11.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.741 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Rasmus ( 6,5kg ) ist der reinste Kletteraffe. Am Zaun auf der Terrasse hoch kein Problem. Ebenso aus dem Stand jede Tür erklimmen. Emil ist zum Glück nicht ganz so bekloppt, schafft es aber auch, wenn er will.
Rasmus ( 6,5kg ) ist der reinste Kletteraffe. Am Zaun auf der Terrasse hoch kein Problem. Ebenso aus dem Stand jede Tür erklimmen. Emil ist zum Glück nicht ganz so bekloppt, schafft es aber auch, wenn er will.
11.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.742 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Joschi und Joey sind hochbeinige Muskelpakete und schneller nen Baum rauf als mir schwindlig werden kann. Oder auf Nachbars Balkon oder sonstigen Mist. Oskar hatte von Anfang motorische Probleme. Inzw. hat er einfach kaum noch Muskeln, dafür aber viel Bauch auf kurzen Beinchen. Und Jamie...k.A. klapprig im Moment. Und er hatte bislang halt noch keine Chance.
Joschi und Joey sind hochbeinige Muskelpakete und schneller nen Baum rauf als mir schwindlig werden kann. Oder auf Nachbars Balkon oder sonstigen Mist. Oskar hatte von Anfang motorische Probleme. Inzw. hat er einfach kaum noch Muskeln, dafür aber viel Bauch auf kurzen Beinchen. Und Jamie...k.A. klapprig im Moment. Und er hatte bislang halt noch keine Chance.
11.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.743 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Liebe Grüße euch mal, ihr!! ( kichern Rosi und Luggi nach fiesem Mäuseweitwurf und Matsch mit Kotz- und Husten anschließend...)
Liebe Grüße euch mal, ihr!! ( kichern Rosi und Luggi nach fiesem Mäuseweitwurf und Matsch mit Kotz- und Husten anschließend...)
14.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.744 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Patentante schrieb: Nein, ich schrieb ja dass er abnimmt (wie immer um die Jahreszeit). Dabei aber jeden Tag "kugeliger" aussieht. Ist seltsam. Zum Vergrößern anklicken.... Hey du, es kann doch nicht vielleicht an Würmern liegen?
Patentante schrieb: Nein, ich schrieb ja dass er abnimmt (wie immer um die Jahreszeit). Dabei aber jeden Tag "kugeliger" aussieht. Ist seltsam. Zum Vergrößern anklicken.... Hey du, es kann doch nicht vielleicht an Würmern liegen?
14.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.745 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Nein, Entwurmung ist noch nicht lang her. Er hat noch nie viel gefressen und trotzdem zugenommen. Jetzt frisst er echt winzige Mengen (Leckerlis gehen aber immer mit Begeisterung) und nimmt kontinuierlich ab. Noch 500 Gramm und er hätte sowas wie ne Traumfigur zurück. TÄ meinte, es gibt, viel zu selten diagnostiziert einen Cortisonmangel bei Katzen. Das würde voll ins Bild passen. Googeln lässt sich leider nichts dazu. Da lande ich immer sofort bei irgendwas tödlichem, was er sicher nicht hat. Ist mir aber auch egal, solange es ihm nur gut geht. Mäuseweitwurf ist sooo toll findet Jamie. So ein Quatsch, die muss man ganz schnell futtern bevor sie jemand anders will meint Oskar
Nein, Entwurmung ist noch nicht lang her. Er hat noch nie viel gefressen und trotzdem zugenommen. Jetzt frisst er echt winzige Mengen (Leckerlis gehen aber immer mit Begeisterung) und nimmt kontinuierlich ab. Noch 500 Gramm und er hätte sowas wie ne Traumfigur zurück. TÄ meinte, es gibt, viel zu selten diagnostiziert einen Cortisonmangel bei Katzen. Das würde voll ins Bild passen. Googeln lässt sich leider nichts dazu. Da lande ich immer sofort bei irgendwas tödlichem, was er sicher nicht hat. Ist mir aber auch egal, solange es ihm nur gut geht. Mäuseweitwurf ist sooo toll findet Jamie. So ein Quatsch, die muss man ganz schnell futtern bevor sie jemand anders will meint Oskar
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.746 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Oskar hat nen entzündeten Hintern. Bin mir gerade unsicher ob Notdienst oder warten bis Dienstag (morgen geht absolut nicht). Sonst wirkt er relativ fit.
Oskar hat nen entzündeten Hintern. Bin mir gerade unsicher ob Notdienst oder warten bis Dienstag (morgen geht absolut nicht). Sonst wirkt er relativ fit.
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.747 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Was meinst du denn genau mit entzündetem Hintern?
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.748 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Oh je, wie kommt denn sowas? Wenn er sonst fit ist, würde ich bis Dienstag abwarten.
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.749 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Bisverletzung, Analdrüsen, k.A. Wobei das gelbliche kein Eiter ist sondern vom nachbearbeiten des Fotos Ergänzung (22.09.2019) Ich denk, ich ruf zumindest an und schau wer Dienst hat und was sie meint. So kahl geleckt wie das schon ist wäre Metacam wohl leider das mindeste (hab ich nat. da).
Bisverletzung, Analdrüsen, k.A. Wobei das gelbliche kein Eiter ist sondern vom nachbearbeiten des Fotos Ergänzung (22.09.2019) Ich denk, ich ruf zumindest an und schau wer Dienst hat und was sie meint. So kahl geleckt wie das schon ist wäre Metacam wohl leider das mindeste (hab ich nat. da).
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.750 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Eigentlich würd ich sagen, dass ich deswegen jetzt nicht in den Notdienst würde, aber nachdem du morgen nicht zum Tierarzt kannst... Bis Dienstag würd ich nicht abwarten wollen (müssen). Deine Idee mit dem Nachfragen find ich gut
Eigentlich würd ich sagen, dass ich deswegen jetzt nicht in den Notdienst würde, aber nachdem du morgen nicht zum Tierarzt kannst... Bis Dienstag würd ich nicht abwarten wollen (müssen). Deine Idee mit dem Nachfragen find ich gut
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.751 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Eben nochmal geschaut, sehr vielleicht ginge auch morgen abend. Das Dämliche ist: natürlich ist mir das seit Tagen aufgefallen dass er sich viel putzt! Im dümmsten Fall hat ihn da jemand gebissen, wobei ich so nix entdecken kann. Was mir Sorge macht ist, dass ihm fast in den Darm reinschauen kann. Das kenn ich so nicht (kommt wohl durch die Schwellung?).
Eben nochmal geschaut, sehr vielleicht ginge auch morgen abend. Das Dämliche ist: natürlich ist mir das seit Tagen aufgefallen dass er sich viel putzt! Im dümmsten Fall hat ihn da jemand gebissen, wobei ich so nix entdecken kann. Was mir Sorge macht ist, dass ihm fast in den Darm reinschauen kann. Das kenn ich so nicht (kommt wohl durch die Schwellung?).
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.752 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Ach je, das nur immer was sein muss, wenn man nicht kann. Ich glaub, ich würde ihm schon mal Metacam einfach so geben, hilft ja auch gegen Entzündungen. Hast du mal geguckt, wer Notdienst hat, das ist bei mir auch immer die Frage, wie weit ich fahren muss und wer der Tierarzt ist.
Ach je, das nur immer was sein muss, wenn man nicht kann. Ich glaub, ich würde ihm schon mal Metacam einfach so geben, hilft ja auch gegen Entzündungen. Hast du mal geguckt, wer Notdienst hat, das ist bei mir auch immer die Frage, wie weit ich fahren muss und wer der Tierarzt ist.
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.753 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Meine Praxis hat ja fast immer freiwilligen Dienst. Außer es ist halt grad niemand erreichbar. Oder die TÄ hat Dienst, zu der ich nicht mehr gehe. Der offizielle Notdienst wär GsD nur 20 Minuten. ginge zur Not auch.
Meine Praxis hat ja fast immer freiwilligen Dienst. Außer es ist halt grad niemand erreichbar. Oder die TÄ hat Dienst, zu der ich nicht mehr gehe. Der offizielle Notdienst wär GsD nur 20 Minuten. ginge zur Not auch.
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.754 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Es reißt aber auch nicht ab bei deinen Katzingers. Für Oskar und seinen armen Popo sind die Daumen gedrückt.
Es reißt aber auch nicht ab bei deinen Katzingers. Für Oskar und seinen armen Popo sind die Daumen gedrückt.
22.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.755 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt ....
23.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.756 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Danke Euch. Hat leider nicht so richtig geholfen. Keine Diagnose ist ne doofe Diagnose. Und ich weiß grad nicht ob ich ihm heute sein Predni geben soll. Er hat Langzeit-AB bekommen und Metacam leider eben erst. Trotzdem Predni obendrauf oder lieber morgen erst wieder? Haben vorsichtshalber Blut abgenommen. Ich hab ein blödes Gefühl. Normalerweise würde ich vor Freude im Kreis hüpfen: er hat zum ersten mal seit vier Jahren (!) wieder weniger als 5kg. Die Abnahme geht mir aber eindeutig zu schnell.
Danke Euch. Hat leider nicht so richtig geholfen. Keine Diagnose ist ne doofe Diagnose. Und ich weiß grad nicht ob ich ihm heute sein Predni geben soll. Er hat Langzeit-AB bekommen und Metacam leider eben erst. Trotzdem Predni obendrauf oder lieber morgen erst wieder? Haben vorsichtshalber Blut abgenommen. Ich hab ein blödes Gefühl. Normalerweise würde ich vor Freude im Kreis hüpfen: er hat zum ersten mal seit vier Jahren (!) wieder weniger als 5kg. Die Abnahme geht mir aber eindeutig zu schnell.
23.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.757 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Drücke die Daumen für Oskar ! Kannst Du einen Tierarzt erreichen, um nachzufragen wegen Predni ? LG, Gabi
Drücke die Daumen für Oskar ! Kannst Du einen Tierarzt erreichen, um nachzufragen wegen Predni ? LG, Gabi
23.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.758 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Danke Dir. Bin inzw. wieder etwas ruhiger. Entweder geb ichs Prednis vorm Schlafen gehen (dauert noch) oder morgen früh. Ob jeden zweiten oder mal zweieinhalbsten Tag dürfte den Spiegel nicht besonders senken aber eben nicht "alles auf einmal im Magen".
Danke Dir. Bin inzw. wieder etwas ruhiger. Entweder geb ichs Prednis vorm Schlafen gehen (dauert noch) oder morgen früh. Ob jeden zweiten oder mal zweieinhalbsten Tag dürfte den Spiegel nicht besonders senken aber eben nicht "alles auf einmal im Magen".
23.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.759 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Ich drück auch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht
23.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.760 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ach man Oskar, ich drücke Dir auch alle Daumen!