• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, das wird nicht einfach werden. Drücke euch aber weiterhin die Daumen auf Besserung. Außerdem finde ich die Tierärztin echt gut, wie sie sich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.201
Oh, das wird nicht einfach werden. Drücke euch aber weiterhin die Daumen auf Besserung. Außerdem finde ich die Tierärztin echt gut, wie sie sich überall reinfuchst. Das ist nicht selbstverständlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.202
Danke Dir. Nein das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Ich finde sie einfach nur toll.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.203
Gute Besserung den armen Patienten

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.204
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.205
Danke Euch. Heute ist glaub gar nicht sein Tag :(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.206
Wir haben in zwei Wochen Termin zur Lungenspülung :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.207
Hoffentlich bekommt ihr dann eine Diagnose, dann wüsstet ihr zumindest woran ihr seit

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.208
Mir läuft es irgendwie bei dem Wort schon kalt den Rücken runter :(
Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Patienten hilft und eine genaue Diagnose herauskommt. 🍀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.209
Nein, eine Diagnose bekommt man davon leider nicht. Wirklich verstanden hab ichs nicht wo jetzt der Unterschied zur ersten sein soll. Sie hat nur gesagt dass man aus dem Ergebnis dann eine exakte Cortisondosis errechnen kann. Er ist halt schon so alt das ich jetzt schon fast am Heulen bin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.210
Wie alt ist Oskar denn ? 10 ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.211
JA. Er ist im Mai 10 geworden und eine einzige Ansammlung chronischer Erkrankungen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.212
10 Jahre ist aber eigentlich noch kein Alter. Gut, Oskar hat leider diverse chronische Erkrankungen, aber bei den heutigen Möglichkeiten würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen.
Oskar ist ein Stehaufmännchen ( äh Katerchen ) und packt das;) Und wenn er mit hoffentlich geringer Cortisondosis beschwerdefreier leben kann wäre das gut.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.213
Meine TÄ würde nicht auf der Untersuchung bestehen wenn sie das Risiko nicht für überschaubar hielte. Das weiß ich. Troztdem hab ich Angst. Ich hoffe immer noch dass er einfach wieder aufhört zu husten. Er hatte schon ein Jahr lang Cortison und es hat wenig genützt. Ich glaub nicht dass es diesmal die Lösung wäre. Ich denke immer noch an Würmer (die natürlich eine Entzündung im ganzen Körper machen. Aber dafür bräuchte man das Cortison nicht). Ich kann es nur abwarten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.214
Aber Sylvia,
er ist auch trotz seiner vielen chronischen Erkrankungen 10 Jahre geworden, auch wenn es dir unglaublich viel Geld und Nerven gekostet hat. Ein richtiges Stehaufmännchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.215
Ach mann, ich les das hier grad. Ihr Ärmsten kommt aber auch aus den Sorgen nicht raus. Ich drück dich mal. Mehr kann ich grad leider nicht tun.:d038:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.216
Ich lass auch ein paar positive Gedanken da. Und drück dich virtuell, falls du magst ... 🌻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.217
Es stresst mich dass wir so lange auf den Termin warten müssen. Und natürlich hab ich Angst vor der Narkose. Er ist halt einfach nicht fit. Aber es hilft ja nicht. Dass er jetzt zwei Wochen weiter hilflos hustet gefällt mir so gar nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.218
Ich kann seine Anfälle nicht mehr sehen. Es macht so hilflos :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.219
Oh mann..der arme Schatz..ist es denn gleichbleibend oder wird es schlimmer? Das Warten ist echt am schlimmsten :confused:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.220
Im Moment wieder schlimmer. Wobei ich die letzten Tage wenig Schleimlöser gegeben hab. HAb da keine klare "Anweisung". Und auch wenn der als äußerst nebenwirkungsarm gilt geb ich halt ungerne ununterbrochen Chmie. Muss aber wohl sein. Auch wenn es nicht wirklch viel hilft. Wir waren im besten Fall am letzten WE auf ca. 2 große Hustenanfälle täglich runter. Vorhin hatte er ne Niesattake, die in Hustenkrampf überging :eek:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten