• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann müsste da aber eine Öffnung sein! Was meinst du denn was ich jetzt tun soll?? Mehr als zum Tierarzt gehen und Tonnen an medikamente in die...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.781
Dann müsste da aber eine Öffnung sein! Was meinst du denn was ich jetzt tun soll?? Mehr als zum Tierarzt gehen und Tonnen an medikamente in die Katze kippen geht doch kaum?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.782
Sylvia, du schreibst, daß es von irgendwo ständig rausläuft. Die Öffnung ist evtl. für dich nicht sichtbar. Und Oskarchen läßt sich doch auch nicht so schauen, weil es ihm vielleicht Schmerzen macht.
Du hast, glaube ich, noch andere TÄ.an der Hand. Eine Zweitmeinung würde doch nicht schaden, bevor du eine Darmspiegelung machen läßt. Sorry Sylvia, ich habe es leider bei Feli erleben müssen, daß der Tierarzt. Ihre Symptome nicht ernst nahm und eine falsche Diagnose stellte. Und sie Viiiel zu spät operiert wurde, dann in der Klinik. Da war alles schon zu spät!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.783
Das tut mir wirklich leid. Sie ist an einer Fistel gestorben? o_O:(

Genau das habe ich ja geschrieben. Sollte sich bis morgen nicht das erhoffte Wunder bzw. eine Wirkung des Medis einstellen müsste ich sehen ob ich Donnerstag oder Freitag irgendwie nochmal zum Tierarzt komme. Auch wenn ich keine Ahnung hab wie. Donnerstag ist meine TÄ nicht im Dienst. Und Freitag geht bei mir eig. absolut nicht. Aber natürlich wird mir wie immer im Notfall irgendwas einfallen wie ich aus "geht absolut nicht" "muss auf Biegen und Brechen gehen" mache.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.784
Oh nein, das ist ein Mißverständnis!😱😱

Feli starb nicht an einer Fistel. Sie hatte über Ca. sechs Wochen nur wenig gefressen, der Tierarzt.vertröstete und ich hatte zu dieser Zeit keine Ahnung, wie wichtig Essen ist, sie bekam Spritzenu.a.- Blut wollte er auch nicht abnehmen. Wir sind dann in die Tierklinik nach A. Die OP. war sehr schwer, aber das möchte ich dir und anderen hier ersparen. Wenn sie aber vorher nicht sooo geschwächt gewesen wäre, hätte sie alles wohl eher geschafft. In der Klinik bekam sie Giardien und das war ihr Ende.
Liebe Sylvia, ich denke , du hast viel Erfahrung mit den Miezen und mit TÄ..Du tust sicher das Richtige, Mich würde es etwas beruhigen, wenn noch ein anderer Tierarzt. auf den Süßen schaut.
Ich bin seit Feli vielleicht auch vorsichtiger und ängstlicher geworden, was die Miezen betrifft. Und man erfährt hier im Forum ja auch viel.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und Oskar, daß es ihm morgen besser geht😻
Ich drück dich mal 🌸🌸🌻🌻und wünsche Dir Kraft und gute Nerven.
Und fürs Oskarchen drücke ich fest die Daumen😊😊
Ganz liebe Grüße
Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.785
Sitze beim Tierarzt. Falls schon mal jemand ne Idee hat wie man einem kater der sich dort nicht anfassen lässt mit nur zwei händen Salbe an den hintern schmieren soll!??

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.786
Um mir mal selbst zu antworten: indem man einem sehr hungrigen Kater Futter ins nasse Gras stellt :c035:

Leider greift das AB nicht, die Entzündung wird immer schlimmer. Eig. soll ich Kragen draufmachen. Geht absolut nicht. Wir haben diverse Schlachtpläne, einer schlechter als der andere (Kragen, zweites AB, mehr Cortison.....). Bin grad ziemlich runter mit den nerven.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.787
Das tut mir leid.
An einen Kragen hatte ich auch schon gedacht, aber bei Oskar..............

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.788
Natürlich hatte ich den Gedanken auch schon. Joschi hab ich damals in der selben Situation mit dem Kragen fast umgebracht. Und Zoe hat er fast mitgerissen (Freigänger mit Kragen werden dermaßen apathisch dass sich x Erkrankungen oben drauf setzen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.789
Ich kann leider auch nicht groß helfen, außer meine guten Wünsche rüber zu schicken ... 😥🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.790
Danke. Die Woche war/ist einfach eh total ätzend (Arbeit). Mit heute dreimal spät heimkommen. Und zwischendrin immer wieder 20 h vor Sorge ausflippen weil ich niht weiß wie es ihm geht (20 h weil er in der Früh schläft).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.791
Das tut mir leid, ich schicke auch ganz viel gute Wünsche 🌸 Hoffentlich geht es dem Süßen bald besser!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.792
Danke. Es muss einfach. :cry:
Ergänzung ()

Eben nach ihm geschaut. Wie zu befürchten war war die Salbe mal ein richtiger Schuss nach hinten. Jetzt siehts schlimmer aus als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.793
Ach Mensch :-(

Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff.
Sicher ist das total unangenehm.

Ich kann leider auch nur Daumen drücken.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.794
Ich habe ja schon genug meinen Senf dazu gegeben🙇🏻‍♀️
Es tut mir leid, daß es noch keine Lösung gibt für den Schatz.
War das jetzt der gleiche Tierarzt.?
Mir fällt leider auch nichts mehr ein, als ganz viel Glück zu wünschen, daß sich eine Lösung findet🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und für dich auch Alles Liebe und viel Kraft. Gute Besserung für euch zwei❤️❤️
Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.795
Ach sch... :( Ich hab leider überhaupt keine Idee und kann daher nur weiter Daumen drücken...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.796
Ich verzweifel langsam etwas. War Donnerstag abend nochmal ohne Oskar bei der TÄ. Hatte Fotos geschickt. Ja, ist viel schlimmer geworden. Es gab alle möglichen Pläne. Von Cortison erhöhen, ein zweites Antibiotikum geben (das erste ist leider gespritzt worden). Letztlich haben wir uns auf Salben geeinigt. Die erste hat es schlimmer gemacht, KS scheint nichts zu helfen. Jetzt hab ichs heute früh mit Zinkemulsion versucht. Warte jetzt auf Rückruf TÄ.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.797
Sch...! Ich weiß es gerade nicht mehr, aber ein Abstrich ist ja sicher gemacht worden für eine Kultur oder?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.798
Nein. Montag war da noch nix wovon man abstrich hätte nehmen können. Sind beim Tierarzt. Ich hab die wunde aber so dick versaut mit zink dass ich Angst hab dass jetzt auch keiner geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.799
*Daumendrück*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.800
Ich drück auch die Daumen 🍀

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten