• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wahrscheinlich bist du schon los...... Was hier verschlungen wird: Animonda Carny Meeresfrüchte, Sheba Meeresfrüchte ....... Nicht nach gesund...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #541
Wahrscheinlich bist du schon los......
Was hier verschlungen wird: Animonda Carny Meeresfrüchte, Sheba Meeresfrüchte .......

Nicht nach gesund oder so fragen ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #542
Oh, gerade erst gelesen.

Ich drücke die Daumen für Zoe

Sie ist eine kleine Kämpferin

• Langsam völlig ratlos Beitrag #543
Ich habe es mir gerade erst durchgelesen und sende euch viel Kraft! Daumen und Pfoten werden von uns gedrückt.

Kann leider sonst nicht viel dazu beisteuern.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #544
Nein, gesund hab ich weitgehend ausgeblendet. Carny hab ich lieber gelassen. Wird nicht so gut vertragen. Dafür aber für 40.-- Euro jedweden Beutelchen-Kram und sonstwas gekauft :shock:

Ja, diese Katze ist eine unglaubliche Kämpferin. Und mal wieder ein wirklich erschreckendes Beispiel dafür, wieviel Katzen verbergen. Noch aufmerksamer beobachten kann man seine Katzen glaub ich nicht mehr. Und ich war seit zwei Wochen in Sorge. Die Anzeichen waren mir aber einfach zu diffus für einen Tierarzt-Besuch.

Sie kann glaub ich jeden Daumen gebrauchen. Und sie hätte es so verdient :-(
Ich poste auch bewußt keine Blutwerte oder so. Wer sollte dazu viel sagen können. Wenn es selbst in der Fachliteratur so gut wie nichts darüber gibt.

Sie hat jetzt zum ersten mal fünf Stunden fast komatös geschlafen. Ich hoffe sehr, dass das ein gutes Zeichen ist. Dann hat sie unter Todesverachtung ins Klo gekotet. Die eine Hälfte ist noch sehr dunkel, die andere fast zu hell. Auch das deute ich mal optimistisch als, der Darm blutet nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #545
Ich wünsche für Zoe nur das Allerbeste. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #546
Was ist denn mit dieser Flüssigkeit , weiss grad nicht mehr wie es heisst, die den Appetit anregt?
Könntest das nicht vielleicht bestellen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #547
Was ist denn mit dieser Flüssigkeit , weiss grad nicht mehr wie es heisst, die den Appetit anregt?
Könntest das nicht vielleicht bestellen?

Reconvales? Das kann bestimmt gut sein - wenn Zoe das mag.

Ich les das alles grad erst - bin geschockt. Aber Zoe kann jetzt die richtige Behandlung bekommen, und sie schafft das ganz sicher!

Drück Euch mal ganz fest!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #548
Danke. Reconvales hatte ich noch nie, werde ich aber gleich mal googeln.

Es geht ihr deutlich schlechter als noch heute vormittag. Latent übel und eben genauso platt, wie man es wohl erwarten würde. Sie ist mir vorhin auf dem Schoß eingeschlafen und ich hatte Mühe, ihr nicht ins Fell zu Heulen :oops:

Allerdings glaube und hoffe ich, dass es vor allem das Veraflox ist, das ihr so zusetzt. Hatte ich schonmal, dass ich jedesmal nach der Tablette dachte, jetzt ist alles zu spät (also keine richtige Unverträglichkeit glaub ich).

Nachdem seit mittags nichts mehr ging hab ich gerade im dritten Anlauf etwas gefunden, was Madame fressen mochte :p

Ich musste sie heute mittag zweimal kurz rauslassen, weils gar nicht mehr ging. Und gerade fängt sie wieder an zu mosern. Das ist mir jetzt aber eigentlich definitiv zu kalt für "Nackt-Bauch-Ausflüge"!

Bitte nicht nehmen, falls ich auf einzelne Beiträge nicht eingehe. Ich lese sie alle und freu mich. Meine Konzentration ist aber geradenicht die Beste.

Irgendwie gibt es hier auch noch zwei Kater, die seit Tagen zu kurz gekommen sind und langsam auch mal wieder ihr Recht einfordern. Wo genau beantragt man "Katzen-Frei"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #549
Die Stelle für "Katzen-frei" habe ich auch noch nicht gefunden.
Dass sie platt ist nach dem Marathon der letzten Tage, glaube ich sofort. Die arme Maus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #550
Es irritiert mich halt schon, dass sie gestern wo ich erwartet hätte dass sie erschöpft ins "Koma" fällt weit davon entfernt war. Da wollte sie die ganze Zeit nur in mich reinkriechen und hat soweit munter gewirkt :d090:. Erst seit heute mittag wirkt sie plötzlich so erschöpft. Entweder vom AB oder es hat einfach so lange gedauert, bis sie nach dem Stress innerlich "runter kam".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #551
Durch den Blutverlust wird sie auch müde und platt sein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #552
Ja, eigentlich hat sie wirklich jeden Grund platt zu sein. Mich hatte nur das wechselhafte irritiert.

Mäuslein hat 10 Sekunden gespielt :mrgreen:. Und mir endlich beigebracht, dass ich ihr mit dem ganzen Kram vom Laib bleiben und endlich ihr geliebtes Cachet-Schälchen-Krams geben soll. Puh, Thema Futter passt für heut erstmal.

Wobei ich gerade eine vielleicht völlig doofe Frage zum Päppeln hab. Dass sie fressen muss und ihr Körper jede Energie braucht ist mir soweit klar. Allerdings ist sie weder abgemagert noch hat sie lange gehungert. Das Gewicht war Dienstag nacht bei 3,5 - 3,6. Das ist nicht umwerfend, aber o.k. für sie. Wirklich gehungert hat sie maximal 2 Tage. Also frage ich mich gerade ob ich das mit dem Päppeln überbewerte? Ich hab keine Ahnung, ob viel Energie viel hilft oder es einfach nur darum geht, dass sie bei Kräften bleibt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #553
Guten Morgen, wie sieht es aus mit Zoe?
Hast Du Dich etwas beruhigen und erholen können?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #554
Schwer zu beurteilen, unverändert würd ich sagen. Diese Zuckerei macht uns beide total verrückt. So schlimm war es noch nie :-(. Ich würd ihr gern Vitamin B geben. Vitasprint hab ich leider nicht mehr da (dass man das geben darf weiß ich), Bierhefe trau ich mich nicht. Hab ihr eben mal ein Fragment einer gemörserten Vitamin B-Tablette gegeben. Schaden wird das hoffentlich zumindest nicht? Was ich meine verstanden zu haben ist, dass dieses Gezucke (dass sie ja seit Jahren schon hat) von kleinsten Blutungen und damit Schäden der Nerven herkommen könnte.

Mir geht es extrem wechselhaft. Ich hab sie jetzt rausgelassen. Mir "egal". Sie ist eine Hardcore-Freigängerin, ich will und kann ihr nicht jede Lebensqualität nehmen (und werd sie in ner Viertelstunde wieder einsammeln gehen, falls sie nicht wieder kommt).
Keine Ahnung, aber ich vermute mal dass sie halt auch jede Sekunde ne Embolie oder sonstwas bekommen könnte.

Joschi hatte heute früh schon ein sehr! ernstes "ich tausch Dich um, wenn Du nicht aufhörst sie zu jagen"-Gespräch. Dabei hab ich ihm nicht gesagt, dass seine Garantie längst abgelaufen ist! :mrgreen:

Ich überlege, morgen vorsichtshalber auf Würmer testen zu lassen falls sie mir ne Probe "schenkt". Wie alt darf die sein? Falls ich heut noch was krieg kühl lagern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #555
Ja, Kotprobe kühl lagern, wenn du was kriegst und ich finde schon, dass sie ordentlich fressen soll und wenn es Cachet ist, dann ist es das halt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #556
O.k. dann hoff ich sie geht heut nachmittag noch. Mir gehen die weißen "Punkte" im Röntgenbild nicht aus dem Kopf.

Ja, fressen muss sie. Aber das meinte ich, ob es jetzt unbedingt hochkalorisch sein muss weiß ich nicht. Erstmal hat ausgerechnet Oskar sich über "Babycat"-Päppelzeug hergemacht. Der doch abnehmen soll :???:

Hab jetzt mal testhalber die Separierung aufgehoben, da sie im "Katzenzimmer" auf dem Fensterbrett sitzt und es für die Kater schon sehr stressig ist, die halbe Wohnung nicht mehr betreten zu dürfen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #557
Also zum füttern kann ich dir nur meine Meinung sagen, keinen Medizinischen Rat. Ich würde versuchen soviel Energie in die Katze zu bekommen wie es geht, da auch Stress zu erhöhtem Kalorienverbrauch führt. Wenn Sie Ihr normales Futter dem Energiereiche bevorzugt, dann ist es eben so, deswegen würde ich nicht zwangsfüttern. Wenn aber wie bei uns Gastrofutter gern genommen wird, dann gibt es das bei Krankheiten immer, es sei denn natürlich es spricht was medizinisches dagegen (Diabetes, Niere usw.).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #558
Nierenwerte sind ja völlig absurd (SDMA bei 25, Höchstwert 14). Bislang hab ich aber noch nicht gehört, dass ich deswegen anders füttern soll.

Babycat, Gastro, Sensitive... sie pfeift mir was :???:

Edit: Eben doch Gastro. Das ist ja aber extra fettreduziert?

Sie nimmt die Tablette nicht, ich dreh hohl. Hatte es in Leberwurstpaste. Davon hat sie jetzt vielleicht die Hälfte genommen.... zum auf die Pfote schmieren ist der Kram viel zu dickflüssig.

Ich hab hier ein Deja vu nach dem anderen :eek:(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #559
Sie schläft. Ich hab stundenlang dumpf vorm Fernseher gelegen. Gerade hat sich wohl meine Schockstarre gelöst. Ich liebe diese Katze mehr als ich in Worte fassen kann :-:)-(

Der letzte Sommer war der erste ihres Lebens ohne Tierarzt. Der Dezember das zweite Jahr, in dem sie keinen Herpesschub hatte. Warum jetzt das!? :-(

Vermutlich bekomme ich gerade den nächsten Erkältungsschub. Seit Oktober spielen Zoe und ich Virenping-Pong. Das könnte ihr den Rest geben, wenn sie sich jetzt wieder ansteckt.

Vor vielen Jahren hatten wir hier den ersten Calici-Schub (oder was auch immer). Oskar wie auch Zoe waren todkrank. Innerhalb weniger Tage hatte ich erst den einen dann die andere eine Nacht lang im Arm und habe ihnen immer wieder gesagt, dass sie gehen dürfen wenn sie nicht mehr können. Beide haben diese Nacht überlebt. Und so viele weitere schwere Erkrankungen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #560
Zum eigentlichen Thema kann ich erfahrungsgemäß (zum Glück) nicht mitsprechen.

Aber was das Füttern betrifft wäre es mir scheißegal was sie frisst. Ich würde ihr echt hochkalorisches Trockenfutter füttern. (Als Barfverfechter sag ich das jetzt). Und wenn du sie unter Ausschluß der anderen fütterst, damit sie nicht auf den Geschmack kommen. Es wird ihr Leben nicht verkürzen.

Ich weiß, dass Zoe nicht einfach zu händeln ist, ich lese eure Geschichte seit meinem Forumsbeginn hier mit, aber meinst du, du schaffst es nicht ihr die Tabletten aufzulösen und per Spritze ins Mäulchen zu geben?

Ich wünsch Zoe von Herzen allles Gute, sie ist eine Kämpferin und wird auch das schaffen!

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten