29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.821 Miezenvogel Beiträge 12.310 Reaktionspunkte 7.358 Aber Sylvia, Zulaufen lassen ist so ne SacheDas Zeug kommt ja dann wieder an bekannter Stelle raus! Könnte gaaaanz schön AAAUUUUAAA machen!!
Aber Sylvia, Zulaufen lassen ist so ne SacheDas Zeug kommt ja dann wieder an bekannter Stelle raus! Könnte gaaaanz schön AAAUUUUAAA machen!!
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.822 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Da hilft dann nur mehr Allohol. Dann ist es einem egal Nächstes Problemchen. Ich sollte seine geschädigten Öhrchen ja mit Bepanthen versorgen. Hatte extra in der Apotheke gefragt, was sich dafür eignet (ich hätte einfach die Handcreme genommen). Es muss unbedingt die Wundcreme sein. HAb ich vorhin versucht: das Zeug hat die Konsistenz von.... mir fällt nichtmal ein Vergleich ein. Völlig unmöglich das in Fell zu verteilen. Selbst von den Händen bekommt man es auch mit x-mal waschen nicht wieder ab! Was mach ich denn nu?
Da hilft dann nur mehr Allohol. Dann ist es einem egal Nächstes Problemchen. Ich sollte seine geschädigten Öhrchen ja mit Bepanthen versorgen. Hatte extra in der Apotheke gefragt, was sich dafür eignet (ich hätte einfach die Handcreme genommen). Es muss unbedingt die Wundcreme sein. HAb ich vorhin versucht: das Zeug hat die Konsistenz von.... mir fällt nichtmal ein Vergleich ein. Völlig unmöglich das in Fell zu verteilen. Selbst von den Händen bekommt man es auch mit x-mal waschen nicht wieder ab! Was mach ich denn nu?
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.823 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kannst du ein wenig Salbe erwärmen? Dann lässt sie sich besser verteilen
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.824 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Hm, hast Du ne Idee wie? Ansich ne gute Idee. Oder ich nehm einfach das nächste mal Kokosöl? Wobei ich auf die Öhrchen jetzt eh tagelang nix mehr machen kann weil sich ne Kruste bilden wird
Hm, hast Du ne Idee wie? Ansich ne gute Idee. Oder ich nehm einfach das nächste mal Kokosöl? Wobei ich auf die Öhrchen jetzt eh tagelang nix mehr machen kann weil sich ne Kruste bilden wird
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.825 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Im Wasserbad vielleicht...? Ergänzung (29.09.2019) Kokosöl würde ich nicht nehmen, das trocknet eher aus als das es fettet
Im Wasserbad vielleicht...? Ergänzung (29.09.2019) Kokosöl würde ich nicht nehmen, das trocknet eher aus als das es fettet
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.826 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Wie meinst Du das, dass Fett austrocknet? Hm, weiß nicht könnte gehen. Aber ich glaub ich geh morgen nochmal in die Apotheke und schmeiß das Zeug weg. Zumal ich es auch nicht verstehe. Ich hatte vor Jahren schonmal Wundcreme für mich. Das war "flüssig" und nicht fest.
Wie meinst Du das, dass Fett austrocknet? Hm, weiß nicht könnte gehen. Aber ich glaub ich geh morgen nochmal in die Apotheke und schmeiß das Zeug weg. Zumal ich es auch nicht verstehe. Ich hatte vor Jahren schonmal Wundcreme für mich. Das war "flüssig" und nicht fest.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.827 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nicht alle Öle fetten nachhaltig... d.h. das Öl dringt sehr schnell in die Haut ein, ist aber auch sehr schnell weg. Bei Kokosöl müsstest du Stündlich schmieren damit es die Haut weich/ geschmeidig hält. Es gibt Öle die länger als Film auf der Haut bleiben und daher das trockene Gewebe geschmeidiger halten.
Nicht alle Öle fetten nachhaltig... d.h. das Öl dringt sehr schnell in die Haut ein, ist aber auch sehr schnell weg. Bei Kokosöl müsstest du Stündlich schmieren damit es die Haut weich/ geschmeidig hält. Es gibt Öle die länger als Film auf der Haut bleiben und daher das trockene Gewebe geschmeidiger halten.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.828 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Ich hab jetzt mal weiter gegoogelt und denk das Körperlotion für sehr trockene Haut gehen könnte Die Apothekerin meinte zwar, das geht alles gar nicht. Glaub aber, sie hat einfach nicht zugehört. Es sind ja (noch) keine offenen Wunden sondern einfach nur extrem trocken mit beginnenden Veränderungen?
Ich hab jetzt mal weiter gegoogelt und denk das Körperlotion für sehr trockene Haut gehen könnte Die Apothekerin meinte zwar, das geht alles gar nicht. Glaub aber, sie hat einfach nicht zugehört. Es sind ja (noch) keine offenen Wunden sondern einfach nur extrem trocken mit beginnenden Veränderungen?
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.829 Patches Beiträge 1.212 Reaktionspunkte 766 Von Bepanthen gibt es auch Körperlotion, da ist auch Panthenol drin wie in der Wund- und Heilsalbe.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.830 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Also ich hab ja extrem trockene Haut an den Beinen seit ich da in Thailand so extremen Sonnenbrand hatte (trotz Creme und Hose btw) mit hilft von dm (Alverde) das soft Balsam Öl mit Bio Mandel und sheabutter. Aber keine Ahnung ob das auf die Katz darf...
Also ich hab ja extrem trockene Haut an den Beinen seit ich da in Thailand so extremen Sonnenbrand hatte (trotz Creme und Hose btw) mit hilft von dm (Alverde) das soft Balsam Öl mit Bio Mandel und sheabutter. Aber keine Ahnung ob das auf die Katz darf...
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.831 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich würde die Creme der TÄ im Wasserbad etwas anwärmen, das ist doch nur ein fitzel Creme. Da reicht als Wasserbad doch ein Pudding Schüsselchen und ein Schnapsglas o.ä.
Ich würde die Creme der TÄ im Wasserbad etwas anwärmen, das ist doch nur ein fitzel Creme. Da reicht als Wasserbad doch ein Pudding Schüsselchen und ein Schnapsglas o.ä.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.832 G Gast13634 Gast Wieviel nimmst du denn von der Wund u Heilsalbe? Da braucht man nicht viel von! Die Handcreme hält die Haut im Heilungsprozess nicht feucht genug. Denn Heilung juckt und es soll ja verhindert werden das er die Kruste abkratzt. lg Verena
Wieviel nimmst du denn von der Wund u Heilsalbe? Da braucht man nicht viel von! Die Handcreme hält die Haut im Heilungsprozess nicht feucht genug. Denn Heilung juckt und es soll ja verhindert werden das er die Kruste abkratzt. lg Verena
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.833 Miezenvogel Beiträge 12.310 Reaktionspunkte 7.358 Du kannst auch den Fön kurz lauwarm auf den Blubb Creme halten. Wie ist es denn mit Baby-Öl, Penaten oder so?
Du kannst auch den Fön kurz lauwarm auf den Blubb Creme halten. Wie ist es denn mit Baby-Öl, Penaten oder so?
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.834 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Welche Kruste und welche Creme vom Tierarzt? Zu HIlf. Ich hatte die TÄ gefragt, ob sie bereits krebsverdächtige Veränderungen sieht. Und sie meinte, dass das sein kann. Ich solle die Haut erstmal pflegen mit Bepanthen. Welche hat sie nicht gesagt. Die Apothekerin sagte, dass Körper- oder Handcreme ganz falsch wäre. Ich vermute aber dass sie einfach nicht zugehört hat. Die Wundcreme könnte man fast schneiden, da ist nix mit verteilen. Ein klein wenig hab ich aber glaub auf die ganz kritischen Stellen bekommen (dort sind bereits leichte rötliche Verdickungen zu sehen).
Welche Kruste und welche Creme vom Tierarzt? Zu HIlf. Ich hatte die TÄ gefragt, ob sie bereits krebsverdächtige Veränderungen sieht. Und sie meinte, dass das sein kann. Ich solle die Haut erstmal pflegen mit Bepanthen. Welche hat sie nicht gesagt. Die Apothekerin sagte, dass Körper- oder Handcreme ganz falsch wäre. Ich vermute aber dass sie einfach nicht zugehört hat. Die Wundcreme könnte man fast schneiden, da ist nix mit verteilen. Ein klein wenig hab ich aber glaub auf die ganz kritischen Stellen bekommen (dort sind bereits leichte rötliche Verdickungen zu sehen).
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.835 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach für die Öhrchen!
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.836 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Wie meinst Du das? Mit etwas Phantasie kann man am rechten Rand die Verdickung sehen. Und ja, SO sehen Freigängeröhrchen aus, die gesalbt wurden Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
Wie meinst Du das? Mit etwas Phantasie kann man am rechten Rand die Verdickung sehen. Und ja, SO sehen Freigängeröhrchen aus, die gesalbt wurden
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.837 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich war noch bei Oskars Poppes.... hab jetzt erst verstanden, das die Creme für die Ohren sein soll.....
Ich war noch bei Oskars Poppes.... hab jetzt erst verstanden, das die Creme für die Ohren sein soll.....
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.838 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Wie wäre es dann mit der Bepanthen Augen und Nasensalbe? Die ist gut verstreichbar, und die Tuben so klein, dass du sie auch auf eure Spaziergänge problemlos mit nehmen kannst. Und da evtl unauffällig auftragen, ohne dass er sich dann gleich putzt.
Wie wäre es dann mit der Bepanthen Augen und Nasensalbe? Die ist gut verstreichbar, und die Tuben so klein, dass du sie auch auf eure Spaziergänge problemlos mit nehmen kannst. Und da evtl unauffällig auftragen, ohne dass er sich dann gleich putzt.
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.839 G Gast13634 Gast Nun wenn etwas heilt... gibt es eine Kruste... bei Bepanthen bleibt die Kruste geschmeidig. Da es ja eine Wund u Heilsalbe ist.... verteile doch einfach ein wenig zwischen die Finger und erwärme durch treiben... dann auftragen. lg Verena
Nun wenn etwas heilt... gibt es eine Kruste... bei Bepanthen bleibt die Kruste geschmeidig. Da es ja eine Wund u Heilsalbe ist.... verteile doch einfach ein wenig zwischen die Finger und erwärme durch treiben... dann auftragen. lg Verena
29.09.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.840 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.519 Ach so Hatte ich auch schon überlegt, die hätte ich sogar da. Ist aber auch Vaseline. Verena, da IST weder eine Wunde noch eine Kruste. Ich soll die ganzen Ohren eincremen, weil sie staubtrocken sind von der Sonne.
Ach so Hatte ich auch schon überlegt, die hätte ich sogar da. Ist aber auch Vaseline. Verena, da IST weder eine Wunde noch eine Kruste. Ich soll die ganzen Ohren eincremen, weil sie staubtrocken sind von der Sonne.