Ich überlege ob ich einen neuen Thread aufmache. Eig. sind wir hier "falsch". Muss mich erstmal sortieren. Dass der Besuch nix Schönes ergeben würde war mir klar. Ich wäre aber mit einer (!) Diagnose vollauf zufrieden gewesen
Erstmal hat sie seine Pfote angeschaut, was ihr ein Fauchen eingebracht. Die sei etwas dick und er beißt/leckt unübersehbar dran rum. Dann hat sie das Bein abgetastet, Gelenk dick. Also Röntgen.
Wenn meine TÄ mich danach bittet ob ichs mir anschauen komme heißt das nix Gutes.
Er hat schon immer eine extreme Verhornung am Bein. Das bricht dann immer wieder ab wenn es zu lang wird. Dass das beim laufen Schmerzen verursachen kann wußte ich nicht. Das Gelenk ist so arthritisch dass es selbst für mich nicht zu übersehen war. Dick entzündet. Als würde das alles nicht schon reichen hat er eine Zubildung am Knochen. Auf den ersten blick eher nicht tumorös. Aber hingehören tut das da definitiv nicht. Kann angeboren sein, NW vom Cortison oder sonstwas. Erstmal Metacam und in einigen Wochen nachröntgen. TÄ bespricht sich derweil noch. Warum bin ich Idiot nicht viel früher zum
Tierarzt!? Eigentlich wusste ich es in der Sekunde als er humpelnd ankam. Andererseits kann ich nicht beim kleinsten Humpeln zum
Tierarzt fahren
Jetzt quälen mein übermüdetes Hirn einige Fragen.
Er klatscht konsequent von jedem Tisch runter, Abstiegshilfen ignoriert er. Ich war jetzt schnell noch im Baumarkt und hab eine 2cm dünne Schaumstoffmatte gekauft. Meine Sorge bei einer dickeren (und auch schon bei der) wäre dass er auch noch umknickt wenn er überraschend auf einem nachgebenden Untergrund aufkommt?
Damit es nicht ganz so ätzend aussieht hab ich zwei Flickerlteppiche gekauft. Der eine ist locker gewebt und recht weich. Der ander hat leider dicke "Knoten". Wenn er mit der wehen Pfote genau auf so nem Knoten landet ist das ja eher contraproduktiv?
Ich hatte ihm CBD-Öl bestellt weil es ihm für Vieles helfen könnte. Tierärztin meint ob ich Grünlipp oder das CBD versuche ist "geschmackssache". Sind halt völlig unterschideliche Ansätze. Jemand Erfahrung? Er hasst das Grünlipp, wird das CBD aber vermutlich auch nicht lecker finden.
Um das Maß voll zu machen hat er innerhalb kürzester Zeit wieder 500 Gramm zugenommen. Was absoluter Mist ist (die neue
Arthritis ist vorne, hinten hat ers schon lange recht beschwerdefrei). Leider bedeutet das bei ihm meist dass gesundheitlich mehr im Argen ist. Ich hab jetzt Canicur mitgenommen. Mehr fällt mir gerade echt nicht ein. Aber das Gewicht MUSS runter.
Sorry viel Text. Er tut mir so leid. Kann er nicht einfach mal zur Ruhe kommen!?