• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Könntest du das Reconvales nicht evtl. über deine Apotheke beziehen ? Die Apotheken bekommen doch Lieferungen meistens innerhalb des gleichen Tages.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.501
Könntest du das Reconvales nicht evtl. über deine Apotheke beziehen ? Die Apotheken bekommen doch Lieferungen meistens innerhalb des gleichen Tages.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.502
Danke Bea, lieb von Dir. Ich ärger mich so, wollte gestern eigentlich noch in der Praxis noch das RC mitnehmen. Da ja aber eigentlich längst zu war hat die TÄ mir Jamie an der Tür überreicht und ich habs nicht auf die Reihe gekriegt. Musste eh noch so viel fragen (wegen beiden).
Ja, Apotheke hatte ich auch schon überlegt.
Mir ist eben eingefallen dass ich noch CFF Bio da hab. Das hat er mal gemocht und das ist ganz feine Pate. Wenn es morgen noch so ist muss ich eh schauen ob ich Termin krieg und da dann sehen was die an Päppelzeug vorrätig haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.503
Ja, wenn er bis morgen nicht einigermaßen vernünftig futtert sollte er vielleicht doch genauer untersucht werden. Vom Schock müsste er sich mittlerweile eigentlich wieder erholt haben. Und Joschi scheint ja fressen zu wollen, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu können. Lass ihn lieber gründlich durchchecken.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.504
Nein, vom Schock kommt das sicher nicht mehr. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich ihn normalerweise dermaßen laut schlucken höre.... ich hab auf der verzweifelten Suche nach geeignetem Verbandsmaterial für Jamie das Fläschchen Reconvales gefunden :)
Ich hab zum ersten mal im Leben einer Katze ein Bein verbunden. Leider hat es ohne geeignete Klebung keine 10 Sekunden gehalten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.505
Laut schlucken hört sich für mich nach Halsentzündung an. Würde mich auch nicht wundern nach zwei Tagen und Nächten draußen. Nachts wird es ja doch noch ziemlich kalt und wer weiß, wo Joschi untergekrochen war.
Emil reagiert z.B. immer sehr empfindlich auf Kälte und deswegen lasse ich ihn bei Regen auch nicht auf die Terrasse.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.506
Ja, deswegen tippe ich eher auf Hals denn auf Zähne oder anderes.
Eigentlich mag Joschi Wärme nicht, ist gegen Kälte recht unempfindlich. Was bei ihm aber absolut schief geht ist Stress mit Kälte. Von daher würde es mich nicht allzusehr wundern wenn es wirklich Halsschmerzen wären. Wobei die Lymphknoten nicht dick sind (bzw. Freitag waren).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.507
Oh deine Buben halten dich weiterhin auf Tab. Aber Verband an der Pfote, na das war ja zu erwarten. Aber wenn er mit AB abgedeckt ist, könnte das auch so gehen.
Ich tippe auch auf Halsweh, weil er so gerne Soße schlappert, das tut ihm wahrscheinlich gut, so wie bei uns der Tee bei Halsweh und in der Soße ist ja auch etwas drin, sage ich mal. Schmerzmittel hast du nix da? Das wäre einen Versuch wert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.508
Ja, mein Körper signalisiert mir langsam aber sicher "Rien ne va plus".
Aber er nimmt Reconvales :f040:. Im zweiten Versuch sogar wieder mit ein bisschen CFF vermischt. Schmerzmittel hatte die TÄ gestern ganz klar gesagt ist zu riskant solange er nicht frisst. Hab ihm gestern und heute eine Traumeel untergejubelt. Das sollte den Organen eigentlich nix tun.

Es ist schon verrückt: mit jedem Gramm Futter das er schlabbert kommt meine Laune ein wenig weiter ausm Keller hoch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.509
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.510
Wie schön, das hört sich ja nach ein klein wenig Entspannung an. :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.511
Ja. Ich hoffe es sehr. Ich bin so froh dass er offen und entspannt schläft. Wenn es ihm richtig schlecht geht macht er das nicht.202837

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.512
Diese dicken Pfoten sind so niedlich

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.513
oh hat er dicke Pfoten? Meine leben wohl alle auf großem fuß. Aber ja. Joschi füßchen sind extrem niedlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.514
....nicht nur die Füßchen. Der ganze Kater.:love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.515
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.516
So ein süßer Katerkerl. Schön, dass er wenigstens bisschen mehr schlabbert. Liebe Grüße

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.517
Ja. Ich hoffe es sehr. Ich bin so froh dass er offen und entspannt schläft. Wenn es ihm richtig schlecht geht macht er das nicht.Anhang anzeigen 202837

Kluges Katerchen. Ich hoffe, Du hast die Heizung auch an ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.518
Naja, eigentlich eher ein unkluges Kerlchen, weil er sich mir entzieht wenn es am dringendsten wäre. Ja, ohne Heizung würde man noch erfrieren. Das ist im Moment der begehrteste Platz weil ich in der Küche ausgemacht hab (ist quasi ein Raum und eine reicht).
Und ja, er ist einfach umwerfend hübsch. Er ist bei dem Sturm draußen. Auch wenn er aussieht als könne ihn ein Windhauch mitnehmen weiß ich, dass ich ihn lassen muss. Aber die letzte Fütterung ist über fünf Stunden her. Bevor er los ist wollte er nichts.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.519
Seit mittags geht leider wieder so gut wie nichts an Futter. Es macht mich verrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.520
Ich drück weiter ganz fest die Daumen, mehr kann ich ja leider nicht machen :(

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten