• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem er gestern überhaupt nicht rein kommen wollte bei dem tollen Wetter liegt er jetzt im Flur an seinem aktuellen Lieblingsplatz. Und...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.021
Nachdem er gestern überhaupt nicht rein kommen wollte bei dem tollen Wetter liegt er jetzt im Flur an seinem aktuellen Lieblingsplatz. Und schnurrt so laut und zufrieden wenn ich nur vorbeilaufe wie schon lange nicht mehr :love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.022
Ich glaube, es ist auch je nach Wetter verschieden, das sagen ja auch Menschen mit Arthrose.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.023
Das kann sehr gut sein. Bislang seh ich ja aber seit Montag noch so gut wie gar keine positive Veränderung vom Metacam. Nur die Verschlechterung mit der Schwäche.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.024
Wenn die Katz nicht zum Metacam kommt kommt muss es halt zur Katz. Damit ers nicht wieder auf nüchternen Magen nimmt hab ich ein wenig Feline Porta (das Einzige, was er ganz sicher nimmt) in einen Napf. Daneben Liquid mit Metacam. Problem Nr. 1: das Porta war viel leckerer als die Paste. Problem Nr. 2, ich hatte nicht mit sooo vielen neidischen Nasen gerechnet und nur ein Leckerlistängelchen dabei. Da kriegt man aber viiiele Teilchen raus hab ich festgestellt. letztlich: alles in Oskar was sollte. Klar macht man sich gerne zum Affen :LOL:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.025
...aber es hat geklappt.
Magst du eine Banane? :g035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.026
Ne danke :g035:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.027
Gute Besserung für den Oskarbub 🍀❤️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.028
Danke Dir. Uns bleiben noch 48 h mit Metacam. Was dann weiß ich noch nicht wirklich. Nächster Termin eigentlich erst Ende des Monats.
War nochmal im Baumarkt, dritte Matte kaufen (blöd wenn man in der Hektik 40 cm für 4 Meter hält :oops:). Joschi hatte den Premieresprung. Für ihn natürlich überhaupt kein problem. Kurzes Zögern, springen, kurz erstaunt schauen, weiterlaufen. Oskar wird vermutlich verzweifelt drüber weg springen (was ein wirklich gewaltiger Sprung wäre).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.029
Ich weiß nicht, wann mein Bub zum letzten mal soo geschnurrt hat. Ein Tag Schmerzmittel bleibt uns noch :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.030
oh man... Das ist wirklich blöd, dass er das Schmerzmittel nicht länger kriegen kann, wenn es ihm gerade so gut tut...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.031
Ja, wenn nur das Cortison nicht wäre. Er leckt und schmatzt schon teilweise. Ob das aber Übelkeit ist weiß man bei ihm nicht. Kann auch von der Allergie sein. Futtern tut er gut. Ich kann nur bis Dienstag warten was passiert und dann zur Not irgendwie versuchen meine TÄ ans Telefon zu kriegen (was ein Kraftakt ist, so überlaufen wie die sind). Ihn hinschleppen würde wohl wenig Sinn machen vorm nächsten Termin denk ich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.032
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.033
Die Entzündung muss einfach besser sein! Laufen tut er glaub unverändert nicht gut. Aber so seit zwei Tagen merk ich doch zunehmend dass es ihm besser geht. Er muss arge Schmerzen gehabt haben :(. Ich hab gestern entsetzt gelesen, dass nicth nur sehr, sehr viele Katzen unbemerkt Arthrose haben, sondern dass sie deswegen nicht humpeln weil es meist beidseitig ist! o_O

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.034
Die Entzündung muss einfach besser sein! Laufen tut er glaub unverändert nicht gut. Aber so seit zwei Tagen merk ich doch zunehmend dass es ihm besser geht. Er muss arge Schmerzen gehabt haben :(. Ich hab gestern entsetzt gelesen, dass nicth nur sehr, sehr viele Katzen unbemerkt Arthrose haben, sondern dass sie deswegen nicht humpeln weil es meist beidseitig ist! o_O
Furchtbar, dass man das daher oft nicht erkennt :(
Es gibt nicht wirklich eine Alternative zum Metacam für euch oder?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.035
Ich versuch es erstmal mit dem CBD-Öl. wobei ich die Dosierung nicht kapiere. Es heißt überall, auf keinen fall mehr als einen Tropfen. Goya, hast Du evlt. einen link? Du sagtest ja glaub viel höhere Dosierung Bin jetzt bei 1-2 Tropfen. Ob ers verträgt weiß ich natürlich nicht (Nebenwirkungen sind Übelkeit, Blutdruckabfall und Kopfschmerzen. Schwer zu beurteilen).
Wenn es nix nützt bliebe ein erneuter Versuch mit Grünlipp. Und/oder in Absrache mit der TÄ vielleicht erstmal das Metacam jeden zweiten Tag wenn das Cortison aus dem Körper ist. Dann muss man in zwei Wochen sehen was der Knoten am Knochen macht...

Seufz, brauch glaub mehr Kaffee. Hab jetzt gerade gesehen dass das Öl nur für kleine Tiere ist (dachte das wäre auch für Pferde etc.). Kapieren tu ichs trotzdem nicht: darf mein 5-kg-Katerchen jetzt vier Tropfen haben oder nicht? :oops: (ziemlich weit unten steht die Dosierung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.036
Echt verzwickt...
Falls du Grünlipp nochmal versuchst, könntest du es mit Kollagen mischen. Den Tipp hatte ich damals von Melli bekommen und Kollagen soll ja für die Gelenke gut sein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.037
Hm, Kollagen gehört aber zu den Mythen und Märchen? :unsure: Ich hatte damals für mich echt jeden Mist gekauft (Gelatine und was nicht angeblich alles helfen soll). Davon hatte sich aber alles bis auf MSM als eher zweifelhaft rausgestellt. Werde das aber noch mal googeln, danke. Und dabei fällt mir ein, dass ich das MSM zur Not zusätzlich geben kann. Grünlipp und CBD soll ich nicht beides machen laut TÄ. Aber MSM ist Nahrungsbestandteil. Wobei ich trotzdem überlege mal das Futter mit Minianteil Grünlipp zu bestellen :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.038
Für mich selbst bin ich da kritischer*, aber bei den Katzen sag ich mir, wenn's hilft und sei es nur, weil es ein Placeboeffekt ist, dann geb ich's. Heißt natürlich nicht, dass ich mich allein darauf verlassen würde, sondern das gibt es immer nur als Ergänzung.
Mit MSM hab ich mich noch nie befasst. Ich verwechsel es auch immer mit MMS und muss dann erstmal kurz googeln, was was war :rolleyes: Dann schüttelt es mich richtig, was die Menschen sich und ihren Kindern manchmal antun (also mit dem MMS). Aber ich schweife ab...
Ich glaube, ich würde nicht zu viel auf einmal ändern, gerade wenn die einzelnen Dinge miteinander nicht kombiniert werden sollten. Sonst weißt du am Ende ja auch nicht, woran eine mögliche Veränderung lag und weißt nicht, was du weglassen kannst/sollst/musst.

*wenn's nicht nachweislich hilft, dann brauch ich das nicht nehmen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.039
Ich bin mir mit der TÄ einig dass ich ihn nicht quälen werde. Und nicht zum Versuchskaninchen machen. Jedes Nahrungsergänzungsmittel ist ja wieder Stress ohne Ende. Wobei er das MSM problemlos nimmt (geb ich immer mal wenn sich jemand verletzt hat o.ä. Ist ja vor allem Entzündungshemmend). Erstmal versuch ichs mit dem CBD. Denke halt nur über Plan B und C nach.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.040
Nein, quälen soll er sich definitiv nicht. Ist natürlich doof, dass er die Sachen nicht problemlos nimmt. Das vergesse ich immer wieder, da das bei uns bei den meisten Katzen recht einfach geht.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten