04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #461 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Da waren am WE Sachen dabei, für die er normal jeden Schrank ausräumt. Es würde keinen Sinn machen, dass er das auch nicht wollte :-? Blutwerte sind vor der letzten OP erst genommen worden. Leider nicht sooo umfassend, weil die TÄ meinte er ist viel zu jung für was Ernsthaftes (hat sie mir leider erst hinterher gesagt. Seufz).
Da waren am WE Sachen dabei, für die er normal jeden Schrank ausräumt. Es würde keinen Sinn machen, dass er das auch nicht wollte :-? Blutwerte sind vor der letzten OP erst genommen worden. Leider nicht sooo umfassend, weil die TÄ meinte er ist viel zu jung für was Ernsthaftes (hat sie mir leider erst hinterher gesagt. Seufz).
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #462 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ganz ehrlich, futter durchsabbeln und fallen lassen ist ein ganz klares Zeichen für Zahnschmerzen. Ebenso Nicken, Kopf schütteln und pfoten ans Maul heben beim fressen. Wenn er FORL hat, wieso lässt du ihn dann nicht operieren?
Ganz ehrlich, futter durchsabbeln und fallen lassen ist ein ganz klares Zeichen für Zahnschmerzen. Ebenso Nicken, Kopf schütteln und pfoten ans Maul heben beim fressen. Wenn er FORL hat, wieso lässt du ihn dann nicht operieren?
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #463 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Er ist doch operiert worden! Das jetzt ist neu und die Zahnärztin erst Freitag wieder da. Durchkauen spricht für Zahnschmerzen? Das versteh ich nicht. Ich kau doch nicht extra viel, wenns weh tut? Ne, er schüttelt nicht und hebt auch nicht die Pfote hoch. "Nickt" nur die ganze Zeit mit dem Kopf, als wolle er das Futter in den vorderen Maulbereich schütteln (der jetzige Zahn ist hinten, laut TÄ aber noch schmerzfrei?). Mann, was für ein Mist. Was ich am wenigsten verstehe: Zahnschmerzen bei Forl kommen und gehen doch nicht? Oder doch? Und er hat damals mit nachweislich völlig zerstörtem Zahn ganz normal gefressen. Selbst als ich es wußte, war beim besten Willen nichts zu erkennen. Die TÄ hat ihn ja fressen gesehen und gemeint, das sähe völlig normal aus (entspricht nicht meinem Gefühl, aber eigentlich sollte sie es wissen. Zumal als Katzenbesitzerin). Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
Er ist doch operiert worden! Das jetzt ist neu und die Zahnärztin erst Freitag wieder da. Durchkauen spricht für Zahnschmerzen? Das versteh ich nicht. Ich kau doch nicht extra viel, wenns weh tut? Ne, er schüttelt nicht und hebt auch nicht die Pfote hoch. "Nickt" nur die ganze Zeit mit dem Kopf, als wolle er das Futter in den vorderen Maulbereich schütteln (der jetzige Zahn ist hinten, laut TÄ aber noch schmerzfrei?). Mann, was für ein Mist. Was ich am wenigsten verstehe: Zahnschmerzen bei Forl kommen und gehen doch nicht? Oder doch? Und er hat damals mit nachweislich völlig zerstörtem Zahn ganz normal gefressen. Selbst als ich es wußte, war beim besten Willen nichts zu erkennen. Die TÄ hat ihn ja fressen gesehen und gemeint, das sähe völlig normal aus (entspricht nicht meinem Gefühl, aber eigentlich sollte sie es wissen. Zumal als Katzenbesitzerin).
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #464 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kauen und fallen lassen spricht für Zahnschmerzen. Sei es durch eine Entzünung, FORL, eine Fistel, Calici oder sonst was. Wenn es gleich Futter gibt und ich dran denke, filme ich Merlin mal. Da sieht an eindeutig Schmerzen (ja ich weiß... Wenn es nach mir ginge wären die Zähne längst draußen).
Kauen und fallen lassen spricht für Zahnschmerzen. Sei es durch eine Entzünung, FORL, eine Fistel, Calici oder sonst was. Wenn es gleich Futter gibt und ich dran denke, filme ich Merlin mal. Da sieht an eindeutig Schmerzen (ja ich weiß... Wenn es nach mir ginge wären die Zähne längst draußen).
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #465 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Deswegen bin ich ja so "verwirrt". Weil ich das natürlich weiß, dass Fallenlassen ein klares Zeichen ist. Es geht nur nicht in meinen (blonden) Schädel, wieso er wirklich ewig z.B. auf Fleisch kaut und es dann fallen lässt als er es nur noch schlucken müsste? Und das dann immer und immer wieder nacheinander :roll: Wär toll, wenn Du das filmen kannst. Danke! :wink: Ich weiß, dass es vollkommen "irrelevant" ist, hoffe aber dass ich es trotzdem schreiben darf: Oskar und Zoe haben von klein auf eher schlechte Zähne, neigen zu Zahnstein etc. Joschi hat die blütenweißesten Beißerchen, die sich denken lassen. Das ist so unfair :-(
Deswegen bin ich ja so "verwirrt". Weil ich das natürlich weiß, dass Fallenlassen ein klares Zeichen ist. Es geht nur nicht in meinen (blonden) Schädel, wieso er wirklich ewig z.B. auf Fleisch kaut und es dann fallen lässt als er es nur noch schlucken müsste? Und das dann immer und immer wieder nacheinander :roll: Wär toll, wenn Du das filmen kannst. Danke! :wink: Ich weiß, dass es vollkommen "irrelevant" ist, hoffe aber dass ich es trotzdem schreiben darf: Oskar und Zoe haben von klein auf eher schlechte Zähne, neigen zu Zahnstein etc. Joschi hat die blütenweißesten Beißerchen, die sich denken lassen. Das ist so unfair :-(
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #466 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das mit dem Video hat sich beim Filmen erledigt. Mein Akku ging so derbe in die Knie, dass mein Handy einfach aus ging. Sorry! Vielleicht schaffe ich es gleich nochmal, Merlin frisst ja Häppchen.
Das mit dem Video hat sich beim Filmen erledigt. Mein Akku ging so derbe in die Knie, dass mein Handy einfach aus ging. Sorry! Vielleicht schaffe ich es gleich nochmal, Merlin frisst ja Häppchen.
04.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #467 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Kein Problem. Ich lauf nich weg. Im Gegensatz zum "streunerle". Wenn der mit maus wiederkommt"hau" ich ihn :mrgreen:
Kein Problem. Ich lauf nich weg. Im Gegensatz zum "streunerle". Wenn der mit maus wiederkommt"hau" ich ihn :mrgreen:
05.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #468 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Geschafft! Ich hoffe, man erkennt alles. Hier schon mal die Beschreibung: Und natürlich das Video. Merlin steht unter Cortison und Metacam, ihr Schmerzempfinden ist also gedämpft. http://www.youtube.com/watch?v=lHiTMVmi6O8
Geschafft! Ich hoffe, man erkennt alles. Hier schon mal die Beschreibung: Und natürlich das Video. Merlin steht unter Cortison und Metacam, ihr Schmerzempfinden ist also gedämpft. http://www.youtube.com/watch?v=lHiTMVmi6O8
05.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #469 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Danke, super Was genau ist daran auffällig? Ich werd mir das noch ein paar mal anschauen. Aber auf den ersten Blick ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen (außer evtl nur auf einer Seite kauen). Zoe frißt seit Jahren genauso :-? (und hat keine Schmerzen). Nicken oder fallen lassen tut Merlin eigentlich nicht (bzw. nur minimal. Joschi schaut dagegen eher nach leichtem Parkinson aus. Bzw. sah bis heute früh...)? Doof, dass ich keine Videos hochladen kann. Sonst würd ichs mal versuchen. Wobei er so langsam glaub wieder zu normalerem Fressverhalten übergeht *uff* Wie schnell richtet (fast) nur Rinderherz Schaden an? Wäre jetzt heut abend glaub die dritte Fütterung davon. Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
Danke, super Was genau ist daran auffällig? Ich werd mir das noch ein paar mal anschauen. Aber auf den ersten Blick ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen (außer evtl nur auf einer Seite kauen). Zoe frißt seit Jahren genauso :-? (und hat keine Schmerzen). Nicken oder fallen lassen tut Merlin eigentlich nicht (bzw. nur minimal. Joschi schaut dagegen eher nach leichtem Parkinson aus. Bzw. sah bis heute früh...)? Doof, dass ich keine Videos hochladen kann. Sonst würd ichs mal versuchen. Wobei er so langsam glaub wieder zu normalerem Fressverhalten übergeht *uff* Wie schnell richtet (fast) nur Rinderherz Schaden an? Wäre jetzt heut abend glaub die dritte Fütterung davon.
05.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #470 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So schnell gibt es keinen Schaden, wenn er davon keinen DF bekommt. man erkennt es leider nicht so gut bei Merlin, aber sie liegt fast mit dem ohr auf dem boden, nickt permanent etc. schwarze katze filmen -.-
So schnell gibt es keinen Schaden, wenn er davon keinen DF bekommt. man erkennt es leider nicht so gut bei Merlin, aber sie liegt fast mit dem ohr auf dem boden, nickt permanent etc. schwarze katze filmen -.-
05.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #471 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Keine Ahnung, ob er flotten Otto hat :mrgreen:. Aber guter Hinweis. Nochmal Film schauen geht. Edit: jetzt wo Du es sagst.... armer Kerle. Kenn ich so tatsächlich nur von Zoe (warum auch immer). Ich werd wohl doch mal sehen, ob ich die Spätfütterung gefilmt krieg und mein Netz irgendwie dazu bekomme es hochzuladen. Im Moment schwanke ich zwischen: abwarten und Freitag ohne Katz besprechen wie vereinbart. Oder gleich nen Termin bei der anderen TÄ ausmachen, dass sie selbst schaut (da ich Freitag eh Urlaub hab müsst ich vielleicht nicht in der Hitze rumeiern). Da er sich aber sooooo sehr aufregt.... mal schauen, wie es bis morgen ist. Hab ihn mal gefilmt. Das nicken ist unübersehbar. Wobei das insofern schon wieder viel besser ist als er nix mehr ausspuckt (und ich immer noch nicht weiß, ob er immer so nickt ): http://www.vidup.de/v/NFnUk/
Keine Ahnung, ob er flotten Otto hat :mrgreen:. Aber guter Hinweis. Nochmal Film schauen geht. Edit: jetzt wo Du es sagst.... armer Kerle. Kenn ich so tatsächlich nur von Zoe (warum auch immer). Ich werd wohl doch mal sehen, ob ich die Spätfütterung gefilmt krieg und mein Netz irgendwie dazu bekomme es hochzuladen. Im Moment schwanke ich zwischen: abwarten und Freitag ohne Katz besprechen wie vereinbart. Oder gleich nen Termin bei der anderen TÄ ausmachen, dass sie selbst schaut (da ich Freitag eh Urlaub hab müsst ich vielleicht nicht in der Hitze rumeiern). Da er sich aber sooooo sehr aufregt.... mal schauen, wie es bis morgen ist. Hab ihn mal gefilmt. Das nicken ist unübersehbar. Wobei das insofern schon wieder viel besser ist als er nix mehr ausspuckt (und ich immer noch nicht weiß, ob er immer so nickt ): http://www.vidup.de/v/NFnUk/
07.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #472 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Ich hab nur noch Fragezeichen im Gesicht. Es geht ihm definitiv wieder gut. Er hat gerade zum ersten mal wieder Nassfutter gefressen (ist eh nicht so sein Ding), kein Nicken oder einseitig kauen, ist rotzfrech und fröhlich. Hab für abends nen Tierarzt-Termin. Weiß aber noch nicht, ob ich ihm das bei der Hitze wirklich antue oder vielleicht ohne ihn fahr um zu besprechen, was das soll.
Ich hab nur noch Fragezeichen im Gesicht. Es geht ihm definitiv wieder gut. Er hat gerade zum ersten mal wieder Nassfutter gefressen (ist eh nicht so sein Ding), kein Nicken oder einseitig kauen, ist rotzfrech und fröhlich. Hab für abends nen Tierarzt-Termin. Weiß aber noch nicht, ob ich ihm das bei der Hitze wirklich antue oder vielleicht ohne ihn fahr um zu besprechen, was das soll.
07.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #473 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Hm, das ist echt doof, aber vielleicht war es auch nur irgendwas im Maul, was ihn gestört hat. Aber das hätte die Ärztin dann sehen müssen. Ich würde, glaub ich, auch mal sehen, wie er sich heute abend macht.
Hm, das ist echt doof, aber vielleicht war es auch nur irgendwas im Maul, was ihn gestört hat. Aber das hätte die Ärztin dann sehen müssen. Ich würde, glaub ich, auch mal sehen, wie er sich heute abend macht.
07.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #474 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Naja, eine neue Wucherung hat sie ja gesehen. Die sei aber noch schmerzfrei (vergleichbares war beim letzten mal glaub ohne großen Befund beim Röntgen).
Naja, eine neue Wucherung hat sie ja gesehen. Die sei aber noch schmerzfrei (vergleichbares war beim letzten mal glaub ohne großen Befund beim Röntgen).
09.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #475 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Fühl mich grad nur noch als "Freigängerversager" :roll:. Joschi gehts wieder gut. So gut, dass er seit Freitag urplötzlich streunt (was er noch nie gemacht hat). Hab heut wie doof im wörtlichen sinne "alles abgeklappert". Die Nachbarkatzen lieben mich jetzt :wink: Grad war er da und ich kann mich nichtmal mehr freuen, weil ich fertig bin mit den Nerven Davon abgesehen frißt er wieder als wenn nix gewesen wäre. Ich kapiers nicht. TÄ sagt, wir warten jetzt erstmal bis es endlich kühler wird und schauen dann weiter. Narkose kommt bei dem Wetter eh nicht in Frage.
Fühl mich grad nur noch als "Freigängerversager" :roll:. Joschi gehts wieder gut. So gut, dass er seit Freitag urplötzlich streunt (was er noch nie gemacht hat). Hab heut wie doof im wörtlichen sinne "alles abgeklappert". Die Nachbarkatzen lieben mich jetzt :wink: Grad war er da und ich kann mich nichtmal mehr freuen, weil ich fertig bin mit den Nerven Davon abgesehen frißt er wieder als wenn nix gewesen wäre. Ich kapiers nicht. TÄ sagt, wir warten jetzt erstmal bis es endlich kühler wird und schauen dann weiter. Narkose kommt bei dem Wetter eh nicht in Frage.
28.08.2015 Langsam völlig ratlos Beitrag #476 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Vielleicht mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread dafür auf, weil ich mit dem Latein am Ende bin und jede Hilfe brauchen kann. Im Moment ist mir erstmal nur nach Jammern. Joschi gehts schon wieder schlecht. Hohes Fieber, er frißt seit zwei Tagen nicht.... wenn die Medis nicht in den nächsten Stunden das versprochene Wunder bewirken weiß ich grad nicht mehr weiter . Zu allem Überfluss krieg ich auch noch Besuch, den ich nicht absagen kann und hab nicht die Zeit/Kraft ihn so zu vertüdeln wie ich gerne würde (im Moment will er mich zwar eh nicht in seiner Nähe, aber ihr wißt schon was ich mein). Grad gesehen, dass auf der Rechnung "Baytril gespritzt" steht und wir Veraflox mitbekommen haben. Passt das so oder muss ich da nochmal anrufen? Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
Vielleicht mach ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread dafür auf, weil ich mit dem Latein am Ende bin und jede Hilfe brauchen kann. Im Moment ist mir erstmal nur nach Jammern. Joschi gehts schon wieder schlecht. Hohes Fieber, er frißt seit zwei Tagen nicht.... wenn die Medis nicht in den nächsten Stunden das versprochene Wunder bewirken weiß ich grad nicht mehr weiter . Zu allem Überfluss krieg ich auch noch Besuch, den ich nicht absagen kann und hab nicht die Zeit/Kraft ihn so zu vertüdeln wie ich gerne würde (im Moment will er mich zwar eh nicht in seiner Nähe, aber ihr wißt schon was ich mein). Grad gesehen, dass auf der Rechnung "Baytril gespritzt" steht und wir Veraflox mitbekommen haben. Passt das so oder muss ich da nochmal anrufen?
04.12.2016 Langsam völlig ratlos Beitrag #477 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Nehm mal den hier, auch wenns heut nur "dezent ratlos" ist ;-) Zoe kriegt seit Donnerstag zweimal täglich einen Schleimlöser (Bisolvon) wegen akutem Schnupfen. Madame hat sich heut früh aber geweigert. Letztlich hat sie es um 13.00 Uhr genommen. Kennt jemand den Wirkstoff? Kann ich das heut abend trotzdem geben oder lieber aussetzen?
Nehm mal den hier, auch wenns heut nur "dezent ratlos" ist ;-) Zoe kriegt seit Donnerstag zweimal täglich einen Schleimlöser (Bisolvon) wegen akutem Schnupfen. Madame hat sich heut früh aber geweigert. Letztlich hat sie es um 13.00 Uhr genommen. Kennt jemand den Wirkstoff? Kann ich das heut abend trotzdem geben oder lieber aussetzen?
04.12.2016 Langsam völlig ratlos Beitrag #478 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, Bisolvon ist aber das Medikament, oder? Der Wirkstoff müsste Bromhexin sein. Eiegentlich ist das ein gut verträgliches Medikament. Ich kenne es vom Hund. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich heute Abend die Gabe etwas nach hinten schieben, aber auf jeden Fall geben. Morgen würde ich alles wieder wie gewohnt machen. Und gute Besserung! LG Rea Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
Hi, Bisolvon ist aber das Medikament, oder? Der Wirkstoff müsste Bromhexin sein. Eiegentlich ist das ein gut verträgliches Medikament. Ich kenne es vom Hund. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich heute Abend die Gabe etwas nach hinten schieben, aber auf jeden Fall geben. Morgen würde ich alles wieder wie gewohnt machen. Und gute Besserung! LG Rea
04.12.2016 Langsam völlig ratlos Beitrag #479 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Du hast natürlich recht, Bisolvon ist das Medikament. O.k. wenn Du meinst, dass sich dann nicht die ganze Katze auflöst hätte ich das so ähnlich auch gedacht. Dann peil ich so auf 22.00 Uhr. Danke ;-)
Du hast natürlich recht, Bisolvon ist das Medikament. O.k. wenn Du meinst, dass sich dann nicht die ganze Katze auflöst hätte ich das so ähnlich auch gedacht. Dann peil ich so auf 22.00 Uhr. Danke ;-)
07.12.2016 Langsam völlig ratlos Beitrag #480 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.459 Schleimlöser hat sich leider erledigt :roll: Hab ihr gestern gegen 20.30 Uhr ne Milbemax gegeben. Idiotischerweise bin ich aber gegen 23.00 Uhr eingeschlafen. Jetzt hab ich hier gekötzel und weiß nicht, ob sie die Tab. drin behalten hat. So mies wie ihr Magen grad dabei ist glaub ich, dass sie auch nach 2,5 h noch unverdautes Futter erbricht. Andererseits gings ihr nachts so schlecht, dass ich glaube, dass sterbende Würmer in ihr toben. Weiß jemand ne Quelle, wo man Zoolac möglichst schnell bekommt?
Schleimlöser hat sich leider erledigt :roll: Hab ihr gestern gegen 20.30 Uhr ne Milbemax gegeben. Idiotischerweise bin ich aber gegen 23.00 Uhr eingeschlafen. Jetzt hab ich hier gekötzel und weiß nicht, ob sie die Tab. drin behalten hat. So mies wie ihr Magen grad dabei ist glaub ich, dass sie auch nach 2,5 h noch unverdautes Futter erbricht. Andererseits gings ihr nachts so schlecht, dass ich glaube, dass sterbende Würmer in ihr toben. Weiß jemand ne Quelle, wo man Zoolac möglichst schnell bekommt?