• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenigstens scheint er mit dem verletzten Bein schnurstraks heimgekommen zu sein und hat sich nicht erstmal verkrochen. Das finde ich bei dem...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.481
Wenigstens scheint er mit dem verletzten Bein schnurstraks heimgekommen zu sein und hat sich nicht erstmal verkrochen. Das finde ich bei dem ganzen Mist, den du grad mitmachen musst, doch noch recht positiv. So konnte die Wunde zumindest schnell versorgt werden und die Heilungschancen sind auch viel besser.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.482
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke dafür. Stimmt, das war das dritte und größte Glück. Ich hab schon eine Katze, die sich verkriecht wenn was nicht passt. Wenn Jamie zumindest heimkommt ist das ganz viel wert. Was ihn angeht hab ich zwar noch paar Fragezeichen. Eine Katze einsperren ist nicht so einfach, aber am WE irgendwie möglich. Aber insgesamt hab ich gerade die irrige Hoffnung, dass wir das hinkriegen (also das Gesamtpaket aus Verband dranlassen, nirgends abstürzen etc.).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.483
Joschi frisst einfach nicht, nichtmal sein geliebtes Rohfleisch 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.484
Ob das mit seinem Schock zusammen hängt? Der Tierarzt hat ihn ja sicher gründlich durchgecheckt. Ich würde vielleicht andere Sorten versuchen als du üblicherweise anbietest oder das Fleisch ein bisschen dünsten. Ich hoffe ihr kommt bald mal zur Ruhe, es tut mir leid dass du jetzt so viel Stress hast

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.485
Ich hab ihm eben gematschtes Felix hingehalten :eek:. Wobei ich keine Ahnung hab ob er das normalerweise mögen würde. Gekocht/gedünstet isst er nicht. Er ist sogar aufgestanden als ich angefangen hab Fleisch zu schneiden und saß nen Moment völlig bedropst vorm Napf. Dann ist er wieder gegangen. Ja sie hatte ihn gründlich gecheckt. Da war kein Anhalt für irgendwas. Wobei meine einzige "Hoffnung" gerade noch wäre dass er Halsschmerzen hat? Meine TÄ (war gestern ihre Kollegin) hat heute früh erst sehr erschrocken geschaut als ich gesagt hab er hat seit Dienstag nicht mehr gefressen, sich dann aber deutlich entspannt als ich von dem Löffelchen Futter heute früh berichtet hab. Liquid-Snack nimmt er, damit kann ich ihn doch aber nicht ernähren? Mir klappen zunehmend die Beine weg.

Dass es vom Schock kommt glaub ich nicht mehr. Da ist irgendwas anderes "im Busch". Er nimmt Sachen ins Maul, kaut, spuckt es aus. Andererseits hat er meinen Teller abgeleckt, den ich stehen gelassen hatte. Mir kommt das zunehmend wie: wollen aber nicht können vor. Wobei selbst Zähne keinen Sinn machen (dann würde er IRGENDWAS fressen). Er dreht sich zunehmend angewidert weg. Wobei ich bei ihm auch arg aufpassen muss ihn nicht zu nerven. Zum Glück kann Jamie gar nicht genug kriegen von betüddelt werden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.486
Hast du einen Pürierstab? Versuch doch mal das Futter zu Brei zu verarbeiten und misch dann noch etwas Wasser unter. Wenn er Halsschmerzen hat hilft das vielleicht. Reconvales hast du wahrscheinlich nicht zu Hause oder?
Ergänzung ()

Könnten es Zahnschmerzen sein? Ich habe jetzt leider nicht im Kopf ob er seine Knabberleiste noch hat, tut mir leid 🤪

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.487
Hab ich ja alles schon versucht. Keine Chance. Er hat heute früh einen Löffel voll gematschtes Futter mit Liquidsnack und Wasser verrührt vom Finger genommen. Dann draußen am Nachmittag total begeistert ne halbe Leckerliestange und zwei Dreamies. Drin dann vielleicht fünf Minikrümel Tro.fu. Vorhin nochmal etwas Liquidsnack mit Traumeel drin. Richtig oder nicht, ich will wissen ob er Schmerzen hat. Der Versuch ihm das Traumeel in Lieblingsleckerlies zu geben ging völlig daneben. Wenig begeistert ins Maul nehmen, anlutschen, ausspucken!? Ich muss ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen. Dann schau ich nachher was von den mindestens 20 Sachen die ich im FN mitgenommen hab noch Sinn machen würde. Muss suchen ob ich noch ein Fläschchen hab, fürcht nein. Aber ein Glas Hipp hätte ich noch fällt mir ein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.488
Mir wäre es an deiner Stelle jetzt auch völlig egal was er frisst. Hauptsache er frisst was damit man weiß, ob es grundsätzlich geht oder eben nicht. Also Schmerzen oder Übelkeit halte ich für die wahrscheinlichste Ursache. Hast du mitbekommen, ob er Kot abgesetzt hat? Bei Verstopfung kenne ich dieses mal dies und mal das vorsichtig anlutschen hier auch

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.489
Joschi hatte schonmal Forl. Zahnschmerzen schließen die Zahn-TÄ und ich aber eigentlich aus. Damals hat er völlig normal gefressen. Und das muss höllisch weh getan haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.490
Nur weil es damals bei Zahnschmerzen so war, muss es ja noch nicht automatisch diesmal auch so sein.

Ich bleibe gedanklich bei Maul, geh aber mal weg von den Zähnen: Kiefer - da alles abgetastet? Geprellt/gebrochen?

Für mich klingt das auch wie essen wollen aber nicht können. Magen verdorben würde ich an der Stelle ausschließen da genug Tage vergangen sind um den Magen wieder zu beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.491
Und Verstopfung?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.492
Verstopfung hätte sie beim Abtasten gespürt. Ich versteh vor allem dieses mal geht irgendeine Kleinigkeit mit Begeisterung, dann wieder gar nix nicht. Er hat in der Praxis bestimmt 10 Krümelchen von dem RC Tro.fu. genommen. Das selbe gabs leider nicht, aber RC in selber Größe (also winzig). Geht genauso wenig wie alles andere (also ca. 5 Krümel heute).
Grundsätzlich kenn ich das von Joschi, wenn er mal aufgehört hat zu fressen ist es ein Drama ihn wieder dazu zu kriegen. Trotzdem hab ich Angst. Er ist so weit runter mit dem Gewicht und hat jetzt so lange kaum gefressen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.493
Meine Luna hatte mal einen Riss in der Zunge und wollte damals logischerweise nicht fressen.Sie lief zum Napf und dann schnell wieder weg.
Trotz Schmerzmittel hat es gedauert bis sie sich wieder traute und ich habe ihr mit der Einwegspritze mit Hilfe meines Sohnes verdünntes Futter ins Mäulchen gespritzt.Wenigstens 20 Gramm waren so wohl drin zu meiner Beruhigung.
Sie futtert sowieso nicht viel und ich darf sie nicht nerven. Antibiotikum ins Futter schmuggeln geht gar nicht.Da hilft nur eine Depotspritze.Dreimal waren wir damals in der Tierklinik.
Ins Mäulchen hat die Tierärztin bei deinem Kater sicher auch geschaut.
Ich drücke die Daumen, dass es beiden Patienten bald wieder gut geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.494
Zungenverletzungen sind wohl extrem schmerzhaft. Hatten wir auch schon.
Aber ja, ist ausgeschlossen.
Ich hab jetzt zum äußersten gegriffen: Felix Knabbermix. Er kann und er will kauen. Aber viel war auch das jetzt nicht. Trotzdem nehm ichs jetzt wie es ist. Auch wenn ich mir große Sorgen mache, die 20 Gramm haben wir heute deutlich überschritten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.495
Ich drück feste weiter Daumen, dass bald klar ist , warum Joschi nicht fressen mag. Und dir schieb ich Kaffee rüber.☕
Ganz liebe Grüße!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.496
Ich drück auch wieder die Daumen und wie du schon geschrieben hast, es ist das Problem, ihn wieder ans Fressen ranzukriegen, wenn er nicht gefressen hat. Ganz blöd. Was macht der andere Patient? Verband noch dran?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.497
Guten morgen,
vielen Dank. Kaffee kommt jetzt gut. Bin erst aufgestanden, könnte nur Heulen.
Joschi schläft, ich mag ihn nicht wecken (werds aber wohl später tun wenn ich wacher bin).
Jamie lag nachts stolz neben seinem ausgezogenen Verband. Hab mich erstmal gegen Kragen entschieden. Mal sehen wie lange das gut geht. Er schüttelt die Pfote viel, humpelt aber nichtmal. Ich bräuchte glaub ich Krücken wenn ich so ne Verletzung hätte! :eek:
Ergänzung ()

Hatte noch zwei Beutelchen Deli Soup oder so. Wie der Name schon sagt mehr Sauce als Bröckchen. Davon hat er gerade die 40 Gramm Sauce rausgeleckt wie ein Verhungernder! Mein Versuch, das Futter mit der Gabel kleinzudrücken hat leider nichts genützt. Trotzdem sah das schon ganz anders aus als gestern. Und 40 Gramm (auch wenns eigentlich nur Flüssigkeit war) ist mehr als gestern den ganzen Tag. Seh uns trotzdem morgen abend beim Tierarzt. Werde jetzt sehen wo ich dieses Reconvales schnellstmöglich herkrieg.
Puh, da gibt's so viel. Ist das hier richtig? Alfavet ReConvales Tonicum Katze 6 x 45 ml: Amazon.de: Haustier

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.498
Jepp das ist es. Moin erstmal

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.499
Nen morgen. Danke. Mal sehen wann ich das krieg bzw. was mir die TÄ morgen mitgeben kann (Reconvales haben sie leider nicht aber ich glaub von RC diese Dosenpampe müssten sie dahaben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.500
Wenn ich das eher geahnt hätte hätte ich Dir das Zeug am Freitag noch geschickt. Ich hatte für Emil von der TÄ sicherheitshalber eine Flasche mitbekommen, als er die Probleme mit dem Magen hatte, habe es aber dann doch nicht gebraucht und es steht ungenutzt im Schrank. ( also noch haltbar )

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten