• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja ich weiß was du meinst, gehe auch nur im Notfall in ne Kinik. Genau, ich dachte an ein MRT. Hab es meinem Simba, Verdacht auf Epilepsie, auch...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.121
Es gibt ja leider mehr als genug Gründe erstmal. Wobei ich nicht weiß wie man das ein oder andere überprüfen könnte. Die Praxis hat die Kompetenz und Ausstattung einer Klinik. Abgesehen von einem MRT, das ich ihm ohnehin nicht mehr antun würde gibt es nichts was eine Klinik besser könnte. Im Gegenteil: meine Erfahrung mit den Kliniken hier ist..... ich zensiers lieber freiwillig!
Ja ich weiß was du meinst, gehe auch nur im Notfall in ne Kinik.
Genau, ich dachte an ein MRT.
Hab es meinem Simba, Verdacht auf Epilepsie, auch erspart.
Stress für Mensch und Tier, dazu noch Kosten, da hauts einem den Vogel raus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.122
Ja. Bislang bin ich da umhin gekommen. Zumal die nächste Klinik mindestens 1,5 eher 2 h weg ist. Und sich dran stellt wie die Kuh zum Eier legen. Vorbefunde werden kaum akzeptiert etc. Und drei Tage in der Box tu ich meinem Kerlchen nicht an. Zoe hatte mal über 40 Temperatur weil wir stundenlang in einer Klinik rumgesessen sind. Ergebnis: vollkommen (!!) unnötige Quälerei ohne Ergebnis. Puh, Thema Ende. Kurzversion: ich vertraue meiner TÄ (fast) blind. Wenn sie sagen würde ich soll in eine Klinik für irgendwas würde ich darüber nachdenken.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.123
Ja hast du Recht. Sich jetzt den Kopf zu zermartern bringt sowieso nix.
Wie gesagt ich hoffe für euch das ne Diagnose gefunden wird die man auch erfolgreich behandeln kann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.124
Ich werde morgen auch an dich und Oskar denken, @Patentante und wünsche dir viel Kraft 🌻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.125
Alles Gute und viel Glück für morgen🍀🍀
Ich drück die Daumen für Oscarchen und dich🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.126
Ich drück dich und drücke die Daumen für morgen 😘🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.127
Ich drücke euch für heute auch die Daumen. 🍀🐞

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.128
Hier ist auch alles gedrückt was geht! ❣️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.129
Danke Euch. Zu allem Überfluss lässt mich mein Körper auch noch endgültig im Stich. Muss aber irgendwie gehen.
Heute früh hat er seine Leckerliwurfrunde eingefordert. Fast kam es mir vor als hätte er wieder mehr Bewegungsfreude. Ich wollte aber nix riskieren und war sehr vorsichtig. Schnelle Drehungen oder so tun ihm glaub höllisch weh.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.130
All Eure Daumen haben geholfen! Eigentlich müsste ich gerade luftsprünge machen. Uneigentlich bin ich aber noch komplett im Tunnel. Die letzten Wochen waren einfach zu schlimm.

Die Entzündungen sind soweit abgeheilt, das "Ding" ist vollkommen unverändert also wohl ne harmlose Zyste. Eigentlich dürfte er keine Schmerzen mehr haben und sollte auch sonst fit sein.
Wo das Zittern herkommt kann man nur rätselraten. Entweder ne angeborene Muskelerkrankung, was erklären würde warum er sein Leben lang immer wieder wochenlang in den Rückzug geht. Oder - da ich ähnliche Symptome hab - doch irgendein Wohn- oder Umweltgift.

Erstmal Metacam sehr langsam ausschleichen, Cortison weiter geben und sehen wie er sich macht. Achja, die erste Theorie wäre eine Wechselwirkung Metacam/Cortison gewesen. Er hatte das Zittern aber schon als ich das erste mal hin bin.

Jetzt müsste irgendwann und irgendwie noch bei mir ankommen dass "eigentlich alles gut" ist. Meine arme TÄ war heute glaub sooo froh als ich endlich draußen war. Ich konnte einfach nicht anders, als alle GEdanken und Fragen loswerden die mir in den letzten Wochen durch den Kopf gegangen sind :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.131
Yeah 👍 Welch eine Gute Nachricht 👍
Yeah 😀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.132
Danke. Nu muss ich immerhin schon mal grinsen. Ich finds immer wieder spannend. Als ich dann los musste war ich innerlich erstaunlich ruhig. Nur das Warten während dem Röntgen hätte mich fast die Fassung gekostet. Er ist doch mein dicker Bär :oops: :love:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.133
Siehste doch kein Krebs.
Ich freue mich mit dir und dem süßen Oskarlein auch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.134
Was für großartige Neuigkeiten!! Ich freu mich so mit dir!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.135
Eigentlich war ich mir (frag mich warum) relativ sicher dass es kein Krebs ist. Aber standen ja noch andere unschöne Sachen im Raum . Insofern bin/wäre/sollte ich unendlich erleichtert sein. Auch wenn es ja trotzdem jämmerlich ist ihn so rumeiern zu sehen. Glaub, ich könnte ein klitzekleines Schnäpschen vertragen :LOL:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.136
Ich freu mich 👍👍👍😻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.137
Das sind tolle Neuigkeiten. Freue mich auch sehr mit euch 🎊🥳

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.138
:e040:
ich freu mich so

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.139
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.140
Eure Freude lässt meine Erstarrung gaaanz langsam aufweichen.
Achja, sie meinte dass er noch sehr empfindlich reagiert an dem Bein. Was bei Katzen aber wohl oft so ist dass sie noch lange nach Ausheilen "Schmerz empfinden". Jamie humpelt ja auch manchmal noch wie Weltmeister obwohl sein Bein schon lange ausgeheilt ist.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten