• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt hustet Jamie 👀😭
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.401
Jetzt hustet Jamie 👀😭

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.402
Vielleicht einfach ein Infekt der umgeht? Hier hat Sally heute morgen auch gehustet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.403
Ja. Sieht leider so aus 🥴. Wobei Jamie seit der entwurmung im September immer mal gehustet hat. 😭

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.404
Sag deinen Hustinetten-Katzen sie sollen umgehend damit aufhören.
Sonst gibt es ganz viel Gulasch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.405
Muss dann aber gut erhitzt werden! 👀😲
Ich richte es aus 😏

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.406
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.407
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #3.408
Eigentlich wollte ich mich aus dem Forum abmelden nach dem Streit an anderer Stelle. Hatte aber leider oder zum Glück an der falschen Stelle darum gebeten

Und gerade geht es mir so schlecht, dass mir mein Stolz gleichgültig ist. Muss ja niemand antworten....

Ich war seit Dezember schon etwas in Sorge weil Joschi abgenommen hat. Da er aber sonst fit war und die Corona-Situation so schwierig ist hab ich entgegen Bauchgefühl abgewartet. Übers Wochenende wurde aber immer deutlicher dass was nicht stimmt, gestern abend wusste ich dass er wieder Forl hat. Was sich leider schon vom Anschauen bestätigt hat. Mittwoch haben wir bereits OP-Termin.

Was mich aber gerade viel fertiger macht ist dass der Tierarzt-Termin bei Joschi wohl was ausgelöst hat. Eigentlich war ich mir fast sicher dass er Oskar längst vergessen hat. Oder sich zumindest arrangiert hat. Als er zu Hause wieder aus der Box durfte ist er minutenlang laut schreiend und suchend durch die Wohnung gelaufen. Jetzt liegt er seit Stunden auf dem Fensterbrett zum Garten. Gerade hab ich ihn gestreichelt und gesagt "Oskar kommt nicht mehr". Er hat sofort in den Garten geschaut.... :cry: :cry: :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.409
Das alles tut mir unendlich leid.:girl-cray2:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.410
Ach Mensch ich weine mit dir :cry:
Das ist doch ätzend alles 😩

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.411
Ach der arme Joschi. FORL und Verlust, ein bisschen viel auf einmal. Wobei ich denke, dass sein Verhalten wirklich der Situation geschuldet ist. Wenn er sonst vom Tierarzt kam, war Oskar da jetzt ist die Situation neu für ihn.
Ich denke, hoffe, dass es sich für Joschi wieder normalisiert, wenn er den Tierarzt-Stress verwunden hat.
Es sind solche Sensibelchen. Obelix hat eine neue Angewohnheit. Wenn er merkt, dass ich zu Bett gehe, stellt er sich vor mich und schreit so erbärmlich und laut, dass Nelly sofort besorgt angelaufen kommt. Ich überinterpretiere vielleicht, habe aber den Eindruck, dass er sich an die Zeit bei der Vorbesitzerin erinnert, wo er weggesperrt wurde. Er ist zwar nun seit sechseinhalb Jahren bei uns, aber das Trauma scheint nachzuwirken.
So langsam wird es aber wieder besser, da ich ihm Sicherheit gebe, indem ich nachts mehrfach aufstehe, wenn er randaliert und ihn streichle.
Ich denke, dass Joschi durch Deine Zuwendung auch wieder ruhiger und entspannt werden wird.
Alles, alles Gute für die OP.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.412
Danke Euch. Bin echt am Heulen. Es tut so weh.

Ich hab keine Ahnung, wie lange Katzen sich erinnern. Hatte seit Wochen bewusst Osars Name nicht ausgesprochen. Aber das war doch ziemlich deutlich. Ja, normal ist er sofort zu Oskar und hat sich Trost-Putzen lassen. Das muss heute voll wieder durchgebrochen sein. Zumal er ja zum allerersten mal ohne mich beim Tierarzt war. Und dann auch noch mit Blutabnahme. Und den Zahnschmerzen.... wenigstens scheint das Metacam langsam zu wirken und er fängt bisschen an zu fressen. Der muss so Hunger gehabt haben die letzten TAge. Wobei Rohfleisch das einzige war was er noch kaut?

Armer Obelix. Ja, Traumata sitzen bei Katzen wohl genauso tief wie bei Menschen. Wirklich "heilen" tut sowas nicht mehr.
Meine erste Katze war aus sehr schlechter Haltung. Wir haben uns im Lauf der Jahre ein ganz enges Verhältnis erarbeitet. Aber auch nach Jahren noch konnte ich sie beim Streicheln triggern. Nur, dass sie dann nicht mehr richtig gebissen sondern nur noch geschnappt hat.

Wie viel Angst ich vorm Mittwoch habe muss ich vermutlich nicht erwähnen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.414
Ja manchmal denkt man halt...ach es geht noch ein Bisschen, weil man ihm den Tierarzt Stress ersparen möchte. Das darfst du dir nicht vorwerfen. Forl ist eben etwas , wo die konkrete Ursache nicht geklärt ist.

Sei froh das du so schnell einen Termin bekommen hast! Röngt der Tierarzt vor dem Zähne ziehen?

Ich drücke die Daumen, dass er alles gut hinter sich bringt.

Hat nichts mit Stolz zu tun hier zu bleiben.... gibt eben auch Menschen hier die man virtuell mag.... sonst wäre ich nach dem letzten abwatschen gegangen. Einfach selektiert lesen und zu gewissen Themen nichts schreiben!

drück dich
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.415
Ja, mich hat es auch total gerissen.
Mir hatte es seit Wochen davor gegraut der TÄ erklären zu müssen wie Joschi damit klar kommt. Spätestens beim Satz "obwohl er sich noch von ihm verabschiedet hat..." ist mein Boden weg. War dann aber bei der Diagnose nicht nötig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.416
Danke Dir. Natürlich hab ich mal wieder ein schlechtes Gewissen. Eigentlich hatte ich vor Wochen schon einen Termin für ihn, den ich dann gelassen hab. Ohne Corona wär ich hin weil Impfung überfällig. Auch wenn man es hundert mal gelesen und selbst so oft erlebt hat kann ich immer noch nicht glauben wie fröhlich ne Katze mit derart Schmerzen sein kann!

Die zwei Zähne braucht es leider kein Röntgen mehr. Aber ja, ich hab gefragt, sie wird natürlich trotzdem vorher schauen ob es mehr sind (bloß nicht! Das hier wird schon keine kleine OP mehr).

Insofern mit Stolz als ich mich schäme für das was ich geschrieben hab. Und ja, wenn einem das Forum und die Menschen nichts bedeuten würden ....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.417
Ich schäme mich für nichts was ich schreibe... tun andere auch nicht. Aber ich pflege dann einen angenehmeren Umgangston....ich muss nicht alle mögen.... ich muss auch nicht mich mit allen verstehen. Aber gerechtes Sprechen ist mir wichtig.... wer emotional dann bei mir entgleist dem helfe ich nicht mehr auf die Schienen. Bis das soweit ist...dauert es ziemlich lange....danach bin ich Elefant..vergesse nichts mehr.

Ach das wird schon.... und selbst wenn er liegt in Narkose und der Tierarzt kann dann schnell abklären welche Zähne doch noch weichen müssen!

lg
Verena

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.418
Es sind jetzt schon beide Seiten betroffen. Ein ganz großer der geteilt werden muss. Und Joschi der dann nur noch Nassfutter darf wird ein Spaß 👀

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.419
Eierlikör......?????

Knuff

• Langsam völlig ratlos Beitrag #3.420
..mit Sahne?🧁

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten