• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rasmus ( 6,5kg ) ist der reinste Kletteraffe. Am Zaun auf der Terrasse hoch kein Problem. Ebenso aus dem Stand jede Tür erklimmen. Emil ist zum...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.741
Rasmus ( 6,5kg ) ist der reinste Kletteraffe. Am Zaun auf der Terrasse hoch kein Problem. Ebenso aus dem Stand jede Tür erklimmen. Emil ist zum Glück nicht ganz so bekloppt, schafft es aber auch, wenn er will.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.742
Joschi und Joey sind hochbeinige Muskelpakete und schneller nen Baum rauf als mir schwindlig werden kann. Oder auf Nachbars Balkon oder sonstigen Mist. Oskar hatte von Anfang motorische Probleme. Inzw. hat er einfach kaum noch Muskeln, dafür aber viel Bauch auf kurzen Beinchen. Und Jamie...k.A. klapprig im Moment. Und er hatte bislang halt noch keine Chance.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.743
Liebe Grüße euch mal, ihr!!
( kichern Rosi und Luggi nach fiesem Mäuseweitwurf und Matsch mit Kotz- und Husten anschließend...)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.744
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.745
Nein, Entwurmung ist noch nicht lang her. Er hat noch nie viel gefressen und trotzdem zugenommen. Jetzt frisst er echt winzige Mengen (Leckerlis gehen aber immer mit Begeisterung) und nimmt kontinuierlich ab. Noch 500 Gramm und er hätte sowas wie ne Traumfigur zurück.
TÄ meinte, es gibt, viel zu selten diagnostiziert einen Cortisonmangel bei Katzen. Das würde voll ins Bild passen. Googeln lässt sich leider nichts dazu. Da lande ich immer sofort bei irgendwas tödlichem, was er sicher nicht hat. Ist mir aber auch egal, solange es ihm nur gut geht.

Mäuseweitwurf ist sooo toll findet Jamie.
So ein Quatsch, die muss man ganz schnell futtern bevor sie jemand anders will meint Oskar :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.746
Oskar hat nen entzündeten Hintern. Bin mir gerade unsicher ob Notdienst oder warten bis Dienstag (morgen geht absolut nicht). Sonst wirkt er relativ fit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.747
Was meinst du denn genau mit entzündetem Hintern?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.748
Oh je, wie kommt denn sowas? 😳 Wenn er sonst fit ist, würde ich bis Dienstag abwarten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.749
Bisverletzung, Analdrüsen, k.A. Wobei das gelbliche kein Eiter ist sondern vom nachbearbeiten des Fotos
P1290051.JPG
Ergänzung ()

Ich denk, ich ruf zumindest an und schau wer Dienst hat und was sie meint. So kahl geleckt wie das schon ist wäre Metacam wohl leider das mindeste (hab ich nat. da).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.750
Eigentlich würd ich sagen, dass ich deswegen jetzt nicht in den Notdienst würde, aber nachdem du morgen nicht zum Tierarzt kannst... Bis Dienstag würd ich nicht abwarten wollen (müssen). Deine Idee mit dem Nachfragen find ich gut :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.751
Eben nochmal geschaut, sehr vielleicht ginge auch morgen abend. Das Dämliche ist: natürlich ist mir das seit Tagen aufgefallen dass er sich viel putzt! :oops: :a080:Im dümmsten Fall hat ihn da jemand gebissen, wobei ich so nix entdecken kann.
Was mir Sorge macht ist, dass ihm fast in den Darm reinschauen kann. Das kenn ich so nicht (kommt wohl durch die Schwellung?).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.752
Ach je, das nur immer was sein muss, wenn man nicht kann. Ich glaub, ich würde ihm schon mal Metacam einfach so geben, hilft ja auch gegen Entzündungen.
Hast du mal geguckt, wer Notdienst hat, das ist bei mir auch immer die Frage, wie weit ich fahren muss und wer der Tierarzt ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.753
Meine Praxis hat ja fast immer freiwilligen Dienst. Außer es ist halt grad niemand erreichbar. Oder die TÄ hat Dienst, zu der ich nicht mehr gehe. Der offizielle Notdienst wär GsD nur 20 Minuten. ginge zur Not auch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.754
Es reißt aber auch nicht ab bei deinen Katzingers.
Für Oskar und seinen armen Popo sind die Daumen gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.755
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt .... 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.756
Danke Euch. Hat leider nicht so richtig geholfen. Keine Diagnose ist ne doofe Diagnose. Und ich weiß grad nicht ob ich ihm heute sein Predni geben soll. Er hat Langzeit-AB bekommen und Metacam leider eben erst. Trotzdem Predni obendrauf oder lieber morgen erst wieder?
Haben vorsichtshalber Blut abgenommen. Ich hab ein blödes Gefühl. Normalerweise würde ich vor Freude im Kreis hüpfen: er hat zum ersten mal seit vier Jahren (!) wieder weniger als 5kg. Die Abnahme geht mir aber eindeutig zu schnell.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.757
Drücke die Daumen für Oskar !
Kannst Du einen Tierarzt erreichen, um nachzufragen wegen Predni ?

LG, Gabi

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.758
Danke Dir. Bin inzw. wieder etwas ruhiger. Entweder geb ichs Prednis vorm Schlafen gehen (dauert noch) oder morgen früh. Ob jeden zweiten oder mal zweieinhalbsten Tag dürfte den Spiegel nicht besonders senken aber eben nicht "alles auf einmal im Magen".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.759
Ich drück auch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht 🌸

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.760
Ach man Oskar, ich drücke Dir auch alle Daumen! ❣️

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten