27.07.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.701 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Das weiß ich doch. Joey läuft immer noch mit Fip-Verdacht rum. Wenn die massivste Entzündung das jetzt zum kippen gebracht hätte hätte ich mir das nie verziehen. Für die Pfote gibts ein Söckchen wenns zu schlimm ausschaut
Das weiß ich doch. Joey läuft immer noch mit Fip-Verdacht rum. Wenn die massivste Entzündung das jetzt zum kippen gebracht hätte hätte ich mir das nie verziehen. Für die Pfote gibts ein Söckchen wenns zu schlimm ausschaut
27.07.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.702 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Oder statt Söckchen eine schicke Tätowierung ?
27.07.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.703 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Du bringst mich auf Gedanken! Oder ein Pfoten-Tupet
27.07.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.704 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Patentante schrieb: Du bringst mich auf Gedanken! Oder ein Pfoten-Tupet Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, aber bitte in pink
Patentante schrieb: Du bringst mich auf Gedanken! Oder ein Pfoten-Tupet Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, aber bitte in pink
27.07.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.705 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Neeee, ich will ihn doch nicht verschandeln! Ein tiefes Weinrot würde ihm gut stehen.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.706 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Wie sieht's bei euch denn gerade aus? LG Alex
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.707 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Lieb, dass Du fragst. Mit Oskar bin ich immer noch am Cortison reduzieren. Gestern hat er zum ersten mal keine bekommen. Das Ziel wäre ja nur jeden zweiten oder sogar dritten Tag ne Halbe. Jetzt zittere ich, ob er die geringe Dosis noch toleriert. So wie ich das verstanden hab würde jeden zweiten Tag sein Leben erheblich verlängern. Den anderen dreien gehts ganz gut denk ich. Joschi erholt sich noch von dem Kittenangriff, den er sowas von unlustig fand.
Lieb, dass Du fragst. Mit Oskar bin ich immer noch am Cortison reduzieren. Gestern hat er zum ersten mal keine bekommen. Das Ziel wäre ja nur jeden zweiten oder sogar dritten Tag ne Halbe. Jetzt zittere ich, ob er die geringe Dosis noch toleriert. So wie ich das verstanden hab würde jeden zweiten Tag sein Leben erheblich verlängern. Den anderen dreien gehts ganz gut denk ich. Joschi erholt sich noch von dem Kittenangriff, den er sowas von unlustig fand.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.708 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich drück dir die Daumen, dass du weiter reduzieren kannst!! Ich kenn dieses Zittern, wenn man versucht das Cortison zu reduzieren. Ich hab mittlerweile aufgegeben und hoffe eigentlich nur, dass ich nicht irgendwann die Dosis steigern muss.
Ich drück dir die Daumen, dass du weiter reduzieren kannst!! Ich kenn dieses Zittern, wenn man versucht das Cortison zu reduzieren. Ich hab mittlerweile aufgegeben und hoffe eigentlich nur, dass ich nicht irgendwann die Dosis steigern muss.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.709 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Wir sind ja auch schon in der zweiten Runde. Beim ersten mal ging es schon nach Tagen schief. Jetzt hat er es glaub sieben Wochen durchgehend gekriegt. Und jetzt bin ich seit drei oder vier am Reduzieren. Davon, dass er mal ganz ohne klar kommen wird träum ich auch schon nicht mehr. Pixel gehts aber mit dem Cortison jetzt gut? Sorry, komm grad kaum zum Lesen.
Wir sind ja auch schon in der zweiten Runde. Beim ersten mal ging es schon nach Tagen schief. Jetzt hat er es glaub sieben Wochen durchgehend gekriegt. Und jetzt bin ich seit drei oder vier am Reduzieren. Davon, dass er mal ganz ohne klar kommen wird träum ich auch schon nicht mehr. Pixel gehts aber mit dem Cortison jetzt gut? Sorry, komm grad kaum zum Lesen.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.710 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich hab jetzt schon so oft von Katzen gelesen und auch aus erster Hand gehört, die über Jahre hinweg Cortison bekommen haben und die mittlerweile auch schon ein gutes Alter erreicht haben. Katzen stecken das Cortison dazu noch besser weg als Menschen, daher versuche ich es entspannt zu sehen. Und sind wir mal ehrlich: lieber weniger Jahre als keine Lebensqualität (zumindest bei Pixel ist das entscheidend). Pixel geht's soweit gut. Das Cortison wirkt immer noch super und bislang sehe ich keine Nebenwirkungen
Ich hab jetzt schon so oft von Katzen gelesen und auch aus erster Hand gehört, die über Jahre hinweg Cortison bekommen haben und die mittlerweile auch schon ein gutes Alter erreicht haben. Katzen stecken das Cortison dazu noch besser weg als Menschen, daher versuche ich es entspannt zu sehen. Und sind wir mal ehrlich: lieber weniger Jahre als keine Lebensqualität (zumindest bei Pixel ist das entscheidend). Pixel geht's soweit gut. Das Cortison wirkt immer noch super und bislang sehe ich keine Nebenwirkungen
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.711 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ja, hab ich auch gelesen, dass Katzen Cortison viel besser tolerieren. Aber eben auch, dass wenn man es nur jeden zweiten Tag geben müsste die körpereigene Produktion wieder etwas anläuft. Aber ganz ehrlich: mir ist auch "alles egal". Hauptsache es geht ihm nicht wieder schlechter. Bei Oskar war das definitiv der letzte Versuch. Ich hätte ihn sonst gehen lassen. Ohne überhaupt zu wissen warum! Aber Autoimmunerkrankungen sind einfach ne fiese Geschichte. Oskar sieht irgendwie total verquollen aus, nimmt aber GsD eher ab als zu.
Ja, hab ich auch gelesen, dass Katzen Cortison viel besser tolerieren. Aber eben auch, dass wenn man es nur jeden zweiten Tag geben müsste die körpereigene Produktion wieder etwas anläuft. Aber ganz ehrlich: mir ist auch "alles egal". Hauptsache es geht ihm nicht wieder schlechter. Bei Oskar war das definitiv der letzte Versuch. Ich hätte ihn sonst gehen lassen. Ohne überhaupt zu wissen warum! Aber Autoimmunerkrankungen sind einfach ne fiese Geschichte. Oskar sieht irgendwie total verquollen aus, nimmt aber GsD eher ab als zu.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.712 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Das mit dem jeden zweiten Tag ist richtig. Daher gebe ich auch an einem Tag eine höhere Dosierung und am darauffolgenden Tag eine winzig kleine. Ganz weglassen kann ich es am zweiten Tag leider nicht. Dann kratzt er. Ja, Autoimmunerkrankungen sind echt zum k*****. Hast du das Gefühl, dass er Wasser einlagert?
Das mit dem jeden zweiten Tag ist richtig. Daher gebe ich auch an einem Tag eine höhere Dosierung und am darauffolgenden Tag eine winzig kleine. Ganz weglassen kann ich es am zweiten Tag leider nicht. Dann kratzt er. Ja, Autoimmunerkrankungen sind echt zum k*****. Hast du das Gefühl, dass er Wasser einlagert?
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.713 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Wie gesagt, wir sind bei Tag eins. Noch hab ich keine Ahnung ob das gehen wird mit jeden zweiten Tag oder weniger. Sicher weiß ich nur, dass die lange Zeit täglich die volle Tablette irgendwas "geheilt" haben muss. Irgendwie schaut er für mich nach Wassereinlagerung aus. Dann würde er aber zunehmen. Von daher denke ich, es muss anderen Gründe haben dass er mir so "voll" vorkommt. Wobei ich mir noch was einfallen lassen muss: jeden zweiten Tag wird mein olles Hirn nicht lange hinbekommen und dann steh ich da und weiß nicht, ob oder ob nicht Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019
Wie gesagt, wir sind bei Tag eins. Noch hab ich keine Ahnung ob das gehen wird mit jeden zweiten Tag oder weniger. Sicher weiß ich nur, dass die lange Zeit täglich die volle Tablette irgendwas "geheilt" haben muss. Irgendwie schaut er für mich nach Wassereinlagerung aus. Dann würde er aber zunehmen. Von daher denke ich, es muss anderen Gründe haben dass er mir so "voll" vorkommt. Wobei ich mir noch was einfallen lassen muss: jeden zweiten Tag wird mein olles Hirn nicht lange hinbekommen und dann steh ich da und weiß nicht, ob oder ob nicht
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.714 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich hab mir ein Kalenderblatt ausgedruckt, in dem drin steht, wann Pixel was bekommt. Das KANN man sich sonst nicht merken. Also ich kann's zumindest auch nicht Du könntest in regelmäßigen Abständen Fotos von ihm machen und dann schauen, ob er sich auch objektiv betrachtet verändert. Könnte auch einfach das Fell voller sein?
Ich hab mir ein Kalenderblatt ausgedruckt, in dem drin steht, wann Pixel was bekommt. Das KANN man sich sonst nicht merken. Also ich kann's zumindest auch nicht Du könntest in regelmäßigen Abständen Fotos von ihm machen und dann schauen, ob er sich auch objektiv betrachtet verändert. Könnte auch einfach das Fell voller sein?
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.715 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke, dann muss ichs mir echt aufschreiben. War noch im Zwiespalt. Eigentlich hab ich ein gutes Gedächtnis für "Katzenkram". Aber ne, jeder zweite (dritte) ist echt zu viel für so ein Hirn. Ja, ich muss auf jeden fall mal Fotos vergleichen. Da auch sein Kopf irgendwie viel rundlicher aussieht hatte ich das mit dem Fell auch schon überlegt (er wird ja keinen Wasserkopf gekriegt haben!? )
Danke, dann muss ichs mir echt aufschreiben. War noch im Zwiespalt. Eigentlich hab ich ein gutes Gedächtnis für "Katzenkram". Aber ne, jeder zweite (dritte) ist echt zu viel für so ein Hirn. Ja, ich muss auf jeden fall mal Fotos vergleichen. Da auch sein Kopf irgendwie viel rundlicher aussieht hatte ich das mit dem Fell auch schon überlegt (er wird ja keinen Wasserkopf gekriegt haben!? )
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.716 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Dass er zuerst am Kopf Wasser einlagert, scheint mir auch eher unwahrscheinlich Ich hab die Katzensachen auch eigentlich auf dem Schirm, aber bei diesen täglichen Wechseln steigt mein Hirn aus. Wer was täglich kriegen muss kann ich mir merken, aber wenn's wechselt... puh.
Dass er zuerst am Kopf Wasser einlagert, scheint mir auch eher unwahrscheinlich Ich hab die Katzensachen auch eigentlich auf dem Schirm, aber bei diesen täglichen Wechseln steigt mein Hirn aus. Wer was täglich kriegen muss kann ich mir merken, aber wenn's wechselt... puh.
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.717 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Naja, nicht zuerst aber auch. Muss morgen mal wieder wiegen. Ja, geht mir auch so. anfangs weiß man auch das wechselnde noch. Aber sobald es zur Routine wird ist es irgendwie "durch".
Naja, nicht zuerst aber auch. Muss morgen mal wieder wiegen. Ja, geht mir auch so. anfangs weiß man auch das wechselnde noch. Aber sobald es zur Routine wird ist es irgendwie "durch".
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.718 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Vielleicht täuscht es tatsächlich und er hat wirklicht nicht zugelegt
17.08.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.719 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Nein, ich schrieb ja dass er abnimmt (wie immer um die Jahreszeit). Dabei aber jeden Tag "kugeliger" aussieht. Ist seltsam.
Nein, ich schrieb ja dass er abnimmt (wie immer um die Jahreszeit). Dabei aber jeden Tag "kugeliger" aussieht. Ist seltsam.
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.720 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ich bin gerade so glücklich, das kann ich kaum beschreiben. Oskars Hubbel am Rücken ist wie gehofft harmlos und kann erstmal bleiben wo es ist. Und er nimmt unter Cortsion kontinuierlich ab. 5,1 kg ist für ihn quasi schon "Federgewicht" Jamies lockere Kniescheibe hat sich wohl doch verwachsen. Nachdem es in den letzten Monaten ja scheinbar rapide schlechter wurde hab ich ihn ab dem Moment wo ich den Termin in der TK ausgemacht hab nicht mehr hüpfen sehen. Das kann so bleiben, ohne OP. Der Fels, der mir vom Herz gepurzelt ist lässt sich kaum beschreiben. Meine kleine Hüpfdole 6 Wochen im Käfig halten wäre schier unmöglich gewesen. Er hat massiv abgenommen übern Sommer. Aber das kriegen wir übern Winter wieder hin. Und es besteht, da er so jung ist, auch noch ein wenig Hoffnung, dass er irgendwann lernt zu springen. Verordnung der TÄ: Stromern was das Zeug hält
Ich bin gerade so glücklich, das kann ich kaum beschreiben. Oskars Hubbel am Rücken ist wie gehofft harmlos und kann erstmal bleiben wo es ist. Und er nimmt unter Cortsion kontinuierlich ab. 5,1 kg ist für ihn quasi schon "Federgewicht" Jamies lockere Kniescheibe hat sich wohl doch verwachsen. Nachdem es in den letzten Monaten ja scheinbar rapide schlechter wurde hab ich ihn ab dem Moment wo ich den Termin in der TK ausgemacht hab nicht mehr hüpfen sehen. Das kann so bleiben, ohne OP. Der Fels, der mir vom Herz gepurzelt ist lässt sich kaum beschreiben. Meine kleine Hüpfdole 6 Wochen im Käfig halten wäre schier unmöglich gewesen. Er hat massiv abgenommen übern Sommer. Aber das kriegen wir übern Winter wieder hin. Und es besteht, da er so jung ist, auch noch ein wenig Hoffnung, dass er irgendwann lernt zu springen. Verordnung der TÄ: Stromern was das Zeug hält