• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hilft aber ganz bestimmt, mir zumindest ;)
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.521
Das hilft aber ganz bestimmt, mir zumindest ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.522
Du hast doch auch nicht immer gleich guten Appetit und wer weiß wieviel Mäuse er draußen frisst. Da hast du keine Kontrolle. Du selber kannst es nur durch regelmäßiges wiegen herausfinden ob er abnimmt.

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.523
Ich weiß doch, dass er massiv abgenommen hat. Und seit Freitag mit Sicherheit noch weiter. Keine gesunde Katze schlabbert nur Flüssiges.
Er war am Freitag (nach den zwei Tagen hungern) bei 4,5 kg. So wenig hat er nicht mehr gewogen seit er ausgewachsen ist. Auch wenn die TÄ meinte, medizinisch wär das noch im Grünen Bereich macht es mir Angst. Heute sind es sicher höchstens noch 4,3 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.524
Puh, Traumeel scheint zu helfen, er hat nochmal ca. 15 Gramm Herrmanns gefuttert :). Jetzt ist es für heute erstmal gut. Ob ich morgen zum Tierarzt geh oder ihm noch nen Tag Zeit geb weiß ich noch nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.525
Das hört sich doch schon besser an.
Schau ihn dir morgen in Ruhe an und entscheide dann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.526
Puh, Traumeel scheint zu helfen, er hat nochmal ca. 15 Gramm Herrmanns gefuttert :). Jetzt ist es für heute erstmal gut. Ob ich morgen zum Tierarzt geh oder ihm noch nen Tag Zeit geb weiß ich noch nicht.

Ich würde morgen hingehen. Falls Joschi tatsächlich eine Halsentzündung hat benötigt er vielleicht einfach nur ein AB. Irgendetwas muss da im Argen liegen, denn sonst würde er mehr als 15 Gramm futtern.
Je länger Du wartest umso verrückter machst Du Dich selbst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.527
Mach dich nicht fertig (ja ich weiß, leichter gesagt als getan, ich wäre nervlich auch ein Wrack). Im Moment würde ich ihn fressen lassen, was er will, selbst wenn es salopp gesagt der letzte Dreck ist. Egal, Hauptsache Futter in den Kater.

Und häng dich nicht an dem Gewicht auf. Selbst wenn er jetzt erstmal abnimmt klingt das nicht, als ob er sofort vom Fleisch fällt. Selbst 4.3 kg klingt das für mich, als ob da noch Luft ist. Unsere Kätzin war nach einer Kieferverletzung unter 3 kg. Klar war das enorm grenzwertig, aber irgendwie riskant war es noch lange nicht und hat sie auch nicht weiter belastet (sie war munter und fidel). Es war ein Krampf, sie wieder auf über 3kg zu bekommen. Ein bekannter Kater von mir (Norweger, also auch eher größer gebaut) war altersbedingt nur noch Haut und Knochen, der hat garantiert auch nur noch 3 kg wenn überhaupt gewogen, und hat trotzdem sein Ding gemacht. Solange er Flüssigkeit aufnimmt ist das erstmal das wichtigste, alles andere lässt sich auch wieder aufpeppeln :)

Ich würde mit ihm nochmal zum Tierarzt, um Halsschmerzen auszuschließen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.528
danke. Du hast sicher recht. Er hat gerade gefressen! Eigenständig hungrig ungematschtes Futter 😊 👆😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.529
Das ist eine tolle Nachricht!!!! Freu! 🥳

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.530
Na bitte, warum nicht gleich so?
Aber erst einmal müssen die Nerven des Dosenöffners strapaziert werden. ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.531
Wie schön, da scheint Joschi ja die erste „Schockstarre“ überwunden zu haben, das freut mich so sehr für Euch😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.532
Vor allem scheinen die Schmerzen nachzulassen.

Und ja, im Moment kann er von mir aus gewo lften Pappendeckel fressen. Hauptsache er isst.
Danke Ankaa, Deine Worte haben mich schon ein wenig beruhigt. Ich find es halt so schlimm wenn die Flanken total eingefallen sind. Und die Spanne zwischen Tod und Leben ist so winzig bei Katzen. Joschi hat jetzt ungefähr ein Kilo weniger als er sollte. Wenn er jetzt wieder futtert ist das kein Problem, aber noch paar Tage hätte ich echt Angst bekommen.

Jamies Haft ist beendet und ich seh noch Fäden (zu dem Zeitpunkt hätte Oskar sie längst alle gezogen, auch mit Trichter) :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.533
Hey, tolle Nachrichten!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.534
Er hat gerade Kuscheln eingefordert :love:. Ganz langsam löst sich mein Schockzustand. Ich hab meinen Buben wieder...😢:):)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.535
Das ist schön, ich freue mich für dich! Es wird auch Zeit, dass ihr wieder in den Normalmodus schalten könnt. Wie geht es dir eigentlich jetzt? Du warst ja auch nicht so fit in letzter Zeit...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.536
Ich wage es kaum zu hoffen, aber ja mal ne kurze Zeit Normalmodus wär zu schön um wahr zu sein.
Hab seit Wochen fiese Kopfschmerzen, die Rumrennerei und der Stress haben mir zusätzlich böse zugesetzt. Aber im Vergleich zu allem schon dagewesenen darf ich nicht jammern.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.537
Hast du denn wenigstens ein bisschen Zeit um den ganzen Schlaf „nachzuholen“? Da du eh wenig schläfst ist das wohl auch eher ein Wunschgedanke

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.538
Da sollte ich dran arbeiten. Denn ja, Schlaf war doch etwas dürftig die letzten Tage (Wochen, Jahre). Wobei ich von Samstag auf Sonntag volle 9,5 h gepennt hab o_O
Mein Kerlchen, das gestern nur Flüssignahrung zu sich nehmen konnte hat sich gerade über die übriggebliebenen Hühnerherzen hergemacht. Nicht viel, wie immer. Aber trotzdem: :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.539
Ich finde Heißhunger auf Hühnerherzen ist ein gewaltiger Fortschritt 🤢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.540
Lustigerweise find ich die schon lange nicht mehr eklig. Und ja, seh ich auch so.
Wir waren gerade spazieren. GsD sieht uns im Dunkeln ja niemand. Ich hab eine ganze Serie von Stoßseufzern vom Stapel gelassen.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten