03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.161 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Die TÄ vermutet ja irgendwas angeborenes. Oder eben doch (auch) Medinebenwirkungen. Meta bekommt er seit Mittwoch nicht mehr. Cortison hat er eben nochmal bekommen. Ich überlege ob ich es absetze. Das kann wohl auf Dauer Muskeln abbauen, Knochen auflösen etc. Aber so plötzlich? Und zufällig genau an dem Tag an dem er einen Unfall hatte?
Die TÄ vermutet ja irgendwas angeborenes. Oder eben doch (auch) Medinebenwirkungen. Meta bekommt er seit Mittwoch nicht mehr. Cortison hat er eben nochmal bekommen. Ich überlege ob ich es absetze. Das kann wohl auf Dauer Muskeln abbauen, Knochen auflösen etc. Aber so plötzlich? Und zufällig genau an dem Tag an dem er einen Unfall hatte?
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.162 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Ja, Cortison ist nicht ohne. Da wirst du kaum um einen weiteren Tierarztbesuch nicht rumkommen. Ach Mensch, armer Kerl und arme Dosi.
Ja, Cortison ist nicht ohne. Da wirst du kaum um einen weiteren Tierarztbesuch nicht rumkommen. Ach Mensch, armer Kerl und arme Dosi.
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.163 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Sie kann ja nichts mehr tun. Ich schau mir das jetzt übers WE noch an. Sie meinte dass ihr die Muskelschwäche weniger Sorge bereiten würde. Es wird aber schlimmer.
Sie kann ja nichts mehr tun. Ich schau mir das jetzt übers WE noch an. Sie meinte dass ihr die Muskelschwäche weniger Sorge bereiten würde. Es wird aber schlimmer.
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.164 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Das seltsame ist halt dass er es nur mit durchgestreckten Beinen hat. Wir hatten ausgiebige Leckerlirunde, was er inzw. wieder sehr aktiv mitmacht (alos rumflitzt). Dann war ich kurz im Bad. Das hat er genutzt um auf Joey loszugehen. Als ich dazwischen bin ist Oskar nach draußen gerast. Wo er dann laut brüllend im Garten saß. Einen minimalen Vollschatten hat mein Süßer auf jeden fall!
Das seltsame ist halt dass er es nur mit durchgestreckten Beinen hat. Wir hatten ausgiebige Leckerlirunde, was er inzw. wieder sehr aktiv mitmacht (alos rumflitzt). Dann war ich kurz im Bad. Das hat er genutzt um auf Joey loszugehen. Als ich dazwischen bin ist Oskar nach draußen gerast. Wo er dann laut brüllend im Garten saß. Einen minimalen Vollschatten hat mein Süßer auf jeden fall!
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.165 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 An ein MRT hatte ich auch schon gedacht. Wäre das eine Möglichkeit, oder würde er, in seinem jetzigen Zustand, die Narkose nicht überstehen? Oder muss er dafür mehrere Tage in die Klinik, was bei ihm ja auch schwierig ist? Ergänzung (03.07.2020) Minimaler Vollschatten ist aber charmant ausgedrückt.
An ein MRT hatte ich auch schon gedacht. Wäre das eine Möglichkeit, oder würde er, in seinem jetzigen Zustand, die Narkose nicht überstehen? Oder muss er dafür mehrere Tage in die Klinik, was bei ihm ja auch schwierig ist? Ergänzung (03.07.2020) Minimaler Vollschatten ist aber charmant ausgedrückt.
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.166 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Die tä würde das für völlig überzogen und auch nicht zielführend halten
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.167 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...und du?
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.168 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ich würde ihm das nicht antun. Und ich fürchte sie hat Recht dass die Ursache nicht in der Hardware zu suchen ist. Und Gentests etc gibt es nicht für Katzen.
Ich würde ihm das nicht antun. Und ich fürchte sie hat Recht dass die Ursache nicht in der Hardware zu suchen ist. Und Gentests etc gibt es nicht für Katzen.
03.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.169 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Okay, du kennst Oskar am besten und wenn du sagst es geht nicht bei ihm dann ist es eben so.
04.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.170 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Gegen tierärztlichen Rat würde ich eine so schädliche Untersuchung nie machen lassen.
04.07.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.171 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ich auch nicht, da bin ich ganz bei dir.
05.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.172 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Oskar hatte wieder eine ganz schlimme Phase. ich war so verzweifelt. Vorgestern hat er seine Entwurmung etwas früher gekriegt als geplant. Seit heute nacht hab ich meinen Kuschelbuben wieder. Ich könnte Heulen vor Erleichterung
Oskar hatte wieder eine ganz schlimme Phase. ich war so verzweifelt. Vorgestern hat er seine Entwurmung etwas früher gekriegt als geplant. Seit heute nacht hab ich meinen Kuschelbuben wieder. Ich könnte Heulen vor Erleichterung
05.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.173 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Dieses auf und ab kostet viel Kraft. Ich wünsche euch noch viel schöne Zeit zusammen
05.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.174 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja. Es macht hilflos und Angst. Und dann ist er plötzlich wieder super drauf.
05.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.175 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Ich weiß wie kann leidet, das war bei meiner CNI- Katze in der Endphase ähnlich. Und gleichzeitig kann man so viel durchstehen.
Ich weiß wie kann leidet, das war bei meiner CNI- Katze in der Endphase ähnlich. Und gleichzeitig kann man so viel durchstehen.
05.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.176 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja, ich weiß. Wenn man halt ständig zwischen: es geht dem Ende zu und alles eher harmlos pendelt weil man die Ursache nicht kennt ist es echt heftig.
Ja, ich weiß. Wenn man halt ständig zwischen: es geht dem Ende zu und alles eher harmlos pendelt weil man die Ursache nicht kennt ist es echt heftig.
07.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.177 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Das glaub ich gern. Ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft. Und natürlich noch ganz, ganz viel schöne Zeit mit Oskar!
Das glaub ich gern. Ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft. Und natürlich noch ganz, ganz viel schöne Zeit mit Oskar!
07.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.178 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Super, dass es Oskar besser geht. Er hält dich ganz schön auf Trab.
07.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.179 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Es tut mir so Leid, dass es mit Oskar ein so ständiges Auf und Ab ist, ohne der Sache auf den Grund zu kommen. Im Moment kann ich Dich besonders gut verstehen. Alles Gute für den schönen Oskar.
Es tut mir so Leid, dass es mit Oskar ein so ständiges Auf und Ab ist, ohne der Sache auf den Grund zu kommen. Im Moment kann ich Dich besonders gut verstehen. Alles Gute für den schönen Oskar.
07.08.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.180 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Danke Euch. Wenn das verflixte Zittern nicht wäre wären Oskar und ich gerade einfach nur glücklich. Ob es mir gefällt oder nicht muss ich ihn wohl deutlich öfter entwurmen als die anderen wenn er jedesmal dermaßen drinhängt.
Danke Euch. Wenn das verflixte Zittern nicht wäre wären Oskar und ich gerade einfach nur glücklich. Ob es mir gefällt oder nicht muss ich ihn wohl deutlich öfter entwurmen als die anderen wenn er jedesmal dermaßen drinhängt.