• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja es macht mich auch verrückt. Aber es gibt ja schon vier Diagnosen für das Bein. Mehr als genug Gründe für Schmerzen. Ich vertraue meiner...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.101
Ja es macht mich auch verrückt. Aber es gibt ja schon vier Diagnosen für das Bein. Mehr als genug Gründe für Schmerzen. Ich vertraue meiner Tierärztin. Wenn sie sagt man muss abwarten mit dem nächsten Röntgen müssen wir da durch. Blutwerte sind blendend wie immer.
Ergänzung ()

Dass er eine Autoimmunerkrankung hat ist so gut wie sicher. Da ist die Medizin aber halt hilflos.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.102
Und welche Autoimmunerkrankung?
Wenn die Blutwerte ok. sind, das ist doch schon was!
Auch die Entzündungswerte? CRP??

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.103
Ja alles super. Lokale Entzündungen sieht man nicht im Blut. Gabi Autoimmunerkrankungen kann man nicht diagnostizieren. Weder seine noch meine ☹
Ergänzung ()

Nicht falsch verstehen. Ich würde alles für eine Kristallhügel geben. Aber unnötig quälen werde ich ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.104
Sylvia, jetzt bin ich grade in den falschen Thread gerutscht.
Und hab bei „Was machen meine Katzen gerade“ Dir geantwortet!

Sorry!
🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.105
Gabi, es wurde etwas am Knochen festgestellt. Ob Tumor oder nicht wissen wir hoffentlich nächsten Montag.

Auch wenns Off-Topic wird: bei mir wird seit 34 Jahren erfolglos nach eine rAutoimmunerkrnakung gesucht. Wenn man keine der fünf gut untersuchten hat stirbt man bevor man eine Diagnose bekommt (ich bin auf einem guten Weg dahin).
In eine Klinik bringt mich hier nur noch ein wirklich absoluter Notfall, sonst keine 10 Pferde mehr. Da geht es nur um Geld. Ohne jedes Interesse am Tier.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.106
Ich weiß leider auch keinen Rat . Aber denke ich an dich und Oskar und schicke dir eine virtuelle Umarmung. 🌻

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.107
Danke Dir.
Hab eben die arme Tierärztin gefragt (sinngemäß) ob Oskar das überlebt. Obwohl sie weder Oskar noch das Röntgen gesehen hat. Entsprechend konnte sie jetzt auch nur raten wo die Schwäche herkommen könnte. :oops: Irgendwie hatte ich gehofft sie sagt das ist völlig normal bei Arthritis.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.108
Am Montag hat Oskar Termin, oder?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.109
Ja.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.110
Keine Ahnung wie ich die nächsten 24 h überleben soll.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.111
Um wieviel Uhr habt ihr den Termin?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wie sah es denn bei Oscar die letzten Tage aus?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.112
In 24 h weiß ich vermutlich mehr. Bin nur noch am Heulen.
Er schnurrt sobald ich ihn nur anschaue. Das hat er schon so lange nicht mehr gemacht. Er läuft irgendwie (kein Humpeln aber auch kein "sauberer" Gang), springen geht rauf gut, runter muss halt. Aber er kann weder stabil sitzen noch stehen. Dann zittern die Vorderbeine.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.113
Ach Menno.... 😢
ich weiß gar nicht was dazu schreiben soll....
Ich drück dich mal :d038:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.114
Ich werd ganz fest an euch denken und wünsch dir viel Kraft!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.115
Ich habe gerade ein paar Posts nach hinten gelesen.
Ich hoffe, dass es kein Tumor ist, in meiner Unwissenheit stelle ich mir vor, dass man da auch etwas am Blutbild sehen könnte.
Viel Glück Morgen. 🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.116
Danke Euch.
Ich hatte mich jetzt etwas in den Garten gessetzt um Zeit mit ihm zu verbringen. Ergebnis:
ich bin total zerstochen.
Hab aber irgendwie wieder etwas mehr Boden unter den Füßen.
Oskar hatte sich zu mir gelegt. Dann kam Joschi, die zwei haben etwas gebalgt wobei Joschi Oskar unwissentlich total weh getan hat. Also bin ich dazwischen. Anschl. sah es dann ne Minute lang aus als wollte Oskar Joschi fressen :LOL:
Ergänzung ()

IMG_20200628_163447330.jpg

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.117
Ich find's immer so toll den Katzen dabei zuzuschauen, wie sie sich im Gras welzen und zusammen, balgen und Spielen.
Silvia ich denke morgen auch an dich und Oskar .

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.118
Die TÄ MUSS einfach eine Idee haben wie man ihm helfen kann. Es ging ihm schon so oft so schlecht dass ich es hätte akzeptieren können. Gerade hat er Interesse an allem, verteidigt "seinen" Garten usw. Muss dabei aber einfach jeden Schritt bewusst setzen.
Ergänzung ()

Nein, Blutbild war einwandfrei. Theoretisch hätte die TÄ auch eher auf eine Zyste getippt. Das erklärt aber weder die Schmerzen (die anfangs von der Arthritis kamen, jetzt ja aber langsam vorbei sein sollten) noch das zittern. Ich kann nur abwarten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.119
Die TÄ MUSS einfach eine Idee haben wie man ihm helfen kann. Es ging ihm schon so oft so schlecht dass ich es hätte akzeptieren können. Gerade hat er Interesse an allem, verteidigt "seinen" Garten usw. Muss dabei aber einfach jeden Schritt bewusst setzen.
Ergänzung ()

Nein, Blutbild war einwandfrei. Theoretisch hätte die TÄ auch eher auf eine Zyste getippt. Das erklärt aber weder die Schmerzen (die anfangs von der Arthritis kamen, jetzt ja aber langsam vorbei sein sollten) noch das zittern. Ich kann nur abwarten.
Wenn morgen nichts rauskommt was er haben könnte würd ich vielleicht in ne Tierklinik fahren, hast du ne gute in der Nähe?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.120
Es gibt ja leider mehr als genug Gründe erstmal. Wobei ich nicht weiß wie man das ein oder andere überprüfen könnte. Die Praxis hat die Kompetenz und Ausstattung einer Klinik. Abgesehen von einem MRT, das ich ihm ohnehin nicht mehr antun würde gibt es nichts was eine Klinik besser könnte. Im Gegenteil: meine Erfahrung mit den Kliniken hier ist..... ich zensiers lieber freiwillig!
Eigentlich bleibt mir nur eine irrige Hoffnung: nämlich dass er zuzüglich zu Zyste, Gelenkentzündung, Übergewicht und Verhornung sich auch noch ein Band massiv gedehnt hat oder sowas. Das wäre in drei Wochen natürlich nicht geheilt.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten