• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Für mich steht heute einmal mehr fest, dass ich absolut nicht für Freigänger gemacht bin.Wäre garantiert ständig unterwegs um zu gucken, wo sie...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.441
Für mich steht heute einmal mehr fest, dass ich absolut nicht für Freigänger gemacht bin.Wäre garantiert ständig unterwegs um zu gucken, wo sie sind. Ich kann ja bereits nicht schlafen, wenn hier eine mir nicht mal persönlich bekannte Forumskatze abtrünnig ist. Und als der eine Kater unserer Tierheimleiter abends nicht wie sonst pünktlich nach Hause kam und sie mich fragte, ob er eventuell in unserem Garten war bin ich im Dunklen mit Taschenlampe ( auf Hauspuschen ) durch den Garten geschlichen und habe unter jeden Busch geleuchtet.
Sowie noch einen Gang zur Hauptstraße getätigt. Zum Glück kam dann 30 Minuten später der Anruf, dass der Bursche wohlbehalten zu Hause war. ( allerdings ebenfalls völlig durch den Wind und hypernervös ) Vermutlich auch irgendwo eingesperrt gewesen. Der direkte Nachbar macht sich anscheinend gerne mal einen makabren Scherz , da er keine Katzen mag. Und die Bande unserer Tierheimleiter treibt sich oft bei ihm im Garten herum.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.442
Ganz ehrlich: ich auch nicht!
Aber nu ist es wie es ist und ich muss damit klar kommen. Niemals könnte oder wollte ich meinen Katzen das nehmen. Auch wenn ich in den letzten Tagen natürlich die absurdesten Gedanken hatte. Wobei der Gedanke: das sind definitiv meine letzten Katzen tatsächlich so Bestand haben wird. Allerdings wird Joschi in vier Wochen sechs (wie oft hab ich in den letzten Tagen gedacht: er WÜRDE sechs....), die Lütten können hoffentlich noch ne unendlich lange Zeit haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.443
Die beiden Großen sind hoffentlich auch noch lange bei Dir. Sechs ist ja noch kein Alter.
Meine Jungs sind jetzt sieben und ich hoffe, dass sie auch so alt werden wie meine Sternchen. ( also mindestens wie Carlo und Joschi mit 16 und fast 19 ) Rambo wurde ja leider nur 14. Ob nach Emil+Rasmus noch mal Katzen einziehen könnte ich jetzt noch nicht sagen. Kommt auch auf meine Gesundheit an und ob ich die Beiden überhaupt überlebe. Und wenn, dann auf jeden Fall zwei ältere Katzen oder eine , die als Einzelkatze vermittelt werden muss. In ca.2- 3 Jahren soll eventuell ja auch noch ein Hund dazu kommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.444
Natürlich hoffe ich, dass alle steinalt werden. Oskar ist aber nicht gesund. Was die kleinen alles noch an Überraschungen parat haben weiß man nicht. Und es sind Freigänger...
Ergänzung ()

Die drei bedanken sich ganz arg für alle gedrückten Daumen: Fix und Foxi und Joschi :g035:. Er tut mir eigentlich unendlich leid und ich mach mir auch immer noch etwas Sorgen. Aber ein wenig "Lästern" wird er mir verzeihen:
202768

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.445
so schön, mein Mogli war vor Kurzem vermisst und ist nach fast vier Tagen an einem Freitag nachmittags wieder ganz schlimm hinkend aufgetaucht. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, wo Prellungen festgestellt wurden. Darum kommt mir das alles bekannt vor.😀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.446
Puh, ich hoffe Dein Patient ist wieder fit. Sie rauben einem manchmal den letzten Nerv. Obwohl bzw. weil wir sie so unendlich lieb haben. Ich darf nicht darüber nachdenken, wenn er wirklich weg gewesen wäre....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.447
Hatte gerade mit Göga das Thema Freigänger und ich. Er sagt auch, das ginge gar nicht.
Wobei er selbst wahrscheinlich genauso in Sorge wäre, wenn einer nicht nach Hause käme.
Sein Kollege war letzte Woche auch völlig panisch, als sein Benni zwei Tage verschwunden war.
Er hat vom Büro aus ständig seine Frau angerufen und nachgefragt und ihn die Nacht vorher zusammen mit Hund überall gesucht. Benni war vermutlich eingesperrt, da er sich beim Nachhause kommen als erstes über sämtliche Futternäpfe her gemacht hat. ( und danach den ganzen Tag nur gepennt )

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.448
Joschi schläft völlig erschlagen. An Fressen ist leider überhaupt nicht zu denken. Er schnuppert nichtmal richtig.

Ehrlich gesagt hänge ich irgendwie in einer Art Schockstarre fest. Solange er weg war hab ich irgendwie verzweifelt funktioniert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.449
Ich war die letzten Tage selber furchtbar beschäftigt und hab hier nur flüchtig mitgelesen, aber ich freue mich so, dass er wieder da ist!

Das schlimmste ist die Ungewissheit (egal welcher Ausgang), ich kenn das aus Erfahrung ja leider selber und deshalb wird hier auch definitiv keine Freigängerkatze mehr einziehen. Da bin ich ganz bei Emil, mir geht das ja schon von mir völlig fremden Forumskatzen total nahe.

Nun schlaft euch alle erstmal aus!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.450
Mir gehen vermisste Forumskatzen auch total an die Nieren. Joschi schläft wie ein Stein. Hoffentlich frisst er dann irgendwann. Ich werde jetzt was essen bevor ich vor Erschöpfung umkipp.

Ich muss bis heute manchmal in fremde Transportboxen schauen, ob vielleicht Sinah drin sitzt. Und sie war keine Katze, die man besonders lieb haben konnte. Wäre Joschi wirklich weg gewesen hätte ich das innerlich nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.451
zur allgmeinen aufheitung mal ein babybild vom ausreisser

Anhänge

• lump_01.jpg
    lump_01.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 7
  • lump_13.jpg
    lump_13.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 7
  • lump_21.jpg
    lump_21.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 10
  • lump_36.jpg
    lump_36.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 10
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.452
Gott ist das niedlich. Danke 😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.453
WAS für ein süßer Fratz. :love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.454
sorry, das ist er....

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.455
wenn ich nicht schon total verliebt wäre wäre es jetzt passiert :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.456
doch das ist er , bilder sind alle benamt. das was ich zuerst gepostet hatte war nur mit kater 1 benamt weil wir damals noch keine namen hatten. diese hier passen....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.457
quietsch. Was um Gottes Willen hatte er denn auf dem letzten geschnupft? :ROFLMAO:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.458
Wunderschön!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.459
er war halt der lump :ROFLMAO: immer frech immer vorne dabei
Ergänzung ()

er konnte aber auch lieb

Anhänge

• lump_41.jpg
    lump_41.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 5
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.460
Das war sein "Bewerbungsfoto" in das ich mich damals verliebt hab. Wenn ich ihn so verzweifelt suche rufe ich manchmal auch noch "Lumpi". Glaub nicht wirklich dass er sich noch dran erinnert aber trotzdem.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten