• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie schön, dass Joschi wieder da ist! Ich hoffe, dass ihr beide euch schnell erholt!
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.461
Wie schön, dass Joschi wieder da ist!
Ich hoffe, dass ihr beide euch schnell erholt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.462
Schön, dass Joschi wieder zuhause ist. Und gut, dass er anscheinend unverletzt ist.
Jetzt muss er sich erst einmal von dem Stress der letzten Tage erholen.
Wenn er genug geschlafen hat, wird er bestimmt einiges an Futter verputzen.
Ich freue mich für dich, dass die ungewissen Tage vorbei sind. :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.463
Als Freigängerdosi kann ich dich so gut verstehen. Jetzt hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird und du wieder entspannen kannst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.464
Guten Morgen! ich freue mich so, dass Joschi wieder da ist und hoffe, dass ihr Beiden auch nun rasch vom Schrecken erholt.
Hoffentlich kommt dann bald auch der Appetit zurück. Ganz liebe Grüße!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.465
Guten morgen,
leider ist Entspannnung noch nicht in Sicht. Er frisst einfach nicht. Hatte ihm nachts etwas Futter in Liquidsnack gerührt. Keine Chance. Heute früh hab ich ein regelrechtes Buffet aufgebaut. Nichts. Außer einem Liquidsnack. Das geht scheinbar immer. Dann hab ich ihm Tro.fu. aus der Hand gegeben. Das hat er zweimal gekaut und ausgespuckt. Kleinere Krümel gesucht. davon gingen vielleicht fünf. In letzter Verzweiflung hab ich noch ne Dose Gastro entdeckt (ganz feine Pate). Davon ein Löffelchen in Liquidsnack und aus der Hand angeboten (was ne Sauerei). Mit viel "Nachdruck" hat er irgendwann angefangen daran zu lecken. Man hat dann zunehmend gemerkt, dass er Hunger haben muss wie ein Wolf. Ein bisschen was hat er jetzt davon geschleckt (bei Weitem keine 20 Gramm). Jetzt hoffe ich, dass das der "Durchbruch" wird. Vom Verhalten her ist er wieder 80% normal.
Ergänzung ()

Qualitativ kein schönes Foto. Und doch das schönste, das ich mir gerade vorstellen kann: (von oben hängt ein Jamie-Schwanz runter)
202794

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.466
Puh, sorry irgendwie muss ich "texten".... ich muss nicht das ganze Wochenende rumrennen wie eine Bekloppte, nicht meinem herzkranken Drucker schlechte Plakate abringen, die ich nirgends hinhängen kann..... sondern ich darf ein Katerchen verwöhnen, das seinen Hunger (noch) nicht spürt. Erstmal sollte ich den FN leerkaufen gehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.467
Genau, mach das;das tut gut!
Hast du Reconvales da? Bei uns ging zu Krisenzeiten auch diese Softmousse von Premiere; schlechter als das Gourmet Gold Eiersoufflee ist das ja auch nicht.. Und Sheba- Thunfischfilet.. Und Rindertatar...:rolleyes:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.468
...das volle Verwöhnprogramm starten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.469
Wie schön, dass es „nur“ noch um die Verwöhnsorge geht und du ihn wiederhast. Allerdings wünsche ich dir, dass der kleine Ausreißer ganz schnell wieder normal frisst. Gut, dass du alle Erfahrung hast, um zu wissen, wie und mit was man den Süßen wieder zur Nahrungsaufnahme bewegen kann.
LG
Christa

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.470
ja. Bei zweien. Jamie kriegt gerade die Pfote genäht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.472
übel aufgerissen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.473
Wie ist das denn jetzt passiert?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.474
das verraten sie einem ja nie. Stacheldraht oder sowas

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.475
Ach herrje! Es nimmt bei dir echt kein Ende... 😟 Die Daumen sind für beide Patienten gedrückt und dir wünsch ich viel Kraft!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.476
Danke. Wenn ich nicht so müde wäre und Joschi Mal heimkäme würde ich gerade einfach nur noch lachen. Kann echt nicht sein.
Ergänzung ()

Wer den Schaden hat ...:p
202800

Wir hatten mehrfach Glück im Unglück. Ich hatte schon die Jacke an, um einkaufen zu fahren als Jamie reinkam und sich unter den Küchenstuhl gesetzt hat. Da mir das Spanisch vorkam hab ich geschaut und mir eine Sekunde lang verzweifelt eingebildet das hochstehende Fell an der Hinterpfote hätte nichts zu bedeuten. Der zweite Blick ließ mich schon rosa sehen und Jamie fing sofort an dran rumzulecken. Brauch ich gar nicht nachschauen was das genau ist.... Die TÄ war zum Glück noch in der Praxis obwohl eigentlich schon zu war. Wenn meine TÄ sowas wie "das schaut aber nicht schön aus" sagt ist mir schon klar was es bedeutet. Er hat sich wohl einen wunderschönen Triangel gerissen. Was genau ich da an Inneleben der Pfote gesehen hab möchte ich nicht wissen 🤢. Sie hat ihn dann schlafen gelegt, die Haut abgeschnitten, die eh abgestorben wäre und mit drei Stichen genäht. Da die Wunde so frisch war wie sie nur sein kann sollte es theoretisch gut heilen. Kleiner Haken: der Verband soll eigentlich zwei Tage drauf und Jamie drin bleiben. Wobei die TÄ schon Zweifel angemeldet hat ob das so klappen wird.
Jamie kann inzw. wieder so halbwegs laufen, hat sogar verstanden, dass man eine Pfote mit Verband durchaus benutzen kann. Tingelt aber nur zwischen geschlossener Katzenklappe, Fenster, Haustür :rolleyes:
Ich hab es geschafft in unter einer Stunde zum FN zu fahren (10 Minuten Fahrzeit), dort völlig blindlings alles aus den Regalen zu nehmen für Joschi, 50.-- (ziemlich überflüssige) Euro hinzublättern, nebenan in den Kaufland zu stürmen, meinen Wocheneinkauf zu erledigen (der sich für mich auf Brot, Butter, Joghurt und Kaffeefilter reduziert hat:ROFLMAO:) und nach 50 Minuten wieder bei der Praxis zu sein wo Jamie schon abholbereit stand.
Nu bleibt noch die Frage ob oder wann ich ihn jemals wieder aus den Augen lassen kann. Er will nämlich längst wieder alles, kanns nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.477
Und Joschi ist schon wieder unterwegs ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.478
Ja. Leider.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.479
Och nö, ne? Verträgst du noch Kaffee?
Diese Katzingers.... Dem geht's wieder gut; darum!!
liebe Grüße

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.480
Ja, scheinbar müssen eingesperrt-gewesene Katzen Freiheit genießen.
Nachdem Jamie wieder annähernd weiß wo welche Pfote hingehört bin ich kurz suchen gegangen. Joschi kam aus der Scheune, in der er wohl gerne pennt. Gefressen hat er draußen begeistert zwei Dreamies und ne halbe Leckerliestange. Drin vielleicht noch fünf Krümel Babytrockenfutter. Aber egal. Ich denke, es wird. Er gehört leider zu den Katzen bei denen Hunger eher "Aufnahmestopp" signalisiert.
Ich ringe zwischen mehr Kaffee und einfach hinlegen und die Katzen "nen guten Mann" sein lassen oder so ähnlich.
Ich war kurz davor meine TÄ zu fragen ob ich meine Katzen einfach bei ihr gegen Knopf-im-Ohr eintauschen kann :LOL:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten