• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ....unterschreib.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.281
....unterschreib.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.282
Mir fehlen die Worte, ich schick dir einfach nur ein bisschen Kraft und es tut den F's und mir sehr leid :( ICh hab hier oft still mitgelesen und war überwältigt von deiner Liebe zu ihm und hab das immer bewundert...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.283
Wie furchtbar, liebe Sylvia. Ich kann es nicht fassen und weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Nein, es ist ganz sicher nicht Deine Schuld, aber es ist so entsetzlich traurig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.284
Ich bin der TÄ unendlich dankbar dass sie mir sehr glaubhaft versichert hat dass die Info dass ich gerne Zähne geschaut haben möchte erst hinterher gesehen hat. Es war ihre Entscheidung. Und das glaube ich ihr (inzw.) auch. Nein, es ist sicher niemand schuld. Das bewahrt mich nicht davor mir wie all die Jahre Vorwürfe zu machen. U.a. dass ich nicht oft genug entwurmt habe was ihm letztlich so geschadet hat. Er hat, auch jetzt noch, das einzigartigst weichste Fell das ich je gespürt habe. Zoe war genauso besonders, aber anders. Ich wünschte Jamie käme.
Ich war draußen, hab Zoe gebeten ihm den Weg zu zeigen. Er ist so unsicher bei allem und traut sich nicht.... trotzdem hatte ich das Gefühl er saß wo er immer auf mich gewartet hat und hat sich dann "auf den Weg gemacht".
So viele Jahre hab ich mich vor diesem Tag gefürchtet...
Und immer noch überkommt mich zwischendrin fast hysterisches Lachen. Weil es alles zu absurd ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.285
Oh Sylvia, es bricht mir grad das Herz diese Zeilen zu lesen...Du hast sie alle unendlich lieb und Dein Bub hatte es so gut bei Dir, wie eine Katze es nur haben kann...ich fühle mit Dir..es ist so traurig wenn sie einen verlassen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.286
Danke Euch. Ich kann noch nichts wahrnehmen, hab bis eben mit Entscheidungen gerungen. Jetzt warte ich dass Jamie hoffentlich kommt, dann werde ich Oskar umbetten und überlege ob ich ihn bis morgen in der wohnung behalte oder ins Auto tue
Wenn er die Lungenspülung nicht überlebt hätte wäre es "leichter". Aber die Zahnreinigung ist ein ganz schlechter Hohn.
Und ich habe so sehr das Gefühl mich nicht rihtig verabschiedet zu haben. Auch wenn ich große Angst hatte hab ich im Leben nicht mit sowas gerechnet. Und heute früh war er zu gestresst als ich ihn noch mal knuddeln wollte.
Er weiß das du ihn über alles geliebt hast. Er wird es für immer in sich tragen und du wirst ihn auch immer im Herzen haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.287
Ich kann mich den Worten nur anschließen. Meine Shanti war topfit. Und ein paar Stunden später eine Aortenthrombose und ich musste sie einschläfern lassen. Ich kann es bis heute nicht fassen. Ich denke immer noch, ob ich etwas übersehen habe....
Es tut mir so leid für dich , manchmal ist das Leben einfach scheiße.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.288
:eek: Ich lese es jetzt erst! Das ist ja schrecklich 😢. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, liebe Sylvia :(.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.289
Oh mein Gott. Das reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Oskar, kommt gut über die Regenbogenbrücke, du wirst nicht alleine sein.
Wir alle begleiten dich in unserem Herzen auf deinem Weg und behalten dich süße Knautschkugel immer in unserm Herzen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.290
Ich bin so froh dass ich ihn gleich geholt hab. Und weiß doch nicht wie ich ihn loslassen soll.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.291
Ich bin so froh dass ich ihn gleich geholt hab. Und weiß doch nicht wie ich ihn loslassen soll.
Ich weiß bis heute nicht wie ich Ernie loslassen soll. Mann hat ihn begraben. Er war steif und hart und sein Fell gar nicht mehr weich sondern kratzig weil er schon so lange tot war, als wir ihn endlich gefunden/bekommen haben. Und doch hätte ich ihn am liebsten nicht begraben. Ich habe es bis heute nicht geschafft loszulassen und kann dir auch leider keinen Rat geben wie man das schafft.
Es tut mir so unendlich Leid, dass es so scheiße gelaufen ist mit den Zähnen und der Narkose. Es tut mir so Leid, dass du ihn verloren hast.
Es tut mir einfach so Leid.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.292
Wenn ich morgen wirklich arbeiten gehe wird es einen Zeitdruck geben. Ohne das hab ich es noch nie geschafft. Deshalb wollte ich ihn eigentlich heute auch noch hinfahren. Bin jetzt aber unglaublich dankbar um die "Zeit" die wir noch haben. Warum hab ich nichts gespürt als es passiert ist!? Oskar ging es gestern abend nicht gut. Obwohl er die ganzen Wochen total fit war und abends rumgetobt ist wie noch was. Ob er das nahende Unheil gespürt hat? Ich erinnere mich nicht an die letzte schöne Berührung. Ich hab nachts so schlecht geschlafen, er war bei mir. Aber ich erinnere mich nur an meinen Versuch ihn in der früh noch zu knuddeln was er nicht mehr wollte...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.293
Es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Es ist so ein Schock 😓
Ich kanns grad gar nicht fassen. Alles Liebe und bitte mach dir keine Vorwürfe. Ich drück Dich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.294
Es tut mir so leid 😢 Ich drück dich 😘

Komm gut rüber kleiner Oskar 🌈 Ich schicke Sternchen Patches, er soll dich begrüßen ❤️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.295
Aber ich erinnere mich nur an meinen Versuch ihn in der früh noch zu knuddeln was er nicht mehr wollte...
Ach Sylvia..all diese Gedanken, die einen verfolgen..ich weiß..und all die Fragen die man sich stellt. Man kann es einfach nicht fassen. Wichtig ist doch, dass Dein Oskar Zeit seines Lebens spüren durfte, wie sehr Du ihn liebst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.296
Ich hoffe so sehr dass er es gespürt hat. Er war so "besonders" im denken und fühlen dass ich nicht sicher bin. Wobei es in den letzten Jahren viel besser war.
noch nie hatte ich mich so exakt an die Vorgaben gehalten wie lange nüchtern etc. Damit nur ja nichts schief geht. Ich hatte ihm sogar etwas Ulmenrinde unter sein letztes essen gemischt. Und frage mich jetzt ob genau die eine Kreuzreaktion oder sowas verursacht hat.
Hab einen Artikel vom Rückert gefunden. Auch er spricht von "passiert alle 7 Jahre einmal".

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.297
..ja es passiert..die Hündin meiner Freundin ist vor einigen Jahren bei einem Routineeingriff gestorben, sie war zwei Jahe alt und gesund. Keiner konnte es erklären. Es hat ein riesen Loch gerissen und ist immer präsent. Mach Dir nicht diese Gedanken. Dinge passieren. Schlimme Dinge passieren. Es gibt keine Garantien. Du kannst nichts dafür und Oskar hat nichts davon gespürt. Das klingt alles so blöd ich weiß😞
Aber dass er gespürt hat, wie sehr Du ihn liebst, da bin ich mir ganz sicher..vielleicht nicht so, wie wir uns das vorstellen aber mit Sicherheit auf seine eigene, Dir vertraute Art und Weise..

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.298
Ich habe es gerade erst gelesen und bin total sprachlos. Es tut mir so unendlich leid was passiert ist.
Run free süßer Oskar 🌈🕯️

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.299
Er sieht alles andere als entspannt aus ☹️. Aber nein von den Herzrhythmus Störungen und der Reanimation hat er hoffentlich nichts mitbekommen. Wenigstens habe ich ihm im Auto vorher noch gesagt wie lieb ich ihn habe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.300

Du wirst es schaffen, so wie du schon vieles geschafft hast. Nehme jetzt erst mal Abschied und komme ein wenig zu Ruhe. Es wird die nächsten Tage noch sehr anstrengend.

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen
woher es kommt

eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat

eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt

All das ist Dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging
und Dich von dort oben sieht
um Dir einen Gruß zu schicken.

drücke dich....

Verena

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten