• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bekommen sie die roh oder gegart? Letzteres finde ich auch kein bisschen ekelig
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.541
Bekommen sie die roh oder gegart? Letzteres finde ich auch kein bisschen ekelig

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.542
Ne, roh. Und da die so schlecht zu fassen sind muss Dosi sie kleinschneiden 🤢. Hab nicht aufgepasst und er hat jetzt echt übel durcheinandergefuttert. Hoffen wir mal, dass das kein Bauchgrummeln gibt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.543
Das wäre jetzt ja echt doof

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.544
Das sind schöne weitere Nachrichten! Hier schicken mal alle ganz liebe Grüße!
" He, Joschi, du alter Gauner" trötet Rosi. " Hau rein, ich mag mit dir um die . äh.. Häuser? Kühe oder sonstwas ziehen. Der Dödel Luggi schaffts nur in den Garten."

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.545
Mach weiter so Joschi! Das hört sich gut an.
Was macht denn das Pfötchen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.546
Langsam denke ich, ich sollte mir einen Tierarzt suchen, der Rabattmarken vergibt. Ab der dritten Katze ist die vierte umsonst! Komme mit Joey vom Tierarzt und bin ein weiteres mal echt verwirrt, WIE gut die kleinen Ratten alles verbergen können. Ich fand ihn seit zwei Tagen etwas komisch, heute früh war klar dass er nur noch flüssiges zu sich nehmen kann. Heute abend hat er Leckerlies gekaut wie ein Großer. GsD bin ich trotzdem gefahren: 300 Gramm abgenommen, 40,3 Fieber, dicke Lymphknoten und Mandeln o_O

Pfötchen schaut glaub gut aus. TÄ meinte, wenn ziehen sie die Fäden sofort. Soo optimistisch bin ich noch nicht, hoffe erstmal dass er und Oskar nicht die nächsten "Hals-Kandidaten" werden. Nachimpfung kann ich erstmal stecken lassen.

Joschi hat heute noch kaum gefressen, weil ich einfach keine Zeit hatte mich um drei Sorgenkinder gleichzeitig zu kümmern. Aber er hat zweimal "bewiesen", dass er futtern kann und will.

Da meine Lieferung nicht wie angekündigt kam hab ich zwei Dosen Recovery mitgenommen. Jamie hat mühsam ein paar Züngelchen voll genommen. Mal sehen wanns Metacam wirkt. Joschi geh ich gleich suchen, erstmal hab ich mir nen Kaffee verdient!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.547
..und ne Kippe (beides rüber schiebt).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.548
Ohja, gerne!

Jamie ist ja ein Megaschisser beim Tierarzt. Als ich ihn in einer Behandlungspause auf dem Tisch gehalten hab hat er sich mal wieder in meiner Jacke versteckt. Eh ichs mich versehen hab ist übern Rücken in den Ärmel gekrabbelt. Die Tierarzt-Helferin musste mich dann aus der misslichen Lage befreien:g035:

Du Rosi, Kühe (das sind doch diese große Tiere, die nur Gras essen?) gibt's doch gar nicht im Winter. Die wachsen erst wieder wenns wärmer wird. Aber klar, komm her dann zeig ich Dir mein tolles Revier.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.549
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k....tzen möchte! Mein erklärtes Ziel endlich mal wieder runterzufahren wurde gerade von der TÄ im Keim erstickt.

Waren Fäden ziehen. Eine extrem schwierige, schmerzhafte und blutige angelegenheit. Als sie endlich mit Gewalt den letzten Faden raus hatte meinte sie "oh das war zu früh". Jetzt haben wir die selbe klaffende Wunde wie vor einer Woche und er hat zwei Klammern drin, leckt ununterbrochen dran rum. Der Sch....ß kostet mich unterm Strich 200 Euro, drei Tierarzt-Termine. Wobei ich noc keine Ahnung hab wie ich Freitag früher gehen können soll. Jamie und mich ne Woche Kragen oder ich weiß nicht was. Zwei Versuche den Kragen dxrauf zu bekommen sind gescheitert. Muss mich jetzt runterfahren. Könnte vor Wut und Verzweiflung nur noch heulen
:mad::mad:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.550
was ein mist. mal abgesehen von der tatsache das es für jamie ud für dich echt sch... ist, denn ihr müßt es ausbaden, dürfte deine tä das nicht in rechnung stellen denn das hätte sie vorher sehen müssen.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.551
Ich kanns nicht sagen wer von beiden oder ob überhaupt jemand Mist gebaut hat. Genäht hat meine TÄ und eben gesagt nach 7 Tagen Fäden ziehen. Heute wars die TÄ, zu der ich normal nicht mehr gehe. Genau deswegen :mad:. Ob sie das hätte sehen müssen weiß ich nicht. Mit Fäden sah das echt super aus. Aber wenn es bei den ersten beiden schon blutet hätte sie vielleicht auf die Idee kommen können, den dritten drin zu lassen!? Dann wäre jetzt alles gut. Ich kann ihn keie Sekunde aus den Augen lassen. Wobei ich entschieden hab, dass da gar nix mehr nachbehandelt wird. Dann muss es alleine heilen.
Drei Tage länger die Fäden gelassen und ich hätte zum ersten mal eine Bilderbuch-Wundheilung gehabt! :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.552
Ach du sch...! Das hätte sie definitiv sehen müssen. Ach Mensch...
Was hast du denn für einen Kragen probiert anzuziehen? Ich bin ja großer Fan von den Aufblasbaren (allerdings den Schlauch raus und mit zugeschnittenen Schaumstoffplatten füllen). Die lassen sich auch viel leichter anziehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.553
Weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Aber ich könnte gerade schreien und heulen. Dass sich Katzen verletzen kommt vor. Dass Katzen aus der Not heraus vom Tierarzt "verletzt" werden (OP oder ähnliches) auch klar. Aber ohne alle Not eine wunderschön heilende Wunde in ein Drama zu verwandeln....zum Glück glaub ich wirklich nicht, dass sie das hätte sehen können. sonst würde ich jetzt noch viel mehr toben innerlich.
Ich hatte den Schaumstoffkragen versucht. macht ihn panisch. Hab ihn jetzt rausgelassen, drin regt er sich gar nicht wieder ab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.555
Bin dabei mich etwas wieder einzukriegen. Und hab entschieden dass ich lieber nicht schaue was er treibt:
P1240810.JPG
Ergänzung ()

Wie meinst Du das hält nicht?
Mal sehen Fressnapf ist weit weg leider. Hatte verband versucht. Aber im Moment hat er so Schmerzen, dass die kleinste Berührung gar nicht geht. Der Schuh würde ja auf die klaffende Wunde drücken?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.556
Oh Menno, was ein Sch....Das ist ja richtig blöd gelaufen..o_O. ich schieb dir mal wasdumagst rüber und hoffe, dass die Schmerzen vom Katerchen bald besser werden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.557
Danke. Gerne ein ganz großes "wasichmag" ;). Noch sind die Klammern drin haben aber keinen halt und rutschen eh schon. Ich hoffe, er schläft jetzt mal.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.558
@Paule: danke für den Tipp. Bin dann doch gefahren. Die Schühchen wären ansich super. Der scharfe Knick würde in die Wunde drücken. Also hab ich Söckchen mitgenommen. Gott, sind die niedlich. Zum testen zwei beherzte Sekunden und der gesunde Fuß hatte ne Socke. Ausziehen konnte er ganz alleine in unter einer Sekunde.
Außerdem hab ich Finger-Schlauchverband in der Apo mitgenommen. Das wäre hygienischer. Aber eigentlich viel zu dünn und noch viel schwerer anzuziehen. Kann ich wohl alles tapfer vergessen. Zumal ich riesen Angst hab es nur alles noch schlimmer zu machen. Die genähte Wunde verbinden war kein Problem. Aber so groß und offen wie es jetzt ist. Dazu noch mit den lockeren schmerzenden Klammern. Keine ahnung.
Ergänzung ()

Schön geht anders. Aber wenn es so bliebe hätten wir Chancen auf Heilung.WP_20190316_14_17_30_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.559
Ich hab mir mal - während der Büroarbeit - in den Finger getackert.
(Nicht lachen hat echt weh getan)
Dass sah ähnlich aus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.560
🙊 oh je, in den Finger? autsch...

Oh man das getackerte sieht ja fies aus. Ist das oben auf der Pfote? 😢 blöde Stelle... ich drücke die Daumen dass das hält..

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten