• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

  • Autor des Themas Patentante
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Eben entdeckt. Was ist das
denn!? :eek: ziemlich sicher kein Fremdkörper von außen. Jemand ne Idee?
IMG_20200917_133724207.jpg
 
Emil

Emil

Beiträge
30.591
Reaktionen
1.161
Meinst Du das kleine Weiße, das aussieht wie ein Reiskorn ?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Ja. Oben rechts. Wie ein halbes Gerstenkorn oder so
 
Carreras

Carreras

Beiträge
1.452
Reaktionen
88
Oben rechts beim Blick aufs Foto, oder wenn man die Pfote von oben betrachten würde?

wenn du vom Foto ausgehst, ich würde da ja auf die Kralle tippen, mit dreck, evtl was abgebrochen.

wenn du den Pfotenballen links meinst, vielleicht was eingetreten, oder ein harmloser knubbel, Titus hat an einem Ballen auch einen knubbel, seit er ein Kitten ist.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Sieht aus wie Kralle. Ist aber keine. Das wächst direkt aus dem Ballen. Ich fürchte ähnlich wie er am ganzen Körper hat ☹
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Sorry, nochmal sortiert: das links hatte ich gar nicht gesehen. Muss ich mir noch mal anschauen wenn er mich lässt. Das was oben rechts (also vom Foto ausgehend) aus seinem Ballen wächst sollte ich vermutlich mal der TÄ zeigen. Bzw. erstmal beobachten ob es ihn stört. Er hat ja leider vom Cortison überall so Warzen am Körper gekriegt. Und dazu von GEburt an ne Verhornungsstörung....
 
Emil

Emil

Beiträge
30.591
Reaktionen
1.161
Ich hatte gedacht Du meinst das kleinere Teil links. ( vielleicht klebte da ja nur etwas an der Pfote )Das Andere hatte ich gar nicht gesehen.
Würde ich mal die TÄ drauf schauen lassen. Vielleicht einfach das Foto per Mail zusenden ?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Ja, werd ich vermutlich machen. Mal sehen ob er mir ne Chance gibt es noch besser zu erwischen. Ist bei Pfötchen nicht so einfach.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Ich liebe ihn über alles. Und es tut mir sehr leid dass er hustet.... trotzdem suche ich gerade das Gulaschrezept. Warum mein Kleiderschrank!? Ich hab so wenig was "neu" und mir lieb und teuer ist....:mad::cry:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Ja. Eigentlich längst reif für den Sperrmüll 😭. Die Definition von "ist noch gut" verschiebt sich 🥴
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Doch. Das erste Mal heute war auf seine Sprungmatte. Da kann ich Schultern zucken. Hab mich aber längst eingekriegt. Er liegt bei mir. Will schnurren. Kann nicht. Leider inakzeptabel. Also wohl doch dauerhaft Cortison ☹
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Meinst du er ist eifersüchtig? "Du magst die Möbel lieber als mich"!? 😂
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Soviel Intellekt trau ich ihm nicht zu.
Leider hab ich mich gerade vergessen und ihn angebrüllt (ja, davon wird es schlimmer. Weiß ich).
Auf die Box, in die Box, an die Tür, unter der Tür durch, auf den ohnenhin schon gequollenen Fußboden. Und als absolutes Highligt wie immer: hinter die Fußbodenleisten!! :mad: :cry: Und das alles ohne Abzusetzen :a080:
 
Frau Flausch

Frau Flausch

Beiträge
1.420
Reaktionen
267
Du bist auch nur ein Mensch. Ich kann deinen Frust wirklich gut verstehen und auch, dass du deiner Verzweiflung mal Luft machen musstest. Klar, Oskar versteht das nicht, aber ich kann auch nicht immer komplett ruhig bleiben:confused: manchmal ist es einfach zu viel.
Fußbodenleiste ist auch echt fies. Da sind bei mir auch schon Tränen gekullert, als ich die abschrauben musste und festgestellt habe, dass sie teilweise geklebt ist und alles hat nur gestunken...
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Ich kann die nicht abschrauben. Dann wärs ja nicht soo schlimm. Die sind genagelt. Und ich krieg sie nicht ab. Außerdem hab ich auch keine Lust in einer Baustelle zu leben. Er verpisst sie ja auf 100 laufenden Metern.
Und ja, geheult hab ich auch schon. Hab ich seit Jahren aufgegeben.
Ergänzung ()

Wenn er nicht so niedlich wäre.....🥴
IMG_20200920_184001072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
33.834
Reaktionen
1.155
Puh, langer TA-Termin. Ich hab fertig.
Jamie "darf" noch ne ganze Weile weiterhusten. Würmer machen einfach Entzündungen die erst aushei len muss.
Das Ding an Oskars Pfote ist wie gehofft harmlos und kommt vom Cortison.
Seine LUnge klingt besser. Bleiben kann es so aber nicht. Sie teilt meinen Verdacth auf Lungen (oder sonstige) Würmer. Leider kann man die Biester aber halt nicht nachweisen. Außer dass es inzw. endlich einen Bluttest dafür gäbe. Das will sie bis Freitag in Erfahrung bringen. Wenn nicht bleibt nur erneute Lungenspülung um rauszufinden wie schlimm die Entzündung ist etc. (Würmer findet man so ja auch nicht). Ich bin froh dass wir nicht einfach irgendwas rumprobieren. Aber die Aussicht auf Narkose erfüllt mich nicht wirklich mit Begeisterung.
 

Ähnliche Themen