• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bislang hatte ich GsD nur einmal schlechte ERfahrung mit Entwurmung. Und auch das nur weil die einfach zu spät war. Aber ja, bei ihm werde ich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.901
Bislang hatte ich GsD nur einmal schlechte ERfahrung mit Entwurmung. Und auch das nur weil die einfach zu spät war. Aber ja, bei ihm werde ich wohl lieber die TÄ fragen oder warten. Bei Oskar hab ich Hoffnung, dass die Würmer gerade wieder so sehr die Allergie triggern dass er sich zurückzieht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.902
Oh nein, welch eine Nacht dann gestern. Jetzt wünsche ich euch einen "ruhigeren" Sonntag. Zum Wochenenddienst gehe ich auch sehr ungern, weil man nicht weiß, wen man da bekommt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.903
Ich drück weiter die Daumen 🍀 🍀 🍀

Ich würde Covid19 eher als beruhigend ansehen, denn alle berichteten Fälle waren ja nicht lebensbedrohlich und nach einigen Tagen wieder gesund.
Falls sie das haben sollten hilft ja auch kein AB, das geht von selbst wieder weg.
Giacomo war zwei Tage sehr schlapp und hat etwa eine Woche immer mal gehustet.
Jon hing ganz schön in den Seilen, bei ihm ging es etwa eine Woche immer auf und ab.
Jetzt ist er wieder soweit fit, ermüdet aber noch schnell beim Spielen.
Ergänzung ()

Leider steht in dem Artikel nicht wie und was getestet wurde. Ich lese eben immer wieder das der Virus zwar im Maulbereich/ obere Atemwege bei Tiere gefunden wurde, aber im Bluttest noch kein Infekt nachgewiesen werden konnte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.904
Ich drück weiter die Daumen 🍀 🍀 🍀

Leider steht in dem Artikel nicht wie und was getestet wurde. Ich lese eben immer wieder das der Virus zwar im Maulbereich/ obere Atemwege bei Tiere gefunden wurde, aber im Bluttest noch kein Infekt nachgewiesen werden konnte.
Irgendwo hatte ich was gelesen, dass es im Kot gefunden wurde.
Die Frage ist, wie bei den Tigern ein Rachenabstrich gemacht werden könnte. 😁

Bei uns war halt auffällig, dass kurz nach mir die Husterei bei Giacomo losging. Sonst hat noch keiner je Husten gehabt.
Darum ist es wahrscheinlich, dass es das war.
Auch das auf und ab bei Jon war wie bei uns. Und der Durchfall.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.905
Im Artikel stand das die Tiger narkotisiert wurden um Proben zu nehmen. Das ist bei Haustieren meist einfacher.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.906
Ich fürchte dass ich, wie auch immer, morgen einen Tierarzt finden muss. So wirkt Jamie eigentlich fit. Aber er hängt ewig am Wassernapf. Das ist eigentlich ein Zeichen für Fieber.
Ja, fremder Tierarzt ist immer russisch Roulette. Wenn man dann auch noch mit kranker Katz nen halben Tag unterwegs wäre überlegt man sich das natürlich drei mal. Hier wurde leider vor einer Weile der Notdienst eingestampft. Vorher gab es immer in max. 30 Minuten Entfernung jemanden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.907
Oskar ist gerade humpelnd nach Hause gekommen. Ich glaub, ich geh mir mal ne andere Vorstellung suchen. Dieses Theater(stück) gefällt mir nicht mehr! :a080:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.908
Oh nein!
Gute Besserung für deine Patienten! 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.909
Danke. Ich verliere gerade etwas den Überblick 🤪

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.910
Och nöööööööö, immer etwas anderes. Ich wünsche gute Besserung und dir viel Kraft

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.911
Wie geht's Oskar denn heute Morgen?
Dass die bei dir auch fast täglich mit was Neuem ankommen müssen... :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.912
Der Frage schließe ich mich an. Und wünsche natürlich weiterhin gute Besserung!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.913
Oskars humpeln scheint mir deutlich besser.
Jamie hat nachts wieder gehustet. Hat angeschlagen gewirkt. Er trinkt wie ein Pferd. Wirkt heute früh aber wieder so "hüpfig" wie immer 🤔

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.914
So was macht einen echt irre. Geht man jetzt zum Tierarzt oder nicht?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.915
Ja. Bei Oskar hoffe ich noch dass es nur etwas vertreten war und nicht das nächste Arthrosegelenk. Mehr kann ich so gut wie auschließen (also keine echte Verletzung).

Bei Jamie hab ich mich in Anbetracht von Corona-Chaos für aussitzen entschieden. Sicher bin ich aber noch nicht. Wäre es so geblieben wie nachts wäre ich gefahren. So fröhlich wie er in der Früh war hoffe ich noch es ist wirklich nur ein leichter Husten. Mein Bauchgefühl ist da aber noch nicht so sicher.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.916
Ich drück weiter die Daumen ✊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.917
Hier wird auch alles weiter gedrückt was geht🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.918
In aller gebotenen Vorsicht: ich glaub Jamie hat den Infekt überstanden. Leider hustet jetzt wohl eins der Kleinen.

Bei Oskar versuche ich gerade doch das Cortison ein wenig zu reduzieren (in Absprache natürlich). Und er scheint mir nach wochenlangem völligen Rückzug gerade aus seinem Schneckenhaus wieder aufzutauchen. Noch trau ich mich keine Purzelbäume zu schlagen, aber ich hoffe so sehr er bekommt noch mal die Kurve.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.919
Die Daumen werden weiter gedrückt🍀 gute Besserung an alle die es gerade benötigen🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.920
Und von mir auch Gute Besserung für die Schnurris 🍀😻😻🍀und für die Dosine🥰🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten