• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freue mich auch mit dir!🥰 Den Fels, der geplumpst ist, habe ich bis hierher gehört!🤣 Gute Besserung 🍀🍀für den Schnurri🍀🍀 Und ich hoffe, daß es...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.141
Ich freue mich auch mit dir!🥰
Den Fels, der geplumpst ist, habe ich bis hierher gehört!🤣
Gute Besserung 🍀🍀für den Schnurri🍀🍀
Und ich hoffe, daß es dir jetzt auch wieder etwas besser geht🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.142
Der will noch nicht recht plumpsen.
Eigentlich würde ich jetzt gerne in den Garten gehen Oskar knuddeln. Er würde sich aber glaub ich fragen ob ich endgültig nen Sprung in der Schüssel hab... Danke. Ich bin wirklich sehr gespannt ob/in wie weit sich das auf meine Gesundheit auswirkt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.143
Ich freu mich auch sehr für dich! Was für schöne Nachrichten! :e040::e040::e040:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.144
Ach, wie schön. Auf noch viele spannende Jahre mit dem weißen Bärchen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.145
So weit trau ich mich noch nicht zu hoffen. Aber es wäre das schönste ever wenn ihm und mir noch ein paar halbwegs gesunde Jahre geschenkt würden :)
Schlimm finde ich dass ich in den letzten Tagen immer mal wieder dachte wie schön eine unverpieselte Wohnung wäre

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.146
Das sind doch gute Nachrichten :f040::f040::f040:
Ich wünsche euch noch ganz viele unbeschwerte Jahre zusammen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.147
All Eure Daumen haben geholfen! Eigentlich müsste ich gerade luftsprünge machen. Uneigentlich bin ich aber noch komplett im Tunnel. Die letzten Wochen waren einfach zu schlimm.

Die Entzündungen sind soweit abgeheilt, das "Ding" ist vollkommen unverändert also wohl ne harmlose Zyste. Eigentlich dürfte er keine Schmerzen mehr haben und sollte auch sonst fit sein.
Wo das Zittern herkommt kann man nur rätselraten. Entweder ne angeborene Muskelerkrankung, was erklären würde warum er sein Leben lang immer wieder wochenlang in den Rückzug geht. Oder - da ich ähnliche Symptome hab - doch irgendein Wohn- oder Umweltgift.

Erstmal Metacam sehr langsam ausschleichen, Cortison weiter geben und sehen wie er sich macht. Achja, die erste Theorie wäre eine Wechselwirkung Metacam/Cortison gewesen. Er hatte das Zittern aber schon als ich das erste mal hin bin.

Jetzt müsste irgendwann und irgendwie noch bei mir ankommen dass "eigentlich alles gut" ist. Meine arme TÄ war heute glaub sooo froh als ich endlich draußen war. Ich konnte einfach nicht anders, als alle GEdanken und Fragen loswerden die mir in den letzten Wochen durch den Kopf gegangen sind :oops:
Das sind doch mal positive Neuigkeiten, ich freu mich sehr für dich und Oskar.
Liebe Grüße

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.148
Puh , das freut mich sehr. Ich hoffe du kannst nun etwas entspannen :coffee::giggle:. Weiterhin gute Besserung für alle Beteiligten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.149
Jippie, das ist ja mal eine super Nachricht. :f040:
Jetzt hast du hoffentlich erst einmal ein paar Tage Ruhe, damit du dich auch ein bisschen erholen kannst.
Und alles gute für Oskar und ich hoffe immer noch, das Krümel wieder auftaucht. 🍀🐈🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.150
Leider wird die restliche Woche super anstrengend. Aber jetzt hab ich eher die Hoffnung das zu schaffen.
Zoe schickt mir gerade einen traumschönen Regenbogen. Ich hoffe einfach mal, dass sie mich "auslacht" weil ich mir so Sorgen gemacht hab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.151
All Eure Daumen haben geholfen! Eigentlich müsste ich gerade luftsprünge machen. Uneigentlich bin ich aber noch komplett im Tunnel. Die letzten Wochen waren einfach zu schlimm.

Die Entzündungen sind soweit abgeheilt, das "Ding" ist vollkommen unverändert also wohl ne harmlose Zyste. Eigentlich dürfte er keine Schmerzen mehr haben und sollte auch sonst fit sein.
Wo das Zittern herkommt kann man nur rätselraten. Entweder ne angeborene Muskelerkrankung, was erklären würde warum er sein Leben lang immer wieder wochenlang in den Rückzug geht. Oder - da ich ähnliche Symptome hab - doch irgendein Wohn- oder Umweltgift.

Erstmal Metacam sehr langsam ausschleichen, Cortison weiter geben und sehen wie er sich macht. Achja, die erste Theorie wäre eine Wechselwirkung Metacam/Cortison gewesen. Er hatte das Zittern aber schon als ich das erste mal hin bin.

Jetzt müsste irgendwann und irgendwie noch bei mir ankommen dass "eigentlich alles gut" ist. Meine arme TÄ war heute glaub sooo froh als ich endlich draußen war. Ich konnte einfach nicht anders, als alle GEdanken und Fragen loswerden die mir in den letzten Wochen durch den Kopf gegangen sind :oops:
Der will noch nicht recht plumpsen.
Eigentlich würde ich jetzt gerne in den Garten gehen Oskar knuddeln. Er würde sich aber glaub ich fragen ob ich endgültig nen Sprung in der Schüssel hab... Danke. Ich bin wirklich sehr gespannt ob/in wie weit sich das auf meine Gesundheit auswirkt.
Leider wird die restliche Woche super anstrengend. Aber jetzt hab ich eher die Hoffnung das zu schaffen.
Zoe schickt mir gerade einen traumschönen Regenbogen. Ich hoffe einfach mal, dass sie mich "auslacht" weil ich mir so Sorgen gemacht hab.
Na das sind ja endlich mal richtig gute Nachrichten. Also ab in den Garten und Oskar knuddeln, egal was er davon hält, den Regenbogen (garantiert von Zoe geschickt) bewundern, einen flotten Regentanz hinlegen und dich einfach nur freuen und glücklich sein! :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.152
Ja, es bleiben leider einige Sorgen (bezüglich Oskar und sonstige). Aber ich merke zunehmend WIE sehr mich das fertig gemacht hat in den letzten Wochen. Fast komm ich mir blöd vor.... aber die Diagnosen standen ja im Raum. Werd jetzt gleich ne Runde spazieren gehen und Leckerlis verteilen :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.153
Mach das.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.154
Gottseidank, ich bin erleichtert 🤗

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.155
Die TÄ hat eindeutig vergessen ihm zu sagen dass er keine Schmerzen mehr hat. Heute humpelt er wieder deutlicher. Trotzdem scheint er mir aber doch wieder etwas bewegungsfreudiger (also waren heute ca. 20 Meter die er mit gelaufen ist :LOL:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.156
Ich freu mich sehr 😽

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.157
Das Bein ist so schlimm. Ich verzweifel bald.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.158
Läuft Oskar wieder so schlecht? Oje der Arme. Aber ich glaube, du musst ihn wie einen älteren Herrn ansehen, der Arthrose hat, das ist nicht schön und tut auch oft sehr weh. Aber hat ein älterer Mensch nicht trotzdem Lebensqualität? So denke ich mir das auch bei Oskar. Oder was meinst du?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.159
Laufen tut er langsam besser. Aber er kann kaum stehen oder sitzen. Das Bein (also beide, aber das vorher entzündete mehr) zittert unglaublich. Außerdem drückt er es nach vorne durch! Das hatte ich bislang nur einmal bei überdehnten Bändern gesehen. Die schließt die TÄ aber aus. Ich googel gerade nach Mangelerscheinungen. irgendwas passt da null. Das hat nichts mit der Arthrose zu tun. Der Schub ist ja vorbei. Und das Gelenk nicht so geschädgit dass die Muskeln versagen würden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.160
Oh je, das hört sich nicht schön an 😞 Muss er vielleicht nochmal zum Doc? MRT oder so?
Geröntgt wurde ja schon, gell?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten