• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Warum hat sich Bisolvon damit erledigt? Das kann sie doch spätestens morgen weiter bekommen.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #481
Warum hat sich Bisolvon damit erledigt?
Das kann sie doch spätestens morgen weiter bekommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #482
Weil Madame seit Tagen fast gar nix mehr genommen hat :roll:. Aber ja, ich gebs wohl nochmal zwei oder drei Tage weiter (sie ist gerade am Napf :p). Glaube aber, dass die Erkältung endlich, endlich besser wird.
Mit der nächsten Milbemax soll ich leider laut Tierarzt-Praxis ne Woche warten.
Ich frag mich ja echt, ob es ihr deswegen so elend geht, weil sie mir die Tablette im September schon gespuckt hat? (kann ich im Sommer ja nicht kontrollieren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #483
Meinst Du denn sie hat Bandwürmer? Sonst würde ich ja, zumindest zwischendurch, auf Spot on umsteigen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #484
Jap, wir haben Bandwürmer. An der Katze, in meinem Bettzeug....:shock:
Will nicht wissen, wie es IN der Katz schon wieder aussieht. Krämpfe und Geräuschkulisse sind jedenfalls erheblich.
Hin und wieder geb ich nur was gegen Bandwürmer (Droncit?). Aber das ist fast nicht in die Katz zu bekommen. Spot-On würde sie komplett hohldrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #485
Weiß jemand ne Quelle, wo man Zoolac möglichst schnell bekommt?

Ich habe am Montagabend die Zoolac-Paste bei der Katzentheke bestellt und heute wird das Päckchen ankommen. Kann ich ja bei dhl nachverfolgen.
PS: Natürlich in Dtl. nicht hier bei mir.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #486
Danke, lieb von Dir. Hab jetzt bei Skovkat oder so bestellt. Glaub, das ging das letzte mal relativ schnell.

Von Gesundheitlichem mal abgesehen: ich liebe diese Katze wirklich mehr, als sich in Worte fassen ließe. Die intensive Duftnote "hab mich genüßlich in Schafkot gewälzt", die sie mal wieder verströmt stellt diese Liebe aber doch ein wenig auf die Probe :g026::mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #487
Hi,

dieses Jahr war wohl -was Parasiten im allgemeinen betrifft- furchtbar, habe ich von 3 TÄ gehört. Unsere hatten dieses Jahr ja auch Flöhe, Zecken, Würmer, Ohrmilben und Bandwürmer. Dagegen sind bis jetzt nur Ashes und Midnight behandelt. Luna und die Zwerge dürfen erst in frühestens einer Woche (hatten vor einer Woche Stronghold).

Hoffentlich habt ihr das bald im Griff, damit es der Maus wieder richtig gut geht und sie dich weiterhin mit ihren neuen Duftkreationen verwöhnen kann!! Dann hört auch das Bauchweh auf und der Hunger kommt zurück.

LG
Rea

• Langsam völlig ratlos Beitrag #488
Danke für Deine Worte.

Leider haben wir seit 6,5 Jahren ein Dauer-Wurmdrama. Und Zoe hat seit Jahren ständig diffuse Magen-Darmprobleme. Ich hatte zufällig eine Kotprobe von Oskar erwischt und "spaßeshalber" mal testen lassen: negativ! :shock: Und das 9,5 Wochen nach der letzten Entwurmung. Das hatten wir noch nie geschafft. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: liegt es wirklich daran, dass er keine Mäuse mehr fängt (während die anderen beiden wohl ständig auf der Jagd sind), war die Probe falsch negativ oder hat der lange Darmaufbau, den ich bei ihm gemacht hab wirklich Erfolg? Wirklich verstanden hab ich den Zusammenhang zwischen Immunsystem und Würmern ehrlich gesagt noch nie.

Mein Plan ist im Moment: längerer Darmaufbau bei Zoe, in einigen Tagen nochmal entwurmen (womit weiß ich noch nicht recht), dann auch bei ihr irgendwann MSM einschleichen (soll Immunsystem, Würmer und sonstwas alles positiv beeinflussen. Ist von der TÄ abgenickt). Und dann hoffen, dass es auch bei ihr mal besser wird.
Bei Joschi hab ich erst einmal Bandwürmer entdeckt. Das Kerlchen hat aber auch sehr kurzes Fell und ist permanent am putzen (ich würde es also vermutlich nicht merken).
Hab die Woche Urlaub und bin permanent Gekötzel am Wegwischen. Alle drei im lustigen Wechsel. Allerdings immer mit irgendwelchen unverträglichen Sachen drin (Mäuse, Gras), so dass ich mich wundere, aber erstmal keine Sorgen mache.

Erstmal freu ich mich vorsichtig, dass Zoe wieder frißt, keine Schmerzen mehr zu haben scheint und nur noch ein wenig schnuffelt! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #489
Hi,

erklären kann ich dir das auch nicht, wie es zusammen hängt. Leider gibt es mittlerweile bei Pferden die Vermutung, daß es auch eine genetische "Veranlagung" gibt, was Würmer angeht. Und das kann ich auch bestätigen. 2 Ponys (Halbschwestern!), die eine ständig Würmer in der Kotprobe, die andere immer negativ (obwohl seit über einem Jahr nicht entwurmt!). Könnte mir schon vorstellen, daß das Immunsystem da eine grosse Rolle spielt, denn manche Katzen haben keinerlei Probleme mit Wurmbefall (ich habe diese widerlichen Bandwurmglieder bei Luna gesehen) und andere haben Bauchweh. Luna hat sogar mit Wurmbefall zugelegt, wohingegen Midnight erst anfing zu zunehmen nachdem er entwurmt war. Die Idee mit dem Darmaufbau finde ich gut, könnte mir vorstellen, daß das hilft. Bei den Ponys habe ich dauerhaft Mash gefüttert, danach wurde es besser mit dem ständigen Wurmbefall und ich konnte auf einmal im Jahr entwurmen reduzieren bei der "Problemstute". Hoffentlich hilft das bei Zoe auch!

Gekötzel hatte ich diese Woche auch bei Luna. Sie hat aber nur Gras erbrochen, weshalb ich dem keine große Bedeutung schenkte.

LG
Rea

• Langsam völlig ratlos Beitrag #490
Ist nicht der erste Versuch, aber ich werd dranbleiben. Leider sind alle drei nicht wirklich gesund. Und Oskar schaft sogar Übergewicht trotz Würmer :shock: Ein Stück weit werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass ich fünf mal im Jahr entwurmen muss. Freu mich aber, dass ich bei Oskar erstmal in dem Jahr nix mehr machen muss. Und bei Joschi lass ichs glaub "drauf ankommen" (also nicht gleich nach drei Monaten auf Verdacht Chemie in das Kerlchen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #491
Oh die Darmflora ist für das Immunsystem sehr wichtig.
Auch für uns Menschen.
Der Darm ist das zweite Gehirn.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #492
So rum weiß ich das (aus eigener leidvoller Erfahrung). Aber wie ein gesunder Darm Würmer abwehrt ist mir nicht klar? Bzw. nicht der Darm sondern das Immunsystem?

Nebenwirkung von kranker Katz: ich werd zum ersten mal große Mengen Futter wegwerfen müssen :roll:. Und ich hab gerade nach dem Füttern drei extrem indigniert schauende Katzen. Nach dem Motto: und wo ist jetzt das restliche Buffet? :mrgreen:

Ich bin grad echt nur noch sauer und genervt. Joschi hat sich von irgendjemand dezent zerfetzen lassen. Die Chancen stehen 50/50, dass wir morgen beim Tierarzt landen. Ich hab doch dort kein Abo!! :twisted:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #493
Nun ja, ich kenne mich nicht wirklich aus.
Ein fittes Immunsystem ist jedenfalls in der Lage Parasiten zu bekämpfen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #494
Das Immunsystem hält die Parasiten in Schach (also in ertragbaren Grenzen). Ist das Immunsystem angeschlagen (Zoe hat Schnupfen), können sich Parasiten unkontrolliert vermehren (also auch die Würmer), weil 1. gerade eine andere Baustelle da ist und 2. nur eine begrenzte Anzahl Immunabwehrzellen (oder wie auch immer die heissen) da sind.

LG
Rea

• Langsam völlig ratlos Beitrag #495
Bin gestern zum ersten mal nachts in die TK geeiert weil Zoe plötzlich Blut erbrochen hat. Erste Vermutung war massive Gastritis.

Hab sie dann heut wie geheißen bei meiner TÄ abgeliefert für nähere Diagnose. Der Anruf, den ich mittags bekam, klang nach "das wars vermutlich". Weiße Blutkörpchen völlig im Keller.
Als ich sie abends endlich abholen konnte waren weitere Ergebnisse da und ein paar der dicksten "Hämmer" GsD negativ.
Im besten Fall hat sie halt "nur" ein geplatztes Geschwür. Alles andere muss man morgen weiter sehen, wenn weitere Ergebnisse da sind.

Erstmal bin ich froh, diesen Tag irgendwie überlebt zu haben (super nach so nem Telefon weiterzuarbeiten und zum ZA zu gehen). Aber noch viel mehr freut mich, dass sie endlich ein paar Bröckchen gefressen hat. Das letzte mal Futter war irgendwas zwischen 24 und 48 h her. Und sie kann mich anschreien! Aber sowas von! :shock::mrgreen:
In der Praxis hat sie sich den ganzen Tag mit riesigen Augen hinterm Klo versteckt und Schockstarre geübt :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #496
Puh , ich hatte grad im anderen Fred schlimmstes befürchtet .

Ich hoffe ihr zwei erholt euch schnell wieder . Daumen sind weiterhin gedrückt [emoji846]

• Langsam völlig ratlos Beitrag #497
Ich habe mich auch ganz schön erschreckt. Hauptsache Zoe kann geholfen werden.
Und wie war es beim Zahnarzt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #498
Ob Ihr noch geholfen werden kann stellt sich morgen raus :-(. Ich glaube, die Leukämie ist noch nicht vom Tisch. Wobei die TÄ eben am Abend doch schon deutlich optimistischer war. Und ich hab gerade keine Kraft mehr über all das Nachzudenken, was ich seit gestern gehört hab. Führt ja auch zu nix.

ZA war das "Erfeulichste" des Tages. Ich hatte mir das nicht vorstellen können, aber er hat einfach wieder "Plaste drangeklebt". Hat zwar ziemlich weh getan. Aber letztlich wars ein Spaziergang.
Und ich hab die ganze Zeit nur gedacht "ich will zu meiner Katze.....".

Ich müsste so dringend mal Heulen. Kann aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #499
Ach Mensch, verliere nicht den Mut. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber es ist doch noch nichts verloren Patentante. Meine Daumen habt Ihr jedenfalls.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #500
Herrje, fühl dich mal gedrückt!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten