28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.801 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Meine Daumen sind auch gedrückt!
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.802 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Danke Euch. Waren jetzt endlich bei "Oskars" TÄ. Ja, leider ist die Zinkemulsion so zäh, dass er sie nicht abgeleckt gekriegt hatte. Aber sie meinte trotzdem, das sähe ihr nach einem Heilungsprozess aus. Bloß keine Salben oder sonstwas mehr drauf machen, kein Metacam geben. Einfach mal das AB vom Montag und sein Immunsystem arbeiten lassen. Wenns nicht heilt kann man Montag immer noch Abstrich und/oder zweites AB geben. Auch wenns jetzt scheinbar mal wieder ein Termin "umsonst" war bin ich grad unendlich dankbar dass das so geklappt hat.
Danke Euch. Waren jetzt endlich bei "Oskars" TÄ. Ja, leider ist die Zinkemulsion so zäh, dass er sie nicht abgeleckt gekriegt hatte. Aber sie meinte trotzdem, das sähe ihr nach einem Heilungsprozess aus. Bloß keine Salben oder sonstwas mehr drauf machen, kein Metacam geben. Einfach mal das AB vom Montag und sein Immunsystem arbeiten lassen. Wenns nicht heilt kann man Montag immer noch Abstrich und/oder zweites AB geben. Auch wenns jetzt scheinbar mal wieder ein Termin "umsonst" war bin ich grad unendlich dankbar dass das so geklappt hat.
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.803 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Das hört sich ja schon mal hoffnungsvoll an
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.804 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Ja. Für mich sah es heute früh wieder stark nässend aus. Aber trotz Salbe und allem vertrau ich ihr. Zumal sie, fällt mir grad ein bei dem einen Foto schon deutlich erschrocken ist. Wenn sie dann das aktuelle "Original" nicht mehr erschreckend findet beruhigt mich das erstmal sehr. Und das tut uns beiden gut wenn ich nicht mehr (gefühlt) wie ein aufgeschrecktes Huhn um ihn rumlaufe. Jetzt müsste es nur bitte noch wirklich heilen. Und: er hatte ein paar Gramm mehr als Montag. Das beruhigt mich gerade sehr (er hatte ja so rapide abgenommen).
Ja. Für mich sah es heute früh wieder stark nässend aus. Aber trotz Salbe und allem vertrau ich ihr. Zumal sie, fällt mir grad ein bei dem einen Foto schon deutlich erschrocken ist. Wenn sie dann das aktuelle "Original" nicht mehr erschreckend findet beruhigt mich das erstmal sehr. Und das tut uns beiden gut wenn ich nicht mehr (gefühlt) wie ein aufgeschrecktes Huhn um ihn rumlaufe. Jetzt müsste es nur bitte noch wirklich heilen. Und: er hatte ein paar Gramm mehr als Montag. Das beruhigt mich gerade sehr (er hatte ja so rapide abgenommen).
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.805 gruentee Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo Patentante, habe gerade mal nachgelesen, was bei dir so los ist... ach du lieber Gott, das ist ja wirklich kein Spaß!!! Von mir auf jeden Fall gedrückte Daumen, dass es bald deutlich sichtbar besser wird und ihr ein gutes WE habt! (Die Kater-mutiert-zu-Killermonster-Thematik kenne ich übrigens auch, meiner ist da ja genauso bekloppt. Der TÄ heute hat er auch ganz gut vermittelt, dass sie gern versuchen kann, ihn zu wiegen, nur würde sie dabei halt einen Arm verlieren -- ihre Entscheidung. Sie hat sich dann für ihren Arm entschieden, das Gewicht war ja Mittwoch schon festgestellt worden, das reichte ihr.)
Hallo Patentante, habe gerade mal nachgelesen, was bei dir so los ist... ach du lieber Gott, das ist ja wirklich kein Spaß!!! Von mir auf jeden Fall gedrückte Daumen, dass es bald deutlich sichtbar besser wird und ihr ein gutes WE habt! (Die Kater-mutiert-zu-Killermonster-Thematik kenne ich übrigens auch, meiner ist da ja genauso bekloppt. Der TÄ heute hat er auch ganz gut vermittelt, dass sie gern versuchen kann, ihn zu wiegen, nur würde sie dabei halt einen Arm verlieren -- ihre Entscheidung. Sie hat sich dann für ihren Arm entschieden, das Gewicht war ja Mittwoch schon festgestellt worden, das reichte ihr.)
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.806 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Puh, das klingt ja zumindest schonmal ein wenig besser. Besonders freut mich, dass er endlich wieder ein klein wenig mehr wiegt und es wenigstens mit dem Gewicht nicht weiter nach unten geht.
Puh, das klingt ja zumindest schonmal ein wenig besser. Besonders freut mich, dass er endlich wieder ein klein wenig mehr wiegt und es wenigstens mit dem Gewicht nicht weiter nach unten geht.
28.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.807 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Wiegen tu ich meine in der Praxis selbst, das geht ganz gut. Und Popo anschauen ging heute irgendwie auch ohne Tierarzt-Helferin. Aber nur, weil die TÄ sich mit kurzem schauen und hinlangen begnügt hat. Sonst wäre wohl mein Arm fällig gewesen Er hatte jetzt heute 70 Gramm mehr (womit er immer noch unter 5kg ist, was mich jetzt doch freut wie Schnitzel). Montag war er vermutlich nüchtern, heute nicht. Also würd ich sagen ist geblieben. GsD. Er darf zwar gerne weiter abnehmen, aber halt in angemessenem Tempo. Eben war die Wunde schon wieder komplett nass. Ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte bis es Zeit ist zu knipsen (so seh ich ja fast nix). Ommmmmmm.
Wiegen tu ich meine in der Praxis selbst, das geht ganz gut. Und Popo anschauen ging heute irgendwie auch ohne Tierarzt-Helferin. Aber nur, weil die TÄ sich mit kurzem schauen und hinlangen begnügt hat. Sonst wäre wohl mein Arm fällig gewesen Er hatte jetzt heute 70 Gramm mehr (womit er immer noch unter 5kg ist, was mich jetzt doch freut wie Schnitzel). Montag war er vermutlich nüchtern, heute nicht. Also würd ich sagen ist geblieben. GsD. Er darf zwar gerne weiter abnehmen, aber halt in angemessenem Tempo. Eben war die Wunde schon wieder komplett nass. Ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte bis es Zeit ist zu knipsen (so seh ich ja fast nix). Ommmmmmm.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.808 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Auch ein schöner "Rücken" kann entzücken. Kein schönes Foto. Aber ich bin grad zu unendlich erleichtert. Meine TÄ hatte natürlich mal wieder recht. Das ist auf einem richtig guten Weg im Moment . GsD hab ich mich gegen weitere Medis entschieden am Donnerstag! Und aus unerfindlichen Gründen wird sein Fell seit gestern auch wieder richtig schön (für seine Verhältnisse).
Auch ein schöner "Rücken" kann entzücken. Kein schönes Foto. Aber ich bin grad zu unendlich erleichtert. Meine TÄ hatte natürlich mal wieder recht. Das ist auf einem richtig guten Weg im Moment . GsD hab ich mich gegen weitere Medis entschieden am Donnerstag! Und aus unerfindlichen Gründen wird sein Fell seit gestern auch wieder richtig schön (für seine Verhältnisse).
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.809 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Oh, das freut mich zu lesen, und es sieht wirklich besser aus. Wer weis, was der Kerl hatte. Vielleicht auf irgendwas gesetzt was ihn gebissen hat, und es hat angefangen zu jucken?
Oh, das freut mich zu lesen, und es sieht wirklich besser aus. Wer weis, was der Kerl hatte. Vielleicht auf irgendwas gesetzt was ihn gebissen hat, und es hat angefangen zu jucken?
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.810 Miezenvogel Beiträge 12.310 Reaktionspunkte 7.358 Ich freu mich mit dir, daß jetzt endlich eine Besserung in Sicht ist für den Oskar-Schatz! Ich wünsche weiter Gute Besserung und einen schönen Sonntag für euch. Vielleicht kannst du jetzt wieder ein bißchen entspannen! Ommmhh Ich wünsche es dir von ganzem Herzen Ganz liebe Grüße von Gabi
Ich freu mich mit dir, daß jetzt endlich eine Besserung in Sicht ist für den Oskar-Schatz! Ich wünsche weiter Gute Besserung und einen schönen Sonntag für euch. Vielleicht kannst du jetzt wieder ein bißchen entspannen! Ommmhh Ich wünsche es dir von ganzem Herzen Ganz liebe Grüße von Gabi
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.811 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Danke Euch. Ja, meine Nerven flattern zum ersten mal seit Tagen nicht mehr. Ich vermute fast, dass diese Rötung am Schließmuskel der Auslöser war. Teilweise war das eine richtige kleine "Beule". Ich wüsste schon gerne was das ist und warum. Aber nützt ja nix, Hauptsache es heilt jetzt endlich ohne weiteres "Theater". So nen Katzenhintern zu knipsen ist gar nicht soo einfach. Ein Ausschussfoto
Danke Euch. Ja, meine Nerven flattern zum ersten mal seit Tagen nicht mehr. Ich vermute fast, dass diese Rötung am Schließmuskel der Auslöser war. Teilweise war das eine richtige kleine "Beule". Ich wüsste schon gerne was das ist und warum. Aber nützt ja nix, Hauptsache es heilt jetzt endlich ohne weiteres "Theater". So nen Katzenhintern zu knipsen ist gar nicht soo einfach. Ein Ausschussfoto
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.812 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Ich freu mich, schön dass es besser ist
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.813 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...ich auch.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.814 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich freu mich auch mit euch
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.815 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Danke Ich erspars Euch. Aber in den letzten Tagen sind Fotos entstanden, die einen das gruseln lehren können. Wenn es jetzt so bliebe/besser würde wärs richtig super.
Danke Ich erspars Euch. Aber in den letzten Tagen sind Fotos entstanden, die einen das gruseln lehren können. Wenn es jetzt so bliebe/besser würde wärs richtig super.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.816 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Klar bleibt das jetzt so und wird auch jeden Tag besser.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.817 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Dein Wort an Oskars Hintern! Im Moment hoff ichs aber wirklich. Und kann das Kerlchen nur mal wieder bewundern. Wenn ich so ne Entzündung an so fieser Stelle hätte hätte ich extrem schlechte Laune. Ihm hat man die ganze Zeit absolut nichts angemerkt. Zählt für ihn wohl unter "Kleinkram"
Dein Wort an Oskars Hintern! Im Moment hoff ichs aber wirklich. Und kann das Kerlchen nur mal wieder bewundern. Wenn ich so ne Entzündung an so fieser Stelle hätte hätte ich extrem schlechte Laune. Ihm hat man die ganze Zeit absolut nichts angemerkt. Zählt für ihn wohl unter "Kleinkram"
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.818 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ....schlechte Laune ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich würde wohl Amok laufen.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.819 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Krankschreiben lassen, die Feuerwehr rufen, sich zulaufen lassen.....
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.820 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...so in der Art.