Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Mensch, was ist das denn für ein Mist?
"Hilft" mir jetzt aber tatsächlich: ich war mir nicht sicher, ob es wirklich möglich ist, dass es so...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #441
Ach Mensch, was ist das denn für ein Mist?
"Hilft" mir jetzt aber tatsächlich: ich war mir nicht sicher, ob es wirklich möglich ist, dass es so schnell wieder kommt. Und, stimmt: wir sind nicht alleine

:-?
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #442
Er hat hunger, er kann trinken und kauen. Aber er frisst nicht. Ich verstehs nicht.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #443
Hmmmm auch merkwürdig....
Da würde ich wahrscheinlich erstmal telefonieren und dann rennen

:roll:
Du auch arme geplagte!....
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #444
Tierarzt morgen ist mal sicher. Für nen Sonntags-Notfall hats nicht gereicht (auch wenn ich nix lieber getan hätte).
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #445
Mir bleibt leider nur, die Daumen zu drücken. Mal sehen, was der Doc meint.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #446
Danke, versuche meine Nerven im Zaum zu halten. Müssen bald los. Weiß nicht, wovor ich mehr Schiß hab: dass sie was findet oder dass sie nix findet :roll:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #447
Ist er vielleicht einfach nur mäkelig? Und macht sich mit Mäusen satt?
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #448
Tine, nein Selbstversorgung kann ich ausschließen.
Leider weiß der Tierarzt auch nicht was er hat :sad:. 300 Gramm Abnahme sind für so ein zartes Kerlchen aber ein deutliches Zeichen.
Ein Zahn ist verdächtig, kann aber nicht die Ursache sein.
Jetzt haben wir was fürn Magen mitbekommen und nen Beutel ich-sag-nicht-welche-Marke-Kittenfutter. Denn das hat er in der Praxis gefressen! :shock:
Er hat sich so unsagbar aufgeregt, dass ich ihn erstmal laufen lassen musste bevor ich über "verarzten" nachdenken kann.
Freitag ist die Zahn-TÄ wieder in der Praxis, dann soll ich anrufen :sad:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #449
Dann gib ihm rc oder hills kittenfraß. Lieber das als nix. Spricht aber schon auch für Mäkelei.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #450
Ne, er kann irgendwie nicht richtig schlucken. Ich blicks nicht. Ne mäkelnde Katze kaut nicht ewig auf Futter rum und spuckt es dann aus. Hab ich zumindest noch nie erlebt. Und das Kittenfutter ist so mini, dass ers am Stück schlucken konnte.
Ich will einfach nur wissen, was ihm fehlt. Aber noch mehr will ich, dass er nach drei TAgen endlich wieder anfängt zu fressen
Bei Euch alles gut? Sorry, muss erst noch runterkommen, war ein heftiger Tag.

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #451
Ja, soweit schon. Mira ist noch ein bisl dull, Merlin wurde nicht schlafen gelegt.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #452
Das ist ja schonmal was. Geh nachher nachlesen ;-)
Er hat rc geknabbert. Könnte heulen vor erleichterung!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #453
Leider ist der Zustand fast unverändert.
Inzwischen frage ich mich, ob er doch Schmerzen haben könnte? Für mich sieht es fast aus, als ob er mit dem ständigen Kopfschütteln versucht das Futter "richtig zwischen den Zähnen zu plazieren". Dabei fällt dann aber alles wieder raus. Teilweise spuckt er es aber auch aktiv wieder aus. Um sofort den nächsten Krümel zu nehmen, zu kauen und auszuspucken!??
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #454
:-(
Hey Patentante.
Das ist nicht schön.
Also das "Happsen" machen meine aber auch. Aber wenn Joshi das zuvor nie gemacht hat kommt es mir auch komisch vor. Da würde ich mir auch Sorgen machen.
Komisch ja, dass die TÄ nichts so recht feststellen konnte.
KLingt ja ein bisschen so als könnte er nicht richtig schlucken.
Oh mann ich hoffe, ihr findet es raus und knnt was unternehmen oder das es "einfach" aufhört.
Drück dich mal. Ich fühle mit dir.
L.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #455
Ja, es macht mich fertig. Weil er das nicht zum ersten mal hat und die Symptome halt nicht so richtig zu Forl passen (das er hat, das wissen wir ja).
Er "nickt" immerzu während er kaut. Und ich hab keine (!) Ahnung, ob er das schon immer tut

. Denn er frißt normal fast nur nachts. Beim Rohfleisch (das einzige, was zu jeder Tageszeit geht :mrgreen

macht ers jedenfalls nicht.
Er hat gerade ne ordentliche Portion Rinderherz gefressen, das ich heut früh nichts Gutes ahnend rausgenommen hatte (damit hab ich ihn vor 1,5 Jahren schonmal vor Schlimmerem bewahrt) :razz:
Das Geld fürs gesammelte Schrottfutter das ich heute gekauft hab (in so Momenten liebe ich das Animonda-Sortiment ;-)) hätt ich mir wohl sparen können. Nun denn.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #456
Oh man, blöde Situation [emoji16]
Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es besser wird.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #457
Danke. Erstmal bin ich unsagbar froh, dass er mal wieder ne ordentliche Portion im Magen hat

. Ansonsten wirkt er ja wie immer (was nicht heißt, dass er nix hat, aber es macht es leichter zu ertragen als wenn er auch noch "geplättet" wär).
Auch wenn ich weiß, dass es das nicht sein kann schleicht sich schon zunehmend immer wieder der Gedanke ein, ob er nicht doch einfach nur ein "Dosi-Umerziehungs-Programm" am laufen hat!?
"Eigentlich" passt das Verhalten überhaupt nicht dazu. "Uneigentlich" hab ich da ein hochintelligentes, über die Maßen sozial sensibles Katerchen.....
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #458
Tjaaa schwer zu sagen....
Er frisst Rohfleisch ja? Das liebt er!
Er frisst RC. Ist ja auch voll der Lockstoff!
Geil Dosi, mehr!
das man so verhaltensweisen, die einem dann erst auffallen nicht kennt...verstehe ich.
Man steht da und fragt sich "war das schon immer so?"
Wenn oben alles ja dann:
das heißt fressen kann er. Kauen kann er. schlucken kann er.
Tjaaa....
nachtigall ick hör dir trapsen ;-)
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #459
Das einzige was nicht wirklich zu mäkeln passt ist zum einen der Gewichtsverlust. Viel mehr aber, dass ich noch nie erlebt hab, dass ne Katze etwas das sie nicht mag immer und immer wieder durchkaut und dann ausspuckt :-?
Aber ja, eigentlich scheinen "alle Funktionen" soweit o.k.
Naja, hilft ja alles nix. Erstmal hoffe ich, er frißt jetzt wieder besser und hört morgen nicht gleich wieder auf damit (das RC ging heut früh auch schon nicht mehr :shock

und dann muss ich Freitag ein "sehr ernstes Gespräch" mit der TÄ führen *seufz*
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #460
Was sagen denn die Blutwerte?
Ist da schon was gemacht worden? Sorry grad nicht im Kopf.
Du beobachtest ihn ja nun beim fressen...wenne r nun zeigen will "bääh Dosiiiiii" ?
Ich trau den Biestern ja quasi alles zu.
Nichtsdestotrotz würde ich mir auch irre Sorgen machen. 300 gr abnahme sind schon nicht wenig.
Thema:
Langsam völlig ratlos