11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.001 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Du machst so viel für deine Katzen! Mach dir keine Vorwürfe, dass du irgendwas nicht früher getan hast. Hinterher ist man immer schlauer Ich glaub, jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer fragt sich ständig, ob er nicht irgendwo einen Fehler gemacht hat und wenn er das tut, dann findet er ganz bestimmt auch einen.
Du machst so viel für deine Katzen! Mach dir keine Vorwürfe, dass du irgendwas nicht früher getan hast. Hinterher ist man immer schlauer Ich glaub, jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer fragt sich ständig, ob er nicht irgendwo einen Fehler gemacht hat und wenn er das tut, dann findet er ganz bestimmt auch einen.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.002 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ich zucke seit vielen Jahren zusammen wenn er vom Tisch springt Aber ja, natürlich hab ich für Oskar tausende von Euro in unsinnige alternative Therapien investiert. Nur auf das Naheliegende kommt man erst in der Not . Wobei er sich um den Teppich im Flur immer noch ängstlich dran vorbeidrückt. Der kleinere am Schreibtisch scheint weniger bedrohlich zu sein. Ob das echt an der Farbe liegen kann?
Ich zucke seit vielen Jahren zusammen wenn er vom Tisch springt Aber ja, natürlich hab ich für Oskar tausende von Euro in unsinnige alternative Therapien investiert. Nur auf das Naheliegende kommt man erst in der Not . Wobei er sich um den Teppich im Flur immer noch ängstlich dran vorbeidrückt. Der kleinere am Schreibtisch scheint weniger bedrohlich zu sein. Ob das echt an der Farbe liegen kann?
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.003 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ich kann dir sagen, dass hier keiner auf weiche Untergründe springen will. Wir wollten auch schon polstern, aber dann springen sie halt weiter, damit sie nicht darauf landen... Manchmal springt Neko von oben vom Kratzbaum direkt nach unten, anstatt über die (großen) Stufen nach unten zu gehen. Das sind dann etwa 180cm. Find ich alles andere als gut, aber ich kann ihn nicht zwingen. Ich hoffe, dass Oskar deine Polsterversuche gut annimmt
Ich kann dir sagen, dass hier keiner auf weiche Untergründe springen will. Wir wollten auch schon polstern, aber dann springen sie halt weiter, damit sie nicht darauf landen... Manchmal springt Neko von oben vom Kratzbaum direkt nach unten, anstatt über die (großen) Stufen nach unten zu gehen. Das sind dann etwa 180cm. Find ich alles andere als gut, aber ich kann ihn nicht zwingen. Ich hoffe, dass Oskar deine Polsterversuche gut annimmt
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.004 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Und manche wollen sogar extra hart liegen. Was hat Schoko hier an Bettchen und was weiß ich und wie oft liegt sie ganz einfach auf dem Parkett. Sie könnte es sich ja anders aussuchen. Aber mit Wärme könntest du mal was probieren. Der Kater meiner Freundin (Schokis Onkel Devil) hat auch Arthrose und liebt das Badezimmer, denn da ist Fußbodenheizung.
Und manche wollen sogar extra hart liegen. Was hat Schoko hier an Bettchen und was weiß ich und wie oft liegt sie ganz einfach auf dem Parkett. Sie könnte es sich ja anders aussuchen. Aber mit Wärme könntest du mal was probieren. Der Kater meiner Freundin (Schokis Onkel Devil) hat auch Arthrose und liebt das Badezimmer, denn da ist Fußbodenheizung.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.005 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Irgendwie dachte ich jahrelang: ich kanns nicht ändern. Er hätte ja an fast allen Stellen Abstiegshilfen. Nö, lieber klatscht er auf die Erde. Wobei Schreibtisch ohnehin Oskars maximale Höhe ist. Höher war er im ganzen Leben noch nicht. Den kleinen Teppich nutzt er glaub nach anfänglichem Zögern. Flur weiß ich noch nicht. Leider hat die Rolle Schaumstoff nicht weit gereicht. Muss morgen ncohmal in den Baumarkt *nerv*. Eine böse Stelle gibts noch. Wobei es da schwierig wird ihn auszutricksen.
Irgendwie dachte ich jahrelang: ich kanns nicht ändern. Er hätte ja an fast allen Stellen Abstiegshilfen. Nö, lieber klatscht er auf die Erde. Wobei Schreibtisch ohnehin Oskars maximale Höhe ist. Höher war er im ganzen Leben noch nicht. Den kleinen Teppich nutzt er glaub nach anfänglichem Zögern. Flur weiß ich noch nicht. Leider hat die Rolle Schaumstoff nicht weit gereicht. Muss morgen ncohmal in den Baumarkt *nerv*. Eine böse Stelle gibts noch. Wobei es da schwierig wird ihn auszutricksen.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.006 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Das Katzen Abstiegshilfen annehmen ist fast wie Glücksspiel. Unsere Sternenkatze, mit kaputten Rücken, ging manchmal über die Hilfen und manchmal sprang sie 2 Meter in die Tiefe. Das Angst mit Farben zusammen hängen kann ist definitiv so. Unsere Sternenkatze hatte Angst vor roten Einkaufstüten. Eigentlich sollen Katzen kein rot sehen können, aber sie hatte immer Angst vor roten Einkaufstüten verschiedener Supermärkte. Hier ist das Trockenfutter das ich meine Cat Senior - Senior Trockennahrung FÜR DIE KATZE Und hier wären noch Futterzusätze Katzen Nahrungsergänzung für Knorpel & Gelenke von Vet-Concept ► Außerdem gibt es noch Leckerli aus getrocknetem Fleisch mit Grünlippmuschel. Diese Leckerli gibtes mit verschiedenen Fleiwchsorten, ich habe für den Link Geflügel raus gesucht Geflügelfleisch-Happen, 50g - Geflügel Kauartikel Alle Produkte
Das Katzen Abstiegshilfen annehmen ist fast wie Glücksspiel. Unsere Sternenkatze, mit kaputten Rücken, ging manchmal über die Hilfen und manchmal sprang sie 2 Meter in die Tiefe. Das Angst mit Farben zusammen hängen kann ist definitiv so. Unsere Sternenkatze hatte Angst vor roten Einkaufstüten. Eigentlich sollen Katzen kein rot sehen können, aber sie hatte immer Angst vor roten Einkaufstüten verschiedener Supermärkte. Hier ist das Trockenfutter das ich meine Cat Senior - Senior Trockennahrung FÜR DIE KATZE Und hier wären noch Futterzusätze Katzen Nahrungsergänzung für Knorpel & Gelenke von Vet-Concept ► Außerdem gibt es noch Leckerli aus getrocknetem Fleisch mit Grünlippmuschel. Diese Leckerli gibtes mit verschiedenen Fleiwchsorten, ich habe für den Link Geflügel raus gesucht Geflügelfleisch-Happen, 50g - Geflügel Kauartikel Alle Produkte
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.007 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Danke Dir. Dacht ichs doch fast. Der eine Teppich ist fast neutral schwarz-weiß. Der große hat viel Rot drin. Ach, und Lucy fürchtet sich vor roten Nägeln hab ich mir sagen lassen!
Danke Dir. Dacht ichs doch fast. Der eine Teppich ist fast neutral schwarz-weiß. Der große hat viel Rot drin. Ach, und Lucy fürchtet sich vor roten Nägeln hab ich mir sagen lassen!
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.008 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Das kommt sicherlich auch immer auf die Erfahrung an, welche die Katzen machen mussten. Unsere Sternenkatze wurde als Streunerin bestimmt nicht immer gut behandelt, dementsprechend hatte sie mehrere Ängste. Die Furcht vor den Tüten und vor Holzleisten konnte sie zum Beispiel zu unserer Freude mit der Zeit überwinden. Die Angst vor Feuer behielt sie ihr Leben lang.
Das kommt sicherlich auch immer auf die Erfahrung an, welche die Katzen machen mussten. Unsere Sternenkatze wurde als Streunerin bestimmt nicht immer gut behandelt, dementsprechend hatte sie mehrere Ängste. Die Furcht vor den Tüten und vor Holzleisten konnte sie zum Beispiel zu unserer Freude mit der Zeit überwinden. Die Angst vor Feuer behielt sie ihr Leben lang.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.009 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Meine Schisser haben eigentlich alle nie irgendwas Schlimmes erlebt. Bis auf Oskar. Denn von klein auf Schmerzen und Unwohlsein ist einfach nicht förderlich. Und seine Mama war bösartig.
Meine Schisser haben eigentlich alle nie irgendwas Schlimmes erlebt. Bis auf Oskar. Denn von klein auf Schmerzen und Unwohlsein ist einfach nicht förderlich. Und seine Mama war bösartig.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.010 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Er tut mir richtig leid, der Schatz
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.011 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Ich bin davon überzeugt, dass Katzen sehr gut Farben unterscheiden können. Sehe es hier zwar nicht an Gegenständen aber durchaus an den Besuchen der Nachbarskatzen. Püppi und auch Milo ( rote Tiger ) werden aufgeregt und neugierig beobachtet während bei Lulu ( und auch ab und zu Mikesch ) langhaarig und braun getigert sehr aggro reagiert wird und meine Jungs nach deren Anblick aufeinander losgehen. Bei meinem kleinen Gartenkätzchen Mara im letzten Jahr ( schwarz/weiß ) gab es auch keinen Stress. Muss ja irgendwie am Aussehen liegen
Ich bin davon überzeugt, dass Katzen sehr gut Farben unterscheiden können. Sehe es hier zwar nicht an Gegenständen aber durchaus an den Besuchen der Nachbarskatzen. Püppi und auch Milo ( rote Tiger ) werden aufgeregt und neugierig beobachtet während bei Lulu ( und auch ab und zu Mikesch ) langhaarig und braun getigert sehr aggro reagiert wird und meine Jungs nach deren Anblick aufeinander losgehen. Bei meinem kleinen Gartenkätzchen Mara im letzten Jahr ( schwarz/weiß ) gab es auch keinen Stress. Muss ja irgendwie am Aussehen liegen
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.012 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Hatte es noch mal gegoogel. Angeblich sollen Katzen ausgerechnet rot gar nicht erkennen können. Obwohl es doch überlebenswichtig ist? Dafür nehmen sie ja aber sonst viel mehr wahr als wir. Die Katzen unterscheiden sich ja nicht nur an der Farbe. K.A. Ja, Oskar ist ne arme Socke. wobei ich immer wieder staune wie viel meine kleine Jammerbacke dann doch wegsteckt ohne "ein Wort".
Hatte es noch mal gegoogel. Angeblich sollen Katzen ausgerechnet rot gar nicht erkennen können. Obwohl es doch überlebenswichtig ist? Dafür nehmen sie ja aber sonst viel mehr wahr als wir. Die Katzen unterscheiden sich ja nicht nur an der Farbe. K.A. Ja, Oskar ist ne arme Socke. wobei ich immer wieder staune wie viel meine kleine Jammerbacke dann doch wegsteckt ohne "ein Wort".
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.013 Miezenvogel Beiträge 12.310 Reaktionspunkte 7.358 Ich meine, mal gelesen zu haben, daß Katzen GRÜN am besten erkennen, hast du da auch was dazu gelesen?? Gabi
Ich meine, mal gelesen zu haben, daß Katzen GRÜN am besten erkennen, hast du da auch was dazu gelesen?? Gabi
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.014 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Vielleicht mögen meine Jungs deshalb rote Tiger lieber als braune weil sie das rot gar nicht erkennen Aber was sehen sie dann in echt ? Weiße Katzen ?
Vielleicht mögen meine Jungs deshalb rote Tiger lieber als braune weil sie das rot gar nicht erkennen Aber was sehen sie dann in echt ? Weiße Katzen ?
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.015 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich würde eher davon ausgehen, dass sie irgendwelche Grauschattierungen wahrnehmen. Aber das ist nur ins Blaue hineingeraten.
Ich würde eher davon ausgehen, dass sie irgendwelche Grauschattierungen wahrnehmen. Aber das ist nur ins Blaue hineingeraten.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.016 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Hatte ich jetzt auch so in Erinnerung. Ist seehr lange her dass ich mich mal intensiver damit befasst hab.
Hatte ich jetzt auch so in Erinnerung. Ist seehr lange her dass ich mich mal intensiver damit befasst hab.
11.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.017 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Sicher sind sich die Forscher nicht, aber Katzen sollen wohl ähnlich wie Menschen mit Rot-Grünschwäche sehen. Und trotzdem reagierte unsere Selly auf rote Plastiktüten... Mit Katzen ist das ähnlich. Katzen mögen wohl gerne andere Katzen, die ähnlich sind, wie die, mit denen sie aufgewachsen sind. Was natürlich nicht viel mit Oscar zu tun hat.
Sicher sind sich die Forscher nicht, aber Katzen sollen wohl ähnlich wie Menschen mit Rot-Grünschwäche sehen. Und trotzdem reagierte unsere Selly auf rote Plastiktüten... Mit Katzen ist das ähnlich. Katzen mögen wohl gerne andere Katzen, die ähnlich sind, wie die, mit denen sie aufgewachsen sind. Was natürlich nicht viel mit Oscar zu tun hat.
12.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.018 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Tag Fünf Metacam. Er musste kurz sprinten weil er erschrocken ist. Selbes Humpeln wie vor ner Woche. Am Ende des Spaziergangs (also "warmgelaufen") ist er freiwillig mir und den Leckerlis kurz nachgetrabt. Einwandfrei. Kein Humpeln zu sehen. Aber nach den paar Metern hat sein Bein so schlimm gezittert wie noch nie. Ich versteh die Schwäche in dem Bein nicht
Tag Fünf Metacam. Er musste kurz sprinten weil er erschrocken ist. Selbes Humpeln wie vor ner Woche. Am Ende des Spaziergangs (also "warmgelaufen") ist er freiwillig mir und den Leckerlis kurz nachgetrabt. Einwandfrei. Kein Humpeln zu sehen. Aber nach den paar Metern hat sein Bein so schlimm gezittert wie noch nie. Ich versteh die Schwäche in dem Bein nicht
12.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.019 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Vielleicht schont er das Bein und es ist nicht so gut trainiert. Mag er Bananen? Magnesium hilft Muskeln zu entspannen, es darf nur nicht zu viel sein, damit die Nieren nicht belastet werden.
Vielleicht schont er das Bein und es ist nicht so gut trainiert. Mag er Bananen? Magnesium hilft Muskeln zu entspannen, es darf nur nicht zu viel sein, damit die Nieren nicht belastet werden.
12.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.020 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Selbst wenn er das Bein schont (was er ja nicht tut) können sich die Muskeln doch nicht in so kurzer Zeit abbauen? wobei er davon ohnehin sehr wenig hat, deswegen hat er ja die Arthrose. Wenn nur bitte dieser Knoten nichts damit zu tun hat. Nein, er frisst ja viel Mist. Aber für Obst kann ich ihn nicht gewinnen.
Selbst wenn er das Bein schont (was er ja nicht tut) können sich die Muskeln doch nicht in so kurzer Zeit abbauen? wobei er davon ohnehin sehr wenig hat, deswegen hat er ja die Arthrose. Wenn nur bitte dieser Knoten nichts damit zu tun hat. Nein, er frisst ja viel Mist. Aber für Obst kann ich ihn nicht gewinnen.