16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.881 Stefanie- Beiträge 13.781 Reaktionspunkte 12.450 Ich drück die Daumen dass er morgen wieder fit ist.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.882 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Danke dir. So richtig Hoffnung hab ich nicht nachdem er mir schon seit ner Woche immer mal komisch vorkommt. Aber vielleicht war das jetzt ja ne Art "Heilkrise". *selbstnichtdranglaubt* Es ist echt "bescheuert", aber ja Corona war vorhin tatsächlich auch mein Gedanke. Einfach auch weil ich bei mir selbst mal wieder nicht sicher bin. Da ich IMMER Erkältungssymptome etc. hab, die grad schlechter werden.... macht man sich natürlich komische Gedanken.
Danke dir. So richtig Hoffnung hab ich nicht nachdem er mir schon seit ner Woche immer mal komisch vorkommt. Aber vielleicht war das jetzt ja ne Art "Heilkrise". *selbstnichtdranglaubt* Es ist echt "bescheuert", aber ja Corona war vorhin tatsächlich auch mein Gedanke. Einfach auch weil ich bei mir selbst mal wieder nicht sicher bin. Da ich IMMER Erkältungssymptome etc. hab, die grad schlechter werden.... macht man sich natürlich komische Gedanken.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.883 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich drücke auch die Daumen
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.884 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Danke Euch. Es könnte mal irgendwas sich von alleine auflösen. Erfahrungsgemäß tut es das leider nicht. Aber er hat noch mal gefuttert. Und schläft jetzt.
Danke Euch. Es könnte mal irgendwas sich von alleine auflösen. Erfahrungsgemäß tut es das leider nicht. Aber er hat noch mal gefuttert. Und schläft jetzt.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.885 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ich drück ganz doll die Daumen das es ihm bald wieder besser geht Das sich Tiere mit COVID 19 anstecken wurde bereits aus verschiedenen Quellen mehrfach dementiert. Sie können die Erreger eventuell in den oberen Atemwegen tragen, wenn sie mit einem infizierten Menschen gekuschelt haben, erkranken aber nicht daran.
Ich drück ganz doll die Daumen das es ihm bald wieder besser geht Das sich Tiere mit COVID 19 anstecken wurde bereits aus verschiedenen Quellen mehrfach dementiert. Sie können die Erreger eventuell in den oberen Atemwegen tragen, wenn sie mit einem infizierten Menschen gekuschelt haben, erkranken aber nicht daran.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.886 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Oh. Das hatte ich anders gelesen. Letztlich ist mir aber "egal" welchen Erreger er hat. Ich will nur dass es ihm schnell besser geht.
Oh. Das hatte ich anders gelesen. Letztlich ist mir aber "egal" welchen Erreger er hat. Ich will nur dass es ihm schnell besser geht.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.887 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Das stimmt, es gab immer wieder den Verdacht das Tiere sich anstecken könnten. Das wurde aber nie bei Blutproben nachgewiesen. Und natürlich hast du recht, der Erreger ist zweitrangig, Hauptsache er wird schnell gesund. Ich hoffe das ist bald der Fall.
Das stimmt, es gab immer wieder den Verdacht das Tiere sich anstecken könnten. Das wurde aber nie bei Blutproben nachgewiesen. Und natürlich hast du recht, der Erreger ist zweitrangig, Hauptsache er wird schnell gesund. Ich hoffe das ist bald der Fall.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.888 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Trotzdem gut zu wissen. Im Moment wirkt er Gsd unauffällig.
16.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.889 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Gute Besserung an den süssen und dir starke nerven. Schieb dir einen baldriantee rüber, der soll ja beruhigend wirken
Gute Besserung an den süssen und dir starke nerven. Schieb dir einen baldriantee rüber, der soll ja beruhigend wirken
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.890 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Gute Besserung für Jamie und für dich starke Nerven!
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.891 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ach Mensch, das brauchst du ja wirklich nicht auch noch Gut, dass er noch gefressen hat. Solange sie das tun, ist es meistens zumindest nicht ganz so dramatisch. Gute Besserung an Jamie. Ich hoffe, am Morgen sieht es wieder besser aus!
Ach Mensch, das brauchst du ja wirklich nicht auch noch Gut, dass er noch gefressen hat. Solange sie das tun, ist es meistens zumindest nicht ganz so dramatisch. Gute Besserung an Jamie. Ich hoffe, am Morgen sieht es wieder besser aus!
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.892 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Danke. Jamie ist unterwegs. Oskar hängt wie Schluck Wasser in seinem Bettchen
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.893 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Wie ist die Lage bei euch?
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.894 Stefanie- Beiträge 13.781 Reaktionspunkte 12.450 Ich würde Covid19 eher als beruhigend ansehen, denn alle berichteten Fälle waren ja nicht lebensbedrohlich und nach einigen Tagen wieder gesund. Falls sie das haben sollten hilft ja auch kein AB, das geht von selbst wieder weg. Giacomo war zwei Tage sehr schlapp und hat etwa eine Woche immer mal gehustet. Jon hing ganz schön in den Seilen, bei ihm ging es etwa eine Woche immer auf und ab. Jetzt ist er wieder soweit fit, ermüdet aber noch schnell beim Spielen. Ergänzung (17.05.2020) Tiger in New Yorker Zoo mit Coronavirus infiziert
Ich würde Covid19 eher als beruhigend ansehen, denn alle berichteten Fälle waren ja nicht lebensbedrohlich und nach einigen Tagen wieder gesund. Falls sie das haben sollten hilft ja auch kein AB, das geht von selbst wieder weg. Giacomo war zwei Tage sehr schlapp und hat etwa eine Woche immer mal gehustet. Jon hing ganz schön in den Seilen, bei ihm ging es etwa eine Woche immer auf und ab. Jetzt ist er wieder soweit fit, ermüdet aber noch schnell beim Spielen. Ergänzung (17.05.2020) Tiger in New Yorker Zoo mit Coronavirus infiziert
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.895 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Guten morgen, Oskar macht mir große Sorge. Kann ich aber nur die Blutwerte abwarten. Nicht vor Dienstag. Jamie hat mich um 5.00 Uhr heftig hustend geweckt. War aber vorhin da, hat das eklige Futter verweigert, sein Leckerlie ohne Engystol genommen (wer würde auch freiwillig zuckerzeug nehmen? ). Mal sehen. Wenn sich der erste Eindruck bestätigt und es nicht wieder schlimmer wird kann ich das glaub bis morgen aussitzen. Solange ich nix haben kann er sich damit nicht angesteckt haben. Wobei ich insgesamt sehr irritiert bin wo er das her hat. Und warum ausgerechnet nach dem Abszess. Kann der wirklich das Immunsystem dermaßen runtergefahren haben dass er sich mit seinem Megapelz ne Erkältung eingefangen hat? Pudelnass kommt er oft genug heim.
Guten morgen, Oskar macht mir große Sorge. Kann ich aber nur die Blutwerte abwarten. Nicht vor Dienstag. Jamie hat mich um 5.00 Uhr heftig hustend geweckt. War aber vorhin da, hat das eklige Futter verweigert, sein Leckerlie ohne Engystol genommen (wer würde auch freiwillig zuckerzeug nehmen? ). Mal sehen. Wenn sich der erste Eindruck bestätigt und es nicht wieder schlimmer wird kann ich das glaub bis morgen aussitzen. Solange ich nix haben kann er sich damit nicht angesteckt haben. Wobei ich insgesamt sehr irritiert bin wo er das her hat. Und warum ausgerechnet nach dem Abszess. Kann der wirklich das Immunsystem dermaßen runtergefahren haben dass er sich mit seinem Megapelz ne Erkältung eingefangen hat? Pudelnass kommt er oft genug heim.
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.896 Stefanie- Beiträge 13.781 Reaktionspunkte 12.450 Kann es eine Nachwirkung von der AB Einnahme sein? So ein Abszess ist aber schon sehr belastend für das Immunsystem.
Kann es eine Nachwirkung von der AB Einnahme sein? So ein Abszess ist aber schon sehr belastend für das Immunsystem.
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.897 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Was meinst Du mit Nachwirkung? Das AB hatte ungefähr bis vor 10 Tagen gereicht (Spritze). Seitdem hatte ich immer mal das Gefühl er könnte Fieber haben. Bis es gestern dann deutlich wurde. Ja, das war mein bislang schlimmster Abszess. Da muss er auch erheblich Fieber gehabt haben und ich habs nicht geschnallt. Erst als das ding aufgegangen ist. Hatte also doch einige Tage richtig "getobt" im Körper.
Was meinst Du mit Nachwirkung? Das AB hatte ungefähr bis vor 10 Tagen gereicht (Spritze). Seitdem hatte ich immer mal das Gefühl er könnte Fieber haben. Bis es gestern dann deutlich wurde. Ja, das war mein bislang schlimmster Abszess. Da muss er auch erheblich Fieber gehabt haben und ich habs nicht geschnallt. Erst als das ding aufgegangen ist. Hatte also doch einige Tage richtig "getobt" im Körper.
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.898 Stefanie- Beiträge 13.781 Reaktionspunkte 12.450 Ich meinte, dass ihn das AB schlapp gemacht hätte, aber das ist dann ja schon zu lange her. Aber dann war die Belastung ja schon heftig für den Körper durch den Abszess.
Ich meinte, dass ihn das AB schlapp gemacht hätte, aber das ist dann ja schon zu lange her. Aber dann war die Belastung ja schon heftig für den Körper durch den Abszess.
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.899 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.520 Ja, vielleicht ist es wirklich das. Ne geschätzte Woche Fieber und heftige Entzündung im Körper, dann noch AB und Schmerzmittel + lausiges Wetter. War dann vielleicht einfach zu viel für seinen Körper. Dabei ist er eigentlich sonst einer meiner "Robusten" *seufz* Macht mal wieder deutlich dass man echt beim geringsten "Augenbrauenrunzeln" mit Katzen zum Tierarzt sollte. Andererseits hätte die TÄ den Abszess bei seinem Pelz auch nicht gefunden. Ergänzung (17.05.2020) Natürlich wäre auch die Entwurmung (über-)fällig. Bei Oskar riskier ichs glaub heute. Ihm kann es fast nur noch besser gehen. Bei Jamie bin ich noch unentschieden was das kleinere Übel ist. Würmer können in angeschlagener Lunge natürlich fiesen Ärger anrichten. Medi in angeschlagenes Immunsystem aber auch. Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
Ja, vielleicht ist es wirklich das. Ne geschätzte Woche Fieber und heftige Entzündung im Körper, dann noch AB und Schmerzmittel + lausiges Wetter. War dann vielleicht einfach zu viel für seinen Körper. Dabei ist er eigentlich sonst einer meiner "Robusten" *seufz* Macht mal wieder deutlich dass man echt beim geringsten "Augenbrauenrunzeln" mit Katzen zum Tierarzt sollte. Andererseits hätte die TÄ den Abszess bei seinem Pelz auch nicht gefunden. Ergänzung (17.05.2020) Natürlich wäre auch die Entwurmung (über-)fällig. Bei Oskar riskier ichs glaub heute. Ihm kann es fast nur noch besser gehen. Bei Jamie bin ich noch unentschieden was das kleinere Übel ist. Würmer können in angeschlagener Lunge natürlich fiesen Ärger anrichten. Medi in angeschlagenes Immunsystem aber auch.
17.05.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.900 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich glaube, ich würd bei Jamie noch etwas warten. Falls er grad etwas akutes ausbrütet würd ich ihm da keine Wurmkur zusätzlich zumuten wollen. Ich hab da keine so guten Erfahrungen gemacht.
Ich glaube, ich würd bei Jamie noch etwas warten. Falls er grad etwas akutes ausbrütet würd ich ihm da keine Wurmkur zusätzlich zumuten wollen. Ich hab da keine so guten Erfahrungen gemacht.