14.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.041 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Selbst wenn er es stressfrei nähme weiß ich leider aus eigener Erfahrung dass all diese "harmlosen" Mittel schwere Nebenwirkungen haben. Deswegen bin ich damit sehr vorsichtig. Wobei er die Grünlipp glaub gut verträgt. Er hasst aber den Geruch.
Selbst wenn er es stressfrei nähme weiß ich leider aus eigener Erfahrung dass all diese "harmlosen" Mittel schwere Nebenwirkungen haben. Deswegen bin ich damit sehr vorsichtig. Wobei er die Grünlipp glaub gut verträgt. Er hasst aber den Geruch.
14.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.042 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Bei deinem Öl steht ein bis vier Tropfen, wenn nötig mehr (würde ich so raus lesen). "1-4 Tropfen zur Pflege ins Futter mischen, direkt ins Maul, oder auf ein Leckerli tropfen. Bei Bedarf Zufuhrmenge anpassen." Die Dosierung ist abhängig von der Konzentration des Öls, der Größe des Tieres und dem Gesundheitszustand. Ich würde bei einem Tropfen anfangen und nach ein paar Tagen erhöhen. Du siehst dann wie er reagiert. Hier steht es noch mal beschrieben Meine Erfahrungen mit CBD Öl für Katzen - Jona Decker
Bei deinem Öl steht ein bis vier Tropfen, wenn nötig mehr (würde ich so raus lesen). "1-4 Tropfen zur Pflege ins Futter mischen, direkt ins Maul, oder auf ein Leckerli tropfen. Bei Bedarf Zufuhrmenge anpassen." Die Dosierung ist abhängig von der Konzentration des Öls, der Größe des Tieres und dem Gesundheitszustand. Ich würde bei einem Tropfen anfangen und nach ein paar Tagen erhöhen. Du siehst dann wie er reagiert. Hier steht es noch mal beschrieben Meine Erfahrungen mit CBD Öl für Katzen - Jona Decker
14.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.043 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Danke. Es sind zwar bei dem Dauerregen heute nur Momentaufnahmen aber ich hab heute zum ersten mal wieder das Gefühl dass er deutlich stabiler sitzt.
Danke. Es sind zwar bei dem Dauerregen heute nur Momentaufnahmen aber ich hab heute zum ersten mal wieder das Gefühl dass er deutlich stabiler sitzt.
14.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.044 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Das wäre so schön. Ich drück euch die Daumen
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.045 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Beim Heimkommen kam er mir fast auf drei Beinen entgegen War kurz davor in der Praxis anzurufen. NAchdem er mit fressen fertig war ist er wieder "normal" gelaufen. Wenn ich nur sehen würde ob das Bein weiter angeschwollen ist. Mein Bauch grummelt wenn ich ihn anschau
Beim Heimkommen kam er mir fast auf drei Beinen entgegen War kurz davor in der Praxis anzurufen. NAchdem er mit fressen fertig war ist er wieder "normal" gelaufen. Wenn ich nur sehen würde ob das Bein weiter angeschwollen ist. Mein Bauch grummelt wenn ich ihn anschau
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.046 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 ach man...
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.047 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.048 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Hast du mit dem CBD bereits angefangen?
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.049 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja, vor ca. 4 Tagen.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.050 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ach man, ich kann leider auch nur weiterhin alles Gute wünschen!
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.051 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Bei welcher Dosis bist du jetzt?
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.052 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Lieben Dank für die Wünsche. Theoretisch zweimal täglich ein Tropfen. Wenn ich ihn praktisch so oft erwische.
Lieben Dank für die Wünsche. Theoretisch zweimal täglich ein Tropfen. Wenn ich ihn praktisch so oft erwische.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.053 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Wäre ein Futterautomat mit einer Chiperkennung eine Möglichkeit?
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.054 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Nein, das nimmt er dann ja nicht ohne Überredung. Außerdem kommt er wenn das Wetter passt den ganzen Tag nicht rein. Wenn das Metacam wegfiele (was ich noch absolut nicht sehe) würde es leichter. Waren jetzt immer mindestens vier Gaben täglich. Schwierig bei nem Freigänger. CBD und Darmaufbau geb ich zeitgleich. Das sollte sich nix tun. Aber cortison und Meta muss einzeln und in großem zeitlichen Abstand denk ich.
Nein, das nimmt er dann ja nicht ohne Überredung. Außerdem kommt er wenn das Wetter passt den ganzen Tag nicht rein. Wenn das Metacam wegfiele (was ich noch absolut nicht sehe) würde es leichter. Waren jetzt immer mindestens vier Gaben täglich. Schwierig bei nem Freigänger. CBD und Darmaufbau geb ich zeitgleich. Das sollte sich nix tun. Aber cortison und Meta muss einzeln und in großem zeitlichen Abstand denk ich.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.055 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Das große Problem bei Freigängern, die Unregelmäsigkeit. Ich weiß das einige Inhaltsstoffe sich gegenseitig nicht gut bekommen, ich müsste mich aber erst einlesen welche Stoffe wie reagieren.
Das große Problem bei Freigängern, die Unregelmäsigkeit. Ich weiß das einige Inhaltsstoffe sich gegenseitig nicht gut bekommen, ich müsste mich aber erst einlesen welche Stoffe wie reagieren.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.056 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Wie gesagt, Canikur und CBD hätte ich jetzt keine Bedenken. Meta und Cortison macht zusammen mit Naturkram sicher keinen Sinn. Mal sehen ob wir die Woche ohne Notdienst überstehen. Leider hab ich gestern gelesen dass das CBD wenn überhaupt erst nach Wochen wirkt. Und dann wohl eher selten schmerzlindernd. Muss man sehen, wochenlang so rumlaufen lassen kann ich ihn definitiv nicht.
Wie gesagt, Canikur und CBD hätte ich jetzt keine Bedenken. Meta und Cortison macht zusammen mit Naturkram sicher keinen Sinn. Mal sehen ob wir die Woche ohne Notdienst überstehen. Leider hab ich gestern gelesen dass das CBD wenn überhaupt erst nach Wochen wirkt. Und dann wohl eher selten schmerzlindernd. Muss man sehen, wochenlang so rumlaufen lassen kann ich ihn definitiv nicht.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.057 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.623 Eventuell braucht er kein Schmerzmittel mehr wenn die Entzündung weg ist. Zumindest ist es eine Hoffnung... Ach Mann, wenn man immer wüsste was man am besten macht...
Eventuell braucht er kein Schmerzmittel mehr wenn die Entzündung weg ist. Zumindest ist es eine Hoffnung... Ach Mann, wenn man immer wüsste was man am besten macht...
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.058 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Das Schmerzmittel soll ich ja nicht mehr geben. Die Entzündung ist aber ganz sicher nicht weg. Ergänzung (15.06.2020) Ja. Es ist zum verzweifeln dass man nur raten kann.
Das Schmerzmittel soll ich ja nicht mehr geben. Die Entzündung ist aber ganz sicher nicht weg. Ergänzung (15.06.2020) Ja. Es ist zum verzweifeln dass man nur raten kann.
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.059 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Wäre MSM was für den süssen? Das kann doch Entzündungen und Schmerzen lindern. Dürfen Katzen überhaupt MSM?
Wäre MSM was für den süssen? Das kann doch Entzündungen und Schmerzen lindern. Dürfen Katzen überhaupt MSM?
15.06.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.060 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja. Ich überlege ihm das zusätzlich zu geben. Bzw. Hab es vorhin vor Verzweiflung schon. Zufall oder nicht...ne Stunde später hat er wieder geschnurrt. Ich will auch nicht zu viel machen, aber msm ist eigentlich in jedem Kombipräparat drin.
Ja. Ich überlege ihm das zusätzlich zu geben. Bzw. Hab es vorhin vor Verzweiflung schon. Zufall oder nicht...ne Stunde später hat er wieder geschnurrt. Ich will auch nicht zu viel machen, aber msm ist eigentlich in jedem Kombipräparat drin.