• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Daumen sind auch gedrückt! 🍀
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.801
Meine Daumen sind auch gedrückt! 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.802
Danke Euch. Waren jetzt endlich bei "Oskars" TÄ. Ja, leider ist die Zinkemulsion so zäh, dass er sie nicht abgeleckt gekriegt hatte. Aber sie meinte trotzdem, das sähe ihr nach einem Heilungsprozess aus. Bloß keine Salben oder sonstwas mehr drauf machen, kein Metacam geben. Einfach mal das AB vom Montag und sein Immunsystem arbeiten lassen. Wenns nicht heilt kann man Montag immer noch Abstrich und/oder zweites AB geben. Auch wenns jetzt scheinbar mal wieder ein Termin "umsonst" war bin ich grad unendlich dankbar dass das so geklappt hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.803
Das hört sich ja schon mal hoffnungsvoll an 👍😊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.804
Ja. Für mich sah es heute früh wieder stark nässend aus. Aber trotz Salbe und allem vertrau ich ihr. Zumal sie, fällt mir grad ein bei dem einen Foto schon deutlich erschrocken ist. Wenn sie dann das aktuelle "Original" nicht mehr erschreckend findet beruhigt mich das erstmal sehr. Und das tut uns beiden gut wenn ich nicht mehr (gefühlt) wie ein aufgeschrecktes Huhn um ihn rumlaufe. Jetzt müsste es nur bitte noch wirklich heilen.
Und: er hatte ein paar Gramm mehr als Montag. Das beruhigt mich gerade sehr (er hatte ja so rapide abgenommen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.805
Hallo Patentante, habe gerade mal nachgelesen, was bei dir so los ist... ach du lieber Gott, das ist ja wirklich kein Spaß!!! Von mir auf jeden Fall gedrückte Daumen, dass es bald deutlich sichtbar besser wird und ihr ein gutes WE habt!
(Die Kater-mutiert-zu-Killermonster-Thematik kenne ich übrigens auch, meiner ist da ja genauso bekloppt. Der TÄ heute hat er auch ganz gut vermittelt, dass sie gern versuchen kann, ihn zu wiegen, nur würde sie dabei halt einen Arm verlieren -- ihre Entscheidung. :rolleyes: Sie hat sich dann für ihren Arm entschieden, das Gewicht war ja Mittwoch schon festgestellt worden, das reichte ihr.)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.806
Puh, das klingt ja zumindest schonmal ein wenig besser. Besonders freut mich, dass er endlich wieder ein klein wenig mehr wiegt und es wenigstens mit dem Gewicht nicht weiter nach unten geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.807
Wiegen tu ich meine in der Praxis selbst, das geht ganz gut. Und Popo anschauen ging heute irgendwie auch ohne Tierarzt-Helferin. Aber nur, weil die TÄ sich mit kurzem schauen und hinlangen begnügt hat. Sonst wäre wohl mein Arm fällig gewesen :c035:
Er hatte jetzt heute 70 Gramm mehr (womit er immer noch unter 5kg ist, was mich jetzt doch freut wie Schnitzel). Montag war er vermutlich nüchtern, heute nicht. Also würd ich sagen ist geblieben. GsD. Er darf zwar gerne weiter abnehmen, aber halt in angemessenem Tempo.
Eben war die Wunde schon wieder komplett nass. Ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte bis es Zeit ist zu knipsen (so seh ich ja fast nix). Ommmmmmm.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.808
Auch ein schöner "Rücken" kann entzücken. Kein schönes Foto. Aber ich bin grad zu unendlich erleichtert. Meine TÄ hatte natürlich mal wieder recht. Das ist auf einem richtig guten Weg im Moment :f040: . GsD hab ich mich gegen weitere Medis entschieden am Donnerstag!
P1290184.JPG
Und aus unerfindlichen Gründen wird sein Fell seit gestern auch wieder richtig schön (für seine Verhältnisse).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.809
Oh, das freut mich zu lesen, und es sieht wirklich besser aus.
Wer weis, was der Kerl hatte. Vielleicht auf irgendwas gesetzt was ihn gebissen hat, und es hat angefangen zu jucken?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.810
Ich freu mich mit dir, daß jetzt endlich eine Besserung in Sicht ist für den Oskar-Schatz! 😻🥰
Ich wünsche weiter Gute Besserung🍀🍀🍀
und einen schönen Sonntag für euch. Vielleicht kannst du jetzt wieder ein bißchen entspannen! Ommmhh🤣
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen❤️

Ganz liebe Grüße von Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.811
Danke Euch. Ja, meine Nerven flattern zum ersten mal seit Tagen nicht mehr.
Ich vermute fast, dass diese Rötung am Schließmuskel der Auslöser war. Teilweise war das eine richtige kleine "Beule". Ich wüsste schon gerne was das ist und warum. Aber nützt ja nix, Hauptsache es heilt jetzt endlich ohne weiteres "Theater".

So nen Katzenhintern zu knipsen ist gar nicht soo einfach. Ein Ausschussfoto :love:
P1290090.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.812
Ich freu mich, schön dass es besser ist 😊👍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.813
...ich auch. :sneaky:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.814
Ich freu mich auch mit euch :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.815
Ich erspars Euch. Aber in den letzten Tagen sind Fotos entstanden, die einen das gruseln lehren können. Wenn es jetzt so bliebe/besser würde wärs richtig super.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.816
Klar bleibt das jetzt so und wird auch jeden Tag besser.(y)🤗

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.817
Dein Wort an Oskars Hintern! :c035: Im Moment hoff ichs aber wirklich.
Und kann das Kerlchen nur mal wieder bewundern. Wenn ich so ne Entzündung an so fieser Stelle hätte hätte ich extrem schlechte Laune. Ihm hat man die ganze Zeit absolut nichts angemerkt. Zählt für ihn wohl unter "Kleinkram" o_O

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.818
....schlechte Laune ist die Untertreibung des Jahrhunderts. :c035:
Ich würde wohl Amok laufen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.819
Krankschreiben lassen, die Feuerwehr rufen, sich zulaufen lassen..... :c035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.820
...so in der Art. :c035:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten