09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.721 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Ich freu mich mit. So viele gute Nachrichten, einfach genial!
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.722 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke Katja Eigentlich entspricht beides dem was ich letztlich erwartet hab. Aber normal ist dann doch immer was wenn ich so optimistisch bin.
Danke Katja Eigentlich entspricht beides dem was ich letztlich erwartet hab. Aber normal ist dann doch immer was wenn ich so optimistisch bin.
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.723 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Oh, das freut mich sehr so positives aus dem Chaoten Haufen zu hören
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.724 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Das ist super, ich freu mich
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.725 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke Euch. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass uns nicht nur die Tortour mit der Klinik morgen erspart bleibt sondern vermutlich auch die gesamte OP Ich muss glaub mal ganz vorsichtig versuchen, ob er sich auf Spielangel noch einlässt. Das wär sicher eine gutes Training für die Muskulatur. Wenn er irgendwann in der Lage wäre auf ein Fensterbrett zu springen wärs schon toll (und wenn nicht, leben wir auch damit). Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
Danke Euch. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass uns nicht nur die Tortour mit der Klinik morgen erspart bleibt sondern vermutlich auch die gesamte OP Ich muss glaub mal ganz vorsichtig versuchen, ob er sich auf Spielangel noch einlässt. Das wär sicher eine gutes Training für die Muskulatur. Wenn er irgendwann in der Lage wäre auf ein Fensterbrett zu springen wärs schon toll (und wenn nicht, leben wir auch damit).
09.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.726 Miezenvogel Beiträge 12.310 Reaktionspunkte 7.358 Ich freu mich auch mit dir über die guten Nachrichten für euch Super ! Den Fels, der von deiner Seele gefallen ist, konnte ich bis hierher hören! LG. Gabi
Ich freu mich auch mit dir über die guten Nachrichten für euch Super ! Den Fels, der von deiner Seele gefallen ist, konnte ich bis hierher hören! LG. Gabi
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.727 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich freu mich auch mal mit euch mit!
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.728 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus HOME OF PETS - Alles rund ums Haustier
Danke Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus HOME OF PETS - Alles rund ums Haustier
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.729 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Den Stein habe ich bis in den tiefen Süden Italiens plumpsen hören ich freue mich für Euch
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.730 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Bist Du im Urlaub? Ich hoff, er ist nicht in nen See geplumpst und hat Überschwemmung verursacht Es war so nett gestern. Die TÄ hat noch einige Sätze lang erklärt und fast verteidigt, warum sie gegen eine OP ist. Für mich war die Sache in der Sekunde Geschichte, als sie sagte, sie kann die Kniescheibe nicht mehr verschieben (was vor nem dreiviertel Jahr noch ne Sache von Sekunden war). Ich hatte beim Googeln gelesen, dass manche Tiere dieses Gehüpfe beibehalten auch wenns keinen Sinn mehr macht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vor zwei Wochen sah es noch aus, als würde seine Kniescheibe mindestens 50 mal am Tag rausrutschen. In dem Moment wo ich Tierarzt-Termine ausgemacht hab hat er das Gehüpfe eingestellt
Bist Du im Urlaub? Ich hoff, er ist nicht in nen See geplumpst und hat Überschwemmung verursacht Es war so nett gestern. Die TÄ hat noch einige Sätze lang erklärt und fast verteidigt, warum sie gegen eine OP ist. Für mich war die Sache in der Sekunde Geschichte, als sie sagte, sie kann die Kniescheibe nicht mehr verschieben (was vor nem dreiviertel Jahr noch ne Sache von Sekunden war). Ich hatte beim Googeln gelesen, dass manche Tiere dieses Gehüpfe beibehalten auch wenns keinen Sinn mehr macht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vor zwei Wochen sah es noch aus, als würde seine Kniescheibe mindestens 50 mal am Tag rausrutschen. In dem Moment wo ich Tierarzt-Termine ausgemacht hab hat er das Gehüpfe eingestellt
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.731 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ach wie schön. Das freut mich riesig für Euch.
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.732 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke Vor lauter Begeisterung kam er gestern keine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch rein und hat sich die Pfote beleckt. Meine Hoffnung, dass da nix weiter ist hat sich vorhin erübrigt. Wobei ich nicht wirklich was sehen kann. Aber da er weiter leckt wird wohl was sein
Danke Vor lauter Begeisterung kam er gestern keine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch rein und hat sich die Pfote beleckt. Meine Hoffnung, dass da nix weiter ist hat sich vorhin erübrigt. Wobei ich nicht wirklich was sehen kann. Aber da er weiter leckt wird wohl was sein
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.733 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Patentante schrieb: Danke Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus HOME OF PETS - Alles rund ums Haustier Zum Vergrößern anklicken.... Die Aussage mit der Erfolgschance nahe Null hatte ich damals bei Sternchen Joschi auch von unserem ehemaligen Tierarzt erhalten. ( Joschi war zu der Zeit auch noch im Wachstum und hatte sich die Kniescheibe wie gesagt bei seinem blöden Unfall mit der Tüte über dem Kopf zugezogen ) Er hat fast 19 Jahre dann damit ohne OP damit gelebt und ist später sogar auf Bäume und die höchsten Schränke geklettert, obwohl er das eigentlich nicht sollte. Aber man kann eine Katze schlecht festketten. Ich denke mit der Zeit wird Jamie auch noch besser klettern und springen und selbst wenn nicht ist er garantiert trotzdem glücklich. Und da kannst ihm ja ( z.B. mit dieser Katzenleiter ) unterstützen.
Patentante schrieb: Danke Ich bin immer noch ganz hin und weg. Wir müssten uns bald auf den Weg machen um mal eben nen Tag in der (vermutlich auch noch schlechten) Tierklinik zu verbringen. Nu darf Jamie stromern und ich meinen Tag nach Gutdünken genießen. Und so wie die TÄ diesmal sagte, wären die Erfolgschancen der OP nahe null gewesen Zur Feier des Tages denk ich über ne ordentliche Katzenleiter für ihn nach. Bevor ich wieder selbst bastel bestell ich vielleicht doch lieber was? Die hier schaut nicht verkehrt aus HOME OF PETS - Alles rund ums Haustier Zum Vergrößern anklicken.... Die Aussage mit der Erfolgschance nahe Null hatte ich damals bei Sternchen Joschi auch von unserem ehemaligen Tierarzt erhalten. ( Joschi war zu der Zeit auch noch im Wachstum und hatte sich die Kniescheibe wie gesagt bei seinem blöden Unfall mit der Tüte über dem Kopf zugezogen ) Er hat fast 19 Jahre dann damit ohne OP damit gelebt und ist später sogar auf Bäume und die höchsten Schränke geklettert, obwohl er das eigentlich nicht sollte. Aber man kann eine Katze schlecht festketten. Ich denke mit der Zeit wird Jamie auch noch besser klettern und springen und selbst wenn nicht ist er garantiert trotzdem glücklich. Und da kannst ihm ja ( z.B. mit dieser Katzenleiter ) unterstützen.
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.734 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Bei Jamie war die Kniescheibe so locker, dass auf Dauer der Knochen argen Schaden genommen hätte. Und die TK hat mir am Telefon gleich gesagt, dass normalerweise das Kreuzband dann auch reißt Aber wie so oft hatte meine TÄ recht und es scheint sich verwachsen zu haben Spannenderweise hat ihn das nie abgehalten zu klettern. Bei weitem nicht so hoch oder flink wie meine zwei anderen Tigertiere, aber immerhin (Oskar kommt ja keinen Meter nen Baum rauf). Nur springen geht nicht. TÄ meint, das hätte er halt vermutlich immer vermieden, weils weh tat. Ich bin mir aber fast sicher, dass das noch besser wird. Trotzdem hab ich heute ne teure Leiter bestellt. Noch kommt er ohne sonst nicht in die Wohnung.
Bei Jamie war die Kniescheibe so locker, dass auf Dauer der Knochen argen Schaden genommen hätte. Und die TK hat mir am Telefon gleich gesagt, dass normalerweise das Kreuzband dann auch reißt Aber wie so oft hatte meine TÄ recht und es scheint sich verwachsen zu haben Spannenderweise hat ihn das nie abgehalten zu klettern. Bei weitem nicht so hoch oder flink wie meine zwei anderen Tigertiere, aber immerhin (Oskar kommt ja keinen Meter nen Baum rauf). Nur springen geht nicht. TÄ meint, das hätte er halt vermutlich immer vermieden, weils weh tat. Ich bin mir aber fast sicher, dass das noch besser wird. Trotzdem hab ich heute ne teure Leiter bestellt. Noch kommt er ohne sonst nicht in die Wohnung.
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.735 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Joschi hatte anscheinend wirklich keine Schmerzen ( hat auch der Tierarzt gesagt ) Er wäre sonst vermutlich nicht aus mindestens 6 Meter Höhe von einem Baum gesprungen und danach wie ein Irrer in die damalige Wohnung gerast. Gehumpelt hat er zwischendrin immer mal wieder für kurze Momente. Mein erster Kater Carlo ( der Einäugige ) konnte auch nicht auf Bäume klettern. Mein Ex hatte ihn mal probeweise in 2 M Höhe an einen Baumstamm gesetzt. Der arme Kerl hat kläglich miaut und wir mussten ihn wieder runter heben. Schränke etc. waren für ihn dagegen kein Problem.
Joschi hatte anscheinend wirklich keine Schmerzen ( hat auch der Tierarzt gesagt ) Er wäre sonst vermutlich nicht aus mindestens 6 Meter Höhe von einem Baum gesprungen und danach wie ein Irrer in die damalige Wohnung gerast. Gehumpelt hat er zwischendrin immer mal wieder für kurze Momente. Mein erster Kater Carlo ( der Einäugige ) konnte auch nicht auf Bäume klettern. Mein Ex hatte ihn mal probeweise in 2 M Höhe an einen Baumstamm gesetzt. Der arme Kerl hat kläglich miaut und wir mussten ihn wieder runter heben. Schränke etc. waren für ihn dagegen kein Problem.
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.736 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist. Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht.
Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist. Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht.
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.737 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Patentante schrieb: Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist. Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ernie braucht auch alle Konzentration für den Fenstersims... Wobei der kein kaputtes Knie hat... *Grübel*
Patentante schrieb: Gehumpelt hat Jamie nie. Nur wenn die Scheibe draußen war das Bein nach hinten gestreckt und dann zwei, drei Schritte auf drei Beinen hüpfen bis sie wieder drin ist. Oskar kommt mit aller Konzentration wenigstens auf ein niedriges Fensterbrett. Jamie nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ernie braucht auch alle Konzentration für den Fenstersims... Wobei der kein kaputtes Knie hat... *Grübel*
10.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.738 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Warum Oskar von klein auf so ein Bewegungsgenie ist weiß ja auch niemand. Außer dass seine Mama ähnlich war.
Warum Oskar von klein auf so ein Bewegungsgenie ist weiß ja auch niemand. Außer dass seine Mama ähnlich war.
11.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.739 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Justus ist auch kein Sprungwunder. Er fällt eher unter die Kategorie "Grobmotoriker", da ist er mir allerdings sehr ähnlich.
Justus ist auch kein Sprungwunder. Er fällt eher unter die Kategorie "Grobmotoriker", da ist er mir allerdings sehr ähnlich.
11.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.740 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Da muss ich mich immer arg bei Sera wundern...der springt mit seinen 8kg überall gazellenhaft hoch, unglaublich der Kerl
Da muss ich mich immer arg bei Sera wundern...der springt mit seinen 8kg überall gazellenhaft hoch, unglaublich der Kerl