• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die TÄ vermutet ja irgendwas angeborenes. Oder eben doch (auch) Medinebenwirkungen. Meta bekommt er seit Mittwoch nicht mehr. Cortison hat er eben...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.161
Die TÄ vermutet ja irgendwas angeborenes. Oder eben doch (auch) Medinebenwirkungen. Meta bekommt er seit Mittwoch nicht mehr. Cortison hat er eben nochmal bekommen. Ich überlege ob ich es absetze. Das kann wohl auf Dauer Muskeln abbauen, Knochen auflösen etc. Aber so plötzlich? Und zufällig genau an dem Tag an dem er einen Unfall hatte?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.162
Ja, Cortison ist nicht ohne. Da wirst du kaum um einen weiteren Tierarztbesuch nicht rumkommen. Ach Mensch, armer Kerl und arme Dosi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.163
Sie kann ja nichts mehr tun. Ich schau mir das jetzt übers WE noch an. Sie meinte dass ihr die Muskelschwäche weniger Sorge bereiten würde. Es wird aber schlimmer.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.164
Das seltsame ist halt dass er es nur mit durchgestreckten Beinen hat.
Wir hatten ausgiebige Leckerlirunde, was er inzw. wieder sehr aktiv mitmacht (alos rumflitzt). Dann war ich kurz im Bad. Das hat er genutzt um auf Joey loszugehen. Als ich dazwischen bin ist Oskar nach draußen gerast. Wo er dann laut brüllend im Garten saß. Einen minimalen Vollschatten hat mein Süßer auf jeden fall! :h055:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.165
An ein MRT hatte ich auch schon gedacht.
Wäre das eine Möglichkeit, oder würde er, in seinem jetzigen Zustand, die Narkose nicht überstehen?
Oder muss er dafür mehrere Tage in die Klinik, was bei ihm ja auch schwierig ist?
Ergänzung ()

Minimaler Vollschatten ist aber charmant ausgedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.166
Die tä würde das für völlig überzogen und auch nicht zielführend halten :unsure:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.167
...und du?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.168
Ich würde ihm das nicht antun. Und ich fürchte sie hat Recht dass die Ursache nicht in der Hardware zu suchen ist. Und Gentests etc gibt es nicht für Katzen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.169
Okay, du kennst Oskar am besten und wenn du sagst es geht nicht bei ihm dann ist es eben so.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.170
Gegen tierärztlichen Rat würde ich eine so schädliche Untersuchung nie machen lassen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.171
Ich auch nicht, da bin ich ganz bei dir.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.172
Oskar hatte wieder eine ganz schlimme Phase. ich war so verzweifelt. Vorgestern hat er seine Entwurmung etwas früher gekriegt als geplant. Seit heute nacht hab ich meinen Kuschelbuben wieder. Ich könnte Heulen vor Erleichterung

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.173
Dieses auf und ab kostet viel Kraft.:cautious:
Ich wünsche euch noch viel schöne Zeit zusammen 🍀🍀🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.174
Ja. Es macht hilflos und Angst. Und dann ist er plötzlich wieder super drauf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.175
Ich weiß wie kann leidet, das war bei meiner CNI- Katze in der Endphase ähnlich. Und gleichzeitig kann man so viel durchstehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.176
Ja, ich weiß. Wenn man halt ständig zwischen: es geht dem Ende zu und alles eher harmlos pendelt weil man die Ursache nicht kennt ist es echt heftig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.177
Das glaub ich gern. Ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft. Und natürlich noch ganz, ganz viel schöne Zeit mit Oskar! 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.178
Super, dass es Oskar besser geht. Er hält dich ganz schön auf Trab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.179
Es tut mir so Leid, dass es mit Oskar ein so ständiges Auf und Ab ist, ohne der Sache auf den Grund zu kommen. Im Moment kann ich Dich besonders gut verstehen. Alles Gute für den schönen Oskar. ❣️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.180
Danke Euch. Wenn das verflixte Zittern nicht wäre wären Oskar und ich gerade einfach nur glücklich. Ob es mir gefällt oder nicht muss ich ihn wohl deutlich öfter entwurmen als die anderen wenn er jedesmal dermaßen drinhängt.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten