17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.221 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: äußerst nebenwirkungsarm gilt geb ich halt ungerne ununterbrochen Chmie. Zum Vergrößern anklicken.... dabei habe ich hier auch immer kein gutes Gefühl aber wenn es nicht anders geht bei Oskar..Hauptsache er fühlt sich etwas besser und die Frequenz der Anfälle geht runter. Wann habt ihr nochmal Termin? Schon die kommende Woche oder eine Woche drauf?
Patentante schrieb: äußerst nebenwirkungsarm gilt geb ich halt ungerne ununterbrochen Chmie. Zum Vergrößern anklicken.... dabei habe ich hier auch immer kein gutes Gefühl aber wenn es nicht anders geht bei Oskar..Hauptsache er fühlt sich etwas besser und die Frequenz der Anfälle geht runter. Wann habt ihr nochmal Termin? Schon die kommende Woche oder eine Woche drauf?
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.222 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Übernächste Woche erst
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.224 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Oh man.Und man steht so hilflos daneben...
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.225 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja. Manchmal nehmen wir es beide gelassen. Er hustet halt. Manchmal merk ich aber dass es ihm Angst macht. Und dann geht meine Phantasie natürlich spazieren. Was wenn er mal nicht mehr aufhört, Atemnot bekommt.... und wenn er nicht schnurren kann belastet uns das beide sehr. Zur Zeit geht es zum Glück meistens wenigstens etwas. Und natürlich mache ich mir Vorwürfe. Ich wusste dass mein KH-Aufenthalt ein immenses Risiko gerade für ihn ist. Und so ist es jetzt wohl auch. Der "Zufall" ist mir zu groß als dass nicht der Stress Auslöser wäre.
Ja. Manchmal nehmen wir es beide gelassen. Er hustet halt. Manchmal merk ich aber dass es ihm Angst macht. Und dann geht meine Phantasie natürlich spazieren. Was wenn er mal nicht mehr aufhört, Atemnot bekommt.... und wenn er nicht schnurren kann belastet uns das beide sehr. Zur Zeit geht es zum Glück meistens wenigstens etwas. Und natürlich mache ich mir Vorwürfe. Ich wusste dass mein KH-Aufenthalt ein immenses Risiko gerade für ihn ist. Und so ist es jetzt wohl auch. Der "Zufall" ist mir zu groß als dass nicht der Stress Auslöser wäre.
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.226 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 mach dir keine Vorwürfe. Niemand geht ins Krankenhaus weil er einfach mal Lust drauf hat. Es ging deine Gesundheit. Und du weißt nicht mit Sicherheit ob das seine Hustenanfälle ausgelöst hat. Schließlich hat die Allergie nicht gewartet bis du weg warst hat dann zugeschlagen. Leider ist dein Schatz gesundheitlich vorbelastet. Sicherlich war stressig für ihn das du nicht da warst, aber das war bestimmt nicht der Grund für seine Leiden.
mach dir keine Vorwürfe. Niemand geht ins Krankenhaus weil er einfach mal Lust drauf hat. Es ging deine Gesundheit. Und du weißt nicht mit Sicherheit ob das seine Hustenanfälle ausgelöst hat. Schließlich hat die Allergie nicht gewartet bis du weg warst hat dann zugeschlagen. Leider ist dein Schatz gesundheitlich vorbelastet. Sicherlich war stressig für ihn das du nicht da warst, aber das war bestimmt nicht der Grund für seine Leiden.
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.227 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.146 Reaktionspunkte 17.760 goya schrieb: mach dir keine Vorwürfe. Niemand geht ins Krankenhaus weil er einfach mal Lust drauf hat. Es ging deine Gesundheit. Und du weißt nicht mit Sicherheit ob das seine Hustenanfälle ausgelöst hat. Schließlich hat die Allergie nicht gewartet bis du weg warst hat dann zugeschlagen. Leider ist dein Schatz gesundheitlich vorbelastet. Sicherlich war stressig für ihn das du nicht da warst, aber das war bestimmt nicht der Grund für seine Leiden. Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich an, das trifft es ganz genau.
goya schrieb: mach dir keine Vorwürfe. Niemand geht ins Krankenhaus weil er einfach mal Lust drauf hat. Es ging deine Gesundheit. Und du weißt nicht mit Sicherheit ob das seine Hustenanfälle ausgelöst hat. Schließlich hat die Allergie nicht gewartet bis du weg warst hat dann zugeschlagen. Leider ist dein Schatz gesundheitlich vorbelastet. Sicherlich war stressig für ihn das du nicht da warst, aber das war bestimmt nicht der Grund für seine Leiden. Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich an, das trifft es ganz genau.
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.228 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Sehe ich genauso. Und Oskar, sowie die anderen haben auch nichts davon, wenn du krank bist und nicht mehr kannst.
Sehe ich genauso. Und Oskar, sowie die anderen haben auch nichts davon, wenn du krank bist und nicht mehr kannst.
17.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.229 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Was mich unglaublich ärgert ist dass ich heute den Arztbrief bekommen habe. Ohne Befund. Also alles umsonst Die tä meinte halt dass ein Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht hat. Zwei Tage nachdem ich zu Hause war ging es los wie angehext. Ich würde uns immer noch so sehr Würmer wünschen. Auch wenn der schaden nicht mehr reparabel ist wäre es besser als "nur Allergie".
Was mich unglaublich ärgert ist dass ich heute den Arztbrief bekommen habe. Ohne Befund. Also alles umsonst Die tä meinte halt dass ein Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht hat. Zwei Tage nachdem ich zu Hause war ging es los wie angehext. Ich würde uns immer noch so sehr Würmer wünschen. Auch wenn der schaden nicht mehr reparabel ist wäre es besser als "nur Allergie".
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.230 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Patentante schrieb: Was mich unglaublich ärgert ist dass ich heute den Arztbrief bekommen habe. Ohne Befund. Also alles umsonst Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein ... ich hab mir so für dich gewünscht, dass eine (gut behandelbare) Ursache gefunden wird! So was Blödes . Aber natürlich war es NICHT umsonst. Deine Gesundheit ist doch das Wichtigste (auch für deine Katzen!) und du musstest einfach alles probieren! Und eine Muskelbiopsie ohne Befund ist super! So weißt du wenigstens, dass du keine degenerative Muskelerkrankung hast... das wäre echt übel gewesen, behandelbar sind diese fiesen Krankheiten nämlich meistens nicht. Ich drück dich !
Patentante schrieb: Was mich unglaublich ärgert ist dass ich heute den Arztbrief bekommen habe. Ohne Befund. Also alles umsonst Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein ... ich hab mir so für dich gewünscht, dass eine (gut behandelbare) Ursache gefunden wird! So was Blödes . Aber natürlich war es NICHT umsonst. Deine Gesundheit ist doch das Wichtigste (auch für deine Katzen!) und du musstest einfach alles probieren! Und eine Muskelbiopsie ohne Befund ist super! So weißt du wenigstens, dass du keine degenerative Muskelerkrankung hast... das wäre echt übel gewesen, behandelbar sind diese fiesen Krankheiten nämlich meistens nicht. Ich drück dich !
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.231 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Danke. Hab Mittwoch noch nen Facharzttermin. Im Arztbrief steht nur Fibro. Die ist es aber definitiv nicht. Das einzige was mich tröstet (ich hab ja nicht nur oskar sondern auch mir sehr, sehr geschadet mit dem KH-Aufenthalt. Davon erhol ich mich nie wieder) ist dass der gebrochene Wirbel gefunden wurde. Das wäre richtig böse ausgegangen wenn die Osteoporose ungetraft weiter hätte wüten dürfen (hab ich sicher schon lange).
Danke. Hab Mittwoch noch nen Facharzttermin. Im Arztbrief steht nur Fibro. Die ist es aber definitiv nicht. Das einzige was mich tröstet (ich hab ja nicht nur oskar sondern auch mir sehr, sehr geschadet mit dem KH-Aufenthalt. Davon erhol ich mich nie wieder) ist dass der gebrochene Wirbel gefunden wurde. Das wäre richtig böse ausgegangen wenn die Osteoporose ungetraft weiter hätte wüten dürfen (hab ich sicher schon lange).
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.232 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Hast du bei dir schon mal die Knochendichte messen lassen?
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.233 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Termin im Dezember. Ist ja nicht dringend
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.234 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Trotzdem dranbleiben. Aber es tut mir so leid mit Oskar. Der arme Kerl.
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.235 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ja, ich bete so sehr dass ihm geholfen werden kann. Wobei er ansonsten GsD so fit ist wie schon lange nicht mehr. Wenn der abends aufdreht wird mir jedesmal richtig Angst (um meine Zehen und Jamies Augen).
Ja, ich bete so sehr dass ihm geholfen werden kann. Wobei er ansonsten GsD so fit ist wie schon lange nicht mehr. Wenn der abends aufdreht wird mir jedesmal richtig Angst (um meine Zehen und Jamies Augen).
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.236 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Daumen und Pfoten sind gedrückt
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.237 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Das du keine Diagnose bekommen hast ist auf einer Seite ärgerlich, da dir nicht geholfen werden kann. Dafür ist es auch keine schlechte Diagnose. Wie meinst du ist Oskar gestresst? Immer noch oder durch die Hustenanfälle.
Das du keine Diagnose bekommen hast ist auf einer Seite ärgerlich, da dir nicht geholfen werden kann. Dafür ist es auch keine schlechte Diagnose. Wie meinst du ist Oskar gestresst? Immer noch oder durch die Hustenanfälle.
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.238 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Ich versuche das zweite Wochenende seine großen Anfälle zu zählen. Samstags zwei bis drei, Sonntags keine. Hab Fragezeichen im Gesicht. Die Woche KH war für Oskar sicherlich riesen Stress. Ich habe am Mittwoch noch einen Facharzttermin. Das ist meine letzte Chance. Ich BRAUCHE eine Diagnose um Anträge stellen zu können. sonst verliere ich meinen Job und muss alle Katzen ins Tierheim geben. DAS wäre absolut Worst-Case.
Ich versuche das zweite Wochenende seine großen Anfälle zu zählen. Samstags zwei bis drei, Sonntags keine. Hab Fragezeichen im Gesicht. Die Woche KH war für Oskar sicherlich riesen Stress. Ich habe am Mittwoch noch einen Facharzttermin. Das ist meine letzte Chance. Ich BRAUCHE eine Diagnose um Anträge stellen zu können. sonst verliere ich meinen Job und muss alle Katzen ins Tierheim geben. DAS wäre absolut Worst-Case.
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.239 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Ich weiß nicht ob Oskar beruhigende Mittel helfen könnten, um während der Anfälle ruhiger zu bleiben. Ich drücke euch die Daumen
Ich weiß nicht ob Oskar beruhigende Mittel helfen könnten, um während der Anfälle ruhiger zu bleiben. Ich drücke euch die Daumen
18.10.2020 Langsam völlig ratlos Beitrag #3.240 Ilvy Beiträge 15.405 Reaktionspunkte 8.160 Alle guten Wünsche dir und Oskar!