etc. und auch wenn jemand einen Totfund macht, was wir hier alle nicht hoffen wollen, weiß er zumindest wo er anrufen kann. nicht jeder klingelt gleich am nächsten Haus, merkt sich aber vielleicht die Tasso Bilder....
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.414 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Patentante schrieb: aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist Zum Vergrößern anklicken.... Geh bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber wenn ich ein verletztes Tier finden würde wäre für mich der schnellste und erste Weg zum nächsten Tierarzt, auch wenn ich dafür noch zum Auto müsste. Vor allen Dingen dann, wenn ich gar nicht weiß, wer der Besitzer überhaupt ist und ob er sich Zuhause befindet. Das kann wertvolle vergeudete Zeit bedeuten.
Patentante schrieb: aber wer trägt ein tödlich verletztes tier auf dem arm 2 km zum Auto statt beim Besitzer zu klingeln der höchstens 200 meter weg ist Zum Vergrößern anklicken.... Geh bitte nicht gleich vom Schlimmsten aus. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber wenn ich ein verletztes Tier finden würde wäre für mich der schnellste und erste Weg zum nächsten Tierarzt, auch wenn ich dafür noch zum Auto müsste. Vor allen Dingen dann, wenn ich gar nicht weiß, wer der Besitzer überhaupt ist und ob er sich Zuhause befindet. Das kann wertvolle vergeudete Zeit bedeuten.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.415 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Kennst du jemanden Nettes mit einem - netten-Spürhund? Das hatten wir dann damals als Nächstes vor. Ich drück weiter Daumen!!
Kennst du jemanden Nettes mit einem - netten-Spürhund? Das hatten wir dann damals als Nächstes vor. Ich drück weiter Daumen!!
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.416 G Gast13634 Gast Nur so Anregung zu betrachten. Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass die älteste Katze der wilden Katzengruppe, die Miss Molly, bei meiner Tierärztin als Todfund gemeldet worden ist. Die Plakate drucke ich selber aus mit Foto und Daten wo man sich melden kann. Dort sind dann alle notwendigen Informationen aufgeführt. Habe Miss Molly ca. 3 Wochen nicht mehr an der Futterstelle gesehen und habe mir schon gedacht, dass sie nicht mehr kommen wird. Denn sie war vor 10 Jahren schon 4 — 6 Jahre alt als ich sie kastrieren lassen habe. Sie wurde im Schrebergarten gefunden beim Knick schneiden und die Suchmeldungen waren im Radius von 6 km platziert. lg Verena
Nur so Anregung zu betrachten. Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass die älteste Katze der wilden Katzengruppe, die Miss Molly, bei meiner Tierärztin als Todfund gemeldet worden ist. Die Plakate drucke ich selber aus mit Foto und Daten wo man sich melden kann. Dort sind dann alle notwendigen Informationen aufgeführt. Habe Miss Molly ca. 3 Wochen nicht mehr an der Futterstelle gesehen und habe mir schon gedacht, dass sie nicht mehr kommen wird. Denn sie war vor 10 Jahren schon 4 — 6 Jahre alt als ich sie kastrieren lassen habe. Sie wurde im Schrebergarten gefunden beim Knick schneiden und die Suchmeldungen waren im Radius von 6 km platziert. lg Verena
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.417 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das tut mir leid für die Streunerin. Joschi ist aber kein Streuner und er würde niemals weglaufen. Hab trotzdem heute früh kurz die Hauptstraße abgesucht. Aber keine meiner Katzen geht auch nur in die Richtung. Ein riesen Problem ist, dass ich den anderen dreien gerade beibringe Richtung Straße zu gehen. Aber ich muss in beide Richtungen suchen und sie dackeln mir halt ständig hinterher.
Das tut mir leid für die Streunerin. Joschi ist aber kein Streuner und er würde niemals weglaufen. Hab trotzdem heute früh kurz die Hauptstraße abgesucht. Aber keine meiner Katzen geht auch nur in die Richtung. Ein riesen Problem ist, dass ich den anderen dreien gerade beibringe Richtung Straße zu gehen. Aber ich muss in beide Richtungen suchen und sie dackeln mir halt ständig hinterher.
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.418 G Gast13634 Gast Das Joshi kein Streuner ist weiß ich .... dennoch hat auch er einen gewissen Radius wo er herumstromert als Freigänger. Miss Molly hatte ein tolles Leben frei und gut versorgt und für eine Streunerin 14+ ist sie mega alt geworden. Das ist lieb das es dir leid tut.... aber darauf war ich nicht aus.... sondern Dir zu zeigen, dass es sich immer lohnt aktiv zu werden wenn man sein Tier sucht und egal ob es im Haus oder draußen lebt. Seine Suchbreite einfach ausdehnen und anfangen. Drücke für deinen Joshi die Daumen lg Verena
Das Joshi kein Streuner ist weiß ich .... dennoch hat auch er einen gewissen Radius wo er herumstromert als Freigänger. Miss Molly hatte ein tolles Leben frei und gut versorgt und für eine Streunerin 14+ ist sie mega alt geworden. Das ist lieb das es dir leid tut.... aber darauf war ich nicht aus.... sondern Dir zu zeigen, dass es sich immer lohnt aktiv zu werden wenn man sein Tier sucht und egal ob es im Haus oder draußen lebt. Seine Suchbreite einfach ausdehnen und anfangen. Drücke für deinen Joshi die Daumen lg Verena
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.419 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hab ihn. Erreich meine Praxis nicht. Äußerlich ist er o.k. Steht aber sichtlich unter Schock
08.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.420 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1