• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ich mich an die letzte "Fäden zieh Aktion" erinnere würde ich es wohl auch von alleine heilen lassen. Nachher geräts du wieder an die Falsche.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.681
Wenn ich mich an die letzte "Fäden zieh Aktion" erinnere würde ich es wohl auch von alleine heilen lassen.
Nachher geräts du wieder an die Falsche.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.682
Der Termin wäre schon bei der "richtigen". Aber Joey ist total durch den Wind. Erst Tierarzt, was sehr schmerzhaft war. Dann hab ich ihn ne Viertel Stunde erfolglos gejagt gestern. Und abends auch noch Desinfektion gesprüht. Er ist zu nett und hat mich zu lieb um lange böse zu sein. Aber wenn ich ihn jetzt morgen schon wieder einpacke hat der Spaß echt ein Loch.
Und da die Wunde jetzt endlich trocken ist denk ich, da kann man eh nichts mehr machen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.683
Du kannst das am besten beurteilen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.684
Jaein. Er hält ja nicht mehr still....aber doch, eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass er das jetzt alleine hinkriegt. Ich ringe sogar mit mir, ob ich heute überhaupt nochmal Metacam geb (3-5 Tage soll ich, wäre Tag vier).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.685
Ich wünsch mal dem kleinen Sorgenkind recht gute Besserung und daß die Wunde jetzt gut weiterheilt .
Ach Sylvia, ich bewundere deine Stärke und was du so alles durchmachst mit deinen Schnurris.
Alles Liebe und viel Glück 🍀🍀🍀für dich und die Miezen.
Ganz liebe Grüße 😍
👧🏻Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.686
Danke Dir. Hab den Termin abgesagt und hoffe, das verheilt jetzt flott. Einen Schönheitspreis wird sein Pfötchen wohl nicht mehr gewinnen.
Naja, nach Stärke fühlt sich das eher selten an. Meine Nerven liegen schon oft blank. Aber natürlich wächst man irgendwie rein. Vor Jahren hätte ich eine solche Wunde noch nicht so relativ entspannt gesehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.687
Ich bewundere dich dafür! Ständig denke ich, dass ich mehr tun, besser aufpassen und überhaupt mich meh kümmern sollte!

Daumen ganz hoch für dich und deine Bande!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.688
Sylvia,
bei den vielen Sorgen um deine Schnurris dürfen die Nerven auch immer wieder mal blank liegen!

Du bewältigst die größten Schwierigkeiten immer irgendwie, auch wenn du manchmal dabei in die Knie gehst!
Du bist großartig! 🌻🌻

Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.689
Gabi, nu wirds mir aber peinlich :oops::a066:
Egal wie aufmerksam und bemüht man ist passieren trotzdem auch Fehler, manchmal robbt man quasi auf den Knien zum Tierarzt. Aber natürlich versuchen wir alle das Beste für unsere Schätze.
Und meine Fehleinschätzung am letzten WE scheint glimpflich abzugehen. Joey hat gestern kein Metacam mehr gekriegt, hüpft fröhlich rum, Wunde heilt.
Mein Oskar hat am letzten WE die leicht überfällige Entwurmung gekriegt, bekommt jetzt noch ne Runde Zoolac. Und ich hab in den letzten Tagen regelrecht das Gefühl, er ist auf der Suche nach seinem neuen Selbst. Er hat schonmal kurze Schreiattacken, kommt mal gaaanz kurz aufs Bett, pennt gerade so tief wie er es früher selten geschafft hat...:love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.690
Ein Selbstfindungstrip,
den brauchen Menschen auch so ab und zu!🤣
Hauptsache Oskar geht’s dabei einigermaßen gut.😺
Und Joeys Wunde heilt! 😺.
Da kann dann die Mama auch wieder etwas durchatmen.
Ich wünsche dir und den Schatzis einen schönen Sonntag und drück dich in Gedanken.🌻🌻🌸🌻🌻

Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.691
Ja, Oskar kennt es ja seit Jahren wohl nicht mehr, sich einigermaßen wohl zu fühlen.

Ihr dürft mich gerne auslachen und völlig durchgeknallt erklären. Mir graust es ja so vorm Cortison reduzieren. Am WE sind aber die maximalen 6 Wochen vorbei und ich muss. Gerade eben hat er mir zum ersten mal in aller Hartnäckigkeit die zweite Hälfte ausgespuckt. Heute hab ichs ihm dann noch aufgedrängt. Aber jetzt kann ich ab morgen beruhigter anfangen zu reduzieren. Auch wenn ich es bei ihm noch nie erlebt hab, von Zoe kenn ich es dass sie teilweise genau wusste was ihr Körper braucht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.692
Ich drücke die Daumen, dass mit der Reduzierung alles glatt geht und es Oskar weiterhin gut geht 😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.693
Joeys Model-Karriere ist wohl vorzeitig beendet. Aber wenn ich mir das so anschaue bin ich unendlich dankbar, dass das so schnell geheilt ist. Und das ist ja nur die eine Seite. Die Innenseite schaut dank TÄ zwar besser aus war aber auch sehr tief :eek:
P1270743.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.694
Es sieht wirklich gut verheilt auch.
Wer will schon modeln, die müssen ja dauernd Diät machen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.695
Das sieht wirklich sehr gut verheilt aus 👍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.696
Sieht gut aus! Bei Bert fangen so langsam sogar die Haare wieder an zu wachsen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.697
Ja, ich denke auch. Ist super zu (schon paar Tage) und nix mehr dick oder sonstwas. Ob oder wieviel Fell da nochmal wächst bin ich gespannt. Aber wirklich alles egal. Hauptsache Joey wieder heil.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.698
Das Fell ist ja bei so "kleineren" Stellen Mal nicht so tragisch wenn's nicht mehr kommt. Solang die Wunde sauber und trocken verheilt und zu bleibt.
Gesund und munter ist das wichtigste

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.699
Bei der Ansammlung an Narben würde man es schon sehen. Und ich wunder mich etwas, dass da noch gar keine Haare nachwachsen. Zoe hatte Zeit ihres Lebens eine kahle Stelle wegen einer Fehlbehandlung. Ich find "Kratzer" in diesen wunderschönen Tieren einfach ganz furchtbar :oops:. Und bin trotzdem froh, dass Joey den zweiten Tierarzt-Termin verweigert hat. Vielleicht oder sogar ziemlich sicher sähe es jetzt besser aus. Aber für sein Immunsystem wars so besser.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.700
Natürlich ist es traurig wenn sie Narben und felllose stellen haben. Aber lieber hab ich eine Miez mit einer Narbe als dass er/sie es nicht überlebt oder dauerhaft Schmerzen oder Probleme damit hat... :) Joey wird es nicht stören wenn da kein Fell wächst denke ich.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten