• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke. Er kriegt dann gleich seine Tablette. Wir sind am Ende von Tag drei. Und er hat mich vorhin fast umgeschmust, das Gesicht geputzt, seine...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #2.961
Danke. Er kriegt dann gleich seine Tablette. Wir sind am Ende von Tag drei. Und er hat mich vorhin fast umgeschmust, das Gesicht geputzt, seine Nase in mein Ohr gestopft. So hab ich ihn schon lange nicht mehr erlebt :love:

Die Fliege hat es sich, meinen Vertreibungsversuchen zum Trotz locker ne Stunde auf ihm bequem gemacht:
P1310445.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.962
Das sind gute Nachrichten von dem schönen Oskar, das freut mich sehr. 😻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.963
Ich bin noch sehr verhalten. Aber danke, ja es wäre zu schön...
Sitze hier mit Laptop auf dem Bett. Da es hier absolut keine Katzenschlafplätze gibt liegen nu zwei KAter auf meinen zwei Schreibtischstühlen :a080:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.964
Ich drück die Daumen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.965
Oskar und ich könnten mal wieder alle Daumen brauchen. Als wären seine Allergie und sein wechselhaftes Verhalten nicht genug müssen wir morgen früh rausfinden warum er seit Wochen humpelt. Und ich hab ne sch....angst. Denn alle relativ harmlosen Möglichkeiten scheiden aus (ist kein Dauerhumpeln).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.966
Gute Besserung für den Süßen, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀.
Hoffentlich stellt es sich doch als harmlos raus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.967
Geht ihr dann heute zum Tierarzt, Du und Oskar?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.968
Nein, warten seit ner Woche auf Termin (xxx-Corona sei dank). Morgen vormittag.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.969
Ich drück gaaaaanz fest die Daumen und wünsche euch viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀

Mein liebes Oskarchen 😻jetzt kannst du deiner Dosi aber mal ne Verschnaufpause gönnen🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.970
Lieber Oskar, mache doch Deiner Dosi bitte keinen Kummer....und uns hier auch nicht.
Alles, alles Gute für morgen! 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.971
Daumen sind gedrückt! Furchtbar, dass du immer solche Sorgen mit deinen Katzen hast :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.972
Danke. Gerade Oskar dürfte bitte so dringend mal ohne Schmerzen oder sonstwas sein. Keine Ahnung was das Kerlchen in seinem früheren Leben verbrochen hat :cry: Wobei er heute trotz Schmerzen nen relativ guten Tag hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.973
Daumen sind im Anschlag für morgen 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.974
Hier auch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.975
Ich drücke Oskar auch fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.976
Ich drücke für Oskar auch die Daumen 🐾🐞🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.977
Meine Daumen hast du natürlich auch! 🍀 🍀 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.978
Ich überlege ob ich einen neuen Thread aufmache. Eig. sind wir hier "falsch". Muss mich erstmal sortieren. Dass der Besuch nix Schönes ergeben würde war mir klar. Ich wäre aber mit einer (!) Diagnose vollauf zufrieden gewesen :cry:

Erstmal hat sie seine Pfote angeschaut, was ihr ein Fauchen eingebracht. Die sei etwas dick und er beißt/leckt unübersehbar dran rum. Dann hat sie das Bein abgetastet, Gelenk dick. Also Röntgen.
Wenn meine TÄ mich danach bittet ob ichs mir anschauen komme heißt das nix Gutes.
Er hat schon immer eine extreme Verhornung am Bein. Das bricht dann immer wieder ab wenn es zu lang wird. Dass das beim laufen Schmerzen verursachen kann wußte ich nicht. Das Gelenk ist so arthritisch dass es selbst für mich nicht zu übersehen war. Dick entzündet. Als würde das alles nicht schon reichen hat er eine Zubildung am Knochen. Auf den ersten blick eher nicht tumorös. Aber hingehören tut das da definitiv nicht. Kann angeboren sein, NW vom Cortison oder sonstwas. Erstmal Metacam und in einigen Wochen nachröntgen. TÄ bespricht sich derweil noch. Warum bin ich Idiot nicht viel früher zum Tierarzt!? Eigentlich wusste ich es in der Sekunde als er humpelnd ankam. Andererseits kann ich nicht beim kleinsten Humpeln zum Tierarzt fahren :(

Jetzt quälen mein übermüdetes Hirn einige Fragen.

Er klatscht konsequent von jedem Tisch runter, Abstiegshilfen ignoriert er. Ich war jetzt schnell noch im Baumarkt und hab eine 2cm dünne Schaumstoffmatte gekauft. Meine Sorge bei einer dickeren (und auch schon bei der) wäre dass er auch noch umknickt wenn er überraschend auf einem nachgebenden Untergrund aufkommt?
Damit es nicht ganz so ätzend aussieht hab ich zwei Flickerlteppiche gekauft. Der eine ist locker gewebt und recht weich. Der ander hat leider dicke "Knoten". Wenn er mit der wehen Pfote genau auf so nem Knoten landet ist das ja eher contraproduktiv?

Ich hatte ihm CBD-Öl bestellt weil es ihm für Vieles helfen könnte. Tierärztin meint ob ich Grünlipp oder das CBD versuche ist "geschmackssache". Sind halt völlig unterschideliche Ansätze. Jemand Erfahrung? Er hasst das Grünlipp, wird das CBD aber vermutlich auch nicht lecker finden.

Um das Maß voll zu machen hat er innerhalb kürzester Zeit wieder 500 Gramm zugenommen. Was absoluter Mist ist (die neue Arthritis ist vorne, hinten hat ers schon lange recht beschwerdefrei). Leider bedeutet das bei ihm meist dass gesundheitlich mehr im Argen ist. Ich hab jetzt Canicur mitgenommen. Mehr fällt mir gerade echt nicht ein. Aber das Gewicht MUSS runter.
Sorry viel Text. Er tut mir so leid. Kann er nicht einfach mal zur Ruhe kommen!?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.979
Mir tut es auch so leid.
Leider kann ich dir überhaupt nicht helfen.:(
Nur ganz doll die Daumen für Oskar-Schatz drücken.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #2.980
Helfen kann leider auch nicht aberim Daumen drücken bin ich super klasse

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten