• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Selbst wenn er es stressfrei nähme weiß ich leider aus eigener Erfahrung dass all diese "harmlosen" Mittel schwere Nebenwirkungen haben. Deswegen...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.041
Selbst wenn er es stressfrei nähme weiß ich leider aus eigener Erfahrung dass all diese "harmlosen" Mittel schwere Nebenwirkungen haben. Deswegen bin ich damit sehr vorsichtig. Wobei er die Grünlipp glaub gut verträgt. Er hasst aber den Geruch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.042
Bei deinem Öl steht ein bis vier Tropfen, wenn nötig mehr (würde ich so raus lesen). "1-4 Tropfen zur Pflege ins Futter mischen, direkt ins Maul, oder auf ein Leckerli tropfen. Bei Bedarf Zufuhrmenge anpassen."
Die Dosierung ist abhängig von der Konzentration des Öls, der Größe des Tieres und dem Gesundheitszustand. Ich würde bei einem Tropfen anfangen und nach ein paar Tagen erhöhen. Du siehst dann wie er reagiert. Hier steht es noch mal beschrieben

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.043
Danke.
Es sind zwar bei dem Dauerregen heute nur Momentaufnahmen aber ich hab heute zum ersten mal wieder das Gefühl dass er deutlich stabiler sitzt. :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.044
Das wäre so schön. Ich drück euch die Daumen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.045
Beim Heimkommen kam er mir fast auf drei Beinen entgegen :cry: War kurz davor in der Praxis anzurufen. NAchdem er mit fressen fertig war ist er wieder "normal" gelaufen. Wenn ich nur sehen würde ob das Bein weiter angeschwollen ist. Mein Bauch grummelt wenn ich ihn anschau :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.046
ach man... :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.047
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.048
Hast du mit dem CBD bereits angefangen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.049
Ja, vor ca. 4 Tagen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.050
Ach man, ich kann leider auch nur weiterhin alles Gute wünschen! 🍀 🍀 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.051
Bei welcher Dosis bist du jetzt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.052
Lieben Dank für die Wünsche. Theoretisch zweimal täglich ein Tropfen. Wenn ich ihn praktisch so oft erwische.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.053
Wäre ein Futterautomat mit einer Chiperkennung eine Möglichkeit?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.054
Nein, das nimmt er dann ja nicht ohne Überredung. Außerdem kommt er wenn das Wetter passt den ganzen Tag nicht rein. Wenn das Metacam wegfiele (was ich noch absolut nicht sehe) würde es leichter. Waren jetzt immer mindestens vier Gaben täglich. Schwierig bei nem Freigänger. CBD und Darmaufbau geb ich zeitgleich. Das sollte sich nix tun. Aber cortison und Meta muss einzeln und in großem zeitlichen Abstand denk ich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.055
Das große Problem bei Freigängern, die Unregelmäsigkeit.:(
Ich weiß das einige Inhaltsstoffe sich gegenseitig nicht gut bekommen, ich müsste mich aber erst einlesen welche Stoffe wie reagieren.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.056
Wie gesagt, Canikur und CBD hätte ich jetzt keine Bedenken. Meta und Cortison macht zusammen mit Naturkram sicher keinen Sinn. Mal sehen ob wir die Woche ohne Notdienst überstehen. Leider hab ich gestern gelesen dass das CBD wenn überhaupt erst nach Wochen wirkt. Und dann wohl eher selten schmerzlindernd. Muss man sehen, wochenlang so rumlaufen lassen kann ich ihn definitiv nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.057
Eventuell braucht er kein Schmerzmittel mehr wenn die Entzündung weg ist. Zumindest ist es eine Hoffnung...
Ach Mann, wenn man immer wüsste was man am besten macht...:a080:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.058
Das Schmerzmittel soll ich ja nicht mehr geben. Die Entzündung ist aber ganz sicher nicht weg.
Ergänzung ()

Ja. Es ist zum verzweifeln dass man nur raten kann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.059
Wäre MSM was für den süssen? Das kann doch Entzündungen und Schmerzen lindern. Dürfen Katzen überhaupt MSM?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.060
Ja. Ich überlege ihm das zusätzlich zu geben. Bzw. Hab es vorhin vor Verzweiflung schon. Zufall oder nicht...ne Stunde später hat er wieder geschnurrt.
Ich will auch nicht zu viel machen, aber msm ist eigentlich in jedem Kombipräparat drin.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten