28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.641 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Vielleicht sollte ich Justus auch mal einölen. Hilft das auch gegen "Dauerhaarausfall"?
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.642 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Glaub ich nicht wirklich. Aber Kokosöl wird tatsächlich ganz viel nachgesagt. Dass das Fell aber so schnell so toll wird davon hab ich noch nicht erlebt. Versuch macht klug? Du hast dann aber halt ölige Katz!
Glaub ich nicht wirklich. Aber Kokosöl wird tatsächlich ganz viel nachgesagt. Dass das Fell aber so schnell so toll wird davon hab ich noch nicht erlebt. Versuch macht klug? Du hast dann aber halt ölige Katz!
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.643 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...ich glaube ich lasse es besser. Wahrscheinlich kleben die Haare sonst wirklich noch überall.
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.644 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Nein, das jetzt auch wieder nicht. Eine halbe Fingerspitze (!) voll ganz in den Handflächen schmelzen lassen, dann in die Katz massieren. Aber wenn es medizinisch nicht notwendig ist würd ich in dem Fall auch lieber Lachsöl geben. Bin mit vier Katzen spazieren gegangen. Nu hab ich keine mehr. Die machen mich irre.
Nein, das jetzt auch wieder nicht. Eine halbe Fingerspitze (!) voll ganz in den Handflächen schmelzen lassen, dann in die Katz massieren. Aber wenn es medizinisch nicht notwendig ist würd ich in dem Fall auch lieber Lachsöl geben. Bin mit vier Katzen spazieren gegangen. Nu hab ich keine mehr. Die machen mich irre.
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.645 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 .....und husch, alle weg. Erst Trockenfutter abstauben und sich dann vom Acker machen. Wie gemein. Denen würde ich was erzählen wenn sie wieder kommen. Freigänger würden mich auch irre machen.
.....und husch, alle weg. Erst Trockenfutter abstauben und sich dann vom Acker machen. Wie gemein. Denen würde ich was erzählen wenn sie wieder kommen. Freigänger würden mich auch irre machen.
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.646 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ich hasse es, wenn die Kleinen in den Wald laufen und in diesen Holzstapeln spielen. Wenn ich aber den Spaziergang ersatzlos streiche leidet Joschi und Oskar dreht hohl. Wie man es macht.... ja, sie machen einen komplett irre.
Ich hasse es, wenn die Kleinen in den Wald laufen und in diesen Holzstapeln spielen. Wenn ich aber den Spaziergang ersatzlos streiche leidet Joschi und Oskar dreht hohl. Wie man es macht.... ja, sie machen einen komplett irre.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.647 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Irgendwie hört es alles nicht auf. Inzw. weiß ich, dass beim Urin nix rauskam. Und ich das AB vorzeitig absetzen soll (macht mir etwas Bauchschmerzen). Und Montag theoretisch mit der TÄ telefonieren was bei den nachgeschickten Blutwerten rauskommt. Bis dahin muss ich aber sicher eh längst wieder mit ihm hin weil er wieder Fieber hat.
Irgendwie hört es alles nicht auf. Inzw. weiß ich, dass beim Urin nix rauskam. Und ich das AB vorzeitig absetzen soll (macht mir etwas Bauchschmerzen). Und Montag theoretisch mit der TÄ telefonieren was bei den nachgeschickten Blutwerten rauskommt. Bis dahin muss ich aber sicher eh längst wieder mit ihm hin weil er wieder Fieber hat.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.648 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ach Mann, der arme Joey.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.649 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ich würde euch so sehr wünschen, dass mal Ruhe einkehrt. Joey ist aber auch ein armer Tropf.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.650 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 im Moment gehts ihm gut. Das wird sich aber ändern sobald ich die medis absetze .
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.651 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Warum sollst du die Medikamente denn vorzeitig absetzen? Ein AB soll man doch eigentlich nie vorzeitig absetzen
Warum sollst du die Medikamente denn vorzeitig absetzen? Ein AB soll man doch eigentlich nie vorzeitig absetzen
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.652 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 ich habe sie ja nicht gesprochen. Infos über drei Ecken sind
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.653 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ich würde das AB, ehrlich gesagt, ganz sicher nicht jetzt zum WE absetzen. Zwei bis drei Tage mehr werden sicher keinen Schaden anrichten, aber das vorzeitige Absetzen schon.
Ich würde das AB, ehrlich gesagt, ganz sicher nicht jetzt zum WE absetzen. Zwei bis drei Tage mehr werden sicher keinen Schaden anrichten, aber das vorzeitige Absetzen schon.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.654 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich sehe das wie Christa. AB sollte man nicht vorzeitig absetzen weil man dadurch Alles nur verschlimmert und man Rückfälle riskiert. Würde es das Wochenende weiter geben und dann Montag mit der TÄ sprechen und mir alles genau erklären lassen. Ist doch blöd wenn die Infos über mehrere Ecken kommen...
Ich sehe das wie Christa. AB sollte man nicht vorzeitig absetzen weil man dadurch Alles nur verschlimmert und man Rückfälle riskiert. Würde es das Wochenende weiter geben und dann Montag mit der TÄ sprechen und mir alles genau erklären lassen. Ist doch blöd wenn die Infos über mehrere Ecken kommen...
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.655 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Sehe ich genau so.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.656 G Gast13634 Gast Also AB sollte konsequent nach Verordnung genommen werden....die Antibiose gehört wie z. B. auch Kortison zu den Medikamenten, die nicht ohne Anordnung einfach frühzeitig abgesetzt werden sollten. Warte doch einfach die paar Tage ab und gebe es weiterhin . lg Verena
Also AB sollte konsequent nach Verordnung genommen werden....die Antibiose gehört wie z. B. auch Kortison zu den Medikamenten, die nicht ohne Anordnung einfach frühzeitig abgesetzt werden sollten. Warte doch einfach die paar Tage ab und gebe es weiterhin . lg Verena
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.657 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...das Problem ist ja, dass die Verordnung nicht eindeutig ist. Einmal heißt es absetzen, obwohl vorher gesagt worden ist weitergeben bis das Ergebnis da ist.................... Das Problem einer Gemeinschaftspraxis, in der man dann auch nur noch die (mehr oder minder qualifizierten) Helferinnen am Telefon hat. Da wäre ich auch total verunsichert.
...das Problem ist ja, dass die Verordnung nicht eindeutig ist. Einmal heißt es absetzen, obwohl vorher gesagt worden ist weitergeben bis das Ergebnis da ist.................... Das Problem einer Gemeinschaftspraxis, in der man dann auch nur noch die (mehr oder minder qualifizierten) Helferinnen am Telefon hat. Da wäre ich auch total verunsichert.
30.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.658 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Also ich versuchs nochmal am PC (Handy ist einfach immer doof). Sie hatte mir die Entscheidung überlassen, ob man überhaupt was gibt oder es einfach so lässt. Da es ihm aber schlecht ging (er hat ja sogar gesabbert vor Schmerzen) haben wir uns für AB entschieden. Sie sagte aber, dass sie keine Spritze geben will weil wir mit den Tabletten flexibler reagieren können. Da ich jetzt nur die indirekte (aber unmissverständliche) Ansage hab, das AB sofort abzusetzen bin ich halt unsicher. Laut Hersteller fehlt noch ein Tag. Und es geht ihm gerade mal seit 1,5 oder maximal 2 Tagen äußerlich wieder o.k. Wie es im Hals ausschaut weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, ich werde in diesem Fall die tierärztlichen Anordnungen ignorieren und es ihm heute abend nochmal geben. Dann sind wenigstens die fünf Tage voll. Wobei ich vor Mittwoch auf keinen Fall zum Tierarzt kann wenn es ihm schlechter gehen sollte (wovon ich leider ausgehe, da es ihm seit Monaten nur gut geht solange er Medis bekommt).
Also ich versuchs nochmal am PC (Handy ist einfach immer doof). Sie hatte mir die Entscheidung überlassen, ob man überhaupt was gibt oder es einfach so lässt. Da es ihm aber schlecht ging (er hat ja sogar gesabbert vor Schmerzen) haben wir uns für AB entschieden. Sie sagte aber, dass sie keine Spritze geben will weil wir mit den Tabletten flexibler reagieren können. Da ich jetzt nur die indirekte (aber unmissverständliche) Ansage hab, das AB sofort abzusetzen bin ich halt unsicher. Laut Hersteller fehlt noch ein Tag. Und es geht ihm gerade mal seit 1,5 oder maximal 2 Tagen äußerlich wieder o.k. Wie es im Hals ausschaut weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, ich werde in diesem Fall die tierärztlichen Anordnungen ignorieren und es ihm heute abend nochmal geben. Dann sind wenigstens die fünf Tage voll. Wobei ich vor Mittwoch auf keinen Fall zum Tierarzt kann wenn es ihm schlechter gehen sollte (wovon ich leider ausgehe, da es ihm seit Monaten nur gut geht solange er Medis bekommt).
16.06.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.659 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Mein Sorgenkind heißt ja seit Monaten mal wieder Oskar. Er bekommt jetzt in letzter Verzweiflung Cortison. Das in Kombi mit hochdosiertem Traumeel auch zu helfen scheint. Leider ist der erste Versuch es runterzudosieren komplett daneben gegangen. Er bekommt jetzt wieder volle Dosis. Leider hab ich erst für nächsten Mittwoch einen Termin bei der TÄ bekommen (irgendwann muss der Mensch auch mal arbeiten...). Jetzt frage ich mich, ob man Cortison auch "schaukelnd" ausschleichen kann? Also einen Tag ganze Tablette, den nächsten ne Dreiviertel....? Ich würde es gerne versuchen, bevor wir den Termin haben um schon was sagen zu können. Aber gleich wieder auf ne Dreiviertel trau ich mich nicht so schlimm wie es beim ersten mal war.
Mein Sorgenkind heißt ja seit Monaten mal wieder Oskar. Er bekommt jetzt in letzter Verzweiflung Cortison. Das in Kombi mit hochdosiertem Traumeel auch zu helfen scheint. Leider ist der erste Versuch es runterzudosieren komplett daneben gegangen. Er bekommt jetzt wieder volle Dosis. Leider hab ich erst für nächsten Mittwoch einen Termin bei der TÄ bekommen (irgendwann muss der Mensch auch mal arbeiten...). Jetzt frage ich mich, ob man Cortison auch "schaukelnd" ausschleichen kann? Also einen Tag ganze Tablette, den nächsten ne Dreiviertel....? Ich würde es gerne versuchen, bevor wir den Termin haben um schon was sagen zu können. Aber gleich wieder auf ne Dreiviertel trau ich mich nicht so schlimm wie es beim ersten mal war.
16.06.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.660 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Och Menno, ich drück dich mal und alle brüllen hier gute Besserung für Oskar..