• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wo hat du ihn gefunden? Vielleicht hat er sich wirklich „nur“ wegen irgendwas erschrocken
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.421
Wo hat du ihn gefunden? Vielleicht hat er sich wirklich „nur“ wegen irgendwas erschrocken

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.422
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.423
Ohman....Gebirge plummst von mir, ohgott das hat mich die ganze Zeit extrem erdrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.424
Endlich, Gott sei Dank!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.425
Puh, da fallen mir aber auch Steine vom Herzen. Hoffentlich hat er kein zu großes Trauma erlitten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.426
warum bekannt? Sitz in der Praxis. Weiß nicht wer mehr durch ist. Er oder ich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.427
Das fühlen gerade alle mit dir, die schonmal so gewartet haben... Alles Liebe und Gute für dich und Joschi.. Wenn er nur erzählen könnte..

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.428
er darf nix schlimmes haben!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.429
Hat er sicher nicht, nur erschrocken 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.430
wir alle hibbeln mit und drücken ganz fest die Daumen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.431
:):rolleyes:☕:p:love::oops:😢Alles gut. Er steht einfach nur total unter Schock.
Ich muss erstmal rauchen, heulen, Kaffee trinken, tanzen, hohldrehen.....:ROFLMAO:😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.432
Freue mich für Euch zwei 😍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.433
Muss später mal in Ruhe nachlesen. Hab vieles gar nicht richtig wahrgenommen. Nur, dass Ihr da ward. DANKE dafür! :a098:

Ich bin, bevor ich los wollte suchen noch auf die Terrasse eine rauchen. Und hab sekundenlang nicht kapiert was ich sehe. Er saß am unteren Ende des Gartens wie eine Statue. Ich bin dann vorsichtig den Hang runter auf ihn zu, hab geschaut ob ich ihn anfassen darf. Ganz vorsichtig streicheln ging. Der Versuch nach ner Weile ein wenig abzutasten, ob noch alles dran ist gab höllisches Gefauche und Geknurre :eek:. Er ist dann langsam losgelaufen. Es war mir schnell klar, dass die Beine soweit heil sind. An einfangen oder rein bringen wäre nicht zu denken gewesen. Er wollte freiwillig nicht rein, hat im Garten alles und jeden angefaucht. Außer Oskar, die zwei haben sich kurz begrüßt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich ihn reinlocken. Futter hat er weder im Garten noch drin genommen. Nach vermutlich vollen drei Tagen hungern! Streicheln ging immer besser, aber er hat total verlangsamt gewirkt, hat sich nicht richtig gelegt sondern nur so gehockt.
Letztlich hab ich entschieden, dass ich keine Zeit hab rauszufinden ob er nur unter Schock steht oder vielleicht innere Verletzungen hat. Also sind wir zur TÄ gerast. Die absolut keinen Anhalt für irgendwas gefunden hat. Außer dass er so wenig wiegt wie seit seiner "Kitten-Zeit". Und ne ganz leichte Dehydrierung. Die junge Nachbarin hat ihn bereits gegen 14.00 Uhr dort sitzen sehen. Gefunden hab ich ihn 2 h später
:eek:

Aktueller Stand: fressen und trinken will er nicht. Aber er köpfelt mich zunehmend an wenn ich hingeh. Er sitzt/saß in seinem Körbchen, kann kaum noch die Augen aufhalten aber auch nicht schlafen. Ich konnte ihn immerhin zu einem Liquidsnack mit Heilmoor und etwas Zylkene überreden. Jetzt braucht es wohl einfach Zeit, dass er wieder runterkommt.

Ich wüsste zu gerne, wo um Gottes Willen er (eingesperrt) war!

Und ich würde gerne die Erleichterung spüren. Glaub, ich sollte mir auch Zylkene gönnen :g035:

Ich war mir so sicher, dass ich ihn nie wieder sehe. Sinah hab ich damals monatelang gesucht, Plakate gehängt und, und, und....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.434
:e040::e040::e040:

Gerade vom Einkaufen zu Hause und sofort an den Läppi gestürzt. Danach in die Küche zu Göga mit den Worten: Joschi ist wieder da. Es folgte ein leicht irritierter Gesichtsausdruck, der anscheinend sagen sollte: Jetzt tickt die Alte aus o_O:LOL: Dann wusste ich aber warum er so guckte. Unser schwarzes Sternchen hieß ja ebenfalls Joschi.

Nun kann ich beruhigt in die Küche und mir etwas zu Essen fertigen. Gibt heute einfach für mich Fisch Bordelaise ( mit grünem Spargel ) und dazu Reis. Mal gespannt, wie das schmeckt.
Ergänzung ()

:):rolleyes:☕:p:love::oops:😢Alles gut. Er steht einfach nur total unter Schock.
Ich muss erstmal rauchen, heulen, Kaffee trinken, tanzen, hohldrehen.....:ROFLMAO:😢

Und bitte aber auch etwas essen. Hast Du heute garantiert noch nicht getan ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.435
Da wünscht man sich doch, Joschi könnte sprechen und erzählen was ihm passiert ist.
Hauptsache er ist unverletzt wieder da.
Die Erleichterung stellt sich erst später ein, wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist. Emil hat recht du solltest jetzt auch erst mal etwas essen.
Wie hast du ihn denn in seinem Zustand in die Box bekommen?
Ich hoffe er beruhigt sich bald, damit er ordentlich futtert und seinen Schreck verdaut.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.436
Den Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen :g035:

Erstaunlicherweise hab ich die letzten zwei Tage immer gegessen. Nur was Warmes hab ich seit Tagen nicht mehr in den Bauch gekriegt. Von Schlaf mal ganz zu schweigen. Und meine Fitness-App hat sich fast überschlagen vor Begeisterung. 14.000 Schritte am Tag hab ich noch nie geschafft. Und möchte es auch so bald nicht wieder :ROFLMAO:

Er muss echt arg "durch" gewesen sein. Er ist zwar sofort vom Fensterbrett und wollte flüchten als er die Box gesehen hat, war aber so wirr und langsam und mein Willen so "ausgesprägt" dass ich ihn im ersten Versuch in der Box hatte.
Ja, wirklich wohl ist mir erst wenn er was im Magen hat. Ich weiß auch nicht, ob er Mittwoch überhaupt gefressen hat. Denke, aber eher nicht.

Ich hab ihn schon gefragt. Das ist schon echt ätzend wenn man so gar nicht weiß was er erlebt hat (und ob es wieder passieren kann).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.437
Muss später mal in Ruhe nachlesen. Hab vieles gar nicht richtig wahrgenommen. Nur, dass Ihr da ward. DANKE dafür! :a098:

Ich wüsste zu gerne, wo um Gottes Willen er (eingesperrt) war!

Und ich würde gerne die Erleichterung spüren. Glaub, ich sollte mir auch Zylkene gönnen :g035:

Ich war mir so sicher, dass ich ihn nie wieder sehe. Sinah hab ich damals monatelang gesucht, Plakate gehängt und, und, und....

Das wüsste ich auch gerne. Dass er nach 3Tagen vermutlichen eingesperrt sein unter Schock steht ist verständlich. Hauptsache, er kommt schnell wieder runter und futtert etwas. Du lässt ihn aber heute garantiert nicht mehr raus, oder ?
Ergänzung ()

Den Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen :g035:

Gögas ? Ja, der war sehenswert :ROFLMAO: Er hat wohl gedacht, ich habe Hallus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.438
Weg war er gut 48 Stunden. Zuletzt gesehen hatte ich ihn Mittwoch früh. Denke aber nicht, dass er was gefressen hat bevor er los ist (die süßen Kleinen können nicht essen, wenn Dosi nicht da ist :rolleyes: ).

Doch, so schwer es mir fällt darf er was immer er möchte. Nach dem Tierarzt-Besuch dachte ich schon, jetzt ist er wieder weg. Er kam aber nach fünf Minuten wieder rein. Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber wenn ich ihn jetzt einsperren würde käme er gar nicht zur Ruhe.
Ergänzung ()

Achja: die TÄ hat ihm wie immer wenn ich behaupte, jemand frisst nicht ein paar Krümel RC Babycat vor die Nase gelegt. Ich denk mir: nie im Leben... Joschi dachte sich: ochja, riecht lecker :g035:. Nicht gut fürn Flüssigkeitshaushalt, aber ein paar Krümelchen hat er im Magen. Er schläft jetzt. GsD. Ich bin zunehmend nur noch doof am Grinsen.
Die letzten zwei Tage waren dermaßen furchtbar.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.439
Wie gut das jetzt Wochenende ist und du dich um ihn kümmern kannst.
Abgesehen davon, dass ihr euch beide erholen müsst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.440
Da sagst Du was.... zu arbeiten war echt mehr als hart an der Grenze.
Auch wenn es mir einerseits unendlich leid tut, dass ich ihm auch noch den Tierarzt-Stress zugemutet hab bin ich so froh dass ich durch einen Zufall früher Feierabend machen konnte. Wer weiß, ob ich ihn zwei Stunden später gleich gefunden hätte. Und ich hätte keine ruhige Minute ohne die Sicherheit dass er körperlich nix hat. Auch wenn ich ein wenig die "Leber-Uhr" ticken höre: er soll erst mal den Schock wegschlafen. Und ich geh jetzt glaub mit der restlichen Bande ein paar Schritt spazieren (war ja lang nimmer :g035:). Jamie und Joschi haben gerade beide ungefähr 4,5 kg :eek:. Joschi seehr schlanke, Jamie könnte gut was abgeben.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten