• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freu mich mit. So viele gute Nachrichten, einfach genial!
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.721
Ich freu mich mit. So viele gute Nachrichten, einfach genial!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.722
Danke Katja :)
Eigentlich entspricht beides dem was ich letztlich erwartet hab. Aber normal ist dann doch immer was wenn ich so optimistisch bin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.723
Oh, das freut mich sehr so positives aus dem Chaoten Haufen zu hören 🥳

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.724
Das ist super, ich freu mich 👍:f040:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.725
Danke Euch. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass uns nicht nur die Tortour mit der Klinik morgen erspart bleibt sondern vermutlich auch die gesamte OP :e040:
Ich muss glaub mal ganz vorsichtig versuchen, ob er sich auf Spielangel noch einlässt. Das wär sicher eine gutes Training für die Muskulatur. Wenn er irgendwann in der Lage wäre auf ein Fensterbrett zu springen wärs schon toll (und wenn nicht, leben wir auch damit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.726
Ich freu mich auch mit dir über die guten Nachrichten für euch :e040: :e040:Super !

Den Fels, der von deiner Seele gefallen ist, konnte ich bis hierher hören!🤣🤣

LG. Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.727
Ich freu mich auch mal mit euch mit! :e040:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.728
Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen o_O
Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.729
Den Stein habe ich bis in den tiefen Süden Italiens plumpsen hören😍 ich freue mich für Euch😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.730
Bist Du im Urlaub? Ich hoff, er ist nicht in nen See geplumpst und hat Überschwemmung verursacht :LOL:

Es war so nett gestern. Die TÄ hat noch einige Sätze lang erklärt und fast verteidigt, warum sie gegen eine OP ist. Für mich war die Sache in der Sekunde Geschichte, als sie sagte, sie kann die Kniescheibe nicht mehr verschieben (was vor nem dreiviertel Jahr noch ne Sache von Sekunden war). :f040:

Ich hatte beim Googeln gelesen, dass manche Tiere dieses Gehüpfe beibehalten auch wenns keinen Sinn mehr macht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vor zwei Wochen sah es noch aus, als würde seine Kniescheibe mindestens 50 mal am Tag rausrutschen. In dem Moment wo ich Tierarzt-Termine ausgemacht hab hat er das Gehüpfe eingestellt :c035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.731
Ach wie schön. Das freut mich riesig für Euch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.732

Vor lauter Begeisterung kam er gestern keine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch rein und hat sich die Pfote beleckt. Meine Hoffnung, dass da nix weiter ist hat sich vorhin erübrigt. Wobei ich nicht wirklich was sehen kann. Aber da er weiter leckt wird wohl was sein :a080:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.733
Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen o_O
Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus

Die Aussage mit der Erfolgschance nahe Null hatte ich damals bei Sternchen Joschi auch von unserem ehemaligen Tierarzt erhalten. ( Joschi war zu der Zeit auch noch im Wachstum und hatte sich die Kniescheibe wie gesagt bei seinem blöden Unfall mit der Tüte über dem Kopf zugezogen ) Er hat fast 19 Jahre dann damit ohne OP damit gelebt und ist später sogar auf Bäume und die höchsten Schränke geklettert, obwohl er das eigentlich nicht sollte. Aber man kann eine Katze schlecht festketten.
:LOL: Ich denke mit der Zeit wird Jamie auch noch besser klettern und springen und selbst wenn nicht ist er garantiert trotzdem glücklich. Und da kannst ihm ja ( z.B. mit dieser Katzenleiter ) unterstützen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.734
Bei Jamie war die Kniescheibe so locker, dass auf Dauer der Knochen argen Schaden genommen hätte. Und die TK hat mir am Telefon gleich gesagt, dass normalerweise das Kreuzband dann auch reißt :eek:
Aber wie so oft hatte meine TÄ recht und es scheint sich verwachsen zu haben :f040:

Spannenderweise hat ihn das nie abgehalten zu klettern. Bei weitem nicht so hoch oder flink wie meine zwei anderen Tigertiere, aber immerhin (Oskar kommt ja keinen Meter nen Baum rauf). Nur springen geht nicht. TÄ meint, das hätte er halt vermutlich immer vermieden, weils weh tat. Ich bin mir aber fast sicher, dass das noch besser wird. Trotzdem hab ich heute ne teure Leiter bestellt. Noch kommt er ohne sonst nicht in die Wohnung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.735
Joschi hatte anscheinend wirklich keine Schmerzen ( hat auch der Tierarzt gesagt ) Er wäre sonst vermutlich nicht aus mindestens 6 Meter Höhe von einem Baum gesprungen und danach wie ein Irrer in die damalige Wohnung gerast. Gehumpelt hat er zwischendrin immer mal wieder für kurze Momente.
Mein erster Kater Carlo ( der Einäugige ) konnte auch nicht auf Bäume klettern. Mein Ex hatte ihn mal probeweise in 2 M Höhe an einen Baumstamm gesetzt. Der arme Kerl hat kläglich miaut und wir mussten ihn wieder runter heben. Schränke etc. waren für ihn dagegen kein Problem.
:love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.736
Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist.
Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.737
Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist.
Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht.
Ernie braucht auch alle Konzentration für den Fenstersims... Wobei der kein kaputtes Knie hat... *Grübel*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.738
Warum Oskar von klein auf so ein Bewegungsgenie ist weiß ja auch niemand. Außer dass seine Mama ähnlich war.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.739
Justus ist auch kein Sprungwunder.
Er fällt eher unter die Kategorie "Grobmotoriker", da ist er mir allerdings sehr ähnlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.740
Da muss ich mich immer arg bei Sera wundern...der springt mit seinen 8kg überall gazellenhaft hoch, unglaublich der Kerl

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten